Hi**** Geschrieben am Freitag um 19:01 OnlineDating... Für mein Gefühl sind nicht wenige dadurch geradezu beziehungsunfähig geworden... Das Gegenüber hat detailliert den eigenen Vorstellungen zu entsprechen - sticht ein Detail heraus, ist das Gegenüber raus... Kompromissloses verwerfen... ohne auch nur ansatzweise wohlwollend zu schauen...
Su**** Geschrieben am Freitag um 19:06 vor 2 Minuten, schrieb Highlander4u: OnlineDating... Für mein Gefühl sind nicht wenige dadurch geradezu beziehungsunfähig geworden... Das Gegenüber hat detailliert den eigenen Vorstellungen zu entsprechen - sticht ein Detail heraus, ist das Gegenüber raus... Kompromissloses verwerfen... ohne auch nur ansatzweise wohlwollend zu schauen... Daran glaube ich nicht, meinst Du wirklich? Entweder man ist beziehungsfähig oder man ist es nicht. Ich hab eher die These, dass Online-Dating ein Auffangbecken für Beziehungsunfähige ist, die die Anonymität des Internets und die Masse der Kontaktmöglichkeiten ausnutzen, um ihr Unwesen zu treiben
El**** Geschrieben am Freitag um 19:09 vor 1 Minute, schrieb Supernova_69: Daran glaube ich nicht, meinst Du wirklich? Entweder man ist beziehungsfähig oder man ist es nicht. Ich hab eher die These, dass Online-Dating ein Auffangbecken für Beziehungsunfähige ist, die die Anonymität des Internets und die Masse der Kontaktmöglichkeiten ausnutzen, um ihr Unwesen zu treiben Das kommt doch aufs selbe heraus, mit dem, was @Highlander4u gesagt hat.
Ge**** Geschrieben am Freitag um 19:34 Es wird uns leichter gemacht, wenn man die eigenen Erwartungen kennt und nicht davon abweicht. Dann ist die Selektion sehr vereinfacht und man muss sich nicht verbiegen, was dauerhaft ohnehin nicht funktioniert. Insofern verlasse ich mich ausschließlich auf die eigenen Erwartungen und wer das nicht ganz selbstverständlich in sich trägt, wird mit meinem Leben nichts zu tun haben und ist meine Zeit nicht wert.
Li**** Geschrieben am Freitag um 19:47 Nee, irgendwie nicht. Wenn ich einen wirklich interessanten Mann kennenlerne, konzentriere ich mich auf diesen und suche nicht noch ständig nach anderen.
Hi**** Geschrieben am Freitag um 19:56 Ich habe durchaus schon beobachtet, dass einst beziehungsfähige sich zu geradezu beziehungsunfähigen Personen wandelten. Oberflächlichkeit macht sich nicht selten breit und es wird kaum noch in die Tiefe des Gegenübers geschaut. Nur simple Parameter abklopfen statt sinnige Parallelen entdecken - mit dem nächsten Klick schon findet sich ja vielleicht was Besseres. Manchmal beschleicht einen fast schon das ungute Gefühl, geradezu zur Regalware degradiert zu werden - Wareneigenschaften werden schlicht gescannt und jeglicher weiterführender Gedanke wird gleich verdrängt. vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69: Daran glaube ich nicht, meinst Du wirklich? Entweder man ist beziehungsfähig oder man ist es nicht. Ich hab eher die These, dass Online-Dating ein Auffangbecken für Beziehungsunfähige ist, die die Anonymität des Internets und die Masse der Kontaktmöglichkeiten ausnutzen, um ihr Unwesen zu treiben
Ca**** Geschrieben am Freitag um 20:29 (bearbeitet) Was bitte für eine große Auswahl? Mag ja sein, dass manche wahllos alles nehmen was sie bekommen. Ich ganz sicher nicht. Bin schon ein eher spezieller Typ... ganz sicher nichts für jede Frau und nicht jede Frau ist was für mich. Sprich ich stand schon immer, auf einen ganz bestimmten Typ Frau. Die gibt es eben nicht, in der ganz großen Auswahl. Meine Zielgruppe war immer schon klein. Was vollkommen in Ordnung ist. Dazu kommt jemanden "interessant" zu finden, reicht halt nicht immer. Es braucht schon mehr. Aber wann immer Frau, dass Level "gefällt mir" erreicht hat, habe ich natürlich zu gesehen die mal "näher" kennenzulernen und nicht gleich "Next" geschrien. Das Thema riecht auch irgendwie mehr nach "Die bösen Frauen, sollen gefälligst jeden eine Chance geben". bearbeitet am Freitag um 20:42 von Carbonated
