Jump to content

Wann wird aus Schreiben eigentlich echte Lust?

chingching23

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Nussknacken:

Man braucht halt gewisse Standards im Leben.

Oder eben auch nicht.

Was bedeutet das denn konkret auf Menschen bezogen?

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Was bedeutet das denn konkret auf Menschen bezogen?

Seine Standards darf ja jeder Mensch und Paar für sich definieren.

Jetzt mal bzgl Treue:

Wenn ihr zwei bspw für euch definiert, dass es ok ist, ob ihr euch treu seid oder auch (hinterrücks) betrügt, fremdgeht ohne Wissen des anderen - dann ist das eben euer Standard.

Andere Paare vereinbaen sich monogam treu zu sein. Das ist eben deren Standard.

.

Wenn das stimmt, was früher einfach "Wellenlänge" genannt wurde, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß daraus auch Lust werden kann.

Letztendlich jedoch entscheidet immer die Magie des (ersten) Augenblicks, ob es auch zu "Soll'n wir mal probieren, ob wir uns spüren, riechen, schmecken können und mögen?" kommen kann.

.

Wir Ihr seht, lass' ich einen Konjunktiv den nächsten jagen. Woran nur mag's wohl liegen?

.

vor 3 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Deshalb schreibe ich das hier. Planen kann man vieles, aber man kann es nicht immer kontrollieren. 

Was genau kannst du nicht kontrollieren? ;)

Gerade eben, schrieb Nussknacken:

Was genau kannst du nicht kontrollieren? ;)

Man ist nicht ich.. 

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Man ist nicht ich.. 

zum Glück ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Manchmal denke ich wirklich Kindergarten du wirst doch wissen ob dir eine Person gefällt vom Schreiben oder nicht 🤦‍♂️

Am 22.8.2026 at 16:53, schrieb chingching23:

Ich frage mich gerade, woran ihr merkt, dass euch jemand hier wirklich interessiert.

Ist es die Optik? Die Art zu schreiben? Humor? Selbstbewusstsein? Oder dieses schwer erklärbare Gefühl, wenn ein Gespräch plötzlich eine ganz andere Spannung bekommt?

Ich persönlich finde, dass man jemanden attraktiv finden kann und trotzdem überhaupt keine Lust auf ein Treffen bekommt. Und andersherum kann ein gutes Gespräch jemanden plötzlich verdammt interessant machen.

Mich würde vor allem die weibliche Sicht interessieren:

Was muss ein Mann beim Schreiben haben oder tun, damit ihr irgendwann denkt: „Okay … den würde ich tatsächlich gerne kennenlernen“?

Und was sorgt bei euch dafür, dass die Lust sofort wieder weg ist?

Bin gespannt, ob es da Gemeinsamkeiten gibt. 😉

Bei mir denke ich, sind es die Beiträge hier, die mich auf jemanden aufmerksam machen können, und das, was er im Chat schreibt, bzw. wie er sich dort verhält. Auch das Profil, was darinsteht, und was vor allem nicht drinsteht.

Humor, aber nicht auf Kosten anderer, und Selbstbewusstsein, aber keine Überheblichkeit machen Menschen für mich interessant.

Die Stimme und was sie sagt, können mehr als nur die Neugier wecken. Das sich jemand auf einmal als Rassist oder sehr intolerant erweist, Lügen oder du merkst, dass sein Interesse nur die schnelle Nummer ist, schießt jemanden für mich ins Aus.

Mann muss Interesse an meiner Person zeigen und nicht wissen wollen wie sich der Sex mit mir anfühlt ;)

vor 22 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Da sollte / muss sehr vieles passen : er muss der Typ Mann sein, auf den ich stehe (ich hab meine Vorstellungen) und was er schreibt, muss Hand und Fuss haben. Humor ist wichtig für mich. Gleich klären, ob man überhsupt gleiche Vorstellungen hat ! Tabus mitteilen ! Ob die Anziehungskraft tatsächlich so funktioniert, kann man erst beim 1. Treffen feststellen ! Treffen sollte ziemlich schnell stattfinden !

