Jump to content

Welche Komplimente hört ihr besonders gern?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Wie oder beziehungsweise ich kann nur sagen, dass ich auf dieser Plattform weder geschmacklose Nachrichten bekomme noch in irgendeiner Form Aufdringlichkeit, sondern wirklich Respekt und auch sehr Erfindungsreiche und außergewöhnliche Komplimente, die nicht flach klingen. So wie man sie in jedem Chat lesen kann die von Männern kommen und an alles senden was gerade online ist. Und viele Komplimente der Männer beziehen sich auf etwas, was eine genaue Beobachtungsgabe bedarf und das ist für mich meistens immer auch der Beweis, dass sie ernst gemeint sind. Teilweise bekomme ich Komplimente, ohne dass man mit mir was will. Kein Date einfach nur so die sind mit am schönsten

Wahre Worte der Anerkennung beziehen sich auf Charakter und Ausstrahlung und nicht auf Äußerlichkeiten. Somit sind sie kein Haustür Schlüssel.

vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan:

Manche Männer verwechseln Komplimente mit plumpen Anmachsprüche.....wer hört nicht gerne Komplimente,auch ich mache Komplimente wenn Mann schöne Augen,schönes Lächeln hat....auch über Kleidung....ich muss allerdings sagen, viele denken gleich,dass mein Kompliment gleichzeitig der Schlüssel zum Öffnung meiner Wohnungstür ist

vor 1 Minute, schrieb Satyr1313:

Wahre Worte der Anerkennung beziehen sich auf Charakter und Ausstrahlung und nicht auf Äußerlichkeiten. Somit sind sie kein Haustür Schlüssel.

Das erzähl nicht mir😅

Im Endeffekt ist es egal ob es ein positives oder ein negatives (ja sowas soll es auch geben) Kompliment ist hauptsache man merkt dass das Gegenüber es ernst meint

Die, die im Kopf hängen geblieben sind.....aus dem Leben da draußen 😅
In Linz auf Montage. 3 Schritte in der Kneipe drin. "Boah, bist du groß" und dabei angesprungen und hing mir um den Hals.
Nach einer wilden, verschwitzten Nacht. Du riechst gut. Mit der Nase in meiner Achsel. Konnte im ersten Moment damit nichts anfangen, aber dann fand ich das ein schönes Kompliment.
Das hat mich auf ein Planeten in eine andere Galaxie gebeamt. Das lass ich an dieser Stelle unkommentiert
Wenn mir etwas wirklich gefällt, dann sag ich das auch. Ist egal ob das beim Lehrling auf der Arbeit ist der schnell kapiert, ich etwas esse was ein anderer gekocht hat oder,oder,oder

vor 5 Stunden, schrieb PusteblumeRt:

"Ich mag dein Lächeln."
"Du hast eine wunderschöne Ausstrahlung."
"Ich verbringe gerne Zeit mit dir."
"Mit dir vergeht die Zeit immer viel zu schnell."
"Jeder Moment mit dir macht meinen Tag besser."
"Ich genieße jede Sekunde, die wir zusammen sind."
"Ich bin stolz auf dich."
"Ich bewundere, wie viel Kraft du hast."
"Du tust mir richtig gut."
"Bei dir kann ich einfach ich selbst sein."
"Du hast ein unglaublich gutes Herz."
"Ich mag es, wie du die Welt siehst."

Und hast du die auch angenommen, die Komplimente, weil du dachtest, es kommt wirklich von Herzen, oder eher gedacht, der ist nur nett, weil er mich ins Bett bekommen will?

vor 2 Minuten, schrieb GentleMitKurvenblick:

Und hast du die auch angenommen, die Komplimente, weil du dachtest, es kommt wirklich von Herzen, oder eher gedacht, der ist nur nett, weil er mich ins Bett bekommen will?

