Jump to content

Die Hand auf dem Oberschenkel ... was fühlt ihr dabei?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb steffstuff123:

kann dir in frankreich auch passieren, :)... da kommt evtl. sogar die nachbarschaft rüber auf ein wangenküsschen, aber recht dezent... kann aber verstehen , dass es nicht jeder mag. mich störts nicht, solang die hygiene passt...

Was meinst du was im Toscana Urlaub los war, als ich vom Vermieter des Ferienhauses zum Dorffest eingeladen wurde, was eigentlich nur für die Bewohner ist😂 In Sizilien genau so. Mein bester Freund ist Halbitaliener. Schon ein paar mal mit seiner Familie in seinem Haus da unten mit gewesen.....Von meiner Wange hättest du die DNA vom halben Dorf nehmen können😂

vor 9 Stunden, schrieb RSSC666:

Das Gefühl hängt selbstverständlich davon ab, wie die persönliche Beziehung zur Person ist,

Genau da ist der Unterschied wie ich es empfinde und was ich dabei denke und fühle. Fremde, Bekannte, Familie, Arbeitskollegen, Freundin, sympathische Leute oder unsympathische... Das ist sehr entscheidend für die Empfindung dabei. Zudem kommt dann noch in welcher Situation und auf welche Art (klaps auf den Schenkel, reiben oder nur sanft auflegen).

vor 9 Stunden, schrieb RSSC666:

Was fühlt Ihr, wenn ihr a.) Eure Hand auf den Oberschenkel von jemand anderes legt

Kommt äußerst selten vor. Kann mich eigentlich nur daran erinnern in Verbindung mit meiner Ex. Es war das Gefühl von Nähe suchen und spüren, wenn nicht mehr möglich war. So in etwa wie Händchen halten beim Spazieren.

vor 10 Stunden, schrieb RSSC666:

b.) wie fühlt sich das für Euch an, wenn jemand seine Hand auf Euren Oberschenkel hat?

Genauso wie die Hand auf der Schulter und wie bereits erwähnt, hängt es von mehreren Faktoren ab.

1. Wärme und Verbindung

2. Unbehagen

3. Ekel, Abneigung

4. Hass, Respektlosigkeit

5. Erregung

6. Nichts

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb RSSC666:

Da wäre ich mir nach Berichten über den (Kino)Film „was haben wir gelacht“ nicht sicher. Ich habe ihn nicht gesehen (wird irgendwann in der ZDFmediathek sein), aber laut Ausschnitten haben sich damals die Frauen sehr bedrängt gefühlt. Mindestens von den Fragen her habe ich einen entsprechenden Ausschnitt von Esther Schweins gesehen.

Und da wäre auch grundsätzlich die Frage: was könnte die Motivation von Gottschalk gewesen sein? Selbst wenn man sagt, früher wurde nicht drüber nachgedacht, hat er es ja trotzdem getan… Mit welchem Hintergrund? Besser auszusehen? Den Frauen zu schmeicheln? …

Gottschalk plegte hält einen sehr körperbetonten, nahen Moderationsstil damals.

Nicht so steif, wie in den 60 ihren.

Das war  damals sein Markenzeichen.

Die Stars, die Wetten Dass?? besuchten sind doch Show-Vollprofis gewesen.

Jeder Teilnehmer   bzw. das Management der Stars kannte ja Thomas Gottschalk wie er war/moderierte.

Ich denke nicht, dass so ein intelligenter Mensch wie Thomas Gottschalk eine Frau anfasste , wenn sie ihn vorher explizit gebeten hat, sie  bitte nicht anzufassen bzw.  und/oder  das es schon in irgendeiner Form zwischen den Management der Stars  und der ZDF Produktionsleitung abgesprochen war 

Es kam auch deswegen  nie zu  einem Eklat in einer seiner  Liveshows. Von einer rigorosen Schauspielerin hätte er sich eine gefangen.

Die Frauen früher waren auch nicht aus Pappe.

Es war knallhartes Show-Business, da ist doch über alles zwischen den Management der Stars und den ZDF-Produktionsteam  über jede einzelne Sekunde Ausstrahlungszeit/ jede Anmoderation geschachert worden.

