Jump to content

Alles kann, nichts muss! 🙄

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vielleicht ist das einfach eine unkomplizierte Umschreibung dafĂŒr, dass bei gegenseitiger Anziehung und Sympathie sehr viel möglich ist.

Vielleicht ist das eine unterschwellige Motivation oder Manipulation, dass mein GegenĂŒber nicht abwĂ€gt, ob man sich voll und ganz engagiert oder vielleicht doch nur mit angezogener Handbremse.

Vielleicht meinen aber auch tatsÀchlich einige, es wÀre ein pfiffiger Spruch und man könnte mit seiner schweren Veruchtheit irgendwie Eindruck schinden.

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

..die Aussage „Alles kann, nichts muss“, haben wir bereits alle gelesen, oder vielleicht selbst getĂ€tigt. Mit dem „nichts muss“, kann ich eindeutig was anfangen, aber dieses „alles kann“, könnten unendlich viele Dinge sein und damit habe ich meine Bedenken.

Bedenken? Warum Bedenken? Ich sehe es als reine Definitionsfrage, die auf Nachfrage beantwortet werden kann

Man sollte nicht immer jedes Fitzelchen auf die Goldwaage legen und vorwĂ€rts/rĂŒckwĂ€rts betrachten - einach mal machen ✅

bearbeitet von Spicy_
vor 11 Minuten, schrieb Spicy_:

Bedenken? Warum Bedenken? ...

Stimmt! 
da gebe ich dir gerne Recht. :thumbsup:

Ich finde es bedenklich, dass gefĂŒhlt auf jedem zweiten Profil, „alles“ möglich sein kann.

vor 6 Minuten, schrieb Julian_Leischik:

Ich finde es bedenklich, dass gefĂŒhlt auf jedem zweiten Profil, „alles“ möglich sein kann.

Aber diese Aussage signalisiert doch lediglich: 'Ich bin vielseitig orientiert' . Wobei sich dies auf Nachfrage meist ganz schnell relativiert - aber man möchte es zuvor halt nicht so beschrĂ€nkend darstellen 😀

Ja, in einen Chat, den ich gern besuche, war so ein Typ, der vieles ausprobieren möchte. Das lĂ€sst auch viel Raum fĂŒr Vieles zu. Muss ich aber nicht haben.

vor 15 Stunden, schrieb Binabik599:

Ich wĂŒsste jetzt nicht, dass wir schon kommuniziert haben. Du kannst also meine Art der Kommunikation gar nicht beurteilen oder einschĂ€tzen. Ich habe lediglich, so wie du auch, meine Meinung kund getan. Wenn es jetzt schon angeprangert wird, dass man eine abweichende Meinung hat, dann gute Nacht...

Du hast meine Antwort von zuvor absolut gar nicht verstanden. Du hast moniert, dass Menschen sich an "alles kann, nichts muss" stören. Und ich habe darauf hingewiesen, dass nicht jeder auf lieblose Kommunikation steht. Lieblose Kommunikation = Floskeln wie "alles kann, nichts muss". Es ging also bei liebloser Kommunikation nicht um Dich.

Vielleicht einfach mal lesen und verstehen, bevor an sich auf einen Schlips getreten fĂŒhlt, den man nicht mal an hatte......

Ich glaube den Satz festige ich noch in meinem Profil, mit dem Nebensatz..2m tief und 6sack Kalk obendrein 

Du musst viel Zeit haben, wenn du ĂŒber so eine banale inhaltslose alltagaphrase so viel nachdenkst.

vor 9 Minuten, schrieb GentleDom1974:

Du musst viel Zeit haben, wenn du ĂŒber so eine banale inhaltslose alltagaphrase so viel nachdenkst.

Das Lesen deines Kommentars, war fĂŒr mich reine Zeitverschwendung.😉 Danke, dass Du fĂŒr Uns da bist, wenn wir in Not sind.

Alles kann nichts muss, das hört sich genauso so bescheuert an wie ich bin fĂŒr alles offen.
Wer so etwas ins Profil schreibt, leidet unter RealitÀtsverlust.

