Jump to content

20 Monate Single alles verlernt?! Wo soll man anfangen

De****

Empfohlener Beitrag

vor 25 Minuten, schrieb Supernova_69:

Auch Deine Definitionen von Mannsein find ich persönlich überdenkenswert… dazu werden eventuell andere Männer heute noch Stellung nehmen, wenn nicht, auch nicht tragisch. 

Die biologische und psychologische Antwort lautet: Es ist ein wirksames Werkzeug zur Selbstregulierung, aber kein medizinisches Muss.
Masturbation senkt kurzfristig den sexuellen Druck. Das schützt vor impulsiven, rein triebgesteuerten Entscheidungen bei der Partnersuche.
Hier ist die genaue Erklärung, wie Geist und Hormone dabei zusammenwirken.
Der psychologische Effekt („Post-Nut Clarity“)
  • Fokuswechsel: Sexuelle Erregung verengt den Tunnelblick auf das Ziel der Paarung. Nach dem Orgasmus verschwindet dieser Fokus schlagartig.
  • Bessere Entscheidungen: Ohne akuten Triebdruck bewerten Männer potenzielle Partnerinnen rationaler. Man rennt nicht mehr „jeder Frau hinterher“.
  • Weniger Idealisierung: Die Sehnsucht nach sexueller Erlösung wird vom echten Interesse an einer Person getrennt.
Die Rolle der Hormone und Neurotransmitter
Der Zustand vor und nach dem Orgasmus wird komplett von der Biochemie des Gehirns gesteuert:
  • Testosteron (Der Antrieb): Dieses Hormon erzeugt das grundlegende sexuelle Verlangen (Libido). Ein hoher Spiegel sorgt für die ständige Bereitschaft zur Partnersuche.
  • Dopamin (Die Jagd): Bei sexueller Erregung steigt Dopamin. Es ist das Motivationshormon. Es treibt den Mann dazu an, aktiv zu werden und Frauen "hinterherzurennen".
  • Prolaktin (Die Bremse): Direkt nach dem Orgasmus schüttet der Körper Prolaktin aus. Es unterdrückt Testosteron und Dopamin. Die Lust sinkt sofort auf den Nullpunkt (Refraktärzeit).
  • Oxytocin & Endorphine (Die Entspannung): Diese Wohlfühlhormone werden beim Orgasmus frei. Sie senken das Stresslevel und erzeugen ein Gefühl der Sättigung und Zufriedenheit.
Fazit
Masturbation nimmt den biologischen Druck aus dem Kessel. Es verändert das Verhalten von "getrieben und suchend" zu "entspannt und wählerisch".

Na und was sind schon 20 Monate als Single? Bin schon über 6 Jahre und konnte noch nie Flirten. 

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:
Die biologische und psychologische Antwort lautet: Es ist ein wirksames Werkzeug zur Selbstregulierung, aber kein medizinisches Muss.
Masturbation senkt kurzfristig den sexuellen Druck. Das schützt vor impulsiven, rein triebgesteuerten Entscheidungen bei der Partnersuche.

• Fokuswechsel: Sexuelle Erregung verengt den Tunnelblick auf das Ziel der Paarung. Nach dem Orgasmus verschwindet dieser Fokus schlagartig.
  • Bessere Entscheidungen: Ohne akuten Triebdruck bewerten Männer potenzielle Partnerinnen rationaler. Man rennt nicht mehr „jeder Frau hinterher“.
  • Weniger Idealisierung: Die Sehnsucht nach sexueller Erlösung wird vom echten Interesse an einer Person getrennt.

Der Zustand vor und nach dem Orgasmus wird komplett von der Biochemie des Gehirns gesteuert:
  • Testosteron (Der Antrieb): Dieses Hormon erzeugt das grundlegende sexuelle Verlangen (Libido). Ein hoher Spiegel sorgt für die ständige Bereitschaft zur Partnersuche.
  • Dopamin (Die Jagd): Bei sexueller Erregung steigt Dopamin. Es ist das Motivationshormon. Es treibt den Mann dazu an, aktiv zu werden und Frauen "hinterherzurennen".
  • Prolaktin (Die Bremse): Direkt nach dem Orgasmus schüttet der Körper Prolaktin aus. Es unterdrückt Testosteron und Dopamin. Die Lust sinkt sofort auf den Nullpunkt (Refraktärzeit).
  • Oxytocin & Endorphine (Die Entspannung): Diese Wohlfühlhormone werden beim Orgasmus frei. Sie senken das Stresslevel und erzeugen ein Gefühl der Sättigung und Zufriedenheit.

