Jump to content

Scheidenenge

Bi****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Der Thread wäre im Frauenforum besser aufgehoben. 🤷‍♀️

Wäre aber schade, dann könnte ich als Frau eines Paares nicht antworten und Tipps geben 🤷🏼

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Wenn es schmerzt sollte man vielleicht aufhören.

Nicht ganz richtig 🤷🏼 - siehe Beitrag von mir oberhalb 

vor 8 Minuten, schrieb Paar50:

Wäre aber schade, dann könnte ich als Frau eines Paares nicht antworten und Tipps geben 🤷🏼

Nicht ganz richtig 🤷🏼 - siehe Beitrag von mir oberhalb 

Ich meinte damit, wenn es in dem Moment schmerzt. 

Buchtipp für alle Frauen ab spätestens 35: woman on fire.
Da erklärt eine Gynäkologin die Perimenopause und räumt mit den ganzen Fehlinfos auf, die leider auch hier zum Teil weitergetragen werden und sich hartnäckig halten.
Vaginalathrophie betrifft massig Frauen und lokal wirksame Östronsalbe kann da Wunder wirken.
Östron/Estron ist ein schwach wirkendes Östrogen. Es gibt verschiedene Östrogene. Einfach das Buch lesen.

vor 1 Minute, schrieb Ywo:

Ich meinte damit, wenn es in dem Moment schmerzt. 

Da gebe ich dir Recht !

Wobei unser Freundin manchmal wollte dass er "vorsichtig" weiter macht, weil sie so große Lust hatte.

Bei ihr hat es sich übrigens nach ein paar Monaten durch die zwei oben angeführten Mitteln gebessert und hat jetzt keine Probleme mehr.

vor 32 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ja, da kann Gleitcreme helfen.
Genauso wichtig ist aber ein eunfühlsamer Partner, der auf dich und deine neu entstandene Körperveränderung eingeht.
Der während des gesamten Sexes nah bei dir ist, auf deinen Empfindungen achtet und nicht meint, mit dem Kopf durch die Wand gehen zu müssen.
Der, der es (ohne großes Brimborium schafft), dich sexuell zu erregen.
Man. könnte dich z.B auch vorher sanft fingern oder/und deine Schamlippen abfahren oder/und eine sanfte G-Punkt-Massage machen (wenn diir das gut tut/du es magst).
Starke sexuelle Erregung/Lust lässt dies Vagina anschwellen und erweiert v.a. den hinteren Scheidenbereich.

Menno, was für ein Fachmann. Hast du schon einen Termin bei @Bibsi1968 ergattert? Oder ist es dir schon beim texten gekommen? 

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Michaela4711:

Menno, was für ein Fachmann. Hast du schon einen Termin bei @Bibsi1968 ergattert? Oder ist es dir schon beim texten gekommen? 

Ne,  ich  würde halt  partnebezogen agieren.

Es waren nur sachliche Beispiele partnerbezogenen Handels.

Hau-Ruck- Aktionen , ohne auf die Befindlichkeit der Partnerin zu achten ist in meinen Augen der falsche Weg.

Lies'  die mal meine  Threadantworten der bisher erschienenen Threads durch.

Diese waren noch nie negativ anzüglich, sondern sachlich/ nüchtern gehalten 

bearbeitet von SensualMarc

Gleitgel hilft, am besten Ölbasiert, das hält länger vor. PJUR med Premium ist da sehr zu empfehlen. Es liegt nicht daran, dass Du enger geworden bist, nur daran, dass das Gewebe weniger dehnbar wird und deshalb hilft auch ein deutlich längeres Vorspiel, denn der Muskel muss eben auch entsprechend aufgewärmt werden vor dem Sport, wie jeder andere Muskel auch.

Gleitgel, am besten ölbasiert, hilft da sehr gut. Zu empfehlen PJUR med Premium. Es liegt aber nicht daran, dass Du enger wirst, sondern an der abnehmenden Elastizität des Gewebes. Daher hilft ein deutlich verlängertes Vorspiel auch, denn der Muskel muss, wie jeder Muskel vor jedem Sport sonst auch, entsprechend aufgewärmt und durchblutet werden. Also Zeit nehmen und genießen!

vor 19 Minuten, schrieb Paar50:

Da gebe ich dir Recht !

Wobei unser Freundin manchmal wollte dass er "vorsichtig" weiter macht, weil sie so große Lust hatte.

Bei ihr hat es sich übrigens nach ein paar Monaten durch die zwei oben angeführten Mitteln gebessert und hat jetzt keine Probleme mehr.

