Jump to content

Lügen und betrügen, aber trotzdem lieb.

Bo****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3

Oh Mann, wieso wird denn hier das Wort F a m l i e ausgepixxelt. Ist das hier zu anstößig? 😂🤦‍♀️

Abgesehen davon, dass ich persönlich es als extrem charakterlos empfinde über den/die Ex herzuziehen, so wie im EP geschehen (scheißegal wie scheiße er/sie damals war und scheißegal ob er/sie hier bekannt ist oder nicht), weil es schlichtweg niemanden außer den Beteiligten etwas angeht, kann ich darüber hinaus das äußerst ambivalente Mindset in der Frage nicht nachvollziehen.
Entweder ich finde jemanden grundlegend scheiße als Person im ganzen oder ich tu es eben nicht. Aber nur eine explizite Eigenschaft (in diesem Falle Unehrlichkeit, was ja nun auch nicht gerade eine Bagatelle ist, wie bspw. Schweißfüße es vergleichsweise wären) scheiße finden und gleichzeitig sagen "Och ja, aber sonst echt ein netter und liebenswerter Mensch" das bekomme ich nicht gebacken und will ich auch nicht gebacken bekommen können.

Das ist meine Meinung dazu.

Anonymes-Mitglied-4
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Kennt ihr solche Menschen und wie empfindet ihr für sie?

Ja kenne ich und es war ein wenig so , wie du berichtest . 

Ich habe ihn kennengelernt,  mich total verliebt,  wir hatten ein paar schöne Jahre und ich wusste das da noch jemand war. Ich habe es beendet , gelitten wie sonstwas , aber ich musste mich schützen.  2 Jahre Funkstille , nie vergessen und er blieb in meinem Herzen. Dann wiedergetroffen , diesmal war er Single und wir hatten wieder 1 Jahr eine schöne Zeit . 

Ich konnte aber nicht vertrauen. Er war für mich besonders , für mich  ein toller Mensch , aber wohl nicht in der Lage treu zu sein . Wir haben es beendet und auch nach einem Jahr totale Funkstille ist und bleibt er in meinem Herz. 

Eigentlich tut er mir leid , er ist auf der Suche und wird nie ankommen.  

Widerspruch
Entweder war es locker
Oder nicht
Warum soll sie dir dann von allem erzählen
Um was geht's?
Und wenn sie es nicht erzählt hat, woher willst du dann alles mögliche wissen?
Wie hast du denn die Person ausspioniert!?

Vor 43 Minuten , schrieb Paddy-7919:

Ich möchte noch eine eigene Erfahrung einbringen,wenn es OK ist. Mache es einfach mal. Ein damaliger ""Freund", hat seinen Schwanz überall reingesteckt. Dann haben er und seine Frau,zusammen 2 Kinder, ein paar kennengelernt. Zum Spass haben. Erkam eines Tages etwas früher nach Hause, seine Frau und er ,zogen sich gerade an,oder aus, weiß ich nicht. Ehe beendet. Hä? Wer hat jetzt wen?

Ja sehr " seltsam"
👍😆

Ich hatte das unrüh.liche Vergnügen solche Menschen kennenzulernen.
Weder vermisse ich sie noch bin ich unglücklich das sie kein Teil meines Lebens mehr sind.

Ich habe mehrere Freundschaften beendet, weil Frau gelogen hat. Da war es mir egal, ob ich belogen wurde oder andere massiv belogen wurden. Ich konnte und wollte ihnen nicht mehr vertrauen. Vertrauen ist für mich in einer Freundschaft unabdingbar.
Ja, es waren alles Frauen. In Männerfreundschaften hatte ich das Problem bisher nie. Ich habe eine Freundin und eine Hand voll Freunde, teilweise schon seit über 40 Jahren.

Bei Lügen bin ich sofort raus. Das ist kein netter, herzlicher Mensch. Da belügt man sich nur selbst, weil man auf so jemandes Manipulation reinfällt. Ich kicke solche Individuen grundsätzlich und das nicht nur in Beziehungen.