Fazit
Masturbation nimmt den biologischen Druck aus dem Kessel. Es verändert das Verhalten von "getrieben und suchend" zu "entspannt und wählerisch".

Ich hab mich schon gewundert, warum Deine Reaktion so lange dauert … hat Chat-GPT oder Google „gehangen“ ?

bearbeitet von Supernova_69
vor 19 Minuten, schrieb Supernova_69:

…wenigstens Einer gibt mir Recht 

Gerne doch. Das mit der Pn ist lustig. Hättest du dir aber auch sparen können 😉

Gerade eben, schrieb Supernova_69:

Ich hab mich schon gewundert, warum Deine Reaktion so lange dauert … hat Chat-GPT oder Google „gehangen“ ?

Bin kein Wissenschaftler, also mach ich mich schlau was die medizinische Antwort darauf ist🤷‍♂️

Soviel zu dem Thema, Palme wedeln und dann bereit sein zum flirten......

vor 2 Minuten, schrieb Mike5555:

Gerne doch. Das mit der Pn ist lustig. Hättest du dir aber auch sparen können 😉

Find ich nicht 

Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Bin kein Wissenschaftler, also mach ich mich schlau was die medizinische Antwort darauf ist🤷‍♂️

Da gibts keinerlei Zusammenhang zu dem, was ich Dir rückgemeldet habe. 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Seh ich anders.......

Da gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse dazu nicht anerkannt werden, beende ich hier die unlogische Diskussion. 

vor 13 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Auch nicht in den Wechseljahren.... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Unregelmäßig zumeist ;)

vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Seh ich anders.......

Da gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse dazu nicht anerkannt werden, beende ich hier die unlogische Diskussion. 

Natürlich siehst Du das anders, das ist Dein Problem 

vor einer Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Na ja......erstmal solltest du kräftig die Palme wedeln. Dann verschwindet schon mal der Drang nach spontanen Dates. Das macht dich dann flirt bereit und nicht mehr Notgeil.

Und ausserdem bin Ich der Lange😜

vor 47 Minuten, schrieb Supernova_69:

Das Thema Masturbation und Triebabbau scheint ganz wesentlich für Dich zu sein… weshalb bloß 🤔

vor 44 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Weil ich ein Mann bin

vor 40 Minuten, schrieb Supernova_69:

Auch Deine Definitionen von Mannsein find ich persönlich überdenkenswert… dazu werden eventuell andere Männer heute noch Stellung nehmen, wenn nicht, auch nicht tragisch. 
Das Du ein männlicher User bist, stelle ich aber auch nicht in Frage 

vor 13 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Fazit

vor 11 Minuten, schrieb Supernova_69:

vor 8 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Seh ich anders.......

vor 2 Minuten, schrieb Supernova_69:

Natürlich siehst Du das anders, das ist Dein Problem 

Natürlich seh ich das anders, was ich ehrlich gesagt nicht als Problem sehe. Deine Argumente in der Disskusion sind mit persönlichen Angriffsversuchen gespickt .......Das ist das Problem💁‍♂️

Du versuchst gerade, mich persönlich zu treffen, weil du in der Sache nicht weiterkommst. Das funktioniert bei mir nicht. Gespräch beendet.

vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

Natürlich seh ich das anders, was ich ehrlich gesagt nicht als Problem sehe. Deine Argumente in der Disskusion sind mit persönlichen Angriffsversuchen gespickt .......Das ist das Problem💁‍♂️

Du versuchst gerade, mich persönlich zu treffen, weil du in der Sache nicht weiterkommst. Das funktioniert bei mir nicht. Gespräch beendet.

Anhand Deiner ellenlangen Romane stellt sich mir Deine persönliche Betroffenheit völlig anders dar

Vielleicht erst mal das mit dem "körperlichen Kontakt" weniger in den Fokus stellen. Das könnte dir nämlich unter Umständen auf der Stirn geschrieben stehen. "Notgeil..." 

Das du dich gewollt fühlst, liegt in erster Linie an dir selbst. Deiner Einstellung. Dafür muss doch nicht mal eine Frau Interesse haben. Ich höre immer wieder mal von Frauen, dass ein Mann mit "positiver Ausstrahlung" immer interessant ist. Einer der grundsätzlich was negatives Ausstahlt, wird eben auch nicht gewollt sein.