Meistens bekommt man nicht mal eine Antwort 

Vor 22 Minuten , schrieb bigdream278:

Meistens bekommt man nicht mal eine Antwort 

Das ist leider hier so !

Am 22.8.2026 at 16:53, schrieb chingching23:

Was muss ein Mann beim Schreiben haben oder tun, damit ihr irgendwann denkt: „Okay … den würde ich tatsächlich gerne kennenlernen“?

Dafür gibt es keinen Fahrplan ,dieses Gefühl entsteht einfach. 

Ich kann eher beantworten was er NICHT tun sollte , auf die sexuelle Schiene rutschen. Damit endet ein Gespräch sehr schnell. 

Vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Bei mir denke ich, sind es die Beiträge hier, die mich auf jemanden aufmerksam machen können, und das, was er im Chat schreibt, bzw. wie er sich dort verhält. Auch das Profil, was darinsteht, und was vor allem nicht drinsteht.

Humor, aber nicht auf Kosten anderer, und Selbstbewusstsein, aber keine Überheblichkeit machen Menschen für mich interessant.

Die Stimme und was sie sagt, können mehr als nur die Neugier wecken. Das sich jemand auf einmal als Rassist oder sehr intolerant erweist, Lügen oder du merkst, dass sein Interesse nur die schnelle Nummer ist, schießt jemanden für mich ins Aus.

Das mit dem, was nicht im Profil steht, finde ich gerade ziemlich spannend. 😄 Da liest man ja manchmal zwischen den Zeilen fast mehr als im eigentlichen Text. Was fehlt für dich in einem Profil, sodass du direkt skeptisch wirst – und was macht dich dagegen neugierig? Und bei der Stimme bin ich bei dir: Die kann einen Eindruck tatsächlich nochmal komplett verändern.

Vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Mann muss Interesse an meiner Person zeigen und nicht wissen wollen wie sich der Sex mit mir anfühlt 

Das kann ich gut nachvollziehen. Echtes Interesse merkt man ja meistens daran, ob jemand wirklich etwas über die Person erfahren will und sich auch Dinge merkt, statt das Gespräch ständig wieder in dieselbe Richtung zu ziehen. Woran merkst du beim Schreiben am schnellsten, dass jemand wirklich an dir interessiert ist und nicht nur an dem einen Thema?

Vor 6 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Das ist leider hier so !

Ich denke das liegt daran, dass die Auswahl für viele zu groß ist und die meisten sofort das Interesse verlieren wenn es nicht direkt nach deren Vorstellung läuft.

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Dafür gibt es keinen Fahrplan ,dieses Gefühl entsteht einfach. 

Ich kann eher beantworten was er NICHT tun sollte , auf die sexuelle Schiene rutschen. Damit endet ein Gespräch sehr schnell. 

Dann drehen wir die Frage mal genau so herum. Was sind – außer zu schnell auf die sexuelle Schiene zu rutschen – Dinge beim Schreiben, bei denen du ziemlich schnell merkst: Nein, das wird nichts?

Gerade eben, schrieb chingching23:

Das mit dem, was nicht im Profil steht, finde ich gerade ziemlich spannend. 😄 Da liest man ja manchmal zwischen den Zeilen fast mehr als im eigentlichen Text. Was fehlt für dich in einem Profil, sodass du direkt skeptisch wirst – und was macht dich dagegen neugierig? Und bei der Stimme bin ich bei dir: Die kann einen Eindruck tatsächlich nochmal komplett verändern.

Nicht skeptisch, sondern ich bin angenehm überrascht, wenn nicht solche Sätze kommen wie. Was soll ich über mich schreiben oder alles kann, nichts muss, nicht lesen? Auch keine Angabe von Schwanzlänge oder Dicke und keine 10 Bilder von dem besten Stück empfinde ich als sehr angenehm.

vor 1 Minute, schrieb chingching23:

Woran merkst du beim Schreiben am schnellsten, dass jemand wirklich an dir interessiert ist und nicht nur an dem einen Thema?