Anonymes-Mitglied-5

Es gibt die falsche Freundlichkeit, wo diese Person überfreundlich und herzlich ist. Wollen überall beliebt sein. Solche Personen sind gefährlich. Habe ich auch schon kennengelernt. Besonders bei Frauen fällt mir das auf z.B. Familie, Job.

Nein, solche Menschen kenne ich nicht! Wenn sich so ein Charakter welcher lügt, damit meine ich im täglichen Leben begegnet, mache ich um so Charakter einen großen Bogen.
Ein Sprichwort sagt:
Das Meiden bestimmter Menschen zum Schutz Deiner emotionalen Gesundheit ist keine Schwäche. Es ist Weisheit!

Im Job greift die Persona und das Freundlichsein wird vorausgesetzt. Was ist denn das für ein Vergleich?

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Als ob wir nicht alle des öfteren die Unwahrheit sagen, aus den unterschiedlichsten Gründen. 🤷🏻‍♀️

Lügen sind für mich nicht tragbar, wenn sich nix ändert. Auch "Ja"-sagen und dann, wenn es ernst wird, doch "Nein"-sagen, ist für mich ein maximales Ausschlusskriterium. Vertrauenswürdigkeit = 0. Geht nicht!

"Ja, ich geh jetzt zu ******** fi***n" - das wäre dagegen okay, wenn dabei auch an die Sicherheit gedacht würde.

Was nutzen dir solche Menschen, wenn du daran zerbrichst und krank wirst - du steckst all deine Liebe und Energie hinein und wirst am Ende nur " benutzt" - eben weil diese mit deinen Gefühlen Jojo spielen und genau wissen,dass Sie es mit dir machen können !?

Ja, auch ich hatte vor Jahren solche Kandidaten: innen - hat eine Weile gedauert - aber ich lebe jetzt sowas von entspannt ohne diese Leute... Und an diese denke ich mit Sicherheit nicht positiv zurück - sie haben mich, im Nachhinein gesehen um viel Lebenszeit beraubt, die es nicht Wert gewesen ist ( aber ich habe dadurch an Erfahrung gelernt!- auch wenn sie nicht so dolle war).

Was du daraus machst - ist dein Ding, logisch - jeder hat seine eigene Meinung dazu und ist individuell
Viel Glück dir!

Vor 55 Minuten , schrieb NatFfm:

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Als ob wir nicht alle des öfteren die Unwahrheit sagen, aus den unterschiedlichsten Gründen. 🤷🏻‍♀️

Es geht ihm über das Lügen allgemein von "guten morgen (obwohl es schon abend ist)" bis hin "ich wünsche dir einen schönen tag (regen&sturm)". Er wurde quasi von früh bis spät angelogen. ..... kenne ich leider nur zu gut.

Anonymes-Mitglied-6
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Kennt ihr solche Menschen und wie empfindet ihr für sie?

Nicht nur in Partnerschaften, sondern auch im Freundeskreis oder in der Familie...könnt ihr so einen Menschen trotzdem mögen oder gar lieben, weil er (der Mensch) mehr als das Lügen ist oder schließt ihr ihn (den Menschen) komplett für euch aus?

Ich bilde mir ein, sowas recht schnell zu bemerken. Im Regelfall konfrontiere ich solche Menschen nicht damit, dass ich sie durchschaue, ziehe jedoch meine Konsequenzen daraus. Das bedeutet, dass ich ihnen nicht vertraue, nur mit halbem Ohr hinhöre, wenn sie wieder schwadronieren und sie ganz sicher nicht nah an mein Herz lasse. Deswegen müssen es aber noch keine schlechten Menschen sein. 

Anonymes-Mitglied-7

Was willst du denn? Du hast sie betrogen und ihr es erzählt. Sie hat Rücksicht auf dich genommen und nichts erzählt. Du machst es dir sehr einfach.

vor 3 Stunden, schrieb Paddy-7919:

Wenn ihr eine lockere Beziehung hattet,versteh ich das hier gerade nicht. Oder falsch,? Möchte dich nicht kränken.

Kann man in einer lockeren Beziehung nicht ehrlich miteinander umgehen?

Ich zumindest war ehrlich, weil sie dann für sich entscheiden kann ob sie mit mir trotzdem noch will.

