Jump to content

Wann wird aus Schreiben eigentlich echte Lust?

chingching23

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22

Zuerst entsteht Interesse meist durch das Forum dan vertieft sich das Interesse zu möchte ich treffen und nach dem Treffen kann ich erst wirklich sagen das ich interessiert bin oder nicht.....vorher ist es eher eine Neugier auf die Frau.

Ganz unterschiedliche Dinge die die Neugier wecken.

Die Optik muss passen, das Profil muss passen
( Single, keine Nacktbilder, Pimmelparade)
Und der Austausch, über längere Zeit, muss passen.
Hat er dazu keine Geduld, ist er eh raus
Wann und ob ein Kennenlernen Treffen statt findet, entscheide ich ganz alleine.

Meist ist es doch so das nach ein zwei Tagen schreiben schon das Interesse weg ist, damit stellt sich die Frage nach einem Treffen gar nicht.
Und warum? Weil andere Personen dann plötzlich interessanter sind, die Themen falsch gewählt sind oder man(n) seine Bedürfnisse bereits erfüllt hat.

Das ist komplett individuell und folgt bei mir keinem Muster

vor 21 Stunden, schrieb chingching23:

Was muss ein Mann beim Schreiben haben oder tun, damit ihr irgendwann denkt: „Okay … den würde ich tatsächlich gerne kennenlernen“?

Interessant sein und bleiben 

Und dann? Was ist wenn deine Frage hier zufriedenstellend beantwortet wird? Willst du dich dann verstellen? Nicht mehr du selbst sein?
Wofür?
Hör auf damit jeder gefallen zu wollen. Dann wird das auch was

Vor 43 Minuten , schrieb Canny:

Meist ist es doch so das nach ein zwei Tagen schreiben schon das Interesse weg ist, damit stellt sich die Frage nach einem Treffen gar nicht.
Und warum? Weil andere Personen dann plötzlich interessanter sind, die Themen falsch gewählt sind oder man(n) seine Bedürfnisse bereits erfüllt hat.

Da muss ich dir leider Recht geben

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NoKings:

aus dem Stand Rilke rezitieren

... entfernt

bearbeitet von ImWesten442
vor 2 Minuten, schrieb ImWesten442:

Off Topic und nur eine Empfehlung vo mir: Ben Becker liest "Der Panther" bei youtube

Spannend - und wie wertest Du Deinen eigenen Kommentar vor dem Hintergrund "on topic/off topic"? Oder gelten für Dich und Deine Kommentare andere Regeln?

vor 22 Stunden, schrieb chingching23:

Und was sorgt bei euch dafür, dass die Lust sofort wieder weg ist?

Das große Mysterium Frau - Online wie Offline ;)
Bei der einen sinds die fehlenden Kommas, bei der anderen die zu direkte Wortwahl, die Dritte stört sich daran, weil du zu viel oder zu wenig schreibst...usw usf.

Mach dir keinen Kopf. Sei du selbst. Bei der Richtigen kannst du (fast) keine Fehler machen. :)

Außer bei rein fachlichen Fragen schreibe ich nur mit Menschen, an denen ich interessiert bin. Das Interesse beschränkt sich dabei nicht auf die sexuelle Komponente.

Anonymes-Mitglied-1

Intellektuell und Business. Das passt zu mir. Durch Gespräche erkennt man seine Schäfchen.

Ahhhh. Jemand schrieb Milieu hier. Das ist echt lächerlich.

Auch hier gibt es kein Patentrezept, wie ich immer sage.
Was bei der einen Dame funktioniert, kann bei einer anderen, völlig in die Hose gehen....und das meine ich sprichwörtlich 😉.
Aber...mit etwas Charme und Empathie lässt sich da ne Menge machen...entscheidend ist aber die Sympathie und vor allem die (passende) Chemie, ob und was weiter mit beiden passiert.

chingching23
Vor 5 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Und dann? Was ist wenn deine Frage hier zufriedenstellend beantwortet wird? Willst du dich dann verstellen? Nicht mehr du selbst sein?
Wofür?
Hör auf damit jeder gefallen zu wollen. Dann wird das auch was

Nein, ich will mich weder verstellen noch etwas verändern, es interessiert mich nur. Den oft fällt mir auf oder oft höre ich auch, dass auf einmal kein Kontakt mehr da ist obwohl alles super war. Ich mochte nur wissen wie manche Menschen ticken.

chingching23
Vor 5 Stunden, schrieb Nussknacken:

Das große Mysterium Frau - Online wie Offline 
Bei der einen sinds die fehlenden Kommas, bei der anderen die zu direkte Wortwahl, die Dritte stört sich daran, weil du zu viel oder zu wenig schreibst...usw usf.

Mach dir keinen Kopf. Sei du selbst. Bei der Richtigen kannst du (fast) keine Fehler machen. 

