Jump to content

Verhütung

19****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Anmerkung der Moderation:

Verschoben in die Rubrik Partnerschaft. Bitte bleibt beim Thema, damit sich der TE verstanden sieht.

Pop-MOD-Klarsinn

Ich weiß nicht ob es in der Kategorie OFF Topic richtig ist.
Eine Frage an die Mädels die mit der Pille verhüten. Wen ihr in einer Beziehung seid und seit Monaten keinen Sex mehr mit eurem Partner hattet, wozu nehmt ihr die Pille weiter wen keine Aussicht auf Änderung ist?
Mir geht die Frage schon länger durch den Kopf da es bei meiner Partnerin und mir seit langem so ist. Von ihr kommt nichts und ich bin es Leid immer den Anfang zu machen und teils schon fast betteln zu müssen. Auf Nachfrage wozu sie die Pille noch nimmt obwohl ne 10er Packung Kondome womöglich für mehrere Jahre reichen würde, bekomme ich als Antwort nur immer wieder "wegen der Hormone" zu hören. Ich mein wen ich eh keinen Sex habe, wozu dan jeden Monat so viel geld ausgeben für etwas das man nicht wirklich braucht und sie damit eigentlich nur mit Gift voll pumpt.
Könnt ihr mir sagen wie ihr das seht?

P. s. Die Frage geht an die Frauen und nicht an Männer die sich hier als solche outen wollen. Danke

bearbeitet von Pop-MOD-Klarsinn
In eine andere Kategorie verschoben

Was denn für "Gift"??
Im Gegensatz zu Dir, habe ich mich mit meinen damaligen Partnerinnen auch unterhalten. Ich wollte wissen, warum Dinge wie diese genau so sind wie sie sind.
Die Pille greift regulierend in den weiblichen Hormonhaushalt ein. Sie wird von Ärzten auch zu the***utischen Gründen verschrieben und nicht nur zur Empfängnisverhütung.
Und ja, dass kann ich Dir auch als Mann erklären! Einfach mal ruhig und sachlich nachfragen. Aber dafür müsste echtes Interesse bestehen.

Das mit der Pille ist ja so,daß die nicht nur zur Verhütung da ist.
Man kann damit die Menstruation steuern, zum Beispiel, damit sie regelmäßig kommt. Andere nutzen sie auch wegen Akne...
Das zum Einen...
Und zum Zweiten,warum suchst du denn nicht das Gespräch mit ihr statt dich hier anzumelden??

(bearbeitet)

Du bist nicht der Dreh- und Angelpunkt! Sie nimmt die Pille für sich, steuert damit ihren Zyklus und hat Empfängnisschutz, für wen auch immer. Das geht Dich rein gar nichts an, ob sie die nimmt oder nicht.

Ist sie darüber im Bilde, dass Du ein Profil bei Poppen unterhältst? 

bearbeitet von Supernova_69
(bearbeitet)

Manchen Frauen hilft die Pille gesundheitlich - weniger schmerzhafte Monatsblutung z. B.

Deine Partnerin wüsste es sicher zu schätzen, wenn Du sie aufrichtig nach ihren Gründen fragst - mit ehrlichem Interesse.

Ja, Du fühlst Dich abgelehnt und zurückgesetzt wegen des fehlenden Sex. Sie bei einem höchst persönlichen Thema wie Verhütung und Gesundheit mit Vorwürfen zu überziehen, wird Dich Deinem Ziel aber keinen Schritt näher bringen. Du vertiefst nur die Kluft zwischen Euch.

bearbeitet von Dee_light

Man setzt die Pille nicht einfach mal so ab, weil es in der Kiste nicht funktioniert und nimmt sie dann wieder, wenn wieder bessere Zeiten kommen. 🤷‍♀️

vor 8 Stunden, schrieb 19BiBoy91:

seit Monaten keinen Sex mehr mit eurem Partner hattet, wozu nehmt ihr die Pille weiter wen keine Aussicht auf Änderung ist?

Vielleicht hat sie mit einem anderen Sex 🤷‍♀️

Irgendwie scheint ihr nicht wirklich offen miteinander zu reden. 

Du bekommst von Deiner Partnerin die Antwort, fragst aber trotzdem lieber hier Leute nach ihrer Meinung, die es überhaupt nicht betrifft.

Entweder weil Du die Antwort nicht verstehst, weil sie Dir nicht gefällt oder beides.

Vielleicht googelt Du mal, was die Pille für den Hormonhaushalt bedeutet und welche Folgen das Absetzen hat, vor allem wenn das ohne Sinn und Verstand geschieht.

vor 8 Stunden, schrieb 19BiBoy91:

wozu dan jeden Monat so viel geld ausgeben für etwas das man nicht wirklich braucht

Ist es Dein Geld, was sie ausgibt? Und wer genau trifft die Entscheidung, was sie braucht oder auch nicht?

Du hast Dich hier angemeldet, somit hat sich die Sache ggf. für euch Beide erledigt. Sei fair zu ihr und sprich mit ihr, bevor Du sie hintergehst!

