Ki**** Geschrieben vor 2 Stunden Für mich ist die Auswahl nicht dadurch groß, dass viele Männer einen angeblichen Kontakt suchen, sondern dadurch, dass ich das, was ich gerne hätte, auch hier finde. Das ist aber nicht der Fall. Männer, die für mich aus der Masse herausstechen, gibt es nicht viele und meine Ansprüche sind erst einmal nicht sehr groß, würde ich behaupten. Wie viel Zeit soll man denn anderen geben? Du hast hier ein Profil, in dem du dich darstellen kannst, für mich etwas wie eine Visitenkarte. Nur selten finde ich eines, wo es sich lohnt, es zu lesen, das zum Beispiel neugierig macht darauf, was mehr dahintersteckt. Ich denke, hier gibt es mehr Schwänze, die ein Profil haben, als Männer. Das Erste, was du siehst, ist das angeblich beste Stück dieses Mannes, und da interessiert mich der Rest schon nicht mehr sehr. Wenn ich in meinem Fall mal den Mann gefunden habe, interessiert er mich und ich suche auch nicht nach anderen. Ich bin oft im Chat und etwas, was ich wirklich fast täglich lese, ist, dass ein Mann fragt, ob man mit ihm telefonieren möchte. Oft reicht die Zeit nicht, um zu antworten, und die nächste Frau wird gefragt. Was soll ich da denken? Fehlt dem jeder Anstand oder denkt der jetzt mit einem anderen Körperteil als dem Kopf? Dieser Mann beschwert sich dann noch manchmal ein paar Minuten später, dass nichts läuft. Für mich unglaublich und entschuldige, für was soll ich dem Zeit geben? Hier wird sich viel von Männern über Frauen beschwert. Warum schaut ihr nicht mal vor der eigenen Tür? Hier gibt es viele Männer und zu wenige Frauen, das unterschreibe ich gerne. Aber auch das von 100 Nachrichten sehr wenige Nachrichten, wenn man „Hallo“ und „Guten Tag, wie geht es, was machst du?“ rausnimmt, überhaupt eine Antwort verdient habe.
Yw**** Geschrieben vor 2 Stunden Zu viel Auswahl? Hier? Es gibt zwar zig Profile hier, aber es ist wie die Nadel im Heuhaufen 🤷♀️. Da schreibt man mit jemandem den man sympathisch findet und zack, ist die nächste bei ihm dran und er reagiert auch drauf. Ja ich bin sehr wählerisch. Ich breche dann den Kontakt ab, denn das fünfte Rad möchte ich nicht sein. Und du so?🤔
Du**** Geschrieben vor 2 Stunden Ob Du es glaubst oder nicht, zu Deiner Feage gibt es sogar Untersuchungen, kannst Du im Netz nachlesen. Nebenbei, sehr interessant! Viel Glück beim Suchen!
Kr**** Geschrieben vor 2 Stunden Am meisten knallt es wenn man nicht sucht und auch nicht mit rechnet. Zudem gibt es keinen Grund weiter zu scrollen wenn man wen gut findet, dazu noch die denke es könnte was besseres kommen. Aber Anstand und Moral haben hält auch nicht mehr alle ✌
So**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich persönlich finde nicht, dass die Auswahl sehr groß ist. Viele Profilen bedeuten nicht gleichzeitig viel Auswahl, machen nur einfach mehr Arbeit. Ich bin gerne wählerisch und bleibe das auch.
Cr**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin im realen Leben und online wählerisch, aber hier von viel Auswahl zu sprechen? Es wurde bereits erwähnt, viele Profile sind nicht gleich Trefferquoten, dazu hat halt jeder seine Kriterien.
He**** Geschrieben vor 1 Stunde Welche Auswahl? Etwa hier? Ohje. Frau kann froh sein wenn Mann nicht gleich mit der Ersten bis Dritten mit der Tür ins Haus fällt. Wenn mich ein Mann begeistert dann habe ich ihm meine Zeit gewidmet bis er sich entweder selbst ins Aus geschossen hat oder es ein reales Date gab. Faszinierte er mich weiter, dann wurde auch das Profil entsprechend geändert.