Ich finde es offline nicht so schlimm wie online. Liegt es daran, das man nicht die richtigen Fragen stellt, oder liegt es daran, dass die Person gegenüber nicht richtig deuten kann wie man gewisse Dinge meint? Oft schreiben einen aber auch Frauen sehr einfach an, hier kommt dann meistens nur ein „Hi“. In ihrem Profil schreiben sie aber, dass sie einem Mann nicht antworten, wenn er nicht einfallsreich ist und nur „hi“ schreibt.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb chingching23:

Ich finde es offline nicht so schlimm wie online. Liegt es daran, das man nicht die richtigen Fragen stellt, oder liegt es daran, dass die Person gegenüber nicht richtig deuten kann wie man gewisse Dinge meint? Oft schreiben einen aber auch Frauen sehr einfach an, hier kommt dann meistens nur ein „Hi“. In ihrem Profil schreiben sie aber, dass sie einem Mann nicht antworten, wenn er nicht einfallsreich ist und nur „hi“ schreibt.

vor 5 Minuten, schrieb chingching23:

Die meisten Frauen, egal ob Single oder nicht, haben null Interesse an einem gebundenen Mann und dabei ist es vollkommen egal, wie attraktiv und toll er eventuell als Mensch ist. Sobald in Deinem Status steht, dass Du gebunden bist, wie auch immer geartet, sind die Chancen des Betreffenden gen null.

Offline ist es da vermutlich wirklich einfacher, Erfahrungswerte habe ich leider nicht. Ich bin keine Fremdgängerin, verstehe aber, dass viele gute Gründe dafür haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
chingching23
Vor 8 Stunden, schrieb NoKings:

Auf mich wirkt das Ganze einfach wie eine schnöde Strategie von Dir.

Seit zwei Tagen aktiv und nun gleich der zweite Thread (-> "Hallo, hier bin ich"). Im ersten Thread wurde zwischen den Zeilen das alte "ich gehe nur fremd, weil ich ein armes Opfer bin"-Narrativ bemüht und im nun direkt folgenden Thread sollen Dir Frauen bequem auf einem Silbertablett präsentieren, wie Du potentiell am einfachsten an Dates kommst. Und das von dem Mann, dem es schon zu viel Aufwand war, auch nur eine einzige Zeile eigenen Profiltext zu verfassen!!

Nach meinem ersten Eindruck von Dir könntest Du Adonis persönlich sein, per Mail aus dem Stand Rilke rezitieren oder sonstige Purzelbäume schlagen. Wenn jemand sich so präsentiert, würde ich ihn nicht kennenlernen wollen, geschweige denn irgendeine Form von Lust generieren. Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck 

Spannend, was man aus zwei völlig normalen Forenfragen alles herauslesen kann, wenn man sich nur genug Mühe gibt. 😄

Ich bin seit zwei Tagen hier, stelle zwei Fragen zu Themen, die auf einer Plattform wie dieser nun wirklich nicht völlig exotisch sind – und du hast daraus bereits eine komplette Strategie, ein Opfer-Narrativ und offenbar sogar meine Motivation zur Kontaktaufnahme rekonstruiert.

Fast beeindruckend.

Beim ersten Thema hat mich schlicht interessiert, wie Menschen hier zu Affären stehen. Nicht ganz abwegig auf einer Plattform, auf der auffällig viele genau „Affäre“ als Suchwunsch angeben.

Und meine jetzige Frage lautet sinngemäß: Was macht beim Schreiben Interesse und Lust auf ein Kennenlernen aus?

Auch das erschien mir auf poppen.de nicht unbedingt wie eine gesellschaftlich völlig deplatzierte Fragestellung.

Dass du daraus machst, Frauen sollten mir nun „bequem auf dem Silbertablett präsentieren, wie ich an Dates komme“, sagt deshalb möglicherweise mehr über deine Interpretation meiner Beiträge aus als über meine tatsächliche Absicht.

Besonders amüsant finde ich allerdings den Hinweis auf meinen fehlenden Profiltext.

Mir war tatsächlich neu, dass man erst eine bestimmte Anzahl eigener Profilzeilen verfassen muss, bevor man im Forum Fragen stellen darf. Gibt es dafür irgendwo eine Mindestwortzahl oder reicht ein kleiner Rilke-Vers? 😉

Und selbstverständlich darfst du nach deinem „ersten Eindruck“ keinerlei Interesse an mir haben. Damit kann ich erstaunlich gut leben.

Nur ist ein erster Eindruck eben genau das: ein Eindruck.

Du behandelst deinen inzwischen allerdings wie eine psychologische Fallanalyse und scheinst dich gleichzeitig erstaunlich intensiv mit einem Mann zu beschäftigen, den du nach eigener Aussage auf keinen Fall kennenlernen möchtest.

Das hat durchaus eine gewisse Komik.

Ich stelle hier Fragen, weil mich die Antworten und unterschiedlichen Sichtweisen interessieren. Nicht jede Frage ist ein versteckter Balztanz, nicht jeder Thread eine Datingstrategie und nicht jeder Mann, der nach weiblichen Meinungen fragt, wartet anschließend mit geöffnetem Terminkalender auf Bewerbungen.

Vielleicht ist das sogar das Interessante an einem Forum: Menschen stellen Fragen und andere beantworten sie.