So nach dem Motto: "Du tust/sagst dies, ich mache das".

bearbeitet von SensualMarc
Vor 22 Minuten , schrieb SensualMarc:

Gottschalk plegte hält einen sehr körperbetonten, nahen Moderationsstil damals.

Nicht so steif, wie in den 60 ihren.

Das war  damals sein Markenzeichen.

Die Stars, die Wetten Dass?? besuchten sind doch Show-Vollprofis gewesen.

Jeder Teilnehmer   bzw. das Management der Stars kannte ja Thomas Gottschalk wie er war/moderierte.

Ich denke nicht, dass so ein intelligenter Mensch wie Thomas Gottschalk eine Frau anfasste , wenn sie ihn vorher explizit gebeten hat, sie  bitte nicht anzufassen bzw.  und/oder  das es schon in irgendeiner Form zwischen den Management der Stars  und der ZDF Produktionsleitung abgesprochen war 

Es kam auch deswegen  nie zu  einem Eklat in einer seiner  Liveshows. Von einer rigorosen Schauspielerin hätte er sich eine gefangen.

Die Frauen früher waren auch nicht aus Pappe.

Es war knallhartes Show-Business, da ist doch über alles zwischen den Management der Stars und den ZDF-Produktionsteam  über jede einzelne Sekunde Ausstrahlungszeit/ jede Anmoderation geschachert worden.

So nach dem Motto: "Du tust/sagst dies, ich mache das".

Da magst du ja in vielen Punkten richtig liegen. Aber die Gottschalks von damals haben sich eben so übergriffig verhalten, weil das einfach ein Männergeschäft war. Und nur weil dort zweifelhafte Verträge ausgefüllt wurden, war da nicht alles in Ordnung. Ich mag diese Ansicht nicht besonders, die Gottschalks von damals waren halt so.
Zum Glück gehen heute viele bewusst respektvoller mit Frauen um.

es ist aber ein RIESENUNTERSCHIED, ob ich das bei jemand mache, den ich kenne, auch schon etwas intimer, oder bei einem Fremden wie T.G.

Vor 1 Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Was meinst du was im Toscana Urlaub los war, als ich vom Vermieter des Ferienhauses zum Dorffest eingeladen wurde, was eigentlich nur für die Bewohner ist😂 In Sizilien genau so. Mein bester Freund ist Halbitaliener. Schon ein paar mal mit seiner Familie in seinem Haus da unten mit gewesen.....Von meiner Wange hättest du die DNA vom halben Dorf nehmen können😂

das hab ich in der toscana auch schon mehrfach erlebt. ich empfinde das im positivsten sinne einfach als menschlichkeit; soziale gesunde interaktion, die einem auch gut tun kann (studien untermauern das). mancherorts ist das einfach weniger geworden, abhanden gekommen oder verlernt worden.

Es gibt verschiedene Arten wie man an den Oberschenkel fasst / gefasst wird.
Freundschaftlich, kuschelig oder hin in den sexuellen Bereich.

Eine Freundin macht es ganz automatisch bei Unterhaltungen ohne jeglichen Hintergedanken. Unser ganzer Bekanntenkreis hat sich schon darüber Amüsiert und auch herzlich gelacht dabei auf Feiern - mit ihr zusammen natürlich.

Manchmal sollte man nicht zuviel hineininterpretieren 

Anfassen gibt bei mir sofort die rote Karte. Geht nie und in keinem Fall. Kostet mich arge Beherrschung.

Mir legt erst mal niemand die Hand auf meinen Oberschenkel und ich mache das nicht bei anderen. Damit verbinde ich also gar nichts. Außer eben "Will ich nicht". 

Ich werde generell nicht gerne angefasst. Von Fremden schon mal gar nicht. Stelle ich dann klar.

Hmm...kann eine freundschaftliche, Nähe suchende Geste sein, eine prüfende Berührung, wieviel Nähe vom Anderen zugelassen wird oder eben ins erotische kippen. - Ein Blick in die Augen deines Gegenübers sollte dir die Antwort geben.

