Jump to content

Wann wird aus Schreiben eigentlich echte Lust?

chingching23

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Supernova_69:

Mich wirst Du nicht überraschen, lach. 
Oder willste mir Rapport geben zukünftig? 
Müsstest Du dann hier im Forum tun, durch meine Filter kommst Du nicht 🤭

Rapport? 😂 Jetzt legst du die Messlatte aber hoch.

Ich fürchte, regelmäßige Lageberichte sind nicht drin – ein bisschen Privatsphäre muss ja bleiben. 😜

Und was deine Filter angeht: Die dürfen ruhig bleiben, wo sie sind – ich komme auch ganz gut damit klar, nicht überall durchgelassen zu werden. 🤭

vor 4 Minuten, schrieb chingching23:

Rapport? 😂 Jetzt legst du die Messlatte aber hoch.

Ich fürchte, regelmäßige Lageberichte sind nicht drin – ein bisschen Privatsphäre muss ja bleiben. 😜

Und was deine Filter angeht: Die dürfen ruhig bleiben, wo sie sind – ich komme auch ganz gut damit klar, nicht überall durchgelassen zu werden. 🤭

Dann habe ich keine Ahnung, wie Du mich hier mit Deinen Dating Erfolgen überraschen willst 🤷🏻‍♀️ 

Ich wünsche Dir einfach Glück 🍀 von Mensch zu Mensch… mich interessiert das rein gar nicht 

Ich finde, dafür gibt es nicht den einen richtigen Mann. Ich bin nun schon eine Weile dabei und kann sagen, es kann ein vergebener Mann plötzlich sehr attraktiv werden durch seine Art und Wortwahl zu schreiben, weil man plötzlich auf einer Wellenlänge ist und er genau das versteht und einem gibt, was man gesucht hat und nur noch auf Tag X wartet und sich endlich trifft. Und wiederum kann es da den Single-Mann geben, mit dem man plötzlich 24/7 so intensiv schreibt, dass man alles um sich herum vergisst und sich so vertraut ist, als ob man sich Jahrzehnte kannte, aber trotzdem nie das Verlangen dazu hat, sich zu treffen.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb BadGirl37:

Ich finde, dafür gibt es nicht den einen richtigen Mann. Ich bin nun schon eine Weile dabei und kann sagen, es kann ein vergebener Mann plötzlich sehr attraktiv werden durch seine Art und Wortwahl zu schreiben, weil man plötzlich auf einer Wellenlänge ist und er genau das versteht und einem gibt, was man gesucht hat und nur noch auf Tag X wartet und sich endlich trifft. Und wiederum kann es da den Single-Mann geben, mit dem man plötzlich 24/7 so intensiv schreibt, dass man alles um sich herum vergisst und sich so vertraut ist, als ob man sich Jahrzehnte kannte, aber trotzdem nie das Verlangen dazu hat, sich zu treffen.

Sowas kann mir ein gebundener Mann gar nicht geben, weil ich mich gar nicht darauf einlasse, der könnte mir schreiben, was er will und es würde null fruchten. Für mich geht’s hier nicht ums Schreiben, sondern um Begegnung im real Life 

Fantasy Romane lese ich in Buchform 

bearbeitet von Supernova_69

Da mich Dating null interessiert, kann zwar ein interessantes Gespräch entstehen, aber Treffen, das wird deshalb auch nicht wahrscheinlicher.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chingching23:

Ich finde es offline nicht so schlimm wie online. Liegt es daran, das man nicht die richtigen Fragen stellt, oder liegt es daran, dass die Person gegenüber nicht richtig deuten kann wie man gewisse Dinge meint? Oft schreiben einen aber auch Frauen sehr einfach an, hier kommt dann meistens nur ein „Hi“. In ihrem Profil schreiben sie aber, dass sie einem Mann nicht antworten, wenn er nicht einfallsreich ist und nur „hi“ schreibt.

Ich stecke weder in deinem Kopf, noch in dem der einzelnen Frauen drin. Das kann immer ein ganz individueller Grund sein, warum ein Kontakt nicht zustande kommt oder plötzlich abbricht.  Gerade hier online würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Lass einfach den Moment / die kurze Erfahrung / den Fehlversuch los und geh weiter. Klingt zwar schrecklich, aber das ist hier von beiden Seiten oft wie einen Katalog durchblättern. Edison hat glaube ich 1000 Fehlversuche (wenn ich die Zahl richtig erinnere) gebraucht, bis die Glühbirne endlich funktioniert hat So geh ich das grundsäztlich im Leben  an, egal ob's im Job, bei privaten Projekten oder beim Dating ist. Ich bleib da grundsätzlich ziemlich lässig. Manchmal klappts beim 1. Mal und manchmal braucht's halt mehr Anläufe. Genieß den Moment und die jeweilige Erfahrung.Wenn eine Frau und du zusammen gehören, dann läuft das. Ist wie 2 innere Magnete, die sich anziehen.

