Jump to content

Scheidenenge

Bi****

Empfohlener Beitrag

OK, ich bin zwar ein Mann, aber ich habe über Partnerinnen erfahren das es mit den Wechseljahren häufig zu Scheidentrockenheit kommt und ja, dann hilft sicher eine gute Gleitcreme. Die Trockenheit hat nichts mit mangelnder Lust oder so zu tun, sondern ist einfach eine körperliche Veränderung.

Trocken geht gar nix, und hat mit enge nichts zu tun... mit Gleitmittelchen egal welcher Art, wird es wieder viel Spaß machen. 

Hormonesalbe für die Vagina oder Hormongel wie Gynokadin?
Wie lange nimmst Du es schon, dauert ggf 3-4 Wochen.

Vor 8 Stunden, schrieb Bibsi1968:

Wie gesagt, meine Ärztin hat mir Hormone in Form von Tabletten, Zäpfchen und Creme verschrieben. Nehme die jetzt seit 3 Monaten aber die Enge hat sich nicht verändert

Vermutlich GSM es wird eine Weile dauern bis die Mittel anschlagen. Gleitmittel und öfters vorsichtig dehnen um alles wieder in Gang zu bringen. Viel Erfolg

vor 8 Stunden, schrieb Bibsi1968:

Wie gesagt, meine Ärztin hat mir Hormone in Form von Tabletten, Zäpfchen und Creme verschrieben. Nehme die jetzt seit 3 Monaten aber die Enge hat sich nicht verändert

Ich nehme mal an das du dann nochmal beim Arzt warst und das angesprochen hast ? 

So ein Thread im allgemeinen Forum ruft nur die Beischlafbettler auf den Plan, wie man hier ja gut lesen kann. Im Frauenforum hätte ich eine Antwort auf die eigentliche Frage geschrieben , hier leider nicht. 

vor 18 Minuten, schrieb KÖT-52:

GSM e

Was soll das sein ?

vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich dachte du meinst, ich geilebmich an meinen eigenen Worten auf, mastubiere beim Verfassen der Worte und bin beim Texten gekommen (Orgasmus).😂🤣😂🤣

Jetzt wo du es so schreibst.... :confused:

vor 22 Stunden, schrieb Bibsi1968:

Hilft da eine gute Gleitcreme?

Nee da hilft dir am besten dein Frauenarzt...🤦‍♀️

Hilfe nee ohne Worte...🤦‍♀️

vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

ruft nur die Beischlafbettler auf den Plan,

Vielleicht ein bisschen so gewollt...🤷‍♀️

vor 20 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Vielleicht ein bisschen so gewollt..

Mittlerweile glaube ich das auch . 

Anonymes-Mitglied-6
vor 10 Stunden, schrieb KÖT-52:

vermutlich meine ich das es in erster Linie etwas mit Trockenheit zu tun hat,

Sie schreibt von Enge, nichts von Trockenheit. Lies doch erstmal richtig. Schlimm hier immer :-(

Kann auch mit der Muskulatur zusammen hängen. Es verändert sich einiges. Bei mir ist es auch so. Hab es akzeptiert, dass nicht mehr alles so geht, trotz Pillchen, Gele etc.

vor 3 Stunden, schrieb Daddy120764:

Was soll man einen Schwachmat antworten?

Schwachmaat heißt das, Maat ist ein Unteroffiziersgrad der Marine. Stabsmatrose a.D.-Klugscheißermodus wieder auf Standbye. Bildungsauftrag für heute erfüllt. :coffee_happy:

vor 54 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Schwachmaat heißt das, Maat ist ein Unteroffiziersgrad der Marine. Stabsmatrose a.D.-Klugscheißermodus wieder auf Standbye. Bildungsauftrag für heute erfüllt. :coffee_happy:

Du bist ein richtiger Schwachmat 🍭 

vor 17 Stunden, schrieb Daddy120764:

Das ist nicht so schön für Frau wenn das Loch enger geworden ist. Ich habe immer länger gefingert und dann erst meinen Schwanz langsam reingedrückt und stecken lassen für eine Zeit. Meistens ging es dann auch gut wenn man zu wild gefickt hat .

Oh Mann...🤦‍♀️ 

Was denn für ein Loch? Meinst Du die Vagina der Frau? Und dann fingerst Du sie wund und "Schwanz reingedrückt"🥺 meist ging es gut...und in den anderen Fällen? 

vor 17 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

Insb schmerzt der Damm, bzw die Narbe vom Dammriß bei der 1. Geburt.

Ich habe eine liebe Freundin, die sich den Dammriss damals korrigieren ließ, weil sie auch große Probleme hatte. Das war wohl schlimm vernarbt und in vielen Situationen schmerzhaft. Da würde ich mich mal beraten lassen. Niemand sollte dauerhaft mit Schmerzen leben müssen. 

