Jump to content

Was bedeutet echte Dominanz für dich?

je****

Empfohlener Beitrag

Ist Dominanz für dich vor allem Führung und klare Regeln, oder geht es vielmehr um Vertrauen, mentale Verbindung und die freiwillige Hingabe beider Partner? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Für mich gibt es nur eine Regel, der Sub hat sich mir komplett zu unterwerfen, in jeder Beziehung. Dieses "Rollenspiel" BDSM ist nichts für mich. Nicht falsch verstehen, wenn Menschen darauf stehen BDSM zu spielen und Absprachen zu treffen, was geht und was nicht, ist das völlig in Ordnung, aber es ist dann eben ein Rollenspiel.

Wenn ich will, dass mein Sub mir auf der Straße die Heels leckt, dann macht er das. Wenn ich will das er sich in einem PK ficken lässt, dann ist es so, wenn ich ihm auf einer Party in die Eier trete, damit alle was zu Lachen haben, dann darf er sich bedanken. 

Wenn ihm das nicht gefällt, kann er ja jederzeit gehen, niemand ist gezwungen mit mir zusammen zu sein. 

Anonymes-Mitglied-1

Das kann ja lebensgefährlich werden sich anderen zu unterwerfen ohne eigene Grenzen zu setzen.

Am 14.8.2026 at 21:58, schrieb jeanphillipepalmieri:

Ist Dominanz für dich vor allem Führung und klare Regeln, oder geht es vielmehr um Vertrauen, mentale Verbindung und die freiwillige Hingabe beider Partner? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Das was du schreibst ist alles ein Anteil davon, vor allem muss die Verbindung für mich auf tiefer wahrer Liebe basieren, auf allen Ebenen (Geist, Herz, Seele, Körper),  und von tiefer gegenseitiger Annahme und Wertschätzung getragen sein. Dann kann etwas ganz individuelles wachsen in dem tief sinnlichen Zusammenspiel von Dominanz und Hingabe/Devotion.
Schwierig, etwas in Worte zu fassen, was eigentlich einfach Da-Ist und nur im Erleben erfassbar ist.

vor 6 Stunden, schrieb MistresseMichelle:

Für mich gibt es nur eine Regel, der Sub hat sich mir komplett zu unterwerfen, in jeder Beziehung.

Das werden die wenigsten hier verstehen. 

Dominanz ist leise. Bewerte es eher als eine natürliche Präsenz und verabscheue diese Möchtegern-Spielchen-Doms.
Bei uns wechselt es still und natürlich, mal ich, mal sie aber immer für beide Genuss und nie Unterwerfung oder Zwang. Hingabe in jedem Moment, von beiden, immer! Ansonsten ist da was schief. Regeln brauchen wir da nicht, auch keine Absprachen, beide sind immer gleichberechtigt und der Respekt führt.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Gloryhole_:

Das werden die wenigsten hier verstehen. 

vor 8 Stunden, schrieb MistresseMichelle:

Für mich gibt es nur eine Regel, der Sub hat sich mir komplett zu unterwerfen, in jeder Beziehung. 

Das ist ziemlich einfach, wenns nur eine Regel gibt ;)

Manche spielen halt lieber verschiedene Rollen und andere fahren ein starres Rollenprogramm. 

Wenn ich so 10-15 Leben parallel führen könnte, würde ich mir evtl. als 1 Leben davon, dein einfaches 1-Regel-Setting auch vorstellen können. Wobei...dreckige Schuhe irgendwo lecken...echt jetzt? Ich würde die 1-Regel brechen und pausieren wollen und das Feuchttuch aus der Jackentasche zücken.

Muss noch was ergänzen...hab deinen Kommentar noch mal genauer gelesen: im PK ficken lassen? ..ich glaube dieses 1-Regel Ding ist doch letztlich ein Albtraum für mich. :joy:

bearbeitet von Nussknacken

Die genannten Aspekte gehören für mich alle dazu.

"Was bedeutet echte Dominanz für dich?"

Ich denke von meiner Dominanz nicht als "echt", auch wenn sie das natürlich für mich ist. Es ist einfach "meine" Dominanz.

Ich mag zuerst das mentale Spiel. Sie durch meinen Geist zu unterwerfen. Klare Anweisungen, einfühlsam in sie reinspüren, sie dazu zu bringen zu gehorchen.

Dann das zu manifestieren indem ich sie schlage.

vor 17 Stunden, schrieb Nussknacken:

Wobei...dreckige Schuhe irgendwo lecken...echt jetzt?

vor 17 Stunden, schrieb Nussknacken:

im PK ficken lassen?

Sie ist sehr fordernd, hat aber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie absoluten Gehorsam erwartet und auch ihre ausgeprägte Vorliebe für CBT hat sie schon vor dem ersten Treffen zum Thema gemacht.

vor 1 Stunde, schrieb Gloryhole_:

Sie ist sehr fordernd, hat aber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie absoluten Gehorsam erwartet und auch ihre ausgeprägte Vorliebe für CBT hat sie schon vor dem ersten Treffen zum Thema gemacht.

Sehr gut, wenn du von Anfang an wusstest, worauf du dich einlässt und dass du dich damit wohl fühlst. Für mich ist das, was du lebst, weit außerhalb von dem, womit ich mich wohlfühlen würde. Ich bin relativ "normal" mit ein paar special effects. Die Sache mit dem Hardcore CBT hatte ich früher 1-2 Mal beim Sport. Ich kann also aus Erfahrung sagen, dass ich das von einer Frau Zuhause und erst recht öfentlich nicht möchte.

Für mich bedeutet Dominanz das ich meinem Herrn gehöre.Er bestimmt was ich darf und was nicht.Und wenn er mich anderen anbietet habe ich zu gehorchen.
Auch bestimmt er wie und wann ich zu spritzen habe,nur zum waschen darf ich meinen Schwanz anfassen sonst nicht weil dieses Teil meinem Herrn gehört und nur er darf da was rausholen wenn er es möchte,nicht ich.
Das ist für mich Dominanz.

Ich sehe da alles, Führung und Vertrauen ganz vorne, aber es braucht auch klare Regeln bzw. Grenzen, die sind nicht verhandelbar

Einvernehmliche Dominanz funktioniert nur, wenn beide Seiten sich sicher fühlen, vertrauen und an Regeln halten

• Neu erstellen...