Luderwicht Geschrieben am Freitag um 20:36 vor 1 Minute, schrieb Highlander4u: Ich habe durchaus schon beobachtet, dass einst beziehungsfähige sich zu geradezu beziehungsunfähigen Personen wandelten. Oberflächlichkeit macht sich nicht selten breit und es wird kaum noch in die Tiefe des Gegenübers geschaut. Nur simple Parameter abklopfen statt sinnige Parallelen entdecken - mit dem nächsten Klick schon findet sich ja vielleicht was Besseres. Manchmal beschleicht einen fast schon das ungute Gefühl, geradezu zur Regalware degradiert zu werden - Wareneigenschaften werden schlicht gescannt und jeglicher weiterführender Gedanke wird gleich verdrängt. Das gab es früher auch schon! Das liegt nicht am Online-Dating! Allenfalls hat es sich verstärkt und/oder ist sichtbarer! MMn liegt es auch an sich verändernden „Rollenbildern“ und am gesteigerten Selbstbewusstsein der heutigen Frauen 💪🏻 Meine Eltern sind über 60 Jahre miteinander verheiratet. Als beziehungsfähig im engeren Sinne möchte ich die beiden nicht bezeichnen, zumindest nicht immer, aber man trennte sich eben nicht. Mein Vater hätte sich vor vielen Jahren getrennt, wenn wir Kinder nicht gewesen wären 🤷🏼♀️ Jetzt hat man sich arrangiert! Passt schon 🤷🏼♀️ Ich wünsche mir das für meine Kinder und uns besser 🥴
Lu**** Geschrieben am Freitag um 20:41 Für jeden, der mehr als Sex sucht, ist die Optik nur ein Kriterium, aber nicht das alleinige entscheidende. Somit minimiert sich die Auswahl auf die Eine Person, die wirklich passt und das ist die Suche nach der Nadel im Nadelhaufen.
Im**** Geschrieben am Freitag um 21:12 Der Unterschied bei Deinen beschriebenen Abläufen liegt für mich nur darin, dass ich hier im Profil Dinge sehe, die ich real eventuell erst später erkenne - und umgekehrt natürlich dasselbe. Die reine Quantität bedeutet für sich gar nichts. Höchstens eine statistische Kennzahl zur Verdeutlichung, wie angewendete Wahrscheinlichkeitsrechnung wirkt. Ich lasse niemanden fallen, weil jemand besseres kommen könnte. Aber ich sehe auch diese Auswahl nicht. Ich hatte es kürzlich schon mal geschrieben - aus über 800 Profilen im Umkreis von 50km werden nach 2 - 2(!) - einfachen Filterkriterien etwa 30. Davon sind die meisten Profile leer - und die anderen völlig uninteressant. Oh, es gibt sehr viel weiter weg durchaus ab und zu mal ein spannendes Profil - aber die schreiben dann - im vollen Bewusstsein, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um etwas anderes gehen wird - eher mich an.
Mr**** Geschrieben am Freitag um 21:53 Nicht die Auswahl an sich aber der Vergleich! Früher haben wir in der Nachbarschaft verglichen und die geeignete Partnerwahl getroffen. Heute vergleichen wir, dank Scial Media, Weltweit und verfallen in den Irrglauben, der/die Influenzer aus Dubai auch in der der Nachbarschaft finden zu können. Wir holen uns den Maßstab, und da nur das beste, aus dem world wide web und denken, diesen auch im Heimatort finden zu können. Wir haben uns quasi die Speisekarte der ganzen Welt angeschaut und gehen dann zum Döner nebenan und wundern uns, das es nur Dönerteller und Falafel gibt. Peace
Hi**** Geschrieben am Freitag um 21:55 Online-Dating macht es meiner Ansicht nach erheblich oberflächlicher - wo sich einst noch in Gesprächen ausgetauscht wurde, wird heute ein eher flüchtiger Blick auf ein Profil geworfen, um einen Kontakt gleich schon zu verwerfen. Parameter sind festgelegt und passt auch schon eine Kleinigkeit nicht in das eigene Bild, hat sich gleich schon ein Grund gefunden, den Kontakt simpel abzulehnen. Mal ganz ab von der Partnerwahl... beziehungsfähig zu sein bedeutet für mich auch kompromissfähig zu sein - und kompromissfähig scheinen nicht wenige heute nicht wirklich... vor 48 Minuten, schrieb Luderwicht: Das gab es früher auch schon! Das liegt nicht am Online-Dating! Allenfalls hat es sich verstärkt und/oder ist sichtbarer! MMn liegt es auch an sich verändernden „Rollenbildern“ und am gesteigerten Selbstbewusstsein der heutigen Frauen 💪🏻 Meine Eltern sind über 60 Jahre miteinander verheiratet. Als beziehungsfähig im engeren Sinne möchte ich die beiden nicht bezeichnen, zumindest nicht immer, aber man trennte sich eben nicht. Mein Vater hätte sich vor vielen Jahren getrennt, wenn wir Kinder nicht gewesen wären 🤷🏼♀️ Jetzt hat man sich arrangiert! Passt schon 🤷🏼♀️ Ich wünsche mir das für meine Kinder und uns besser 🥴
Ge**** Geschrieben am Freitag um 22:45 Nein, da hab ich ja insbesondere bei den Frauen so gar nicht den Eindruck..... 😂
Ha**** Geschrieben gestern um 07:44 Auswahl nicht unbedingt, eher die Verfügbarkeit. Kannste jetzt nicht kannste nie. Da wird nicht mehr nachgefragt.
au**** Geschrieben vor 20 Stunden Ist nicht das gesamte Leben darauf ausgerichtet, etwas besseres zu finden?