Fremde tun das bei uns nicht, also Anfassen grundsätzlich.
Für uns ist die Geste negativ behaftet in zweierlei Hinsicht: jemand will Besitz anzeigen oder jemand ist extrem bedürftig und klammernd.
Meine Frau und ich brauchen das nicht, jeder der uns sieht, sieht auch ohne solche Gesten, dass wir eine Einheit sind und da null Chancen sind.
Ist auch eher so ein ***ie-Ding in unseren Augen

Am 11.9.2026 at 19:38, schrieb steffstuff123:

das hab ich in der toscana auch schon mehrfach erlebt. ich empfinde das im positivsten sinne einfach als menschlichkeit; soziale gesunde interaktion, die einem auch gut tun kann (studien untermauern das). mancherorts ist das einfach weniger geworden, abhanden gekommen oder verlernt worden.

Einer meiner besten, im Sinne von tiefsten, Freunde stammt ursprünglich aus dem südanatolischen Teil der Türkei. Er war zu mir von Anfang an sehr herzlich und außergewöhnlich empathisch. Das habe ich so von Anfang an, außerhalb meiner eigenen Familie, noch nie erlebt. Kennen uns mittlerweile mehr als 20 Jahre. Haben anfangs viel Zeit miteinander verbracht. Leider wohnen wir aktuell örtlich weiter getrennt, sind aber über telegr*am bzw s*gnal regelmässig in Kontakt.

Er hat mich nach ein paar Jahren eingeladen, ihn zu seiner Familie in Südanatolien zu begleiten. Was ich da an Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Wärme erlebt habe, ist nicht in Worte zu fassen. Ich war bzw bin bis heute, für sie wie eine Art zusätzlicher Sohn. Vor allem die Männer waren zu meiner großen Überraschung was körperlichen Kontakt angeht - natürlich alles ohne jeglichen sexuellen Kontext - sehr nahe und berühren sich und auch mich auf eine angenehme Art laufend, wenn sie bspw. erzählen oder beim Spaziergang. Mit den Frauen war zwar kein körperlicher Kontakt, aber ihre ganze Art und Energie war sehr herzenswarm und berührend. Mich hat das Erlebte nicht nur überrascht, sondern auch nachträglich geprägt bzgl dem, wie herzlich und wohltuend Familien im Ausland sind, wo man es oberflächlich betrachtet nicht erwartet.

Das ist eine ganz andere Ebene zu leben, wie die oftmals sehr verkopften und distanzierten Deutschen.

(bearbeitet)

Glaub ich dir aufs Wort. Das sind Augen öffnende , bewusstseinserweiternde Erfahrungen, die einen positiv voranbringen und prägen können. Hört sich jetzt vielleicht sehr esoterisch an, aber Kommunikation/soziale Interaktion, ob mit oder ohne Körperkontakt ist Energie Austausch. Wenn dieser positiv ist und nicht negativ, dann ist das etwas sehr nährendes. Ein sexueller Aspekt ist da erstmal nicht ..

bearbeitet von steffstuff123

Also wenn mir jemand die Hand auf den Oberschenkel legt, denke ich immer, das ist Thomas Gottschalk oder Margarethe Schreinmakers. Dann läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Wenn dann auch noch so ein dubioser Rennfahrer aus'm Gebüsch springt und mir sagen will, was mein Auto wert sei, ist der Tag für mich auch schon gelaufen. Nee, nee! Ohne mich! Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. 

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb steffstuff123:

Glaub ich dir aufs Wort. Das sind Augen öffnende , bewusstseinserweiternde Erfahrungen, die einen positiv voranbringen und prägen können. Hört sich jetzt vielleicht sehr esoterisch an, aber Kommunikation/soziale Interaktion, ob mit oder ohne Körperkontakt ist Energie Austausch. Wenn dieser positiv ist und nicht negativ, dann ist das etwas sehr nährendes. Ein sexueller Aspekt ist da erstmal nicht ..

Für mich ist das nicht esoterisch. Was du sagst, ist einfach Fakt und Wahrheit. Jeder Mensch hat eine Schwingung, Energie, Geist. Das potenziert sich, wenn sich eine Gruppe / Familie versammelt. Und natürlich findet in jedem Kontakt auch ein Austausch von Schwingung, Energie und Geist statt - egal, ob man das anerkennt, bewusst wahrnimmt oder nicht. Und ja, ich wurde da berührt, sowohl durch die Körperkontakte, aber auch durch die sehr herzliche Art und Kommunikation.