Die "Mittelchen " müssen ja auch erstmal anschlagen, das dauert nun mal seine Zeit  

vor 1 Stunde, schrieb Bibsi1968:

scheinen die Männer zum Teil qualifiziertere Antworten parat zu haben

Meinst du den Teil, der deinen EP als Einladung zum baggern verstanden hat? 

Vor 36 Minuten , schrieb Ywo:

Die "Mittelchen " müssen ja auch erstmal anschlagen, das dauert nun mal seine Zeit  

Moin,
das stimmt, ich hatte mir damals Hormonpflaster auf Privatrezep verschreiben lassen,die halfen auch nur bedingt nach einige Zeit.
Aber eine Flasche gutes Babyoel hilft auch spaeter gut weiter, denn der Koerper veraendert sich und der Intimbereich wird trockner.
Neben saemtlichen anderen eher unangenehmen Begleitetscheinungen moechte man ja auch noch bisschen Spass haben.
Ich wuensche Dir eine gute Zeit durch die Wechseljahre.

vor 2 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin,
das stimmt, ich hatte mir damals Hormonpflaster auf Privatrezep verschreiben lassen,die halfen auch nur bedingt nach einige Zeit.
Aber eine Flasche gutes Babyoel hilft auch spaeter gut weiter, denn der Koerper veraendert sich und der Intimbereich wird trockner.
Neben saemtlichen anderen eher unangenehmen Begleitetscheinungen moechte man ja auch noch bisschen Spass haben.
Ich wuensche Dir eine gute Zeit durch die Wechseljahre.

Ich glaube du verwechselt mich, ich habe das Problem nicht. Ja, Wechseljahre, da bin ich gerade drin, aber ich würde meinen Frauenarzt aufsuchen und mit ihm das besprechen. Und nicht mit fremden Menschen, die meinen Körper gar nicht kennen 🤷‍♀️

Gerade eben, schrieb Ywo:

Ich glaube du verwechselt mich, ich habe das Problem nicht. Ja, Wechseljahre, da bin ich gerade drin, aber ich würde meinen Frauenarzt aufsuchen und mit ihm das besprechen. Und nicht mit fremden Menschen, die meinen Körper gar nicht kennen 🤷‍♀️

Stimmt habe ich gerade gemerkt,sorry

vor 3 Minuten, schrieb Eloise59:

Stimmt habe ich gerade gemerkt,sorry

Alles gut 😁.

Vor 3 Stunden, schrieb Spiele-Nick:

Zum Arzt deines Vertrauens das einzige was hilft. Aber Wechseljahre mit 58? Seltsam

Ich bin schon mit Anfang 30 rein und ich bin mit Ende 40 immer noch nicht fertig...und bin da tatsächlich nicht die Einzige.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Diese waren noch nie negativ anzüglich,  

Ohne Frage!  Hatte ich das Gegenteil behauptet? 

bearbeitet von Michaela4711
Anonymes-Mitglied-5

Schau bitte mal ins Frauenforum, ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein paar Tipps dazu gegeben, was mir damals geholfen hat. Hier mit den ganzen männlichen "Spezialisten", das bringt doch nix. 😬

Spreche doch nochmal mit deinem/deiner Frauenarzt/Frauenärztin, wenn die Hormonsalbe nicht hilft.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ohne Frage!  Hatte ich das Gegenteil behauptet? 

👍👍🤣🤣😂🤣🤣😃

Totales Missverständnis 🤣🤣😂

Ach so...

Sorry, ich hab' deine Aussage komplett  falsch aufgefasst.🤣😂🤣🤣

"Ist es dir beim Texten gekommen?" hab' ich total falsch aufgenommen😂😂🤣🤭

Ich dachte du meinst, ich geilebmich an meinen eigenen Worten auf, mastubiere beim Verfassen der Worte und bin beim Texten gekommen (Orgasmus).😂🤣😂🤣

Deswegen hab' ich dir geschrieben: "Hab' doch gar nicht so anzüglich, eher sachlich  geschrieben, dass ich davon "kommen" könnte.🤭😂😂😂☺️😃

bearbeitet von SensualMarc

Gleitgel wird auf alle Fälle helfen, und viel Zeit. Ne lach nicht es ist eben so Oder frag deinen / deine Gyn arzt.

pegging-cunilingus67

Wenn man hier die Kommentare zum Teil liest ,bei den Fachleuten braucht man ja gar keinen Arzt mehr!

• Neu erstellen...