Das ist so eine ewige Diskussion, ich als Raucher kann nur sagen, wenn es zu einem Date geht, kann ich nach dem duschen auch das Rauchen einstellen und da im Haus auch nicht geraucht wird, ist auch die Kleidung frisch. Ich wurde auch von Nichtrauchern nach einem Date gefragt, ob ich nicht eine rauchen wollte...
Ich denke das kann man dann auch mal hinten anstellen. Und sollte es sich doch mal ergeben, dafür gibt es auch ein Mundspray oder Mundspülung.
Bisher gab es in der Kombination Raucher/Nichtraucher eigentlich keine Probleme.
Sowas muss jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich würde mir niemals das recht raus nehmen, meiner Partnerin vorzuschreiben ob sie raucht oder nicht raucht, das ist einzig und alleine die Entscheidung von der Person selber... genauso wenn eine Person in der Beziehung aufhört oder auch anfängt mit dem Rauchen... solange man sich gegenseitig respektiert, solange wird man auch immer gegenseitig Rücksicht nehmen... man könnte das selbe thema jetzt auch mit Alkohol diskutieren oder mit sonst was... Fakt ist, wer jetzt sagt niemals einen Raucher bzw Raucherin, was machen diese leute, wenn nach Jahren in der Beziehung der Partner oder Partnerin damit anfängt? Wenn es heimlich ist und gelegentlich, würde die andere Person das nicht mal mitbekommen... finde es amüsant, wenn leute anderen leuten das Leben Vorschreiben wollen...
Es soll hier ja nicht um das vorschreiben gehen.
Sondern in wie weit es einen Unterschied macht wenn man jemanden kennenlernt bzw. kennenlernen möchte.
Ich habe es mir 2018 von einen auf den anderen Tag abgewöhnt, die erste Zeit ging, weil ich mit Grippe flachlag. Nach 3 Wochen war ich wieder gesund und der Appetit aufs Qualmen wieder da. Aber ich wollte eisern bleiben und hab nicht geraucht. Da ich gestopft habe, fehlte mir die Fummelei und hab, wenn der Jieper kam, mit einem Schraubenzieher die Schranktüren in der Küche locker gedreht und beim nächsten wieder festgeschraubt. Proteste meines Mannes wurden im Keim erstickt.
Es dauerte einige Zeit bis es ging, ohne gleich rauchen zu wollen. Deshalb ist jeder Versuch lobenswert. Arbeitskollegen habe ich Ausreden erzählt, warum ich jetzt nicht rauchen möchte. Oder ich bin später hin.
Es gibt viele Vorteile. Was ich an Geld gespart habe seitdem oder die Wohnung bzw Sachen stinken nicht mehr. Das Essen schmeckt besser.
Ich sag mal, sowas wie Billigzigaretten oder der Dreck aus Polen, Shag...das hat schon immer gestunken, das mag ich als Nichtraucher nachwievor nicht. Auch "Ersatz" dafür, das ist auch keine Lösung.
Ob wer raucht oder nicht, naja, das ist deine Sache. Starkraucher müssen jedenfalls vermögend sein. Und die haben dann genug Geld für Körper- und Mundpflege. Gibt auch Leute mit stinkendem Parfum, die finden es toll, andere fallen rückwärts aus den Latschen.
Ich kenne keinen Nichtraucher, der das Abgewöhnen auf Anhieb geschafft hat.
Fischverkäufer haben auch Partner.
Viel erfolg weiterhin.
Für mich persönlich kommt ein Raucher nicht in Frage. Mir sind Gerüche sehr wichtig und ich empfinde sie sehr stark.
Jemand muss aber schon lange aufgehört haben, sonst riecht sein zu Hause noch sooo stark danach.
Ich hatte mal eine Verabredung zum Hundespaziergang und als der Kerl seine Haustür aufgemacht hat, hat es sooo ultra gestunken, das war gruselig auch wenn er wirklich nicht mehr geraucht hat...
Es muss eben passen, da gehört vieles dazu, leider auch so etwas.
Für mich persönlich kommt ein Raucher nicht in Frage. Mir sind Gerüche sehr wichtig und ich empfinde sie sehr stark.