Und das flirten? Die einen können das, andere konnten es nie. Manche denken, die Kellnerin flirtet mit ihnen, weil sie ihren Job gut macht... oder die Kassiererin im Supermarkt, würde "flirten" nur weil sie "Schönen Abend wünscht". Daher ist flirten relativ. 

Was immer gut kommt, wenn die Richtigen aufeinander treffen. Das kann man nicht immer beeinflussen. Aber manchmal schon. Wenn man nämlich weiß, was man will / nicht will und gezielt danach sucht... 

Am besten mehr am realen Leben teilnehmen, ausgehen und unterhalten.

Dann kommt es mit Sicherheit ganz allein dazu 

Flirten ist wie schwimmen oder Autofahren,das verlernt man nicht,man ist vielleicht etwas eingerostet,aber man verlernt es nicht..was soll ich denn sagen,seit 8 Jahren Single

vor 3 Stunden, schrieb VelvetPoison:

Gute Frage, ging mir nach meiner Trennung letztes Jahr auch so ..immerhin waren es 11 Jahre. Aber der Sex war leider eh seit einiger Zeit ziemlich öde ....und ich dachte komm der erste Schritt..das erste Mal einen anderen Mann ..und Zack ging easy 😜

Aber ist es denn wirklich so schwer in einer längeren Beziehung den sex aufregend zu halten...!? Ich denke eher nicht... Man muss sich nur Mühe geben und aufmerksam sein und vorallem den Spaß am sex und Partner nicht verlieren... VelvetPoison, hätte ich solch eine Frau wie dich, wäre es nicht einmal langweilig oder öde... Ich könnte meine Finger nicht von dir lassen und deinen körper cm für cm, natürlich mehrmals, mit meinen Händen und Lippen erforschen... Schwärm... Für mich, biste son bissl der Traum von Frau für mich... Vorallem brauch man bei dir keine Angst haben, das du zerbrichst... Anpacken 🤤😏😈😅😅😅 

vor 46 Minuten, schrieb Skeptiker:

VelvetPoison, hätte ich solch eine Frau wie dich, wäre es nicht einmal langweilig oder öde... Ich könnte meine Finger nicht von dir lassen und deinen körper cm für cm, natürlich mehrmals, mit meinen Händen und Lippen erforschen... Schwärm... Für mich, biste son bissl der Traum von Frau für mich... Vorallem brauch man bei dir keine Angst haben, das du zerbrichst... Anpacken 🤤😏😈😅😅😅 

Schau mal bei der Rubrik "Flirt&Kennenlernen" , da gibt es ein Thread "Komplimente".......Das ist da perfekt Aufgehoben👍

🤭

Vor 5 Stunden, schrieb SinfulDesire:

Haben die LGBTQs wieder Ausgang ? 

Im Ernst, manchmal hilft so eine Pause, um aus ausgetretenen Pfaden wieder heraus zu kommen. Nach meiner Ehe, hab ich noch viel dazu gelernt und sehr interessante Bekanntschaften und Erfahrungen machen dürfen. 

Danke dein Virdchlag in allen Ehren # lgbtq aber ich stehe für Adam & Eva und nicht Adam & Steve bei allen Respekt vor der Szene(Mensch ist Mensch) und kein Monster weil er nicht nach der Natur geht🫂

Vor 3 Stunden, schrieb Paar50:

Am besten mehr am realen Leben teilnehmen, ausgehen und unterhalten.

Dann kommt es mit Sicherheit ganz allein dazu 

Erkläre dir gerne oder euch genauer per pn. Lg

Unabhängig davon, ob ich in einer Beziehung bin, empfinde ich mich selbst als nicht-flirty. Ich unterhalte mich gern, mag Humor, Spott, den inhaltlichen Austausch mit Menschen, die meine Meinung gar nicht teilen. Diese meinen oft, ich wäre flirty. Ich bin aber sicher, wenn man flirten kann, verlernt man das nicht in 20 Monaten. 

vor 5 Stunden, schrieb SinfulDesire:

Haben die LGBTQs wieder Ausgang ? 

Was soll diese dämliche Aussage?

Lieber TE.......
Ist dieser Bildkommentar dein aktuelles Flirten?
Zitat:
"Wenn Du so mich verführen würdest 🔥🥵 meine 23x5 würden sowas von stehen wow hammer Körper"
Zitat Ende

Auf jeden Fall 🌴 wedeln......

Anonymes-Mitglied-1

Weil weiter oben erwähnt: Wer hat 23 x 5? Mit Palme ist herrlich, da denke ich sofort an Urlaub 🍒

• Neu erstellen...