Jump to content

Lügen und betrügen, aber trotzdem lieb.

Bo****

Empfohlener Beitrag

Ich kann Lügner nicht leiden. Ich will Ehrlichkeit, auch wenn diese mal hart sein und weh tun könnte. Lieber so als einen Lügenbaron.

vor 5 Stunden, schrieb Bolero2000:

Kennt ihr solche Menschen und wie empfindet ihr für sie?

Nein. Zu solchen Leuten habe ich keinen Kontakt bzw. breche ihn ab.

Toxisch..........Ich lasse nur ausgesuchte und sehr wenige Menschen emotional wirklich nah an mich ran. Solche Menschen fallen komplett durchs Raster.....

Ich halte es so:
„Una mentira pone en duda todas las verdades.“
= Eine Lüge stellt alle Wahrheiten infrage.

Wer mich anlügt, macht dies nur einmal, dann ist er raus.

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Vielleicht verstehst du nicht so viel, wie du gerne würdest.

Ach tatsächlich?

Da hier aber niemand auf Sie schließen kann, ist es meine Geschichte über die ich ein wenig schreibe.

Du hättest das über "deine Geschichte" auch weitaus neutraler schreiben, respektive formulieren können. Aber nein, es muss natürlich betont werden, dass es sich um eine Ex handelt. 

Du findest es charakterlos, dass ich über sie "herziehe", weil es niemanden etwas angeht. 

Ja, finde ich. Einfach aus Prinzip.

Für mich ist die Überschrift Deines Threads schon ein Widerspruch in sich.

Wer lügt und betrügt ist - in meiner Welt - nicht lieb.

irgendwannwieder

Lockere Anfangszeit ???
Wart ihr euch jemals einig, dass das was Festes werden sollte ???

vor 23 Minuten, schrieb WabiSabi:

Ach tatsächlich?

Jo.

vor 23 Minuten, schrieb WabiSabi:

Du hättest das über "deine Geschichte" auch weitaus neutraler schreiben, respektive formulieren können. Aber nein, es muss natürlich betont werden, dass es sich um eine Ex handelt. 

Wer kann aufgrund meiner Geschichte wissen um wen es geht?

Wer kennt mich hier persönlich?

Wer kann mich hier mit genau dieser Ex von mir in Verbindung bringen?

vor 26 Minuten, schrieb WabiSabi:

Ja, finde ich. Einfach aus Prinzip.

Mach wie du denkst 🤷‍♂️

vor 19 Minuten, schrieb Carole202:

Das lügen und betrügen ist natürlich absolut nicht lieb...aber sie ist definitiv mehr als das.

Wenn jemand überhaupt nicht ehrlich ist, wirds schwierig. Brauch ich nicht in meinem Leben.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Jo.

Mach wie du denkst 🤷‍♂️

Das lügen und betrügen ist natürlich absolut nicht lieb...aber sie ist definitiv mehr als das.

Natürlich ist sie mehr als das.

Menschen haben viele Seiten.

Aber das sind nun mal die für eine Beziehung wichtigen Dinge.

Ich hatte eine Freundin, die hat ihren Mann von Anfang an betrogen.

Ich habe irgendwie darüber hinweggesehen.

Unsere Freundschaft ist dann zerbrochen und selbst heute, nach langer Zeit, berührt mich diese Fremdgeherei unangenehm.

bearbeitet von Carole202
vor 15 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Lockere Anfangszeit ???
Wart ihr euch jemals einig, dass das was Festes werden sollte ???

Nein...ich wollte mich auf keinen Fall in sie verlieben, weil mir schon zu Beginn der "lockeren" eineinhalb Jahre klar war, dass man(n) an ihr zerbrechen könnte. 

Aber vor lauter Spaß haben war mir nicht bewusst, dass ich wahrscheinlich schon viel länger in sie verliebt war...ich dachte viel zu lange, dass es locker für mich ist und mir nichts passieren kann...da hatte ich mich getäuscht. 

vor 29 Minuten, schrieb Carole202:

Darauf habe ich reagiert...sie lügt und betrügt, aber davon abgesehen ist sie ein lieber und einfühlsamer Mensch. 

