Jump to content

Fallen lassen können

Gl****

Empfohlener Beitrag

Dass du dich beim Sex mit neuen oder unbekannten Partnern nicht sofort komplett fallen lassen kannst, ist völlig normal. Der Kopf schaltet auf Selbstschutz, wenn die Vertrautheit noch fehlt – und Organe wie das Gehirn spielen beim weiblichen Höhepunkt nun mal die Hauptrolle.

Druck aktiv rausnehmen: Sag dem Mann vorher ganz offen, dass du Zeit brauchst und es beim ersten Treffen nicht dein Hauptziel ist, zu kommen. Das nimmt dir selbst die Erwartungshaltung und ihm den Performancedruck.

Wenn der Kopf kreist („Gefalle ich ihm? Wann komme ich endlich?“), hilft es, dich rein auf körperliche Empfindungen zu konzentrieren – Atmung, Hautkontakt, Temperatur. So holst du deine Gedanken aus dem Kopf zurück in den Körper.

Verabredet vorher, dass es im ersten Schritt gar nicht um den Höhepunkt oder Penetration geht, sondern nur um Berührung, Streicheln oder Partnermassagen. Wenn das Ziel „Höhepunkt“ gestrichen wird, fällt Entspannung oft viel leichter.

Du kannst dich nur dann fallen lassen, wenn du weißt, dass du jederzeit Stopp sagen kannst. Ein Partner, der auf kleine Gesten und Kommunikation eingeht, schafft die nötige Sicherheit.

Wenn du weißt, was bei dir alleine garantiert funktioniert (z. B. ein Klitorisstimulator), nimm es mit dazu. Das nimmt dir die Sorge, es könnte ewig dauern, und hilft dem Kopf beim Abschalten.

Vertrauen entsteht nicht auf Knopfdruck, nur weil jemand „Garantien“ ins Profil schreibt. Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

In diesem Sinne gutes Gelingen

Wie @LaMotte1 schon schreibt, warum willst Du Sex mit fremden Männern, wenn es Dich nicht befriedigt? 

Lass Dir Zeit mit dem Kennenlernen, baue Vertrauen auf. Wer sich darauf nicht einlässt, ist nicht der passende Sex Partner für Dich.

Und Alkohol, um mit fremden Männern Sex haben zu können? Ernsthaft??? 

Wenn Dir damit Fremden schwer fällt…warum um alles in der Welt willst Du das dann?!

Warum sie nicht vorher erst mal in Ruhe kennenlernen, Vertrauen aufbauen und das als Grundlage für Entspannung nutzen?

Für mich wäre die Lösung sich näher kennen zu lernen. Damit baut man Vertrauen auf und weiß was man mag und was nicht. So wird der Fremde zum Bekannten.

Hört sich für mich nach einer Männerfrage an.......Aber ok, bitteschön........Die Antwort ist, wenn die Geilheit größer ist als das nicht vorhandene Vertrauen. Bei der ein oder anderen soll da das Vorspiel helfen.......

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Wie sollen fremde Menschen einschätzen können, was dich locker macht? Wahrscheinlich ist es eher so, dass du für dich erst Vertrauen aufbauen musst, um dich überhaupt entspannen zu können. Schneller, beliebiger Sex mit Fremden wäre mir dafür nicht wirklich geeignet.

Aber du wirst genügend Tipps von den Superstechern bekommen, da bin ich mir sicher. B|

Ich denke einer der wichtigsten schlüssel ist das "wie". Wenn der Sex Partner sich intensiv für die Lust des anderen interessiert... Wenn man sich darum kümmert was der andere braucht, haben am Ende beide mehr davon.
Das macht meiner Meinung nach einen enormen Unterschied, dass man den Sex Partner nicht das Gefühl gibt, das Mittel zur Befriedigung zu sein, sondern zeigt, dass man tatsächlich gerade nur für diese Person da ist... Das gerade nichts anderes relevant ist, als die Person mit der man sich vergnügt.

Manchmal passt es einfach, man fühlt sich wohl in dem Moment mit der anderen Person, dann kommt das entspannende Gefühl von ganz allein und es funktioniert einfach. Schlecht zu erklären, nicht vorhersagbar, spontan und geil.

Für dich spannend ich finde sowas nicht spannend. Ich würde hier nix für voll nehmen was do geschrieben wird diesbezüglich.

Am 16.8.2026 at 12:32, schrieb Glücki55:

Ja nun ist es ja ganz spannend mit unbekannten Partnern Sex zu haben, allerdings schreiben viele Männer in ihren Profilen von gegenseitiger Befriedigung. Das heißt auch Frau kommen ganz bestimmt auf ihr Entspannungslevel sexuell gesehen. Mir fällt es sehr schwer mich bei fremden Menschen fallen zu lassen, um auch mal zu kommen. Hat jemand dazu gute Tipps, was macht es für Frau lockerer?

