Jump to content

Alles kann, nichts muss! 🙄

Ju****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Könnten mĂŒssen aber nicht

Soll das meinerseits wirklich zu viel interpretiert sein? Ich glaube nicht! 
mir fehlt da ehr die klare Kante und die eigenen Interessen der Suchenden.  

Vielleicht ist es jemand der behauptet er könne alles im Leben und beim Sex, wĂ€hrend der andere ode die andere dann nichts dabei machen muss oder können muss. Ich habe aber, ehrlich gesagt ĂŒberhaupt keine Ahnung was damit gemeint ist.

Kerstin ( meine KI) meint: bedeutet absolute Freiwilligkeit ohne Erwartungshaltung.
Hier auf der Seite bedeutet es: ich leg mich nicht fest, damit mein Erfolg breiter gestreut ist

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Julian_Leischik:

Soll das meinerseits wirklich zu viel interpretiert sein? Ich glaube nicht! 
mir fehlt da ehr die klare Kante und die eigenen Interessen der Suchenden.  

Ich finde das immer wieder lustig, dass die klare Kante so wichtig scheint.

Ich sehe den Sinn solcher Seiten (vom reinen Unterhaltungsfaktor des Forums mal abgesehen) nur in einer Sache:

Jemanden kennenzulernen,  der einen sympathisch ist. 

Das ist das Ziel. 

Da kann man im Profil Vorstellungen Ă€ußern,  klar sein,  von mir aus eine klare Kante zeigen, aber am Ende ist ein Profil nur ein Profil, vergleichbar mit dem ersten Blick in der RealitĂ€t. 

Die erste Kommunikation hier, vergleichbar, wenn man jemanden auf der Straße anspricht oder in einer Bar oder sonstwo. Im Grunde weiß man noch gar nicht, wo die Reise hingehen wird, wie lange sie dauert, ob du seekrank wirst oder ob sich dein Horizont verschiebt.

Und dann kommt es zum ersten Treffen. Und jetzt passiert etwas, was man nicht planen,  vorhersehen oder prognostizieren kann. 

Leben passiert.

Und der schönste Plan ist hinfĂ€llig, denn jetzt ist RealitĂ€t, jetzt wird gelebt, jetzt wird entschieden, begehrt,  gefĂŒhlt und der chemische Cocktail (Hormone) und die Psysche (KindheitsprĂ€gungen/Vorerfahrungen) entscheiden, ob der Plan erfĂŒllt, hinfĂ€llig oder ersetzt wird.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich weiß nicht was dieser Spruch oder Satz bedeuten soll. Ein klares Ja oder Nein wĂ€re sinnvoller.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb spermaspend169:

Anne-Ampel MĂ€nner denken nicht nur an Sex

Stimmt 

NatĂŒrlich denken MĂ€nner auch an Essen, Trinken, an Fussball und Autos. 😜

Klischees muss man bedienen,  damit kokettieren, aber niemals abstreiten. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Worauf bezieht sich diese Aussage?

Du kennst deinen Profiltext. Da steht die Antwort.  Du suchst eine Beziehung (alles geht), nimmst aber auch den ONS mit nichts muss).

Ich kenne die Redewendung nur aus dem Swingerbereich. Dort meint man, es gibt keinen Zwang zu irgendwelchen sexuellen Handlungen, wenn es aber passt geht "alles"! Wobei "alles" natĂŒrlich nur eine Synonym fĂŒr "mehr" oder "viel" ist.

Denn "alles" ist ja auch wieder individuell zu sehen. Viel spannender finde ich, dass ein Mann in deinem Alter, angemeldet auf einer Seite fĂŒr Sexkontakte, diese Frage stellt. 

Wenn ich hier manche so lese. Wenn jemand sagt, da werde ich mal auf den Busch klopfen, fragt ihr wahrscheinlich auch, was fĂŒr ein Busch. Oder schreibt Abhandlungen darĂŒber, dass man Pflanzen nicht mutwillig kaputt macht, das Vögel darin brĂŒten könnten und und und... Oder ganz Oberschlaue verbinden Busch vielleicht mit einer nicht rasierten Vagina... :astonished:

vor 7 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Helft mir bitte mal auf die SprĂŒnge...Danke! 

Da kann ich dir leider nicht auf die SprĂŒnge helfen, da Leute, die eine "Alles kann, nichts muss" Einstellung haben, bei mir einen extremen Fluchtreflex auslösen und ich mit diesen Menschen ABSOLUT NICHTS zutun haben möchte.

Also bei kann nicht alles. Finde den Spruch auch total schwachsinnig. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ von Menschen, die sich nicht festlegen wollen und immer ein HintertĂŒrchen offen lassen wollen

Das ist so ein Geheimzeichen und bedeutet: ich bin völlig uninteressant und warte auf Input und Bespassung.

vor 37 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde das immer wieder lustig, dass die klare Kante...

