Jump to content

Wie viel Trinkgeld?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Nun fängt bald das Oktoberfest an

Ich selber gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr aufs Oktoberfest 

Alles wird teurer auch die Maß Bier. Kommt drauf an in welches Bierzelt man geht aber eine Maß Bier kostet so um die 15 Euro. 

Was gebt ihr so bei 15 Euro an Trinkgeld?

Leute die das Oktoberfest nicht besuchen oder dort keine Maß Bier trinken brauchen nicht zu antworten 

Vielleicht 1 € aber wie gesagt ich weiß es nicht ob es besuchen werde weiß nicht ob ich Zeit habe

Warum interessiert dich das? Anonymer Mitarbeiter des statistischen Bundesamtes oder jemand der Nachrichten bekommen möchte

Du selbst gehst nicht mehr aufs Oktoberfest, Leute die das Fest nicht besuchen, sollen nicht antworten? Echt jetzt?🙄🤦‍♀️
Wer soviel Geld für ein Maß Bier ausgibt, sollte nicht geizig sein 🤷‍♀️

Stimmt, man kann ja auch nirgends sonst in irgendeiner Gastronomie etwas für 15 Euro konsumieren (z.B. einen Cocktail) und das im Nachgang (eventuell mit zusätzlichem Trinkgeld) bezahlen. Ergibt schon Sinn, das man die "Trinkgeld bei 15 Euro"-Frage auf Oktoberfestgänger beschränkt :-)

Wenn ich mit der Bewirtung rundum zufrieden war, dann 10 %. Ansonsten entsprechend weniger. Übrigens: Die Wiesn meide ich seit gut 30 Jahren.

Deine Armut kotzt mich an.
Im Urlaub und auf der Wiesn gilt: Schau nicht auf den Geldbeutel.
Ich geh schon seit vielen Jahren aufs Oktoberfest - wenn nicht gerade Corona das Fest verhindert. Und klar wird alles teurer. Auch die Maß. Aber in erster Linie geht man ja wegen des Flairs hin, wegen der Party, wegen der Einmaligkeit dieses Jahres-Events. Also Augen zu und durch.
Und eine Gegenfrage sei erlaubt: Warum stellst Du so eine Diskussion anonym ein? Hast Du keine Eier? Und das schon bei so einer harmlosen Frage. "Armer Wicht!" sag ich da nur.

Wer solche Touristenmagnete besucht, der muss halt mit solchen Preisen rechnen. Ich gehe da nicht hin, weil es mich nicht reizt. Viel zu viele Menschen, die sich auf viel zu wenig Platz quetschen. Aber wenn ich andere Sehenswürdigkeiten besuche, dann meckere ich auch nicht am Preis für einen Kaffee. Man rechnet damit, dass man mehr zahlt.

Ob ich Trinkgeld gebe und wie viel, das mache ich nicht davon abhängig wie hoch der Preis ist. Ich gebe das, was ich für angemessen finde für Freundlichkeit und Service. Ich gab gestern für einen Kaffee und 2 Stück Torte mehr Trinkgeld als letzte Woche für ein komplettes Abendessen.

Also ich finde das echt super cool vom TE, dass er klarstellt, dass ich in diesem Thread nicht zu schreiben brauche, dass eher unsere Sonne in einer Supernova ihr Dasein beendet, bevor ich freiwillig zum Fremdschäm-Hoch-10-Event "Oktoberfest" gehe.

Anonymes-Mitglied-2

Am besten kein Trinkgeld. Die Wirte verdienen sich dumm und dämlich.🤑 Damit können sie doch ihr Personal ordentlich bezahlen. 🖕

TE besucht das Oktoberfest selber nicht mehr, beschwert sich aber über die Preise dort. Wer ebenfalls nicht aufs Oktoberfest geht, soll aber die Klappe halten....herrlich!! :-))

Kellner sind die einzigen, die Trinkgeld verlangen, für die Tatsache, dass sie ihren Job erledigen für den sie bezahlt werden. Hätt ich ma bei Lidl an der Kasse versuchen müssen, da darf man aber nicht mal einen Cent annehmen.

Du besuchst doch selber das Oktoberfest nicht. Mit dieser Logik hättest Du das Thema gar nicht erstellen dürfen, lach!
Trinkgeld gibt es bei mir nie frei Haus, es kommt einfach auf den Service an. Und wenn der nicht passt, gibt es auch kein Trinkgeld, ganz einfach.

• Neu erstellen...