Das merkt man wenn dieser Mann auch auf meinen Profiltext eingeht und diesbezüglich auch Fragen stellt

Wenn er die wirklichen Hintergünde und Abläufe wissen möchte und nicht nur am Sex interessiert ist

Zu 95% wollen Männer hier einfach nur Sex, vollkommen egal mit welcher Frau

Und die Frau die sie gerade anschreiben ist ihre Prinzessin :clapping:

Als Frau merkt man das aber ganz schnell 

Aber bei mir ist das eh alles ein wenig anders als bei anderen Frauen 

Am besten sind die, die mich nach einer Absage fragen ob ich denn nicht eine nette Freundin hätte die suchen würde :clapping:

Vor 5 Minuten , schrieb chingching23:

Ich denke das liegt daran, dass die Auswahl für viele zu groß ist und die meisten sofort das Interesse verlieren wenn es nicht direkt nach deren Vorstellung läuft.

Nicht unbedingt, kommt natürlich suf den Charakter und Ansprüche an. Bin froh, dass ich gleich das Richtige gefunden habe, war Glückssache

Vor 6 Minuten , schrieb Kismet60:

Nicht skeptisch, sondern ich bin angenehm überrascht, wenn nicht solche Sätze kommen wie. Was soll ich über mich schreiben oder alles kann, nichts muss, nicht lesen? Auch keine Angabe von Schwanzlänge oder Dicke und keine 10 Bilder von dem besten Stück empfinde ich als sehr angenehm.

Okay, jetzt verstehe ich was du mit ‚was nicht drinsteht‘ meinst 😂 Dann fällt ein Profil bei dir also schon positiv auf, wenn die ganzen Standardsprüche, Maße und 10 Bilder vom besten Stück einfach mal fehlen. 😅 Was müsste denn drinstehen, damit du nicht nur angenehm überrascht bist, sondern wirklich neugierig auf jemanden wirst?

Vor 7 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Das merkt man wenn dieser Mann auch auf meinen Profiltext eingeht und diesbezüglich auch Fragen stellt

Wenn er die wirklichen Hintergünde und Abläufe wissen möchte und nicht nur am Sex interessiert ist

Zu 95% wollen Männer hier einfach nur Sex, vollkommen egal mit welcher Frau

Und die Frau die sie gerade anschreiben ist ihre Prinzessin 

Als Frau merkt man das aber ganz schnell 

Aber bei mir ist das eh alles ein wenig anders als bei anderen Frauen 

Am besten sind die, die mich nach einer Absage fragen ob ich denn nicht eine nette Freundin hätte die suchen würde 

Okay, das mit der Freundin nach einer Absage ist auch stark Aber jetzt hast du mich mit dem Satz neugierig gemacht, dass es bei dir sowieso etwas anders ist als bei anderen Frauen. Was genau meinst du damit?

Gerade eben, schrieb chingching23:

Was genau meinst du damit?

Keine Lust das hier alles zu schreiben

Nur soviel, Freundeskreis plus und ein Mann muss sich da eben einfügen 

Damit kommen viele schon nicht zurecht, die meisten hätten mich dann gerne alleine als Affäre 

Da kann ich überhaut nichts mit anfangen

Vor 8 Minuten , schrieb irgendwannwieder:

Nicht unbedingt, kommt natürlich suf den Charakter und Ansprüche an. Bin froh, dass ich gleich das Richtige gefunden habe, war Glückssache

Das freut mich, dann hast du dir bei der Suche ja scheinbar einiges an Ärger erspart 😂

Vor 7 Minuten , schrieb chingching23:

Das freut mich, dann hast du dir bei der Suche ja scheinbar einiges an Ärger erspart 😂

Hatte ca. 350 Anfragen, hab aber jedem geantwortet (freundliche Absage)

• Neu erstellen...