Wenn sie dir zur Verfügung steht, ist hormonelle Verhütung in Ordnung, wenn du nicht darfst, dann ist es plötzlich teures Gift für ihren Körpern. Deine Doppelmoral ist herrlich. Wie sie wann was zu sich nimmt, ist alleine ihre Entscheidung. So wie du dich entschieden hast, hier zu sein. Was für eine bescheidene Beziehung ihr da habt .

Für einen Tag genauen Zyklus ohne böse Überraschungen, für einen entsprechend ausgeglichenen Hormonhaushalt, für ein klares Hautbild, zur Restversicherung, denn Kondome können auch mal reißen. Was heißt hier viel Geld? Gesetzliche KK zahlt mit Diagnosevermerk, private KK ebenso. Also 10 Euro im Quartal, das macht 3,33 Euro pro Monat. Das wird sie wohl ausgeben können, wenn sie es will und für sich als richtig empfindet.

(bearbeitet)

Oha, 3 Kommis und alle sagen gleich viel nichts aus.....
Pille ist hormone, manche Frauen haben  menstruationsbeschwerden, die einen davon haben sie halbwegs erträglich, die anderen könnten alle 4 Wochen aus dem Stand die Wand hoch gehen vor Schmerzen. Die hormone regeln das, machen das erträglich.
Wenn du also wirklich wissen willst, wieso deine Partnerin noch immer die Pille nimmt, frag gezielter, stell deine Frage expliziter!
Und wenn du dann eh schon mal am genauer nachfragen bist, dann frag doch auf einem weg auch gleich mal nach, ob ihr in eurer Beziehung irgendwas fehlt. Ob sie sich etwas besonderes erhofft, was bisher nicht kam, weil du keine Ahnung davon hattest. Oder eben, wieso sie die Lust auf Intimität mit dir verloren hat.
Sei offen, sei ehrlich. Sag ihr, ohne sie anzumaulen und einen Streit vom Zaun zu brechen, das du gerade nicht weißt was los ist, weil sie sich ja scheinbar zurückgezogen hat.
Erkläre ihr deine sicht auf das ganze, das du gerne verstehen möchtest, wieso sie keine lust mehr hat. Das es auf dich komisch wirkt, weil wozu hormonelle Verhütung, wenn es keinen Grund dafür gibt.
(Würde mein Kopf gerade nicht rumstänkern, dann käme ich auch auf den medizinischen Fachbegriff, aber da kann bestimmt der Schwarm hier helfen, wie das genannt wird. Menstruationsbeschwerden ab einer gewissen Intensität haben einen speziellen Namen. Kommt schon Mädels, übersetzt doch mal bitte, ich komm echt grad nicht drauf!)
Alles in allem solltet ihr mal ganz dringend miteinander reden! Wirklich reden! Euch nicht anzicken, nicht anbrüllen oder rummaulen, sondern wirklich ganz normal reden! Und euch dabei EHRLICH sagen, was los ist. Was euch in eurer Beziehung fehlt.
Und ja, deine geschilderte situation klingt fast schon , als wäret ihr nurnoch aus Bequemlichkeit zusammen, weil ihr es halt so gewohnt seid. Aber auch das ist auf Dauer nicht gut. Nicht für dich und auch nicht für sie.
Die weiter eingenommen Pille ist wahrscheinlich das kleinste Problem, das es bei euch gerade gibt. Redet, und vor allem redet KLARTEXT miteinander! Alles andere bringt nix

bearbeitet von DarkDolphin

Der weibliche Zyklus bzw. Hormonhaushalt ist kompliziert, wie hier schon einige Frauen schrieben, die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, nicht ohne Grund, die setzt man nicht mal einfach so ab. Viele nehmen Sie auch gegen Migräne, Akne und was weiß ich nicht was… Ich finde es Mega traurig, dass ein so junger Mann wie Du im Jahr 2026 so gar nichts darüber weiß. Zeugt von wenig Interesse für Frauen generell und im Besonderen für Deine eigene Freundin.
Gemeinsam darüber nachdenken, sie abzusetzen, kann ne gute Idee sein, sie kann unter anderem Depressionen verursachen oder befördern und/oder zu einem kompletten Libidoverlust … kenne einige Frauen, die nicht mehr dazu bereit sind, ihrem Körper sowas zuzumuten. Meine Tochter ist 30, sie hat in ihrem ganzen Leben keine genommen und ich keine mehr, seit ich 23 war. Entscheiden muss das jede Frau für sich

Du solltest dich unbedingt mehr über die Pille informieren ! 

Warum seid ihr überhaupt noch zusammen ?

So wollten wir nicht leben wollen

Zeig ihr die die Seite, deinen Beitrag, incl Antworten 

Habt ihr euch schon einmal ausgiebig unterhalten warum es so ist, wie es dir geht ? Was sie denkt und erwartet ?

• Neu erstellen...