Ist die klare Kante beim Dating zu viel verlangt? Ich erwarte beim Dating Ehrlichkeit und ein klares Statement. Was sich daraus ergibt, steht natĂŒrlich auf einem anderen Blatt.

vor 19 Minuten, schrieb Michaela4711:

Du kennst deinen Profiltext. Da steht die Antwort.  Du suchst eine Beziehung (alles geht), nimmst aber auch den ONS mit nichts muss).

Ich kenne die Redewendung nur aus dem Swingerbereich. Dort meint man, es gibt keinen Zwang zu irgendwelchen sexuellen Handlungen, wenn es aber passt geht "alles"! Wobei "alles" natĂŒrlich nur eine Synonym fĂŒr "mehr" oder "viel" ist.

Denn "alles" ist ja auch wieder individuell zu sehen. Viel spannender finde ich, dass ein Mann in deinem Alter, angemeldet auf einer Seite fĂŒr Sexkontakte, diese Frage stellt. 

HĂ€? 
nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis! Was meinst Du? 
stehe auf den Schlauch!

vor 7 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Hallo ihr friedlichen Popper,

die Aussage „Alles kann, nichts muss“, haben wir bereits alle gelesen, oder vielleicht selbst getĂ€tigt. Mit dem „nichts muss“, kann ich eindeutig was anfangen, aber dieses „alles kann“, könnten unendlich viele Dinge sein und damit habe ich meine Bedenken.

Warum kann denn „alles“? Worauf bezieht sich diese Aussage? Geht es um sexuelle Vorlieben, oder wie man das erste Treffen gestaltet? Wohin soll diese Aussage ĂŒberhaupt fĂŒhren? BekrĂ€ftig sie Unsicherheit bei der Partnersuche? Sind es nur leere Argumente und Floskeln? Versucht man damit bewusst zu triggern? Wieso, Weshalb, Warum, ist diese Aussage fĂŒr mich
?

Helft mir bitte mal auf die SprĂŒnge...Danke! 

Ich wĂŒrde sagen, das kommt auf das jeweilige Date-Gesuch an. Im Zweifelsfall fragen, eine pauschale Antwort gibt es wahrscheinlich nicht.

vor 3 Minuten, schrieb Julian_Leischik:

Ist die klare Kante beim Dating zu viel verlangt? Ich erwarte beim Dating Ehrlichkeit und ein klares Statement. Was sich daraus ergibt, steht natĂŒrlich auf einem anderen Blatt.

Es ist nicht zuviel verlangt. 

Ich wollte mit meinem Statement darauf hinaus, nicht alles zu verbissen, zu ernst zu nehmen, weil es oft anders kommt,  als man denkt. Seine Vorstellungen kann man ja haben. Aber da das Leben zeigt, dass es manchmal auf ganz andere Nuancen ankommt, finde ich es falsch, diese auch noch einzuzementieren. 

Es ist nur ein Profil.

Man könnte jeden Forenschreiberling anhand seiner/ihrer BeitrÀge wesentlich besser einschÀtzen und als interessant oder uninteressant klassifizieren,  als mit dem Blick auf das Profil, was von der eigenen Selbstwahrnehmung geprÀgt, ein Bild entwirft,  das nicht selten vor dem Fremdbild kapituliert.

Und ein Profil muss, meiner Meinung nach, auch kein offenes Buch oder eine Bedienungsanleitung sein. 

vor 5 Minuten, schrieb Julian_Leischik:

HĂ€? 
nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis! Was meinst Du? 
stehe auf den Schlauch!

Den Eindruck habe ich auch.

Es ist schon lustig, wie unterschiedlich Menschen lesen und interpretieren.
In all meinen 1. Dates war es so: mal schauen ob es fĂŒr ein zweites Date reicht. Und ich bin mit dieser Tatik immer gut gefahren.
Denn diese Phrase: Alles kann, nichts muss, deckt das komplett ab.
Es ist genauso eine Ansicht/Interpretation wie die Phrase/Satz:
Das Glas ist halb leer/voll. Im Endeffekt ist der FĂŒllstand des Glases 50%. Wenn es halb leer ist, klingt negativ, ist es halb voll, klingt es eher positiv.
Was ist die Moral von der Geschichte?
Es kommt auf Deine Ansichtsweise darauf an!

Mir ist egal was alles kann oder nicht muss . Lese ich diesen Satz im Profil klappe ich es sofort wieder zu. 

FĂŒr mich ist das ein Ausdruck von " ich passe mich an" und das finde ich langweilig.  

Vor 1 Stunde, schrieb spermaspend169:

Anne-Ampel MĂ€nner denken nicht nur an Sex

Deswegen reduzierst du dich in deinem Nick gleich mal auf das Wesentliche 👍

Klingt fĂŒr mich immer wie: Ich wĂŒrde dich am besten direkt figgen wollen, aber nehme auch alles andere, wenn ich das nicht bekomme. Hauptsache ich gehe nicht leer aus. 🙄

FĂŒr mich bezieht sich dies Aussage auf die Art der Beziehung.

Es kann sexuell anfangen, aber eine Beziehung ist nicht ausgeschlossen.:coffee_happy:

• Neu erstellen...