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

Die Wörter Lug und Betrug wird mir hier ein wenig zu inflationär benutzt.
Und für meinen Geschmack viel zu leichtfertig. Vermutlich um gerechtfertigt die Trennung herbeiführen zu können.

Wer sagt denn, dass ich mich trennen wollte?

vor 2 Stunden, schrieb WabiSabi:

Abgesehen davon, dass ich persönlich es als extrem charakterlos empfinde über den/die Ex herzuziehen, so wie im EP geschehen (scheißegal wie scheiße er/sie damals war und scheißegal ob er/sie hier bekannt ist oder nicht), weil es schlichtweg niemanden außer den Beteiligten etwas angeht

Ich wusste nicht, dass du sie kennst. 

Ein Glück habe ich überwiegend mit ehrlichen, Wahrheit lebenden Menschen zu tun. Allerdings habe ich in 2 Communities Männer kennengelernt, die zu Beginn nicht ganz wahrheitsgetreue Angaben machten. Da hatten sich die Kontakte schon vertieft, als ich was anderes hörte.
Einer behauptete, beide führen eine offene Ehe. Wobei mehr der Mann davon gebrauch machte. Ob die Ehefrau wirklich dem offen gegenüber stand, hatte ich nicht überprüft. Keine Ahnung ob es nur daher gesagt wurde.

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das Gelesene zu verstehen gehört offenbar nicht zu deinen Stärken, kann das sein?

Vor 7 Minuten , schrieb Bolero2000:

Doch, auch in einer lockeren Beziehung sollte man ehrlich sein, die Frage ist nur, wie die Absprachen waren. Nur, wenn 1 Partei sich daran nicht hält, würde ich als 2 Partei, diese Beziehung beenden, um mich zu schützen!

vor 3 Minuten, schrieb WabiSabi:

Das Gelesene zu verstehen gehört offenbar nicht zu deinen Stärken, kann das sein?

vor 2 Stunden, schrieb WabiSabi:

Abgesehen davon, dass ich persönlich es als extrem charakterlos empfinde über den/die Ex herzuziehen, so wie im EP geschehen (scheißegal wie scheiße er/sie damals war und scheißegal ob er/sie hier bekannt ist oder nicht), weil es schlichtweg niemanden außer den Beteiligten etwas angeht

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Du findest es charakterlos, dass ich über sie "herziehe", weil es niemanden etwas angeht. 

Da hier aber niemand auf Sie schließen kann, ist es meine Geschichte über die ich ein wenig schreibe.

Vielleicht verstehst du nicht so viel, wie du gerne würdest.

(bearbeitet)

In einer Beziehung erwarte ich Ehrlichkeit. Immer. Sprich bei "Betrug" im Sinne von Fremdgehen, bin ich raus. Da würde es keine zweite Chance geben. Ich kenne Menschen, für die ist es schon "Betrug" wenn der Partner, Essen bestellt ohne bescheid zu sagen. Das finde ich komplett bescheuert. Also das "Betrug" zu nennen. Das Wort wird halt manchmal gerne viel zu schnell und inflationär benutzt. Daher kommt es natürlich auch erst mal auf die Art des "Betruges" an. 

Tatsächlich mag ich Menschen auch nicht die Lügen. Meinen Freunden habe ich über Jahrzehnte hinweg eingetrichtert, bei Verabredungen, auf die man vielleicht dann doch mal kein Bock hat, eben das so zu sagen. Und nicht irgendeine Ausrede benutzt. Man hat halt mal Tage... da hat man kein Bock. Egal ob man sich eigentlich Verabredet hat. Ich mag diese Ehrlichkeit, weil ich das nachvollziehen kann.

Müsste ich nun bei einer potentiellen Partnerin jedes Wort erst mal anzweifeln, ist keine Basis da. Da würde ich immer auf Distanz bleiben. Nichts glauben. 

Ich hab genau deswegen auch schon Freundschaften beendet. Bin aber auch kein sehr emotionaler Mensch, ich kann relativ schnell jemanden "ausschalten". Daher denke ich dann nicht noch ewig an irgendwelche Freunde von Früher zurück. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...