Natürlich nicht im Moment der Lüge und des betrügens.

irgendwannwieder
Vor 4 Minuten , schrieb Bolero2000:

Darauf habe ich reagiert...sie lügt und betrügt, aber davon abgesehen ist sie ein lieber und einfühlsamer Mensch. 

Natürlich nicht im Moment der Lüge und des betrügens.

Gefühle kann man nicht abschalten.

Ihre Gefühle waren wohl dann nur freunschaftlich.

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Gefühle kann man nicht abschalten.

Ihre Gefühle waren wohl dann nur freunschaftlich.

Nein...sie hatte mich schon länger geliebt. 

Sonst wären wir nicht nach den eineinhalb Jahren fest zusammengekommen. 

vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich weiss zum Glück im Unglück für mich, dass sie auch vor und nach mir gelogen und betrogen hat.

irgendwannwieder
Vor 4 Minuten , schrieb Bolero2000:

Aber irgendwas scheint ihr gefehlt zu haben. Sonst wäre sie nicht auf Abwege geraten. Es ist nunmal passiert !!!!! Hoffe du kommst drüber hinweg.

vor 1 Minute, schrieb irgendwannwieder:

Aber irgendwas scheint ihr gefehlt zu haben. Sonst wäre sie nicht auf Abwege geraten. Es ist nunmal passiert !!!!! Hoffe du kommst drüber hinweg.

vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wir hatten beide auch anderweitig Spaß, nur war ich ehrlich und sie leider nicht. 

Dadurch war ich in der sich daraus entwickelten Beziehung mit ihr zu misstrauisch und irgendwann ging diese in die Brüche...allerdings wieder mit lügen und betrügen.

In den eineinhalb "lockeren" Jahren hatten wir beide auch mit anderen etwas.

Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich nichts festes will. 

Ich war auch offen in Gesprächen und so wusste sie, dass ich auch mal woanders etwas hatte.

Hatte sie auch, aber sie verheimlichte es und für mein persönliches empfinden, sollte man ehrlich miteinander umgehen, damit das Gegenüber im Bilde ist und danach entscheiden kann.

Als ich merkte, dass ich doch schon längst verliebt war, kamen wir fest zusammen (nach den eineinhalb Jahren).

Ich war aber leider von Beginn der festen Beziehung misstrauisch...mein Fehler, ich hätte das vorausgegangene ausblenden müssen oder ich hätte auf sie verzichten müssen, aber dafür hatte ich schon viel zu viele Gefühle entwickelt. 

Dann war sie für ca drei Jahre eine tolle Partnerin, aber da ich mein misstrauen nicht ablegen konnte, ging unsere Beziehung dann langsam immer mehr bergab und irgendwann hat sie mich tatsächlich betrogen, was ich schon ca ein halbes Jahr lang geahnt hatte. 

Und das war dann die Trennung. 

vor 13 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wayne... 

Tschüss...

vor 41 Minuten, schrieb Bolero2000:

THX für die unmissverständliche Bestätigung meiner These, dass das Gelesene zu verstehen tatsächlich nicht zu deinen Stärken gehört. 

Anyway, noch'n schönen Rest Abend mit "deiner Geschichte".

vor 17 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nein...sie hatte mich schon länger geliebt. 

Sonst wären wir nicht nach den eineinhalb Jahren fest zusammengekommen. 

Ich denke, dass sie, vielleicht in ihrer Kindheit und/oder Jugend, lügen musste, um zu „überleben“, zumindest psychisch. Solche Menschen habe ich schon kennengelernt! Eine Paarbeziehung könnte ich mit ihnen nicht führen, da ich mich nicht auf „Augenhöhe“ bewege. Aber zu tun hatte ich mit ihnen zeitweise. 
Ich gehe offen damit um, ohne anzuklagen. Eher mitfühlend und neugierig. Was ist geschehen? Warum brauchst du das? 
Hast du dir schon ther@peutische Hilfe geholt oder kann ich dir helfen, Hilfe zu finden?

