Jump to content

Alles kann, nichts muss! 🙄

Ju****

Empfohlener Beitrag

Mal abgesehen von der Abgedroschenheit des Spruchs fasse ich es wie folgt auf:

"Alles kann man machen mit dem Richtigen an der Seite (oder unter, oder ĂŒber?).
Und wenn der/die/das was will, was ich ĂŒberhaupt nicht mag, dann ist er (sie, es) auch nicht der /die/das Richtige"

Dennoch gehört der Satz fĂŒr mich in die erste Zeile vom Poppen-Bullshit-Bingo und macht mich so gar nicht neugierig.

Philosophische Fragen hier 
.. mich ĂŒberrascht diese Seite immer mehr.
Unsicherheiten, fehlen von Vorstellungsvermögen und einfach das offen lassen von Möglichkeiten. Wie soll ich im Vorwege wissen ob ich es mag, wenn ich es nie versucht habe.
Warum ein Limit setzen

Nur mal so als Gedanke. Warum wird heutzutage, jeder Spruch, jeder Allgemeinplatz bis in die hinterletzte Ecke analysiert oder in Frage gestellt. Wenn man  explizit wissen möchte, was es bedeutet, fragt man. So einfach kann es sein...

"Alles" in dem Rahmen, den wir beide zulassen. Ganz einfach.

Das "Nichts" wurde ja schon erklÀrt - und ist ebenso falsch wie das "Alles", aber so flexibel ist nun mal unsere Sprache.

Nachtrag: Ich empfehle diese Floskel niemals zu sagen, zu schreiben und auch nur zu denken, wenn man beim GegenĂŒber nicht den Eindruck erwecken möchte, beliebig zu sein.

Es sind in vielen FĂ€llen tatsĂ€chlich leere Argumente und Schutzbehauptungen, um bloß keine Kante zu zeigen und bloß keine AngriffsflĂ€che fĂŒr EnttĂ€uschungen zu bieten.

(bearbeitet)

Man kann es negativ interpretieren und als Phrase abtun.

Entscheidend ist, finde ich, der Kontext, der zusĂ€tzlich im Profil steht. FĂŒr sich allein, ist es eine hohle, wenig geistreiche Phrase.  Aber eingebettet in aufschlussreiche Informationen,  kann es eine ganz andere Bedeutung erhalten.

Rein auf das Sexuelle bezogen,  ist die Aussage natĂŒrlich Quark, weil niemals "alles" passieren wird, maximal vieles.

Jeder hat Tabus.

Wer behauptet, er/sie hÀtte keine, hat seine Grenzen nur noch nicht kennengelernt. 

In Bezug auf die angestrebte Liason, finde ich die Phrase fĂŒr Singles gar nicht mal unrealistisch,  weil sie gut beschreibt,  dass man trotz einer bestimmten Vorstellung im Vorfeld, bei der richtigen oder falschen Person, mehr oder gar nichts möglich ist, als was zuvor im Bereich des Vorstellbaren oder Angestrebten lag.

Das heißt z.B. man sucht Sex und findet eine Beziehung.

Oder man sucht schnellen Druckabbausex =ONS und findet eine mehrjÀhrige F+ oder AffÀre bis hin zur Beziehung. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sehr meinungsstark! 
danke dafĂŒr! ...eröffnet mir neue Sichtweisen

FĂŒr mich ist es eine bescheuerte Phrase die dafĂŒr sorgt, dass ich ein Profil umgehend wieder schließe. Ich mag Menschen, die in der Lage sind, eigene Gedanken zu formulieren....vorzugsweise mit interessantem Inhalt.

Dann frag doch einfach die Leute, die sowas in ihr Profil schreiben.
Ach die Welt könnte soooo einfach sein.

Wenn eine Aussage eines Mitmenschen unklar ist, Frage ich persönlich bei diesen Menschen nach, was dieser persönlich genau damit meint....
Dann weiss ich, was dieser damit persönlich meint und orakle nicht 'rum.
'Ne einfache Nachfrage mit einem Fragezeichen und 'nem Smiley wie z.B. "Was meint du genau damit ?"🙂,
klÀrt/löst (privat wie beruflich) alle unklaren Fragen an effizientesten.

1. Eine dahin geworfene Phrase.

2. Eigentlich alles offen.

Lese ich das, dann höre ich sofort auf zu lesen.

"Alles kann" trifft auf mich sicher nicht zu, aber "nichts muss" stimme ich zu. FĂŒr mich klingt diese Formulierung eher phantasielos und vielleicht ein bißchen wahllos.

vor 6 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Alles kann, nichts muss

bedeutet

Ich habe hier keine Chance und möchte mir die nicht noch verbauen.

Ich bin der Joker ohne eigene Meinung.

Ich habe ĂŒber "alles" noch nicht wirklich nachgedacht und kenne meine Grenzen nicht.

Ich wollte einfach nur irgendwas schreiben.

Oder

Ich bin der Sexgott, kann alles, maches alles mit und mit wachsender Begeisterung.

SuchtÂŽs euch aus.

vor 2 Minuten, schrieb ImWesten442:

bedeutet

Ich habe hier keine Chance...

herrlich 😅
das hast du schön zusammengefasst!

Anonymes-Mitglied-1

Kann auch heißen, dass man erwartet als Mann mit der Frau ohne RĂŒcksicht auf Verluste der Frau tun zu dĂŒrfen was nur er will... 🙄

Könnten mĂŒssen aber nicht.

Bezieht sich offenbar auf alles hier und du interpretierst zuviel rein

• Neu erstellen...