Jump to content

Rasur im Intimbereich

Versuch02

Empfohlener Beitrag

Gegen die Wuchsrichtung wird nicht rasiert. Rasierer mit Feuchtespender, Frauenrasierer-keine Einwegrasierer, Rasierschaum und eincremen.

Vor 39 Minuten , schrieb Tortikatze:

Nutze seit Jahren enthaarunhscreme nie mehr Pickel seither kostet 2-3€ dauert ca 7-8 Minuten einwirken und fertig
Ich nutze die von isana von Roßmann besser geht es nicht nur vorher die ganz langen Haare mit nem langhaarschneider abmachen dann ist der Rest nen Kinderspiel
Auch wenn drauf steht nicht für den Intimbereich ich habe sehr sensible Haut und da passiert gar nix außer das die Haare wegkommen

Entharungscreme nehme ich auch, aber nicht auf dem Hoden schmieren nur was über den Penis wächst. Wenn ich das auf den Hoden mache, brennt das danach wie hölle, so doll, das die Haut danach sich ablöst. Also jeder ist da ganz individuell, also vorsichtig probieren :)

Das sind Rasurpickel 😅
Da hilft unter anderem After Shave 😉👍 zumindest nutze ich das hin und wieder dafür.
Auch eincremen kann helfen.
Das sind Microverletzungen deiner Haut, es ist für dich wichtig, herauszufinden welcher Hauttyp du bist.

Vor 11 Minuten , schrieb OralFAN_HVL:

Entharungscreme nehme ich auch, aber nicht auf dem Hoden schmieren nur was über den Penis wächst. Wenn ich das auf den Hoden mache, brennt das danach wie hölle, so doll, das die Haut danach sich ablöst. Also jeder ist da ganz individuell, also vorsichtig probieren :)

Ja klar kommt ganz drauf an welche man nutzt aber generell eine gute Sache, da muss man schon schauen welche Creme da für einen gut ist

vor 10 Minuten, schrieb Schokominza:

...man duftet anschließend intensiv nach Terpentin.

:flushed: Viele Insekten nutzen Terpene zur Orientierung, kein Witz.  Mein Kopfkino rattert los... :scream_cat:

vor 21 Minuten, schrieb OralFAN_HVL:

Wenn ich das auf den Hoden mache, brennt das danach wie hölle, so doll, das die Haut danach sich ablöst. 

Du armer Kerl musst wohl seitdem deine Hoden in der Hand tragen? Verzeih den Witz auf deine Kosten, doch die Vorlage war zu verlockend. (A)

Stinkt Enthaarungscreme immer noch wie die Hölle? Ich kenne nur das Zeug von meinen Eltern, was vor 20-30 Jahren benutzt wurde...

Entweder nicht rasieren. Sieht eh dämlich aus. Ein Erdnußstrauch wird auch nicht größer, nur weil man das Gras drumherum mäht. 

Ansonsten, flämm Deine Haare einfach ab. .

vor 16 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Stinkt Enthaarungscreme immer noch wie die Hölle? Ich kenne nur das Zeug von meinen Eltern, was vor 20-30 Jahren benutzt wurde...

Finde die stinken wie eine Mischung aus Latexhandschuhe und Baby-Öl. Mehr Wirkung hat das Zeug auch nicht wirklich bei mir. Die Haare sind zumindest danach noch dran.

Ich mag Rasierbutter oder Rasieröl und einen anständigen Rasierer für die Nassrasur.  Regelmäßig Klingen wechseln. Für Achseln und Beine nehme ich einen Epilierer und danach IPL, dauert ewig, bis da wieder was nachwächst. 

Am Ende ist die einfachste Regel doch: Rasiert man gegen den Strich, macht man sich die Haut deutlich kaputter als mit dem Strich. Und wenn man da mit 180km/h alles abhacken will, macht man sich auch mehr kaputt, als wenn man behutsam vorgeht.
So braucht es auch die ganzen Blödsinnsmittel aus der Industrie nicht, die sich irgendwer zum Geldverdienen ausgedacht hat.

Intimrasur...

In Haarwuchsrichtung mit entsprechend scharfen sowie sauberen Rasierklingen rasieren...

Pflegenden Rasierschaum ausprobieren und es kann helfen die Haut vorab mit warmem Wasser zu entspannen - Unparfümierte Pflege für danach ausprobieren...

vor 5 Stunden, schrieb blümchens:

Meine persönliche Meinung: in den unbefangen 80ern meiner Jugend rasierte sich niemnd und wir hatten Spaß am und im Leben. Für mich gehört die Behaarung zu einem erwachsen reifen visuellen Bild eines Menschen einfach dazu.

46 Jahre später haben sich Menschen entwickelt und definieren Erwachsensein nicht über intimen Busch. Rasierte Geschlechtsteile sehen auch nicht kindlich aus. Ganz seltsames Argument. Spaß am Leben haben Menschen ohne Körperbehaarung auch. 

Rasurbrand und Rasierpickel im Intimbereich entstehen durch feine Mikroverletzungen der Haut, stumpfe Klingen, Bakterien oder eingewachsene Haare. Die Haut reagiert mit Rötungen und Entzündungen. Grundsätzlich sind die biologischen Ursachen bei Frauen und Männern gleich, jedoch unterscheiden sich die anatomischen Zonen und die Reibungspunkte. Stumpfe Klingen schneiden das Haar nicht sauber ab, sondern reißen daran und schaben die Haut auf. Rasieren gegen die Wuchsrichtung oder ohne ausreichendes Rasiergel erhöht die Reibung. Durch winzige Verletzungen dringen Keime in die Haarfollikel ein und verursachen kleine Entzündungen (Follikulitis). Abgeschnittene Haare rollen sich ein oder wachsen unter der Hautoberfläche weiter. Das warme, feuchte Milieu im Intimbereich und enge Kleidung reizen die frisch strapazierte Haut zusätzlich. 

Anonymes-Mitglied-3
vor 25 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Rasierte Geschlechtsteile sehen auch nicht kindlich aus. Ganz seltsames Argument

Davon steht aber auch nichts in dem von dir zitierten Kommentar. 

Unmittelbar danach mit Eiswürfeln drüber. Seit ich das mache (Tipp einer Kosmetikerin) habe ich damit Null Probleme.

Ich bin kein Weichei. Bei mir gibt's Zuckerwaxing mit Intimfalte.

Macht die Haut schön zart und die Nachwachser ( Haare) sind weich und werden von mal zu mal weniger. 

Ich hatte noch nie einen Pickel nach der Rasur, ich benutze Duschschaum oder Seife zur Rasur und im Anschluss creme ich mich mit 100% Bio Kokosöl ein

vor 14 Stunden, schrieb Versuch02:

Hi, ich bräuchte mal tips um keine roten Punkte ( keine Pickel) nach der Rasur im Intimbereich zu bekommen. 
Vielen lieben Dank!!!

Versuchs mal nur mit stutzen.

• Neu erstellen...