Für mich ist das echte offline Leben auch 100 Mal klarer und leichter, als dating via online. Von daher ist für mich nach heute Nacht hier Schluss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 8 Minuten, schrieb Supernova_69:

Sowas kann mir ein gebundener Mann gar nicht geben, weil ich mich gar nicht darauf einlasse, der könnte mir schreiben, was er will und es würde null fruchten. Für mich geht’s hier nicht ums Schreiben, sondern um Begegnung im real Life 

Fantasy Romane lese ich in Buchform 

Mir geht es hier auch um Begegnungen im realen Leben, trotzdem kann man ja schon vorher Spaß beim Schreiben haben und auch einen gebundenen Mann treffen.

Vor 23 Minuten , schrieb BadGirl37:

Genau das finde ich an deiner Antwort spannend: Man kann auf dem Papier perfekt passen und trotzdem fehlt etwas – und bei jemand anderem entwickelt sich plötzlich durch die Art zu schreiben eine Spannung, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

Vielleicht merkt man echtes Interesse genau daran, dass man nicht mehr überlegen muss, was man schreibt, sondern irgendwann einfach gern liest, wie dieser Mensch denkt. War das bei dir eher etwas, das langsam entstanden ist, oder wusstest du irgendwann ziemlich plötzlich: Okay, den will ich wirklich treffen?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb BadGirl37:

Mir geht es hier auch um Begegnungen im realen Leben, trotzdem kann man ja schon vorher Spaß beim Schreiben haben und auch einen gebundenen Mann treffen.

Wer ist „man“ ich treffe keine … Ich beteilige mich nicht an Betrug einer anderen Frau 

bearbeitet von Supernova_69
Vor 37 Minuten , schrieb Supernova_69:

Dann habe ich keine Ahnung, wie Du mich hier mit Deinen Dating Erfolgen überraschen willst 🤷🏻‍♀️ 

Ich wünsche Dir einfach Glück 🍀 von Mensch zu Mensch… mich interessiert das rein gar nicht 

Dann erspare ich dir die Berichterstattung natürlich. 😄 Danke dir trotzdem für die guten Wünsche – Glück kann man hier vermutlich immer gebrauchen. Und wenn nicht für Dating-Erfolge, dann wenigstens für ein paar unterhaltsame Gespräche.

vor 3 Minuten, schrieb chingching23:

Genau das finde ich an deiner Antwort spannend: Man kann auf dem Papier perfekt passen und trotzdem fehlt etwas – und bei jemand anderem entwickelt sich plötzlich durch die Art zu schreiben eine Spannung, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

Vielleicht merkt man echtes Interesse genau daran, dass man nicht mehr überlegen muss, was man schreibt, sondern irgendwann einfach gern liest, wie dieser Mensch denkt. War das bei dir eher etwas, das langsam entstanden ist, oder wusstest du irgendwann ziemlich plötzlich: Okay, den will ich wirklich treffen?

Das bringt nur Herzeleid für die Single-Frau… gebundene Frauen Daten wiederum lieber Single-Männer 

vor 1 Minute, schrieb chingching23:

Ist schon etwas her, aber ich glaube, wir haben zwei Wochen geschrieben , morgens, tagsüber und auch abends , bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Und dann sind aus dem ersten Treffen zwei spannende, schöne Jahre geworden mit regelmäßigen Treffen.

vor 1 Minute, schrieb chingching23:

Dann erspare ich dir die Berichterstattung natürlich. 😄 Danke dir trotzdem für die guten Wünsche – Glück kann man hier vermutlich immer gebrauchen. Und wenn nicht für Dating-Erfolge, dann wenigstens für ein paar unterhaltsame Gespräche.

Du verwirrst mich! Rapport bedeutet Bericht und jetzt wollteste doch Bericht erstatten. Was denn nun ? 

Vor 4 Minuten , schrieb BadGirl37:

Ist schon etwas her, aber ich glaube, wir haben zwei Wochen geschrieben , morgens, tagsüber und auch abends , bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Und dann sind aus dem ersten Treffen zwei spannende, schöne Jahre geworden mit regelmäßigen Treffen.

Das ist schon ziemlich stark – gerade weil aus zwei Wochen Schreiben am Ende zwei Jahre mit regelmäßigen Treffen geworden sind. Da sieht man eigentlich ganz gut, dass dieses „erstmal schauen, ob es wirklich passt“ manchmal mehr bringt als jedes schnelle Treffen.

Was glaubst du, war damals beim Schreiben der Punkt, der ihn für dich so interessant gemacht hat?

„Vor allem“ - also darf ich auch.

Den Ausschlag gibt ein schwer zu beschreibendes Element, das letztlich die harmonische Resonanz auslöst.

Der Teil davor ist leichter.

Ja, es ist die Art zu schreiben - teilweise. Formal der Umgang mit Worten - und vorzugsweise ein Hang zu sprachlicher Ästhetik und abstraktem Ausdruck. Die Befähigung, Dinge zwischen den Zeilen auszudrücken - und damit meine ich nicht nur Andeutungen. Das erfordert schon einiges an geistiger Flexibilität und Tempo. Wirklich funktionieren tut das im Zusammenspiel, wenn sich das Ergebnis im Austausch beiderseitig von vornherein schon ähnelt - oder es sich angleichen kann.

