Jump to content

Sex Aufklärung

Ki****

Empfohlener Beitrag

DR. Sommer hat alles möglich gemacht. Eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Danach hat meine Kerze eindeutig heller gebrannt. :P

Der eine hat ein Pimmelchen und die andere wo man das Pimmelchen reinsteckt, wie weit muß man denn noch aufgeklärt sein

Vor 1 Minute , schrieb Tulpentraktor:

Der eine hat ein Pimmelchen und die andere wo man das Pimmelchen reinsteckt, wie weit muß man denn noch aufgeklärt sein

Tüte solltest vllt nicht vergessen^^

Das Thema ist doch sehr, sehr vielseitig. Man lernt immer mal wieder was dazu. 😎

Denke, in meinem Alter ist man längst aufgeklärt. Als Jugendliche hab ich die Bravo gekauft, mit gleichaltrigen Freundinnen drüber gesprochen, zuhause war das leider nicht möglich.

Worüber andere ganze Bücher schreiben, soll hier im Forum geantwortet werden? Das macht doch wenig Sinn. Außerdem ist doch längt x-mal beschrieben und definiert worden, was unter sexueller Aufklärung zu verstehen ist.
Das ist hier inzwischen sehr beliebt, dass man alles hinterfragt und neu definieren will. Irgendwann heißt es dann "was versteht ihr unter Luft holen".
Und niemand von diesen ganzen Fragern, gibt eigene Antworten zum Thema. Lieber die anderen machen lassen und dann ordentlich zerpflücken und kritisieren.

(bearbeitet)

Ich bin abgeklärt und aufgeklärt, zumindest was die Basics betraf, alles anderer kam dann nach und nach.

bearbeitet von Invisible_Man

Ki meint
Sexuelle Aufklärung bedeutet, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene altersgerecht wichtige Informationen über den Körper, Gefühle, Verhütung und Sexualität erhalten.Die Ziele der AufklärungEine gute Aufklärung hilft Menschen dabei, ihren eigenen Körper zu verstehen und gesund zu bleiben. Wichtige Punkte sind:Verhütung und Schutz: Wissen über Methoden wie Kondome oder die Pille schützt vor ungewollten Schwangerschaften und Infektionen.Respekt und Grenzen: Kinder lernen, eigene Grenzen zu erkennen und die Grenzen von anderen zu respektieren.Selbstbestimmung: Jugendliche erfahren, wie sie über Wünsche und Gefühle offen sprechen.Wer hilft bei der Aufklärung?Aufklärung ist eine gemeinsame Aufgabe von Eltern, Schulen und Beratungsstellen.Eltern: Sie beantworten erste Fragen von kleinen Kindern ganz natürlich im Alltag. Hilfreiche Tipps und Materialien finden Sie beim Familienratgeber.Schule: Im Biologieunterricht lernen Schüler die biologischen Fakten über Fortpflanzung und Pubertät.Beratung: Fachportale wie sexualaufklaerung.de bieten verlässliche Infos für alle Altersgruppen.Für praktische Ratschläge und Erklärungen zu Bedürfnissen und Grenzen in der Partnerschaft:

Meine eigenen Worte:
Ja ich bin aufgeklärt !!!
wurde durch Schule Freunde Familie und eigene Erfahrungen aufgeklärt

vor 14 Minuten, schrieb Amarsupilami:

Tüte solltest vllt nicht vergessen^^

Natürlich, so ein paar Kleinigkeiten werden immer wieder mal vergessen 

Die Schule aus der ich kam, wollte das im 2. Halbjahr machen und die Schule, auf die ich dann ging, hatte das schon im 1. Halbjahr:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dumm gelaufen:yum:

So die Basics durch Bravo's Dr Sommerteam😅 und Sexualuntericht in der Schule.....Und man lernt nie aus💁‍♂️. Wie man hier immer wieder feststellt, gibt es Dinge die man noch nicht kennt. Dann liest man sich ein. Onkel Google ist da hilfreich....

Also es gibt die Blume 🌻und wenn sie bereit ist dann Blüht sie und lockt dann die Biene 🐝...🤦

Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen die Bienchen und Blumennummer stimmt nicht!?? 🫣🥹

DerLustvolle22

Aufgeklärt zu sein heisst informiert für mich was ist Sex wie verhütet man Krankheiten Schwangerschaft und noch diverse andere Sachen. Glaube ich Aufgeklärt zu sein? Ja definitiv mehr als das. Durch wem? Mich selbst durch Sex haben in der Schule drüber gelesen und noch paar Sachen. Und mal ehrlich gegenüber anderen hier die denken die denken nur weil sie sich haben kappen lassen keine Krankheiten zu bekommen das Geschlechtskrankheiten nur junge Menschen bekommen die nicht wissen was Homo Bi und Heterosexuell ist ist jeder Jugendliche mehr aufgeklärt. Man muss ja einfach nur in den Themen hier lesen was so einige schreiben und behaupten.

Da ich immer noch nicht aufgeklärt bin, bin ich ja hier angemeldet damit es endlich mal passiert. Aber selbst das funktioniert nicht richtig.:sweat_smile:. Im Ernst wurde von meiner Mutter und deren damaligen Freund und in, der Schule aufgeklärt, auch Bravo half dabei.

• Neu erstellen...