Am 12.9.2026 at 10:44, schrieb Julian_Leischik:

Warum kann denn „alles“? Worauf bezieht sich diese Aussage?

Also ich hab zwar Abi, aber ich glaub nicht, dass das notwendig wÀre um so eine Frage zu beantworten...

Manchmal sollte doch eigentlich gesunder Menschenverstand und einfach mal nicht verbohrt sein, nicht in alles was hinein interpretieren zu mĂŒssen reichen, oder?

Wobei ich mit dem "Alles" tatsÀchlich meine Probleme hÀtte, ich fÀnde "Vieles" passender.

FĂŒr mich heisst's ganz einfach, lass uns nach Gemeinsamkeiten suchen, evtl. Neues kennenlernen, was uns beiden Lust, Spaß und Freude bereitet.

NatĂŒrlich kann man in so gut wie alles was hinein interpretieren. 

Meist stehen solche Floskeln ja auch nicht alleine, sondern sie werden aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich mein, wenn ne Frau hier drin schwadroniert, wie easy es doch ist mÀnner zu finden, die sie vögeln, wie erfahren, erfolgreich sie ist, wie wenig Grund zum jammern sie hat, wie unendlich viele nette MÀnner sie kennenlernt, erhÀlt eine Floskel wie z.b. "Ich geh nicht gleich mit Jedem in die Kiste" doch Substanz und Mann  kann sich drunter was vorstellen.

Wenn man weiß, wieviele Typen ne Frau tĂ€glich so anschreiben (wenn sie nicht bereits bekannt wie ein bunter Hund ist und wenn sie nicht bereits mit so ziemlich jeden paarungswilligen Typen im Umkreis von hundert km irgendwie Kontakt hatte), weiß man, was dieses "Ich suche nicht, ich lass mich finden" so bedeutet.

Ich weiß, viele mögen es online möglichst einfach, da reicht einigen bereits mitzuteilen, dass sie jetzt Popcorn holen oder nen Kaffee trinken.

Wenn ich mich ĂŒber jede Floskel lustig mache, alles zerpflĂŒcke und ĂŒberall etwas hinein interpretiere, bleibt am Ende evtl. nur noch so vögeln.

BekrÀftig sie Unsicherheit bei der Partnersuche?

Im Optimalfall öffnet es einem die TĂŒre, jemanden kennenzulernen. 

Wie gesagt- Floskeln stehen ja in dem Fall hoffentlich meist nicht alleine da.

Und ich glaub, wer das so sieht, wer da evtl. schon nicht mehr weiterliest, auf den ist verzichtbar, HĂ€ufig sind's ja auch diejeniegen, die ziemlich beliebig austauschbar zu sein scheinen...

Warum kann denn „alles“? Worauf bezieht sich diese Aussage? Geht es um sexuelle Vorlieben, oder wie man das erste Treffen gestaltet? Wohin soll diese Aussage ĂŒberhaupt fĂŒhren? BekrĂ€ftig sie Unsicherheit bei der Partnersuche? Sind es nur leere Argumente und Floskeln? Versucht man damit bewusst zu triggern? Wieso, Weshalb, Warum, ist diese Aussage fĂŒr mich
?

Helft mir bitte mal auf die SprĂŒnge...Danke! 

FĂŒr mich bedeutet das zunĂ€chst einmal alles was diese Person sich vorstellen kann. Wie weit ihr Denken geht.

Einigen ist nicht klar, was sie tatsÀchlich sagen und schreiben, und um das herauszufinden, benötigt es mehr als nur diesen Satz.

Ich denke gerade an Menschen, die meinen, tabulos zu sein und diesen fĂŒr mich Unsinn auch hier schreiben.
Wer in alle Richtungen offen ist, kann nicht ganz dicht sein ... das ist mein Floskel dazu.

wahrscheinlich nutzen viele diesen universell einseitzbaren satz allgemein als auflockerung; dass man einfch die dynamik entscheiden lĂ€sst .wĂŒrde diese floskel nicht ĂŒberbewerten oder grossartig setzieren. fĂŒr einen gesamteindruck ist anderes relevant, nicht dieser satz.

• Neu erstellen...