Manchmal lächle ich über ein Kompliment, weil es fast zu nett klingt, um wahr zu sein. Doch tief in mir drin spüre ich, wie gut es meiner Seele tut. Worte haben Kraft, und ein kleines Lächeln zeigt, dass wir sie annehmen dürfen.

vor 8 Stunden, schrieb GentleMitKurvenblick:

Ich freue mich immer wieder, wenn mich eine Frau anschreibt, nur um mir was Nettes zu sagen. Auch wenn sie km weit entfernt lebt.

Hast du tatsächlich in den 4 Tagen deiner Anmeldung soviele Zuschriften bekommen? Respekt!!!

Also ich fand Zuschriften und "Komplimente" von ner Frau 200km entfernt irgendwie für's Arsch und schon ziemlich seltsam. Kam aber auch nicht so häufig vor....

Ich find's grundsätzlich schon für nen Unterschied, ob ich jetzt online z.b. schreibe, dass ein Profil interessant, sympathisch, nett, aufregend klingt, dass was anderes ist, als wenn ich ner Frau real gegenüber sitze und es ihr direkt sage.

Oder z.b., dass sie toll aussieht, ein schönes Lächeln hat, eine tolle Figur, einen tollen Körper oder, dass mir evtl. ihre Einstellung zu gewissen Dingen einfach gefällt etc.

Selbst freu ich mich natürlich über Komplimente, wenn sie von der richtigen Frau kommen, die mich auch wirklich interessiert und reizt.

Ansonsten nehm ich's halt eher so hin und an...

Irgendwie ist aber für mich einfach das schönste Kompliment, wenn sie sagt, dass sie sich auf's nächste Mal freut, oder mich fragt, wann wir uns wieder sehn.

Wenn ich das Gefühl habe, sie mir das Gefühl gibt, dass sie einfach gerne mit mir Zeit verbringt, dass es ihr dabei gut geht, Sie spaß hat, es einfach genießt, sich nicht langweilt oder so.

Für mich sind's wahrscheinlich eher die Taten als Worte, v.a. nicht dann, wenn sie online kommen.

Grade ne Frau sollte "Komplimente" im Zusammenhang mit Sex nun wirklich nicht allzu ernst nehmen ich fürchte, bin mir fast sicher, die sind sehr häufig sehr leicht gesagt und dann meist eher recht belanglos.

Also zumindest von dem, was ich da so mitbekomme und beobachte, auch oder grade hier drin.

vor 43 Minuten, schrieb alsterschwan:

Das erzähl nicht mir😅

Vielleicht liest es ja einer und kann damit etwas anfangen, weiß man ja nicht?

Ich nehme Komplimente nur noch von Menschen ernst. Die mir am Herzen liegen bzw mit denen ich close bin. Da weiss ich wenigstens immer das sie ernst gemeint sind

vor 6 Stunden, schrieb Carole202:

Menschen machen Dir Komplimente, aber Du selbst machst keine?

Richtig erkannt. 

Gerade eben, schrieb WabiSabi:

Richtig erkannt. 

Da haste aber lange überlegt 😉.

Und warum nicht?

Ist es nicht eine nette Geste, wenn man dem Gegenüber sagt, was einem an ihm oder ihr gefällt?

Besondern wenn Menschen das Dir gegenüber machen.

(bearbeitet)

Ich denke nicht die Art des Kompliments ist ausschlaggebend sondern wer einem das Kompliment macht. Nur so kann man einschätzen wie viel man darauf geben kann. 

Am Ende sind mir persönlich irgendwelche Komplimente für Bilder oder Text, von random-Typen die ich nicht kenne, echt "schnurz-piep-egal". Wenn überhaupt sage ich dann höchstens danke, weil ich höflich bin. Nicht aber weil ich mich nun darüber freue dass endlich irgendein Gustav meinen Hintern oder was auch immer "geil" findet.

Ein ernst gemeintes Kompliment, von jemandem den ich kenne und schätze, ist dagegen schon deutlich mehr wert.

bearbeitet von minou_

Ich finde es immer toll wenn Mann mir hier schreibt ich hätte ein bezauberndes Lächeln ;)

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Carole202:

Da haste aber lange überlegt 😉.