Und ein passender Humor. Das Schlüsselelement ist dabei Selbstironie - der Rest ist nicht allzu selten.

Da könnte jetzt schon deutlich geworden sein, dass es bislang auf ähnliche Denkstrukturen hinausläuft.

Dann fehlt für die richtige Basis noch eine gemeinsame Basis aus kulturellen Referenzpunkten.

Vor 6 Minuten , schrieb Supernova_69:

Du verwirrst mich! Rapport bedeutet Bericht und jetzt wollteste doch Bericht erstatten. Was denn nun ? 

Nein, keine Sorge – Rapport war ja von Anfang an nicht vorgesehen. Und durch deine Filter wäre eine private Berichterstattung ohnehin schwierig geworden. 🤭

Mit „erspare ich dir“ meinte ich nur: Dann bleibt’s eben endgültig bei keiner Berichterstattung. 😜

Gerade eben, schrieb chingching23:

Das ist schon ziemlich stark – gerade weil aus zwei Wochen Schreiben am Ende zwei Jahre mit regelmäßigen Treffen geworden sind. Da sieht man eigentlich ganz gut, dass dieses „erstmal schauen, ob es wirklich passt“ manchmal mehr bringt als jedes schnelle Treffen.

Was glaubst du, war damals beim Schreiben der Punkt, der ihn für dich so interessant gemacht hat?

Es ging nie um sexuelle Sachen beim Schreiben, und das hat ihn interessant gemacht.

Nein, keine Sorge – Rapport war ja von Anfang an nicht vorgesehen. Und durch deine Filter wäre eine private Berichterstattung ohnehin schwierig geworden. 🤭

Mit „erspare ich dir“ meinte ich nur: Dann bleibt’s eben endgültig bei keiner Berichterstattung. 😜

Frauen mögen es, wenn man sich für den Menschen interessiert, der sie ist. 

Vor 8 Minuten , schrieb BadGirl37:

Es ging nie um sexuelle Sachen beim Schreiben, und das hat ihn interessant gemacht.

Das finde ich tatsächlich interessant, weil man auf so einer Plattform wahrscheinlich schnell denkt, dass es möglichst früh sexuell werden muss. Vielleicht war genau das der Reiz daran – dass erst der Mensch interessant wurde und die sexuelle Spannung irgendwann ganz von allein dazugekommen ist.

Vor 7 Minuten , schrieb Supernova_69:

Frauen mögen es, wenn man sich für den Menschen interessiert, der sie ist. 

Da bin ich sogar bei dir. Ich glaube auch, dass echtes Interesse am Menschen am Ende viel mehr ausmacht als irgendein besonders cleverer Spruch.

Und tatsächlich unterhalte ich mich sehr gerne über ganz andere Dinge als Sex oder Dating. Ich bin ziemlich interessiert an Menschen, höre gern zu und habe eigentlich immer ein offenes Ohr – vielleicht kommt das hier bisher nur noch nicht so rüber.

(bearbeitet)

Ich wollte vor sechs Jahren etwas Unverbindliches mit einem möglichst liierten Mann., regelmäßige Treffen, keine reinen Sextreffen. Gut, das mit dem Unverbindlichen ist krachend gescheitert 😏

bearbeitet von DoofieBerlin
Vor 9 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Ich wollte vor sechs Jahren etwas Unverbindliches mit einem möglichst liierten Mann., regelmäßige Treffen, keine reinen Sextreffen. Gut, das mit dem Unverbindlichen ist krachend gescheitert 😏

Das „krachend gescheitert“ macht die Geschichte jetzt natürlich erst interessant. Aus unverbindlich wurde dann vermutlich irgendwann ziemlich verbindlich

Das „krachend gescheitert“ macht die Geschichte jetzt natürlich erst interessant. Aus unverbindlich wurde dann vermutlich irgendwann ziemlich verbindlich

Als Single fand ich einen gebundenen Mann perfekt. Keine Ansprüche, kein ständiges Aufeinanderhocken usw. Nach zwei Jahren fanden wir die Vorstellung dann doch besser als das bisherige Modell. 😆

Vor 9 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Als Single fand ich einen gebundenen Mann perfekt. Keine Ansprüche, kein ständiges Aufeinanderhocken usw. Nach zwei Jahren fanden wir die Vorstellung dann doch besser als das bisherige Modell. 😆

Okay, dann ist „krachend gescheitert“ wirklich die passende Beschreibung. Eigentlich wolltest du genau die Vorteile eines gebundenen Mannes – und zwei Jahre später war euch das Modell dann offenbar doch zu unverbindlich. 😄

Irgendwie zeigt das aber auch ganz gut, dass man Gefühle und Nähe eben nicht immer so sauber planen kann, wie man es am Anfang gerne hätte.

• Neu erstellen...