Jemand muss aber schon lange aufgehört haben, sonst riecht sein zu Hause noch sooo stark danach.
Ich hatte mal eine Verabredung zum Hundespaziergang und als der Kerl seine Haustür aufgemacht hat, hat es sooo ultra gestunken, das war gruselig auch wenn er wirklich nicht mehr geraucht hat...
Uff da wird er bestimmt auch drinnen geraucht haben
Ich habe es mir 2018 von einen auf den anderen Tag abgewöhnt, die erste Zeit ging, weil ich mit Grippe flachlag. Nach 3 Wochen war ich wieder gesund und der Appetit aufs Qualmen wieder da. Aber ich wollte eisern bleiben und hab nicht geraucht. Da ich gestopft habe, fehlte mir die Fummelei und hab, wenn der Jieper kam, mit einem Schraubenzieher die Schranktüren in der Küche locker gedreht und beim nächsten wieder festgeschraubt. Proteste meines Mannes wurden im Keim erstickt.
Es dauerte einige Zeit bis es ging, ohne gleich rauchen zu wollen. Deshalb ist jeder Versuch lobenswert. Arbeitskollegen habe ich Ausreden erzählt, warum ich jetzt nicht rauchen möchte. Oder ich bin später hin.
Es gibt viele Vorteile. Was ich an Geld gespart habe seitdem oder die Wohnung bzw Sachen stinken nicht mehr. Das Essen schmeckt besser.
Ich sag mal, sowas wie Billigzigaretten oder der Dreck aus Polen, Shag...das hat schon immer gestunken, das mag ich als Nichtraucher nachwievor nicht. Auch "Ersatz" dafür, das ist auch keine Lösung.
Ob wer raucht oder nicht, naja, das ist deine Sache. Starkraucher müssen jedenfalls vermögend sein. Und die haben dann genug Geld für Körper- und Mundpflege. Gibt auch Leute mit stinkendem Parfum, die finden es toll, andere fallen rückwärts aus den Latschen.
Viel erfolg weiterhin.
😂😂😂😂😂
Hammer Masche mit dem locker und fest drehen
Mir war (und wäre) das egal, ob jemand, den ich kennen lerne raucht oder nicht. Meine Partnerin nutzt seit einigen Jahren Tabaksticks für IQOS-Erhitzer, was ehrlich gesagt schon angenehmer ist, als der Geruch und Geschmack von Zigarettenqualm.
Rauchen ist für mich ein absolutes No Go. Selbst wenn alles andere passen würde / es mein Traum-Partner wäre könnte ich nicht übers Rauchen hinwegsehen.
Warum?
Ich finde es absolut ekelhaft und das war schon immer so 🤷🏻♀️
Empfohlener Beitrag
Me****
So bin ich bisher tatsächlich auch gefahren
Me****
Es soll hier ja nicht um das vorschreiben gehen.
Sondern in wie weit es einen Unterschied macht wenn man jemanden kennenlernt bzw. kennenlernen möchte.
kl****
Mensch, TE, nun schreibst ja nur noch du. Geh' doch mal eine rauchen!
Ha****
Viel erfolg weiterhin.
Sp****
10-15 Fluppen am Tag an der frischen Luft hinterlassen an mir keinen nikotinen Duft.
Wem das nicht passt, dem hust' ich halt was
St****
Me****
Uff da wird er bestimmt auch drinnen geraucht haben
Me****
😂😂😂😂😂
Hammer Masche mit dem locker und fest drehen
Ho****
Mir war (und wäre) das egal, ob jemand, den ich kennen lerne raucht oder nicht. Meine Partnerin nutzt seit einigen Jahren Tabaksticks für IQOS-Erhitzer, was ehrlich gesagt schon angenehmer ist, als der Geruch und Geschmack von Zigarettenqualm.
Si****
Rauchen ist für mich ein absolutes No Go. Selbst wenn alles andere passen würde / es mein Traum-Partner wäre könnte ich nicht übers Rauchen hinwegsehen.
Warum?
Ich finde es absolut ekelhaft und das war schon immer so 🤷🏻♀️