Jump to content

Rasur im Intimbereich

Versuch02

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
Am 16.8.2026 at 10:31, schrieb blümchens:

Meine persönliche Meinung: in den unbefangen 80ern meiner Jugend rasierte sich niemnd und wir hatten Spaß am und im Leben. Für mich gehört die Behaarung zu einem erwachsen reifen visuellen Bild eines Menschen einfach dazu.

Wenn das, was Dich als Kind und pubertierende Person geprägt hat, heute noch so viel Einfluss hat, dass Intimbehaarung für Dich zum Erwachsensein und zur Reife eines Menschen gehören, finde ich das geradezu antiquiert und sachlich auch völlig falsch und unhaltbar. Ich bin mal rasiert und mal nicht. Was bin ich denn dann in Deinem Weltbild, schizophren oder bi-polar mit pädophiler Neigung 😛🤔🤣😂🤣 es gibt genügend Naturvölker, die sich Haare entfernt haben, einfach weil sie es schön und ästhetisch fanden… was bewegt einen Menschen bloß dazu, seine eigene gedankliche Unbeweglichkeit, seine mangelnde Flexibilität und Intoleranz zu Grunde zu legen, um andere in ihren Vorlieben zu bewerten und abzulehnen!? Die 80er sind verdammt lange vorbei! Gottseidank! 

vor 22 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Mal ganz davon abgesehen das ich auch für Haare ab statt dran bin.....

Das einzige was hier seltsam ist, ist jemand der einem andere nicht seine Meinung/Vorliebe zugesteht, weil "unterentwickelt bzw nicht weiter entwickelt", was optisch ansprechend für jemanden ist und was er/sie damit assoziiert. Immerhin ist unrasiert ja der Normalzustand und Intimbehaarung auf jeden Fall ein Zeichen für den biologischen Übergang von Kind zu Erwachsenen.

Woher kommt das, das man den eigenen Standard als absolut ansieht und alles andere abnormal? 

Es gibt Männer mit Bart und ohne! Sind dann nur die Bärtigen reif und erwachsen? 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Da ist jeder Körper anders. Ich kann trocken mit einem tausendfach benutzten Einmalrasierer drüber und da irritiert nix. Meine Tipps nutzen dir entsprechend nix. Bei Irritationen würde ich waxen lassen (jaa, das kostet halt dann Geld) oder gleich zum lasern gehen.

Mir hat es damals auch nur geholfen, nicht mehr zu rasieren. Ich bin damals auf Enthaarungscremes umgestiegen. Letztens habe ich mich allerdings mit einem Einmalrasierer gänzlich trocken rasiert (Stoppel, da erst mit Langhaarschneider vorgestutzt) und hatte danach auch keine Reizungen. Also, wie du merkst, ist mir diesbezüglich mein eigener Körper ein Rätsel. Ich hatte aber bis vor Kurzem auch noch eine 6-jährige Beziehung, in der sie nicht wollte, dass ich mich rasiere. Des Weiteren rasiere ich mich "nur für mich", also im Sommer, wenn mir zu warm wird.

Das Problem habe ich nicht, rasiere 2 x die Woche, und nutze wie im Gesicht Rasierwasser und danach schlichte Hautcreme, Nivea um genau zu sein.

Trimmen statt rasieren. 🤷‍♂️
Der OneBlade hat einen Bodyshave-Aufsatz. Den finde ich gut und für diesen Zweck ausreichend.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Supernova_69:

Es gibt Männer mit Bart und ohne! Sind dann nur die Bärtigen reif und erwachsen? 

Das entscheidet wohl jeder, durch seine Vorlieben was die Optik betrifft und was man damit assoziiert, für sich selbst

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 22 Stunden, schrieb Versuch02:

Hi, ich bräuchte mal tips um keine roten Punkte ( keine Pickel) nach der Rasur im Intimbereich zu bekommen. 
Vielen lieben Dank!!!

Versuch mal Nivea Aftershave Balsam :) ... finde das Zeug super und es brennt nicht 

Lass den Rasierschaum weg und nimm nicht die billigen Rasierer (10stk a 2.99).
Nimm normal dein Duschgel und drück nicht so dolle drauf beim Rasieren. Beim Abtrocknen kannst auch mit dem Strich abtrocknen oder tupfen. Wenn du da mit dem Handtuch, vielleicht auch ein paar Wochen schon in Gebrauch, da rum rubbelst, schiebt man auch wieder Partikel in kleinen Wunden und dann hat man eben ständig Pickel.

Peace

Eine Freundin hat von braun dieses IPL Gerät zum Entfernen der Haare.... Die hat es bei mir schon 3 bis 4 mal gemacht und bin echt begeistert.... Da ist man glatt über ne längere Zeit und keine roten stoppen oder so

ich benutze Veet, Die Creme einfach mal über verwendet… 10 min mit Creme so bleiben… nach 10 abwaschen und man ist wie neue geboren 😆🍻

Am 16.8.2026 at 10:47, schrieb The-Stallion-wild:

Ich nutze die enthaarungscreme von NO HAIR CREW (amazon) eincremen , 4 Minuten warten und abduschen. Sehr glatt, keine pickel ect.

Wenn nach 4 Minuten Chemieeinwirkung die Haare einfach abduschbar sind, dann frag' ich mich allen Ernstes, was davon eines (weniger) guten Tages noch so alles abfallen könnte. Koooopfkiiiinoooooo . . .

Kaltes Wasser nach der Rasur für mindestens drei Minuten Anwenden. Sprich den Bereich kalt abduschen

Am 16.8.2026 at 10:06, schrieb Versuch02:

Hi, ich bräuchte mal tips um keine roten Punkte ( keine Pickel) nach der Rasur im Intimbereich zu bekommen. 

Erster oder zweiter Versuch dich zu rasieren? 

Dann mal ein Tipp einer alten Frau die sich schon über 40 Jahre rasiert, die Haut einzuweichen ist das a und o ;)

Am besten funktioniert das in der Wanne, ist diese nicht vorhanden eben unter der Dusche die Haut längere Zeit mit warmen Wasser einweichen

Einen neuen Rasierer benutzen und nach dem rasieren die Haut wiederr unterkühlen 

• Neu erstellen...