Jump to content

Scheidenenge

Bi****

Empfohlener Beitrag

Vor 38 Minuten , schrieb Daddy120764:

Dann sind wir auf einem Nenner gekommen 👄

Ääähm nein, einfach nur nein, aber wäre jetzt müßig das erklären zu müssen.

Alles Gute Dir, Du kannst es brauchen 🍀

ich kann dir nur eines sagen, was meine frauenärztin gesagt hat. je weniger sex du im alter hast um so enger wirst du da unten und irgendwann geht gar nix mehr. darum schieb dir jeden tag was rein, somit bleibt da unten alles fit oder du hast nen kerl der jeden tag guten sex fabriziert :-) nicht umsonst sagte man früher zu älteren damen: die ist bestimmt schon wieder zu gewachsen.......und wenns halt nicht ohne gleitgel geht, dann nimmst eines dazu. im übrigen gibt es da ein ganz gutes mit hyaluron. ;-) weiterhin, gutes gelingen um nicht zu eng zu werden. lass es dir gut gehen

Vor 36 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

ich kann dir nur eines sagen, was meine frauenärztin gesagt hat. je weniger sex du im alter hast um so enger wirst du da unten und irgendwann geht gar nix mehr. darum schieb dir jeden tag was rein, somit bleibt da unten alles fit oder du hast nen kerl der jeden tag guten sex fabriziert :-) nicht umsonst sagte man früher zu älteren damen: die ist bestimmt schon wieder zu gewachsen.......und wenns halt nicht ohne gleitgel geht, dann nimmst eines dazu. im übrigen gibt es da ein ganz gutes mit hyaluron. ;-) weiterhin, gutes gelingen um nicht zu eng zu werden. lass es dir gut gehen

Also ich muss mich schon wundern, was ich hier von Männern zu lesen bekomme, aber von einer Frau?
Das ist - mit Verlaub - absoluter bullshit.
Der Körper verändert sich in den Wechseljahren durch sinkende Östrogen- und Progesteronwerte und es kann passieren, dass die Elastizität schwindet und frau austrocknet, aber ganz sicher keine zunehmende oder bleibende Verengung der Vagina durch ausbleibenden Sex.
Eine Vaginalstenose kann ebenfalls eine Folge der hormonellen Veränderungen sein, ist aber i.d.R. gut behandelbar.

Sollte ich etwas missverstanden oder den vermeintlichen Humor dahinter nicht verstanden haben, entschuldige ich mich dafür, ansonsten 🤦🏼‍♀️
🤘

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Also ich muss mich schon wundern, was ich hier von Männern zu lesen bekomme, aber von einer Frau?
Das ist - mit Verlaub - absoluter bullshit.
Der Körper verändert sich in den Wechseljahren durch sinkende Östrogen- und Progesteronwerte und es kann passieren, dass die Elastizität schwindet und frau austrocknet, aber ganz sicher keine zunehmende oder bleibende Verengung der Vagina durch ausbleibenden Sex.
Eine Vaginalstenose kann ebenfalls eine Folge der hormonellen Veränderungen sein, ist aber i.d.R. gut behandelbar.

Sollte ich etwas missverstanden oder den vermeintlichen Humor dahinter nicht verstanden haben, entschuldige ich mich dafür, ansonsten 🤦🏼‍♀️
🤘

ich werds an meine ärztin weitergeben, die hochstudiert ist, eigene praxis. in münchen sogar in einer frauenarztklinik ist und stetig operiert. dass sie bullshit erzählt. wird sie sehr freuen. mir im gegensatz ist es total egal was du denkst oder hier für bullshit hälst. trotzdem, einen wunderschönen tollen tag, ohne bullshit :-) 

Statt zum Arzt zu gehen, werden hier im Forum solche Fragen gestellt. Gut, da warst du ja anscheinend schon. Aber wenn alles nicht hilft, solltest du nochmal hin. 

Die meisten hier( inkl. mir) haben keine Ahnung von der Thematik. 

Ich liebe unsere unqualifizierten Fachkräfte, männlich wie weiblich. 

Vor 18 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

ich werds an meine ärztin weitergeben, die hochstudiert ist, eigene praxis. in münchen sogar in einer frauenarztklinik ist und stetig operiert. dass sie bullshit erzählt. wird sie sehr freuen. mir im gegensatz ist es total egal was du denkst oder hier für bullshit hälst. trotzdem, einen wunderschönen tollen tag, ohne bullshit :-) 

Hochstudiert, soso. Ich gehe bei Ärzten grundsätzlich davon aus, dass sie studiert haben, leider sind dennoch nicht alle so kompetent wie sie scheinen.

Vielleicht suchst Du Dir jemand Kompetenteres als gutgemeinten Rat?

Ich bin gut informiert und habe mich selbst tiefergehend in das Thema eingelesen, da ich selbst betroffen bin und ja, ich habe auch eine sehr gute ärztliche Betreuung (nach diversen Wechseln inkompetenter Mediziner), die deutschlandweit Fachvorträge zu diesem Thema hält, weil sie selbst von ihrer eigenen Zunft nicht sonderlich begeistert ist. Es geistern selbst unter Medizinern viele Mythen herum. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
🤘

p.s. nichts für ungut 🫶

Klingt nach eher einem Problem für den Arzt als für die Doktoren hier.
Das kann vieles sein. Vernarbung, Entzündung oder was ernstes.

Geh zum Doc, lass es abklären.

Peace

Vor 1 Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:

Es gibt Vaginalstenose und Sex zu haben kann auch für den weiblichen Körper durchaus Vorteile haben (sofern dieser schmerzfrei praktiziert werden kann). Aber die Aussage, dass ausbleibender Sex zur Verengung führt, ist bullshit.
Meine Ärztin würde darüber schmunzeln, sie hat aber auch einen speziellen Humor.
Sofern das nicht ihre humoristische Art ist, könnte ich so eine Ärztin gar nicht mehr ernst nehmen, die solche Aussagen von sich gibt.
Schlimmer finde ich es, wenn andere dem blind folgen, weil sie "hochstudiert" ist.

Zur TE: Such Dir qualifizierte Beratung und Hilfe, die wirst Du im Forum der Hobbygynäkologen nicht finden (falls das überhaupt die Intention war)!

Ich bekomme immer spontane Scheidenenge, wenn ich hier im Forum über....ach abwink 

vor 15 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Zur TE: Such Dir qualifizierte Beratung und Hilfe, die wirst Du im Forum der Hobbygynäkologen nicht finden (falls das überhaupt die Intention war)!

👍👍👍👍👍

Vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Hat @Bibsi1968 denn nun schon Hilfe oder Helfer gefunden?

Habe noch mal mit meiner Ärztin gesprochen, es braucht etwas Zeit und sie meinte, dass Gleitcreme hilft um Schleimhaut geschmeidig zu machen. GV soll aber noch warten

Bis alles wieder klappt ist doch deine alternative mit ausgiebigem Nippel-und Muschiverwöhnen perfekt…ich liebe es

Klingt nach trockenen Schleimhäuten. Schön ist was anderes. Immer her mit den guten Tipps.

Habe mir nach solch einer Trockenheit mal einen Kolbenfresser zugezogen, war für und zwei beide sehr schmerzhaft, wenn plötzlich die Schmierung ausbleibt!

Aber gar nichts, kann nur in der Menopause passieren denke ich. 

Was wäre, wenn Dir jemand ganz lieb den G-Punkt stimuliert und Du dabei immer lockerer wirst, könnte das helfen?

Vieleicht kann eine zarte Zunge an der Klitoris etwas bezwecken, man nennt das Lecken.

• Neu erstellen...