Mr**** Geschrieben vor 1 Stunde Was denn bitte für ne große Auswahl? Mein Beuteschema ist und war schon immer winzig.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 1 Stunde Ja, auch wählerischer, somit wird es schwieriger jemanden zu finden. Denn dieses gleichzeitige Schreiben mit anderen macht eine rastlos. Und am Ende hat man gar keine.
ho**** Geschrieben vor 1 Stunde Nein, Onlinedating macht mich nicht wählerischer, da ich sehr genau weiß, was ich möchte und was mir gut tut. Es hilft mir jedoch schneller die Spreu vom Weizen zu trennen
Za**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Stunden, schrieb GentleMitKurvenblick: Man lernt jemanden kennen, schreibt ein bisschen, findet sich eigentlich sympathisch und trotzdem wartet irgendwo schon die nächste Nachricht oder das nächste interessante Profil. Evtl. liegt's ja auch oft an der Reihenfolge? Ich finde ein Profil manchmal ganz interessant irgendwann ging's uch mal hier drin mal eine Frau anzuschreiben. Man schreibt ein paar mal hin und her, vereinbart ein Treffen, evtl. telefoniert man kurz vorher noch. Wir unterhalten uns etwas, finden uns sympathisch und lernen uns nach und nach kennen... Spätestens dann interessier mich andere nicht mehr, ich lösche mein Profil und weitere Nachrichten gibt's nicht mehr. Ich versuche mich einfach auf diese Eine Frau zu konzentrieren und ihr geht's umgekehrt hoffentlich genauso. Ich hab's online 2 oder 3 Mal so erlebt, nie in Dating Portalen direkt, immer über Annoncen. Ich finde die Auswahl z.b. hier drin gar nicht sooo riesig, die allermeisten Frauen aus meiner Gegend z.b. sind auch bereits über viele Jahre hier drin. Einige offenbar "sehr erfolgreich"... Ich glaub gar nicht, dass v.a. männer jede Kleinigkeit auf die goldwaage legen, wobei's natürlich auch sehr "erfolgreiche" Herren gibt, die ständig angeschrieben werden und bei denen Frauen- oder evtl. besser gesagt Damen praktisch drum betteln... Aber ich hab zumindest den Eindsruck, das ist doch eine extrem kleine Gruppe von Herren und auch das ist mit gewisser Vorsicht zu bewerten. Denn Männer, die sich Sex irgendwie kaufen, oder die halt einfach mal alles anschreiben und daten, in der Hoffnung oder evtl. auch mit der Erfahrung, dass es am Ende die Masse schon macht? Ich find's schon auch manchmal interessant, dass grade auch der Typ Mann bei manchen Frauen so beliebt ist. Aber nicht selten wird ja auch erst gejammert, nachdem er mal in ihr gekommen ist und es doch tatsächlich nicht ernst meinte, nur das Eine wollte, oder eben aus sonstigen Gründen ein Arschloch war. Und- ich hab schon den Eindruck, dass viele Frauen einfach Mr. Right suchen, den Mann für's Leben. Auch wenn sie's oft nicht zugeben möchten, weil's ja doch immer irgendwie etwas wie "Will mich den keiner?!" klingt? Und auch wenn hier ein großer Teil von Männern natürlich die erfolgreichen und erfahrenen Damen toll und aufregend findet. Wenn's halt dann mal doch intensiver und etwas weniger Sex sein soll, sucht eben ein geiwsser, nicht zu unterschätzender Teil von Herren schnell wieder den nächsten Erfolg. Von nix kommt eben nix;-)
Al**** Geschrieben vor 39 Minuten Offline und Online unterscheide ich gar nicht. Es ist der selbe Typ Mensch den ich mag. Früher wie heute. Wichtig wäre das Gespräch auf Augenhöhe. Selbstverständlich wissen beide,um was es geht. Online hat den Vorteil, viele Menschen zusammen erreichen,was offline nicht der Fall wäre. Zusätzlich gibt's wirklich interessante Persönlichkeiten. Das macht mich neugierig.
Dr**** Geschrieben vor 2 Minuten Zuviel Auswahl gibt es hier nicht, es gibt hier eher zuviele Profile die nichtssagend und Uninteressant im allgemeinen sind. Und wenn wirklich ein Profil dabei ist, und es auch passt und dann Kontakt entsteht, so versuche ich den Kontakt zu vertiefen und bleibe natürlich auch dran. Aber irgendwann verliert es sich dann irgendwie wieder, weil die Entfernung zu weit ist oder sonstiges.
CD**** Geschrieben vor 1 Minute Ich denke nicht das man wählerischer wird. Aber trotz Nachrichten ist es weiterhin nur ein oberflächliches, wortwörtlich unpersönliches Kennenlernen. Und wenn es 1000 Nachrichten sind die man bereits geschrieben hat, so lernt man einen Menschen nur persönlich Lieben. Mimiken, Gesten, Lachfältchen oder das Lachen an sich, ist das was die Person ausmacht. Kein Text kann das ersetzten. Deswegen fühlt man sich ungebundener würde ich sagen.
Empfohlener Beitrag