Andererseits gibt es natürlich auch notorische Lügner, aber ich kann mir bei dir kaum vorstellen, dass du dich dann verliebt hättest ☺️

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Ich denke, dass sie, vielleicht in ihrer Kindheit und/oder Jugend, lügen musste, um zu „überleben“, zumindest psychisch. Solche Menschen habe ich schon kennengelernt! Eine Paarbeziehung könnte ich mit ihnen nicht führen, da ich mich nicht auf „Augenhöhe“ bewege. Aber zu tun hatte ich mit ihnen zeitweise. 
Ich gehe offen damit um, ohne anzuklagen. Eher mitfühlend und neugierig. Was ist geschehen? Warum brauchst du das? 
Hast du dir schon ther@peutische Hilfe geholt oder kann ich dir helfen, Hilfe zu finden?

Andererseits gibt es natürlich auch notorische Lügner, aber ich kann mir bei dir kaum vorstellen, dass du dich dann verliebt hättest ☺️

Ja...ich weiss allerdings nicht allzu viel aus ihrer Kindheit und frühester Jugend. 

Das was ich weiss, kann ich hier nicht schreiben...denn dann hätte WabiSabi recht, weil jemand bekanntes Sie eventuell doch erkennen könnte. 

Aber wir haben über Therapie gesprochen und meistens kam von ihr, dass sie niemanden in ihren Kopf lassen will.

Aber einmal sagte sie, dass wenn es doch nochmal etwas mit uns werden sollte, wir an uns arbeiten müssen und sie dann Therapie machen will.

Einige Jahre später sagte sie mir, dass sie mal eine Therapie anfing, aber wieder abgebrochen hat...sie ist nicht bereit dafür und bearbeitete Dinge auf ihre Weise.

Kommt drauf an würde ich sagen😁 Partnerin klares nein. Freunde und Bekannte würde ich separieren um was es genau geht und ob mir mein Menschenverstand hilft damit umzugehen.

Wird es zu hart oder die Bereiche in denn die Unehrlichkeit vorherrscht indiskutabel, ebenfalls nein.

Würde eher das Gespräch suchen. Generell habe ich die Veranstaltung da nachzubohren im engeren Kreis a la Dein Ernst?!😁

Nein...ich wollte mich auf keinen Fall in sie verlieben, weil mir schon zu Beginn der "lockeren" eineinhalb Jahre klar war, dass man(n) an ihr zerbrechen könnte. 

Aber vor lauter Spaß haben war mir nicht bewusst, dass ich wahrscheinlich schon viel länger in sie verliebt war...ich dachte viel zu lange, dass es locker für mich ist und mir nichts passieren kann...da hatte ich mich getäuscht. 

(…)

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hast du daraus aus deiner Sicht etwas Wichtiges gelernt, vor allem über dich selbst und die Art, wie du dich zu anderen in Beziehung setzt?

vor einer Stunde, schrieb Cleo91:

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hast du daraus aus deiner Sicht etwas Wichtiges gelernt, vor allem über dich selbst und die Art, wie du dich zu anderen in Beziehung setzt?

Ich bin nicht sicher, wie genau du es meinst. 

Ich hoffe, dass ich direkt abspringen würde, falls ich nochmal eine Frau kennenlerne, die es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt. 

Nein, ich kenne solche Menschen nicht und mir wäre es auch zu anstrengend mich mit diesen Menschen abzugeben

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich auf so einen Menschen einlassen kann 

Wenn ich merke belogen zu werden beende ich die Beziehung und gut ist es

Anonymes-Mitglied-8

Mittlerweile muss ich einsehen, dass ich immer noch belogen werde obwohl ich handfeste Beweise für die Untreue meiner Partnerin habe . Und ihr trotzdem verziehen habe ,.ich wäre schuld daran ...und es wird nicht stimmen!! ich bin an einem Punkt gekommen dass ich sagen muss ciao und auf nimmer wiedersehen und habe trotzdem versucht die Beziehung noch zu retten

Ich bin ein gebranntes Kind, bei Lügen bin ich sofort raus.

Mir ist bewusst, das jede*r Fehler macht und man kann mit mir über alles reden. Es gibt immer eine Lösung.

Lügen ist bei mir überhaupt nicht nötig.

• Neu erstellen...