Bo**** Geschrieben vor 17 Stunden Ich bin online wie offline "wählerisch" bzw. hab meine Auswahlkriterien. Warum sollte ich im Real Life anders entscheiden? Und die sogenannte große Auswahl ist ja für einen Mann nicht vorhanden, alleine schon von der Anzahl der Frauen Profile (Alter, Aussehen, Entfernung etc. nicht mit eingerechnet). Das Online Dating macht einige wohl eher wahlloser. Einfach mal 100 Profile anschreiben und mal gucken ob eine zurückschreibt. Obs passt wird dann später gecheckt.
Sq**** Geschrieben vor 16 Stunden Wenn mir jemand wirklich gefällt und ich ihn will, dann will ich genau diese eine Person und niemanden sonst... 😏 Weshalb ich hier , auf dieser Seite, "gelandet" bin: Auf anderen Seiten kann man jediglich angeben, wie wichtig einem Sex ist, aber nicht welche Vorlieben man hat und Sex ist soo wichtig und sexuell muss es einfach passen, sonst macht etwas längerfristiges/festes für mich keinen Sinn.
Paar50 Geschrieben vor 13 Stunden Sehen wir ganz anders, es gibt sehr wenig Profile wo alles zusammen passt. Wenn das bei dir wirklich so zutrifft kannst du entweder froh sein oder du bist nicht wählerisch genug. ......mit dem weitersuchen obwohl es passt würde mir als interessierte Frau zu denken geben
De**** Geschrieben vor 11 Stunden Nicht wählerischer - manche werden unfähig, Entscheidungen zu treffen, sich festzulegen. Die drehen bis in alle Ewigkeit ihre Runden auf dem Options-Karussell.
Nu**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 47 Minuten, schrieb Dee_light: Nicht wählerischer - manche werden unfähig, Entscheidungen zu treffen, sich festzulegen. Die drehen bis in alle Ewigkeit ihre Runden auf dem Options-Karussell. Das gibts selbst bei Leuten, die nicht online nach Partnern suchen. Man müsste sich sonst ja festlegen und richtig auf einen anderen Menschen einlassen. Dafür bräuchte es Mut. Viele haben einfach Angst vor Nähe und Emotionen, die da hoch kommen... und viele wollen einfach auch unabhängig sein.
Le**** Geschrieben vor 3 Stunden Freitag um 15:06, schrieb irgendwannwieder: Als Frau wird man oft hier von aufdringlichen unangenehmen Kerlen belästigt - so interessant ist das Angebot nicht !! Ein Mann, mit dem ich mich gut verstehe, reicht mir. Ich kann nicht für mehrere da sein und auch die Probleme von zig notgeilen Männern nicht lösen ! Sehr gute Einstellung. Du bist sehr begehrenswert
Se**** Geschrieben vor 23 Minuten Ich persönlich find' poppen.de sehr gut. Man hat die Möglichkeit einen Menschen, den man im Leben sonst nie kennengelernt hätte über diese Plattform kennenzulernen. Ich persönlich bin wie ich bin. Ich bin hier auch kein anderer Mensch als im echten Leben. Hier sind mir z.B. die selben Dinge wichtig und auch die Abneigungen sind die Gleichen. Klarheit/Selbstsicherheit/Stetigkeit hab' ich auch hier. Gefällt mir z.B. eine Frau, dann gefällt mir diese aufgrund ihrer ganz ureigenen Eigenschaften. Dann weiss ich, was ich an genau an ihr hab'. Dann sind andere Frauen uninteressant.
ir**** Geschrieben vor 21 Minuten Vor 2 Stunden, schrieb Legende-3456: Sehr gute Einstellung. Du bist sehr begehrenswert Dankeschön
Se**** Geschrieben vor 9 Minuten Kleine Unterschiede, Dinge, Kleinigkeiten sind doch nicht entscheidend Sie darf in kleinen Dingen ruhig eine andere Meinung/einen anderen Standpunkt/eine andere Einstellung als ich haben. Wichtig ist (finde ich), dass man in großen, wichtigen Dingen eine Blickrichtung bzw. einen gemeinsamen Weg hat. Wenn es passt (zwischen zwei Menschen) , dann passt es einfach und dann muss ich mir nicht n 'ne andere Personen aufbürden. Dann bin ich echt zufrieden, mit dem was ich hab'.
Empfohlener Beitrag