Ich war zuletzt vor 7 Stunden hier online. Sorry, dass ich nicht eingestellt habe, dass mein Handy explodiert sobald mich irgendjemand hier zitiert, damit ich gleich angerannt kommen kann um nachzuschauen.

Und warum nicht?

Darum nicht. Jedenfalls keine Komplimente im klassischen Sinne. Ich schrieb ...

vor 7 Stunden, schrieb WabiSabi:

... stelle lediglich (positive oder angenehme)Tatsachen fest.

Wenn ich also jemandem sage "Du hast ein schönes Lächeln", dann ist das die Feststellung eine Tatsache. Ein Kompliment definiere ich in meinem Universum als etwas um jemandem Honig ums Maul zu schmieren, verbunden mit irgend einer Intention (gleich welcher Art) und nicht als ...

eine nette Geste, wenn man dem Gegenüber sagt, was einem an ihm oder ihr gefällt

Und ...

Besondern wenn Menschen das Dir gegenüber machen.

... dann machen sie es eben und ich sage höflich "Danke", meistens noch mit einem Zusatz, dass ich nicht so der Fan von Komplimenten bin.

Ich habe kein Problem damit wenn andere Menschen Komplimente toll finden, sie gerne vergeben (ob vereinzelt oder inflationär) und es mögen selbst Komplimente zu bekommen. Leben und leben lassen. Daraus resultierend wäre es doch schön, wenn umgekehrt diese Menschen ebenfalls kein Problem mit meiner Einstellung dazu haben, denn es kann ihnen eigentlich doch egal sein wie ich dazu stehe, oder nicht? 

bearbeitet von WabiSabi
¯\_(ツ)_/¯
Anonymes-Mitglied-6

Wenn es ehrlich gemeint ist schon, aber da die überwiegenden Männer hier jeder Frau, egal wie sie aussieht, Komplimente macht nehme ich die nicht wirklich ernst.
Wenn Männer meine Ausstrahlung bemerken und ich ein Kompliment bekomme deswegen mag ich das natürlich schon.

vor 34 Minuten, schrieb WabiSabi:

Ich war zuletzt vor 7 Stunden hier online. Sorry, dass ich nicht eingestellt habe, dass mein Handy explodiert sobald mich irgendjemand hier zitiert, damit ich gleich angerannt kommen kann um nachzuschauen.

Darum nicht. Jedenfalls keine Komplimente im klassischen Sinne. Ich schrieb ...

Wenn ich also jemandem sage "Du hast ein schönes Lächeln", dann ist das die Feststellung eine Tatsache. Ein Kompliment definiere ich in meinem Universum als etwas um jemandem Honig ums Maul zu schmieren, verbunden mit irgend einer Intention (gleich welcher Art) und nicht als ...

Und ...

... dann machen sie es eben und ich sage höflich "Danke", meistens noch mit einem Zusatz, dass ich nicht so der Fan von Komplimenten bin.

Ich habe kein Problem damit wenn andere Menschen Komplimente toll finden, sie gerne vergeben (ob vereinzelt oder inflationär) und es mögen selbst Komplimente zu bekommen. Leben und leben lassen. Daraus resultierend wäre es doch schön, wenn umgekehrt diese Menschen ebenfalls kein Problem mit meiner Einstellung dazu haben, denn es kann ihnen eigentlich doch egal sein wie ich dazu stehe, oder nicht? 

Entschuldige bitte meine Nachfrage.

Ich scheine Dich damit belästigt zu haben.

Ich bekomme keine Komplimente und wenn doch, dann sind das eher Sachen die sich klar auf Fetischismus beziehen, also wo klar ist, der Typ will sich sexuell an meinen Körperteilen ausleben...

