Jump to content

Sexuell gehemmt in der Partnerschaft – hemmungslos in der Affäre?

Ni****

Empfohlener Beitrag

Andersalserwartet

Bei einer Partnerschaft rücken viele anderen Dinge in den Fokus. Bei was lockerem oder einer Affäre das worauf sich alle Beteiligten geeinigt haben.

(bearbeitet)

Ist das so?
Dazu müsste man sich vielen austauschen. Ich kann dazu nichts sagen, da ich mich mit anderen generell nicht über mein Sexualleben oder gar Affären austausche.

Ach herrlich, wie sich immer öfter in Themen so manch Mann feil bietet. Schreibt die Personen doch einfach an. Geht das nicht, dann ist das so. Hat viel von Bedürftigkeit.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin

Mann möchte für den Lebenspartner adrett und anständig sein, damit der Partner sieht, dass es der wahre gesunde Charakter für einen Nachwuchs ist. Frau möchte keine Kranken als Väter ihrer Kinder.

den Menschen den man liebt will man nicht verlieren durch irgend welche Neigungen. Eine Affäre liebt man nicht sie wird höchstens becehrt. Egal ob Mann oder Frau trifft dies für beide zu.

Ja stimmt, vielleicht wenn sich echte Liebe aufbaut ist die Hemmschwelle höher aus Respekt vor der Frau etwas derber zu sein🤔

Da Spielen soviele Faktoren mit ein , doch wenn man es runter bricht auf die ur gegebenen natürlichen Instinkten erklärt sich so einiges . Doch gibt es auch die sinnlichen Ausnahmen.

Woher weißt Du das, dass es in anderen Beziehung so ist? Also das ist ja schon eine feste Behauptung. Was sind Deine Fakten und Infos dafür?

vor 2 Stunden, schrieb Nicki2802:

Vielleicht täusche ich mich mit meiner Wahrnehmung – wie seht ihr das?

Meine Wahrnehmung war eine andere 🍀

Ich und meine Affäre haben ziemlich viel Vanilla. Aber vielleicht hat das mit dem Alter zu tun? 😜😁

(bearbeitet)

Das könnte Dir nur die jeweilige feste Partnerin beantworten bzw. ihr Partner und sie gemeinsam… dafür kann es 1000 Gründe geben, häufig ist der Hauptgrund der gemeinsame Alltag. Frauen (natürlich nicht alle und jede) haben Lust auf Sex, wenn sie entspannt sind und Männer (nicht alle ) haben verstärkt Lust, zum Spannungsabbau… Das führt in Beziehungen regelmäßig zu Diskussionen und Interessenkonflikten.
Geht‘s Dir grade so in Deiner Beziehung?
Oder fragst Du für eine Freundin?
Ich finde Deine Frage und wie Du sie mit Affären in Verbindung bringst unlogisch und irgendwie naiv.
Ist doch logisch, dass die Affäre mit der man keinen Alltag lebt, wesentlich aufregender ist, begehrenswerter und demzufolge erobert und hofiert wird, als die Ehefrau oder LG, die man seit Ewigkeiten kennt und einen nur ran lässt, wenn sie die Energie dazu hat … das sind Klischee‘s, aber Du bist ja im ET auch in einem Klischee unterwegs.
Ich halte viel von Eigenverantwortung, die meisten Frauen und Männer haben einen hohen Anteil daran (den sie nie sehen und anschauen wollen), daran dass sie betrogen werden.
Ich bin keine Fremdgängerin, wohlgemerkt und ich meide gebundene Männer, wie der Teufel das Weihwasser 😂 trotzdem bin ich der Überzeugung, dass betrogen zu werden in vielen Fällen die Quittung dafür ist, dass man grundlegende Bedürfnisse des Partners/der Partnerin beiseite gewischt hat, für viel zu lange Zeit.
Ich spreche nicht von pathologischem Fremdgehen!!! Das ist ne andere Nummer, aber auch so einen Partner/Partnerin hat man sich selbst gewählt.
Ich persönlich bin mit einem vertrauten Partner wesentlich hemmungsloser, als wenn ich jemanden noch nicht so gut kenne, mir sind Menschen suspekt, die nur in der Anonymität ihre Hüllen fallen lassen können. Ab einem gewissen Alter finde ich das überaus unattraktiv

bearbeitet von Supernova_69

Wenn du in einer Partnerschaft dich gehemmt fühlst solltest du dich fragen ob es die richtige Person ist an deiner Seite

irgendwannwieder

Die Affäre ist leicht austauschbar,
Die Ehefrau ist das nicht

Weil die Leute angeblich Angst haben die langjährige Personen an dessen Seite zu enttäuschen weil man seine Fantasie nicht frei laufen lassen kann....das kann unter anderem dadurch entstehen , wenn irgendwelche Dinge von vornherein Ablehnung oder ähnliches negative Auswirkungen haben.....zum Beispiel Spermienspiele empfinden einige ale abartig und einige als absolut geilomat

Das Leben ändert sich, somit auch Vorstellungen oder Wissen. Etwas neues sieht interessant aus, oft ist aber alles eingeschlafen, es wird über keine Begierden oder Interessen gesprochen, geschweige erfüllt, somit ergibt sich ein Verlangen, welches befriedigt werden wird egal wie.

Vor 13 Minuten , schrieb Sir_Rob:

Mann möchte für den Lebenspartner adrett und anständig sein, damit der Partner sieht, dass es der wahre gesunde Charakter für einen Nachwuchs ist. Frau möchte keine Kranken als Väter ihrer Kinder.

Ja, aber dann nicht über die Vorlieben sprechen und heimlich fremdgehen, wenn sie dann Schwager ist. Beste Idee 🙅🏽‍♀️🙈

Vielleicht möchte sie überhaupt nicht hemmungslos sein und meines Erachtens nach tun das viele Frauen generell nur um dem Mann (oder der Affäre zu gefallen)!

vor 8 Minuten, schrieb Barbara71:

den Menschen den man liebt will man nicht verlieren durch irgend welche Neigungen. Eine Affäre liebt man nicht sie wird höchstens becehrt. Egal ob Mann oder Frau trifft dies für beide zu.

Geliebt wird man, so wie man ist. Um seiner selbst Willen! Verbirgt man wesentliche Dinge vorm Partner, kann er sich gar nicht wirklich auf einen einlassen. Da fängt der Betrug schon an. 
Nach dem was Du hier schreibst, verbirgst Du wissentlich Eigenschaften/Neigungen, um die Liebe des Partners nicht zu verlieren. Das ist purer Egoismus in meinen Augen und auch feige … eventuell schreibst Du aber auch gar nicht von Dir selber, sondern über andere. Das ist ja das gängige Modell, den Partner/in zu betrügen, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen und miteinander an der Beziehung, insbesondere auch der Sexuellen, zu arbeiten und „im Team (intim)“ unterwegs zu sein 

Ich denke in den meisten Fällen ist das der tägliche Trott ,und das man sich nicht traut dem Partner offen zu fragen ob er bei den Fantasien dabei ist .So ist meine Erfahrung. Ich war auch lange verheiratet, und habe hier schon einige Verheiratete getroffen, es ist wirklich so ,daß man sich zu Hause nichts mehr zusagen hat. Bei der Affäre ist der einzige Ort, wo man ehrlich ist und alles erzählen kann, zuhause wird einfach nicht mehr zu gehört, das ist traurig aber
Ist leider so .

• Neu erstellen...