Oder eben nicht.

Aber wenn bereits die Frage, wann aus Schreiben Lust wird, derart viel Analyse und moralische Einordnung auslöst, habe ich zumindest schon eine ziemlich anschauliche Antwort auf meinen letzten Satz bekommen:

Was sorgt dafür, dass die Lust sofort wieder weg ist? 😉

chingching23
Vor 22 Minuten , schrieb Supernova_69:

Die meisten Frauen, egal ob Single oder nicht, haben null Interesse an einem gebundenen Mann und dabei ist es vollkommen egal, wie attraktiv und toll er eventuell als Mensch ist. Sobald in Deinem Status steht, dass Du gebunden bist, wie auch immer geartet, sind die Chancen des Betreffenden gen null.

Offline ist es da vermutlich wirklich einfacher, Erfahrungswerte habe ich leider nicht. Ich bin keine Fremdgängerin, verstehe aber, dass viele gute Gründe dafür haben.

Das viele Frauen gebundene Männer direkt ausschließen, glaube ich sofort. Vermutlich geben sich deshalb auch viele Männer online als Single aus – erhöhen damit zwar ihre Chancen, täuschen der anderen Person aber bewusst etwas vor.

Ich will da aber auch nicht den Moralapostel spielen, schließlich suche ich selbst eine Affäre. Bei mir weiß meine Partnerin allerdings davon und möchte nur nicht wissen, wann, mit wem oder wie oft. Das ist unsere Abmachung.

Ich würde deshalb auch keiner Frau erzählen, ich sei Single, oder größeres Interesse vorspielen, nur um ans Ziel zu kommen. Wenn mein Status dann ein Ausschlusskriterium ist, muss ich das akzeptieren.

Dass die Chancen deshalb generell gegen null gehen, glaube ich allerdings gerade auf einer Plattform wie dieser nicht. 🙂

(bearbeitet)
Gerade eben, schrieb chingching23:

Das viele Frauen gebundene Männer direkt ausschließen, glaube ich sofort. Vermutlich geben sich deshalb auch viele Männer online als Single aus – erhöhen damit zwar ihre Chancen, täuschen der anderen Person aber bewusst etwas vor.

Ich will da aber auch nicht den Moralapostel spielen, schließlich suche ich selbst eine Affäre. Bei mir weiß meine Partnerin allerdings davon und möchte nur nicht wissen, wann, mit wem oder wie oft. Das ist unsere Abmachung.

Ich würde deshalb auch keiner Frau erzählen, ich sei Single, oder größeres Interesse vorspielen, nur um ans Ziel zu kommen. Wenn mein Status dann ein Ausschlusskriterium ist, muss ich das akzeptieren.

Dass die Chancen deshalb generell gegen null gehen, glaube ich allerdings gerade auf einer Plattform wie dieser nicht. 🙂

Die fliegen ganz schnell auf! 
Du wirst es live und in Farbe erleben… hier hast Du ganz wenig Chancen. Aber wer bin ich schon 🤷🏻‍♀️ Du kannst Dich zumindest ausdrücken… vielleicht haste Glück 🍀 ich wünsche es Dir 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
chingching23
Vor 17 Minuten , schrieb Supernova_69:

Die fliegen ganz schnell auf! 
Du wirst es live und in Farbe erleben… hier hast Du ganz wenig Chancen. Aber wer bin ich schon 🤷🏻‍♀️ Du kannst Dich zumindest ausdrücken… vielleicht haste Glück 🍀 ich wünsche es Dir 

Da hast du vermutlich recht – wer bei so etwas schon mit einer Lüge startet, verheddert sich wahrscheinlich irgendwann sowieso. 😄

Und was meine Chancen angeht: Vielleicht behältst du recht, vielleicht überrasche ich dich ja noch. 😜
Dein „Du kannst Dich zumindest ausdrücken“ verbuche ich jedenfalls mal frech als Kompliment.

Ich mag übrigens deine Art zu schreiben – direkt und ehrlich, aber trotzdem sympathisch. So kann man sich zumindest vernünftig austauschen, auch wenn man nicht bei allem derselben Meinung ist.

vor 7 Minuten, schrieb chingching23:

Da hast du vermutlich recht – wer bei so etwas schon mit einer Lüge startet, verheddert sich wahrscheinlich irgendwann sowieso. 😄

Und was meine Chancen angeht: Vielleicht behältst du recht, vielleicht überrasche ich dich ja noch. 😜
Dein „Du kannst Dich zumindest ausdrücken“ verbuche ich jedenfalls mal frech als Kompliment.

Ich mag übrigens deine Art zu schreiben – direkt und ehrlich, aber trotzdem sympathisch. So kann man sich zumindest vernünftig austauschen, auch wenn man nicht bei allem derselben Meinung ist.

Mich wirst Du nicht überraschen, lach. 
Oder willste mir Rapport geben zukünftig? 
Müsstest Du dann hier im Forum tun, durch meine Filter kommst Du nicht 🤭

• Neu erstellen...