Ich muss auch sagen, dass ich generell nicht gut mit Komplimenten jedweder Art umgehen kann, denn was soll ich erwidern, wenn man auf eine hohe Stufe gestellt wird, aber überhaupt nichts für die andere Person empfindet bzw. die Person geistig ziemlich unten ist, obwohl sie nicht mal beeinträchtigt ist?..... =/

vor 4 Minuten, schrieb Carole202:

Entschuldige bitte meine Nachfrage.

Ich scheine Dich damit belästigt zu haben.

Alles gut. Hast du nicht.

vor 9 Stunden, schrieb GentleMitKurvenblick:

Männer:

Macht ihr noch gerne Komplimente? Und bekommt ihr selbst auch welche?

Also HIER tu ich mir damit inzwischen ehrlich gesagt sehr schwer, versuch mich sogar zurückzuhalten, weil auch darauf ja eh kein "dankeschön" zurückkommt, das mir zeigen würde, daß sich die Frau über das Kompliment auch gefreut hat... 🤷‍♂️

Da spar ich mir die Mühe dann doch lieber!!

Alles, was tatsächlich ernst gemeint und ehrlich ist, kommt auch als Kompliment an!

Wenn sie ernst und ehrlich gemeint sind, gerne. Nicht als Türöffner und Mittel zum Zweck.

Natürlich sind Komplimente schön. Solange sie nicht überzogen und ehrlich gemeint sind.

Ob Männer gerne Komplimente machen, weiß ich nicht. Es liegt irgendwie auf der Hand, dass mancher Mann glaubt "Geile Titten... dich würde ich gerne mal anspritzen..." und ähnliche Ergüsse "Komplimente" sind. 

Online mache ich keine Komplimente und gebe auch nicht viel darauf. 

Ich kenne nun nicht wenig Frauen. Daher weiß ich durchaus, wie ein Kompliment ankommt hängt oft vom Absender ab. Wenn der Mann, der grundsätzlich falsche Typ für sie ist... wird auch ein gut gemeintes Argument, nicht ankommen. Im schlimmsten Fall als "ganz nett" abgestempelt. Was nicht wirklich was gutes ist. Und Komplimente von fremden Männern, mit Bezug aufs Aussehen... scheint generell nicht wirklich gewollt zu sein und wird wohl meistens als unangenehm empfunden.

Klar mache ich Komplimente. War kürzlich mit Freunden essen. Neues Restaurant. War super lecker. Service war Klasse. Kann man dann auch mal so sagen. Generell finde ich, dass man gerade Menschen in Service Berufen, durchaus mal Komplimente / Anerkennung geben kann. Nein damit meine ich nicht, der Kellnerin zu sagen - das sie einen "geilen Arsch hat". Aber wenn die Person einfach eine gute Arbeit macht, der Service wirklich gut ist, warum nicht mal sagen? Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Es kommt durchaus vor das meine Arbeit mal gelobt wird. Gerade von Stammkunden / Stammkundinnen. Wenn ich mal Urlaub habe, und dann nach so zwei Wochen wieder da bin, kommen nicht wenig Kunden / Kundinnen immer auf mich zu. "Schön das sie / du wieder da bist." Schönes Kompliment. Ich koche gerne, wenn ich dann mal für andere mit koche, freut es mich natürlich wenn die das Resultat lecker finden. Und das dann auch sagen. 

Mache ich ein Kompliment, ist es ehrlich und ohne ( sexuelle )Hintergedanken. Bestimmte Dinge muss ich auch nicht aussprechen. Warum soll ich meiner "Partnerin", einfach mal so sagen "Du siehst heute toll aus?". Heißt das dann, an anderen Tagen sieht sie nicht toll aus? Und ja... die Frauen die ich mag, denken genau so. Ich bin nämlich auch so. Komplimente sind nicht selten mal ganz dünnes Eis. 

Wie soll man denn auf Grund des profiles den Charakter oder die Ausstrahlung beurteilen können und diesbezügliche Komplimente machen können?

• Neu erstellen...