Durch die Zeit dort damals hat sich in meinem Kopf wie eine Tür geöffnet. Das war spannend, mit so einem erweiterten Denken / Wahrnehmung vor dort wieder abzureisen und ursprünglich fremde und "andersartige" Menschen noch mal in einem ganz anderen Licht zu sehen. Ich hab ihnen viel zu verdanken, was das angeht, weil das auch alles so einfach mitten im Alltag, ohne große Seminare oder Tammtamm passiert ist.

Das sind von außen betrachet, vom Verstand her gesehen, ganz einfache Menschen. Aber sie haben eine tiefe Weisheit, die sie ganz praktisch leben und einfach durch ihr Sein / Leben weitergeben, mitten im Alltag. Obwohl ich seither nie mehr dort war, sind wir bis heute verbunden und sie grüßen mich über ihren Sohn regelmässig und fragen nach mir - ich umgekehrt auch. Ist eine der wichtigsten herzensberührenden Erfahrungen in meinem Leben. 

bearbeitet von Nussknacken
Vor 6 Stunden, schrieb Nussknacken:

Für mich ist das nicht esoterisch. Was du sagst, ist einfach Fakt und Wahrheit. Jeder Mensch hat eine Schwingung, Energie, Geist. Das potenziert sich, wenn sich eine Gruppe / Familie versammelt. Und natürlich findet in jedem Kontakt auch ein Austausch von Schwingung, Energie und Geist statt - egal, ob man das anerkennt, bewusst wahrnimmt oder nicht. Und ja, ich wurde da berührt, sowohl durch die Körperkontakte, aber auch durch die sehr herzliche Art und Kommunikation.

Durch die Zeit dort damals hat sich in meinem Kopf wie eine Tür geöffnet. Das war spannend, mit so einem erweiterten Denken / Wahrnehmung vor dort wieder abzureisen und ursprünglich fremde und "andersartige" Menschen noch mal in einem ganz anderen Licht zu sehen. Ich hab ihnen viel zu verdanken, was das angeht, weil das auch alles so einfach mitten im Alltag, ohne große Seminare oder Tammtamm passiert ist.

Das sind von außen betrachet, vom Verstand her gesehen, ganz einfache Menschen. Aber sie haben eine tiefe Weisheit, die sie ganz praktisch leben und einfach durch ihr Sein / Leben weitergeben, mitten im Alltag. Obwohl ich seither nie mehr dort war, sind wir bis heute verbunden und sie grüßen mich über ihren Sohn regelmässig und fragen nach mir - ich umgekehrt auch. Ist eine der wichtigsten herzensberührenden Erfahrungen in meinem Leben. 

Muss da spontan an einen Bekannten denken. Brasilianer. Hat von Festo Brasilien zu Festo Deutschland gewechselt, als Ingenieur. Der wurde in Deutschland gleich in der ersten Woche recht ruppig ermahnt, dass es nicht geht hier, morgens am Kaffeeautomat erstmal das zwischenmenschliche zu pflegen und bisschen palavern. In Brasilien gehört das dazu. Hier wird gebuckelt. Er hat auch am Anfang gleich Arbeitskollegen gefragt, ob man gleich nach Arbeit zusammen was essen oder trinken geht. In Brasilien voll normal. Hier nur dumme Blicke. Letztendlich hat ihn die soziale Kälte krank gemacht. Er hat dann gekündigt und erstmal in Brasilien 2 Jahre auf dem Land Schafe geschert, für Taschengeld und Wohnrecht .Der Großteil der Arbeitskollegen in Deutschland fand das dumm. Wie kann man nur so seine Karriere und leben "wegwerfen". Ich glaube mittlerweile hat er eine kleine Bonbon Fabrik in Brasilien.

Ich berühre nicht einfach Menschen absichtlich, wie ich auch nicht einfach ihren Hund streichle, ohne zu fragen.

Für mich ist dieses Berühren, gerade am Oberschenkel, oft etwas sehr Intimes, oft etwas sehr Erregendes, etwas, was etwas aussagt für mich, und dazu braucht man meine Einwilligung.

• Neu erstellen...