Sich fallen lassen zu können hat was mit Vertrauen, Vertrautheit zu tun. Das wird niemand bei fremden, beim ersten Date haben. ONS sind da gänzlich falsch. 

Auch wenn im Vorfeld schon so manches geschrieben wurde, das erste Date ist, für mich zumindest, ein heran tasten und man sieht ob es passt, ob man der Person tatsächlich vertrauen kann. Und beim nächsten Date wird es dann viel intensiver und du kannst dich auch dementsprechend fallen lassen. 

Mit Fremden könnte ich rein mechanisch ficken, mich aber nicht fallen lassen, dazu brauche ich Vertrauen und gleiche Wellenlänge.

Anonymes-Mitglied-3

Dazu bedarf es Vertrauen und Geduld, wenn das nicht vorhanden ist kannst du dich nie fallen lassen.
Dann hattest du bis jetzt die falschen Männer.

Sehr interessante Frage. Wie immer und überall gibt es keine Wahr oder Falsch! Wenn es bei dir so ist, dann ist es gut (für dich) ... und da gibt es keine Diskussionen! Keine! Ich bin auch eher der Typ für längere Beziehungen. Der Anfang ist zwar schon prickelnd, das Erforschen des Gegenübers und Kennenzulernen der Reaktionen ist unendlich gefühlvoller ... Für den oder die andere mit einer anderen Meinung: DAS ist meine und die musst du nicht kommentieren.

vor 1 Stunde, schrieb BundM68:

Wir fangen meist mit einem Glas Prosecco und ein paar Fotos an, das lockert die Situation auf .........

Ich fange mit Küssen Streicheln und Fingern an😁

Wenn Du es weisst, sag mal ob das auch für Männer klappt. Die sind gar nicht so viel anders, als andere Menschen.🤷

Humor, Wellenlänge, mal über unfreiwillige Situationskomik zusammen lachen. Nach dem ersten gemeinsamen Lachanfall wird vieles leichter. Zusammen lachen ist ein Zeichen von Gelöstheit.

Ja nun ist es ja ganz spannend mit unbekannten Partnern Sex zu haben, allerdings schreiben viele Männer in ihren Profilen von gegenseitiger Befriedigung. Das heißt auch Frau kommen ganz bestimmt auf ihr Entspannungslevel sexuell gesehen. Mir fällt es sehr schwer mich bei fremden Menschen fallen zu lassen, um auch mal zu kommen. Hat jemand dazu gute Tipps, was macht es für Frau lockerer?

Für mich selbst ist Sex aber auch ein Treffen mit Unbekannten extrem spannend. Ein erstes Mal gibt es (außer bei fortgeschrittener Demenz) eben nur einmal und ist deshalb durch nichts zu ersetzen. 

Mir selbst ist es sehr wichtig, dass mein Gegenüber sich wohlfühlt. Sich fallen zu lassen, lässt sich nicht erzwingen und wenn Du das unbedingt willst, bewirkt es vermutlich eher das Gegenteil. 

Sicher begünstigen eine tolle Atmosphäre, ein Glas Sekt und passende Musik die Entspannung. Das wichtigste ist meiner Ansicht nach ein Gegenüber, bei dem man sich von Anfang an ein gutes Gefühl hat. Ich selbst kommen hier aufgrund der Filterfunktion und meiner Handicaps selten bis in die Kontaktaufnahmephase.

Ratschläge gebe ich nicht gern, diesmal trotzdem:

1. Denke darüber nach, ob Du das überhaupt willst! Hattest Du bereits wenigstens ein einziges gutes Erlebnis?

2. Wenn Du Geduld und etwas Resilienz hast, versuche es mit mir!

Mir fällt es sehr schwer mich bei fremden Menschen fallen zu lassen, um auch mal zu kommen. Hat jemand dazu gute Tipps, was macht es für Frau lockerer?

Wenn es dir schwerfällt , warum möchtest du dich denn dann immer wieder auf jemanden fremden einlassen? Mir bringt der Sex mit einem fremden Mann kaum Befriedigung , ich brauche emotionale Nähe um richtig genießen zu können und eine totale Befriedigung zu haben.

Da kann er Kerzen anzünden, schöne Musik laufen lassen , locker kann ich nur bei einem vertrautem Menschen sein. 

Bei fremden Menschen kann ich mich auch nicht fallen lassen. Deswegen stehe ich nicht auf ONS oder mal schnell rüber rutschen 🤷‍♀️. Die meisten Männer denken in dem Moment eh nur an sich 🙈

Mir fällt es sehr schwer mich bei fremden Menschen fallen zu lassen, um auch mal zu kommen. Hat jemand dazu gute Tipps, was macht es für Frau lockerer?

dann such dir nen Mann für ne Beziehung.....weil...bei der Empfehlung Alkohol wirste zur Alkoholikerin

• Neu erstellen...