Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 Am 21.8.2026 at 14:14, schrieb DoofieBerlin: So viele für mich interessante Profile/Menschen habe ich hier noch nicht entdeckt. Viel Glück beim entdecken! Bye und Ende
Im**** Geschrieben August 24 Ich habe hier noch kein Profil gesehen, mit dem ich eine Frau wirklich kennenlernen könnte. Für einen ersten Eindruck reicht es sicher. Es reicht auch, um auszuschließen und die Frau erst gar nicht anzuschreiben. Das würde ich aber nicht als "wählerisch" umschreiben. Kennenlernen dauert und geht nur persönlich. Bei allen bisherigen Gelegenheiten habe ich noch nie den "perfect Match" erlebt. Na und? Wenn man neugierig aufeinander ist, entdeckt man viele wundervolle Facetten.
Al**** Geschrieben August 24 Vor 11 Stunden, schrieb Nussknacken: Viel Glück beim entdecken! Bye und Ende Gott sei Dank.
Ge**** Geschrieben August 25 Das ist mal wieder relativ. Wenn man zu den wenigen Männern gehört, die sich (siehe Jammer-Threads) überhaupt glücklich schätzen können, mehrere Antworten zu erhalten, gibt man sich meiner Meinung nach leichter der Illusion hin, alle Gesprächspartnerinnen auch im Bett haben zu können. Die Auswahl ist, bevor man versucht hat, anzuschreiben, scheinbar groß. Aber passt es denn überhaupt mit allen ? Es passt ja längst nicht einmal mit allen, die mich anschreiben. Es entstehen teilweise tolle Unterhaltungen, aber mehr ? Das ist noch seltener als angeschieben zu werden. Und das ist gut so. Ich bin Basismitglied, kann also gar nicht selbst anschreiben.Ich "lebe" praktisch davon, dass sich eine Frau meiner erbarmt und mich anschreibt . Meine Kommentare liest und nachfragt, oder sich denkt "mit dem würd ich gerne mal privat hin und her texten". Gewisse Kommentare lassen darauf schliessen, dass bei vielen Menschen die Reflexion darüber fehlt, was ein online Medium für einen bedeutet. Ich krieg da draussen keine ab ? Macht nichts, auf einschlägigen Seiten tummelt sich eine Konzentration "williger Frauen aus meiner Gegend", die froh sind, wenn sie einen angeln. Dass sich hier genau dieselben Frauen tummeln, die ihn draussen nicht einmal mit dem Hinterteil zur Kenntnis nehmen, wird gerne ausgeblendet.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben August 25 Ja ich weiß gar nicht wenn ich hier anschreiben soll Nur heiße Nonnen
Ru**** Geschrieben August 26 Auswahl würde ja bedeuten, dass jede(r) für jede(n) zur Verfügung steht. Wenn mir ein Mann wirklich gefällt, dann sind für mich alle anderen uninteressant. Entsprechend schaue ich mich dann auch nicht anderweitig um…
Ge**** Geschrieben August 26 Autor vor 48 Minuten, schrieb Rubinella: Auswahl würde ja bedeuten, dass jede(r) für jede(n) zur Verfügung steht. Wenn mir ein Mann wirklich gefällt, dann sind für mich alle anderen uninteressant. Entsprechend schaue ich mich dann auch nicht anderweitig um… Mit „zu viel Auswahl“ ist gar nicht gemeint, dass jeder für jeden zur Verfügung steht. Eher, dass Frauen auf solchen Plattformen oft deutlich mehr Nachrichten und Aufmerksamkeit bekommen und dadurch überhaupt erst viel mehr Möglichkeiten haben, auszusortieren. Natürlich heißt das nicht, dass einem davon auch viele gefallen. Und wenn man dann jemanden gefunden hat, der einen wirklich interessiert, sehe ich es genauso wie du. Dann wird der Rest ziemlich schnell uninteressant. Am 21.8.2026 at 21:47, schrieb Lilly-6599: Nee, irgendwie nicht. Wenn ich einen wirklich interessanten Mann kennenlerne, konzentriere ich mich auf diesen und suche nicht noch ständig nach anderen. Da bin ich sogar bei dir. 