Jump to content

Rasur im Intimbereich

Versuch02

Empfohlener Beitrag

Vor 32 Minuten , schrieb tuvoc:

Immer schön mit dem Strich rasieren,nicht gegen den Strich. Das verletzt nur die Haut und dann entstehen pickel. Diese Erfahrung hab ich zumindest bei mir gemacht.

Genau so eigentlich ganz simple und nie trocken darüber rasieren.

Sensitiv rasiergel mit Handseife mischen und dann einschäumen den Rasierer vorher desinfizieren 2-3 min alles einwirken lassen dann rasieren und dann duschen nach dem abtrocknen eincremen

vor 35 Minuten, schrieb Ringo56:

Balea Enthaarungs Creme von dm. Benutzte ich seit Jahren keine Problem danach mit einer Creme einreiben.

Aufm Sack?

Anonymes-Mitglied-1

Ganz wichtig, ordentlich einweichen die Haare und die Haare ansonsten eine andere Methode wählen wo die Haut nicht gereizt wird. ✌️

Gerade erledigt. Sensitiv Rasiergel ,5 klingen von wilkenson.
Anschließend Haut und kindercreme ohne Parfüm.
Regelmäßig anwenden.
Nicht mal ja, und dann wieder fünf Wochen nicht rasieren.

Gar nicht rasieren 🙂 Offensichtlich ist deine Haut dafür nicht geeignet. Geh bitte in ein Waxing Studio, da musst du auch nur 1x im Monat hin 😉 Die 50 Euro lohnen sich. Hilf unbedingt mit beim Haut spannen bevor Wachs abgezogen wird, verringert die Schmerzen erheblich 😜

Aftershave brennt zwar etwas oder bepanthen salbe und immer am ende der dusche oder vom baden rasieren wenn die haut schon weich ist

Ich nutze direkt nach der Nassrasur einfach verdünnten Apfelessig. Das desinfiziert super, kühlt die Haut und beugt roten Punkten perfekt vor. Danach brauche ich gar nichts Weiteres mehr. Probiere das mal aus – ist viel sanfter (und schmerzfreier) als die Schweißbrenner-Methode weiter oben! 😉

(bearbeitet)

Neben den allgemeinen Hinweisen wirst du hier kaum wirkliche persönliche Tipps bekommen, weil keiner deine Haut kennt. Ich mache z.B. alles "falsch" was die Allgemeinheit nennt. Ich nehme ne eher abgenutzte Klinge, die im Gesicht nicht mehr so sauber rasiert. Ich rasiere gegen den Strich. Ich nehme bissl Duschgel und gut ist. Hautpflege danach, wie auch sonst überall. Rasurbrand, Pickel, eingewachsene Haare? Kenne ich nicht.

Ich bin dankbar für meine Haut, die durch Typ, Ernährung, allgemeine Körperpflege innen und außen so ist, wie sie ist. (A)

bearbeitet von Tantramann1959

Nutze seit Jahren enthaarunhscreme nie mehr Pickel seither kostet 2-3€ dauert ca 7-8 Minuten einwirken und fertig
Ich nutze die von isana von Roßmann besser geht es nicht nur vorher die ganz langen Haare mit nem langhaarschneider abmachen dann ist der Rest nen Kinderspiel
Auch wenn drauf steht nicht für den Intimbereich ich habe sehr sensible Haut und da passiert gar nix außer das die Haare wegkommen

(bearbeitet)

After Shave benutzen - brennt alles weg und hilft genauso wie bei der Gesichtsrasur.

Hilft auch vorbeugend gegen Entzündungen am Sack.

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
  • Neu erstellen...