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Oh Mann...🤦‍♀️ 

Was denn für ein Loch? Meinst Du die Vagina der Frau? Und dann fingerst Du sie wund und "Schwanz reingedrückt"🥺 meist ging es gut...und in den anderen Fällen? 

Ich habe eine liebe Freundin, die sich den Dammriss damals korrigieren ließ, weil sie auch große Probleme hatte. Das war wohl schlimm vernarbt und in vielen Situationen schmerzhaft. Da würde ich mich mal beraten lassen. Niemand sollte dauerhaft mit Schmerzen leben müssen. 

Es fehlt das nicht so wild ficken . Konnte es nicht korrigieren 😉

Vielleicht hilft dir Tantra. Da geht's nicht um Sex, sondern um Körperwahrnehmungen. Es gibt sehr gute Institute dafür.

Vor 16 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Was soll das sein ?

Die ganzen Hobbygynäkologen nicht zu vergessen.
🤘

Vor 23 Stunden, schrieb Spiele-Nick:

Zum Arzt deines Vertrauens das einzige was hilft. Aber Wechseljahre mit 58? Seltsam

Vielleicht sollten sich Männer auch mal mit den verschiedenen Phasen der Wechseljahre beschäftigen, die sich über Jahre hinziehen können. Bei meiner Mutter waren es 20! Jahre, da ahne ich schon, was mir möglicherweise blüht.
Also seltsam ist Deine Aussage, sonst aber nichts.
🤘

vor 12 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht sollten sich Männer auch mal mit den verschiedenen Phasen der Wechseljahre beschäftigen, die sich über Jahre hinziehen können. Bei meiner Mutter waren es 20! Jahre, da ahne ich schon, was mir möglicherweise blüht.
Also seltsam ist Deine Aussage, sonst aber nichts.
🤘

Ich gestehe meine Unwissenheit, aber mann ist lernfähig

Gestern um 08:28 Uhr, schrieb Dirk1288:

Wie sieht es denn aus wenn du dich fingerst, wirst du feucht genug, kannst du es genießen. Vielleicht könnte es dir helfen regelmäßig selbst mit dir zu spielen mit Fingern oder Spielzeugen. Ich hab natürlich keine Expertise aber ich denke es könnte helfen sich neu heranzutasten was sich gut anfühlt, und Gleitmittel könnten sicherlich auch helfen. Wünsche dir alles Gute.

Genau, Du hast keine Expertise, wie so viele Hobbygynäkologen hier.
🤘

Gestern um 06:51 Uhr, schrieb lieberpeter55:

Das wichtigste ist der Spass dabei das andere ist auch eine Kopfsache das richtige Gel hilft auch bestimmt bei Trockenheit

Menopause ist doch keine Kopfsache, sondern ein reales körperliches Problem, das mit vielen Symptomen einhergeht und alles andere als Spaß macht.
Männer könnten, nein sollten sich auch damit befassen, um nicht soviel Blödsinn von sich zu geben und besser auf Frauen eingehen zu können. ☝️
🤘

Gestern um 06:34 Uhr, schrieb Daddy120764:

Das ist nicht so schön für Frau wenn das Loch enger geworden ist. Ich habe immer länger gefingert und dann erst meinen Schwanz langsam reingedrückt und stecken lassen für eine Zeit. Meistens ging es dann auch gut wenn man zu wild gefickt hat .

Wunderbar veranschaulichte Problemlösung. Ich hab schon wieder Nacken und Kopf ... 🤦🏼‍♀️
🤘

Vor 12 Minuten , schrieb Spiele-Nick:

Ich gestehe meine Unwissenheit, aber mann ist lernfähig

Ich bitte darum, wenn Du mit Frauen zwischen ca. 40 und 60 (manchmal früher, manchmal auch länger) zu tun hast. Gibt viel Lesematerial dazu, einiges wurde im Forum und in diesem Fred schon empfohlen. Würde ich jedem Mann empfehlen.
🤘

vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Wunderbar veranschaulichte Problemlösung. Ich hab schon wieder Nacken und Kopf ... 🤦🏼‍♀️
🤘

Schatzi es sollte ein nicht zu wild gefickt heißen 👄

Vor 4 Minuten , schrieb Daddy120764:

Schatzi es sollte ein nicht zu wild gefickt heißen 👄

Du hast recht, das macht es um Längen besser 🤦🏼‍♀️
Und ich bin ganz sicher nicht Dein Schatzi ☝️
🤘

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Du hast recht, das macht es um Längen besser 🤦🏼‍♀️
Und ich bin ganz sicher nicht Dein Schatzi ☝️
🤘

Dann sind wir auf einem Nenner gekommen 👄