😊 Ich glaube nur, dass die „große Auswahl“ eher vorher eine Rolle spielt. Frauen bekommen auf solchen Plattformen oft deutlich mehr Nachrichten und können dadurch stärker auswählen, mit wem sie überhaupt näher ins Gespräch kommen möchten. Wenn dann einer wirklich interessant wird, ist es natürlich etwas ganz anderes, dann braucht man auch nicht ständig weiterzusuchen. Am 21.8.2026 at 15:17, schrieb Kismet60: Für mich ist die Auswahl nicht dadurch groß, dass viele Männer einen angeblichen Kontakt suchen, sondern dadurch, dass ich das, was ich gerne hätte, auch hier finde. Das ist aber nicht der Fall. Männer, die für mich aus der Masse herausstechen, gibt es nicht viele und meine Ansprüche sind erst einmal nicht sehr groß, würde ich behaupten. Wie viel Zeit soll man denn anderen geben? Du hast hier ein Profil, in dem du dich darstellen kannst, für mich etwas wie eine Visitenkarte. Nur selten finde ich eines, wo es sich lohnt, es zu lesen, das zum Beispiel neugierig macht darauf, was mehr dahintersteckt. Ich denke, hier gibt es mehr Schwänze, die ein Profil haben, als Männer. Das Erste, was du siehst, ist das angeblich beste Stück dieses Mannes, und da interessiert mich der Rest schon nicht mehr sehr. Wenn ich in meinem Fall mal den Mann gefunden habe, interessiert er mich und ich suche auch nicht nach anderen. Ich bin oft im Chat und etwas, was ich wirklich fast täglich lese, ist, dass ein Mann fragt, ob man mit ihm telefonieren möchte. Oft reicht die Zeit nicht, um zu antworten, und die nächste Frau wird gefragt. Was soll ich da denken? Fehlt dem jeder Anstand oder denkt der jetzt mit einem anderen Körperteil als dem Kopf? Dieser Mann beschwert sich dann noch manchmal ein paar Minuten später, dass nichts läuft. Für mich unglaublich und entschuldige, für was soll ich dem Zeit geben? Hier wird sich viel von Männern über Frauen beschwert. Warum schaut ihr nicht mal vor der eigenen Tür? Hier gibt es viele Männer und zu wenige Frauen, das unterschreibe ich gerne. Aber auch das von 100 Nachrichten sehr wenige Nachrichten, wenn man „Hallo“ und „Guten Tag, wie geht es, was machst du?“ rausnimmt, überhaupt eine Antwort verdient habe. Ich glaube, da sind wir gar nicht so weit auseinander. Mit „viel Auswahl“ meine ich nämlich nicht, dass unter 100 Männern automatisch 50 interessante dabei sind. Ich meine eher, dass Frauen hier aufgrund der deutlich höheren Aufmerksamkeit erst einmal mehr Kontakte haben, aus denen sie überhaupt auswählen können. Dass Quantität nichts mit Qualität zu tun hat, beschreibst du ja ziemlich deutlich. 😄 Und bei einem Profil, das nur aus einem Schwanzbild und drei Wörtern besteht, kann ich durchaus verstehen, dass die Neugier eher überschaubar bleibt. Bei einem Punkt würde ich dir aber widersprechen. Das viele Männer sich über ihre Erfahrungen mit Frauen beschweren, heißt nicht automatisch, dass sie nicht vor der eigenen Tür kehren. Es gibt auf beiden Seiten Verhaltensweisen, über die man sich wundern darf. Männer, die wahllos zehn Frauen gleichzeitig anschreiben, genauso wie Frauen, die vielleicht aufgrund der vielen Nachrichten sehr schnell aussortieren. Und am Ende bestätigst du eigentlich einen Teil meines Gedankens: Es gibt für Frauen zwar viele Männer und viele Nachrichten, aber deshalb noch lange nicht viele Männer, die für sie wirklich interessant sind. Das ist schon ein entscheidender Unterschied. Am 21.8.2026 at 14:14, schrieb DoofieBerlin: So viele für mich interessante Profile/Menschen habe ich hier noch nicht entdeckt. Aber wenn ich an einem Menschen interessiert bin, suche ich parallel nicht nach anderen. Ich lasse mich dann gern auf diese eine Person ein. Wählerisch bin ich hier und offline, bei schriftlichem Kontakt fallen allerdings manche durchs Raster, weil ich die Rechtschreibung und Zeichensetzung so unterirdisch finde, dass ich keinen weiteren Kontakt wünsche. Offline würde mir vermutlich nur die grauenhafte Grammatik oder der schreckliche Dialekt auffallen. Da würde ich ihr sogar weitgehend zustimmen. 😊 Gerade das mit der schriftlichen Kommunikation zeigt aber ganz gut, was ich mit „wählerischer“ meine. Online bekommt man schon durch Profil, Bilder und die ersten Nachrichten sehr viele Informationen und kann dadurch viel schneller aussortieren als bei einer zufälligen Begegnung im echten Leben. Dass du dich dann auf einen Mann konzentrierst, sobald du wirklich Interesse hast, finde ich wiederum sympathisch. Dann geht es ja nicht mehr um möglichst viel Auswahl, sondern darum, ob genau dieser eine Mensch passt. Und bei Rechtschreibung und Zeichensetzung werde ich jetzt vorsichtshalber jeden Satz dreimal kontrollieren. 😉
Empfohlener Beitrag