Jump to content

Wie viel Trinkgeld?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun fängt bald das Oktoberfest an

Ich selber gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr aufs Oktoberfest 

Alles wird teurer auch die Maß Bier. Kommt drauf an in welches Bierzelt man geht aber eine Maß Bier kostet so um die 15 Euro. 

Was gebt ihr so bei 15 Euro an Trinkgeld?

Leute die das Oktoberfest nicht besuchen oder dort keine Maß Bier trinken brauchen nicht zu antworten 

Brauchen nicht zu antworten, tun es aber trotzdem. Gibt gibt ja nicht nur Oktoberfest und Maß auf der Wies'n  in München, sondern auch auf anderen Wiesen deutschlandweit. Und kosten überall fast das gleiche. Den ½ - 1Euro sei es drauf gesch... Gehst selbst nicht hin, aber willst es wissen. Hat fast was von Beichtstuhl. Ich im pbrigrn auch nicht, Weinfest ist mir lieber. Ach ja: Trinkgeld -/+ 10%, wenn der Service stimmte! 

Gegenfrage: Was hat das Oktoberfest mit den Trinkgeldgewohnheiten zu tun. Gibt man dort mehr oder weniger als anderswo?

Na selber schuld wenn man 15 euro für 1 Bier ausgibt. Von mir gäbe rs 0,0 euro

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...Leute die das Oktoberfest nicht besuchen oder dort keine Maß Bier trinken brauchen nicht zu antworten 

... und sollten nicht so ein Thema eröffnen. 

bearbeitet von klitmaster11

Ich war jahrelang nicht mehr auf dem Oktoberfest, gebe aber grundsätzlich immer 10-20 % Trinkgeld. Manchmal auch deutlich mehr, um jemand eine Freude zu machen.

Ich war nur einmal dort, weil beruflich eingeladen. Ich habe sehr viel Trinkgeld gegeben, da mir die Servicekräfte echt leid taten, auf einem solch niveaulosen Besäufnis arbeiten zu müssen. 

Nach der 15% Regel wären wahrscheinlich 17 Euro angebracht.

Ich finde Trinkgeld eigentlich beknackt und wäre sehr dafür, dass ebendieses fest im Preis drin ist. Also ohne dass es sich er Arbeitgeber unter den gierigen Nagel reißt.

Vor 3 Minuten , schrieb DaFonz:

Nach der 15% Regel wären wahrscheinlich 17 Euro angebracht.

Ich finde Trinkgeld eigentlich beknackt und wäre sehr dafür, dass ebendieses fest im Preis drin ist. Also ohne dass es sich er Arbeitgeber unter den gierigen Nagel reißt.

Wieso
In anderen Jobs gibt's auch nichts "obendrauf "
Ich zahle jetzt nach Service
Mal Mal, Mal weniger

• Neu erstellen...