Jump to content

Gesichtet....

frankemeetsasia

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich finde, egal was es für einen Grund gab,  das Bild einzustellen,  es ist nicht meine Aufgabe,  zu hinterfragen, was die Beweggründe waren.

Entweder sagte es mir zu, gab mir eine Idee oder manchmal brauchte es auch gar kein Bild, um zu sagen: Ich bin neugierig geworden, du wirkst sympathisch,  ich würde dich gerne mal treffen,  auch wenn es ein Blind-Date ist. All in - Nichts, im Vergleich zu vorher, zu verlieren, bestenfalls etwas gewinnen. 

Mir wurde damals auch oft gesagt,  ninm doch ein Bild mit einem Lächeln, das wirkt anziehender.

Ich wollte aber nie über das Bild wirken. Ich möchte keine optisch fokussierten Menschen anziehen. 

Insofern habe ich es auch nie geändert.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Nachdem ich den Thread entschlüsselt habe, kommt mir unter anderem die Frage auf bei dem Abschnitt: 

",manches nicht so ist der Mensch"

Ja was isses den dann ?  wenn es nicht so der Mensch war ???

(Wieder so'n Kauderwelsch, liest man normal nicht nochmal nach bevor ein Thread veröffentlicht wird ?)

vor 17 Stunden, schrieb frankemeetsasia:

wenn wollt ihr da für euch begeistern 

na Gottseisgedankt... wohl euch nicht 

Es geht euch nix an, was andere für Bilder im Profil haben.

Genauso geil ist es, wenn du anfängst ein Profil zu lesen 😂 und im ersten Satz steht was ich nicht möchte, kein Date, keine Anmache, keine dicken, dünnen, ohne Bild, eigentlich suche ich garnix usw, dass macht doch direkt Lust 😂😂 diese Person kennen zu lernen 😂😂

vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich wollte aber nie über das Bild wirken. Ich möchte keine optisch fokussierten Menschen anziehen. 

Insofern habe ich es auch nie geändert.

Das kann ich absolut nachvollziehen. Für mich zählt ganz besonders die Ausstrahlung.

Aber genau da ist das Problem bei den Bildern. Auch Bilder haben eine Ausstrahlung. 

Deswegen wollte ich auch immer lieber blind Dates. Später hatte einer ein Foto eingestellt und wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte mich das abgeschreckt. Das ist nicht optisch fokussiert. Es vermittelt einfach einen ersten Eindruck.

Dann lieber kein Gesichtsbild, als ein "unsympathisches".

wo man meinen könnte der / die will dich fressen

Liebe geht durch den Magen!

...wenn wollt ihr da für euch begeistern oder aufmerksam machen wenn es eher abschreckend ist.

Es gibt für alles Liebhaber!

Geht es nur mir so ?

Du findest hier bestimmt ein paar Gleichgesinnte.  

wenn wollt ihr da für euch begeistern oder aufmerksam machen wenn es eher abschreckend ist.

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass die Leute die Bilder von sich hochladen die ihnen selbst gefallen und nicht, um unbedingt dich zu begeistern oder deine Aufmerksamkeit zu erregen? Hm?

Geht es nur mir so ?

Nö, nicht nur dir, sondern allen Menschen mit einem defizitären Erwartungsmanagement geht es so wie dir. Du bist also nicht alleine damit ...

Ich weiss, was du meinst. Besonders bei älteren Menschen werden gerne Laptopbilder mit Doppelkinn und schlechter Qualität veröffentlicht. Aber: Manchmal kann es auch nur Unwissenheit sein, wie Mann/Frau sich besser positionieren kann.

Anonymes-Mitglied-2

Die Seite mutiert zum Gruselkabinett!
Das habe ich mich schon do oft gefragt was sich jemand denkt der ein Foto von sich einsetzt auf dem er total unsympathisch wirkt...kein lächeln, ungepflegt als wäre sie gerade dem Bett entstiegen, keine Zähne im Mund, eklige Hintern, dicke Bäuche usw usw.
Wen wollt ihr damit ansprechen, Frankenstein?
Somit NEIN es geht nicht nur dir so.

Vor 23 Minuten , schrieb :

Die Seite mutiert zum Gruselkabinett!
Das habe ich mich schon do oft gefragt was sich jemand denkt der ein Foto von sich einsetzt auf dem er total unsympathisch wirkt...kein lächeln, ungepflegt als wäre sie gerade dem Bett entstiegen, keine Zähne im Mund, eklige Hintern, dicke Bäuche usw usw.
Wen wollt ihr damit ansprechen, Frankenstein?
Somit NEIN es geht nicht nur dir so.

Ich frage mich immer, warum man sich so präsentiert? Verlust der Realität?

Ich finde Bilder sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Klar kann man sich so oder so darstellen.

Ich hab den Eindruck, dass vieles halt einfach mal so reingestrellt wird, ohne sich Gedanken zu machen.

Evtl. liegt's ja häufig auch daran, dass es eigentlich, wenn man's genau nimmt was mit denken zu tun hat.

Und da hat halt doch so mancher seine ganz besonderen Herausforderungen mit...

Einerseits ist so ein Foto eine Momentaufnahme, andererseits sagt's sicher auch häufig mal was über das Motiv aus.

Grade bei Menschen, die vorgegeben irgendwie intelligent, niveauvoll, anspruchsvoll etc. zu sein.

Grade da ist's oft dann schon erstaunlich und seltsam, wie mancher Auftritt dann zu zu mancher Selbsteinschätzung passt.

Und manchmal sind Menschen eben so, wie's auf den Fotos scheint.

Eher etwas...spaß befreit, streng, ernst, bestimmt, bissig, evtl. auch vom Leben gezeichnet...

(bearbeitet)

Es darf grundsätzlich jedes Mitglied veröffentlichen, was er oder sie will.

Das Bild eines posendes Mannes im etwas😉 heruntergekomnenden Bades mit dem geöffneten Klodeckel im Hintergrund oder allgemein eines überquellenden Aschenbechers im Hintergrund hat sich bei mir negativ eingebrannt.

Leere Bierflaschen oder zerfetzte, löchriger Bettwäsche im Hintergrund machen sich auch nich' so gut.

Sowas turnt z.B. sofort ab, schafft auch für in der  Regel für Sponatanfrigidität bei einer Frau.

bearbeitet von SensualMarc

Mir fällt noch eine Grusel- Rubrik ein:

Diesmal Fokus auf den Hintergrund:-Omas Gardinen in der Nachkriegszeit ..- ich sitze auf Ding Dong und die strahlend weißen Fliesen im Hintergrund..oder am besten noch mit der gehäkelten Klorolle..🤣🤣🤣🤣

Wenn ich hin und wieder Bilder von VIPs auf roten Teppichen oder sonstiges sehe, auf denen ich sie (Männlein und Weiblein) nicht erkannt hätte, denk ich mir "wie schön, dass es Profilbilder gibt". Selbstbild, Fremdbild, kein Bild, Abschleckbild, Abschreckbild, ...
Müßig, auch noch erraten zu wollen, wer was warum zeigt oder versteckt.
Ich finde es sehr positiv, daß der TE manche Bilder nach seinem Geschmack findet. Den Anderen, so vermute ich, will er wohlwollend sagen, dass er sie auch mögen könnte, wenn sie ein - in seinem Sinne - ansprechenderes Bild hätten.
Nun, lieber TE, ich fürchte, dass nicht alle Poppen.den d i r gefallen wollen.

(bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Grade bei Menschen, die vorgegeben irgendwie intelligent, niveauvoll, anspruchsvoll etc. zu sein

Wobei, zumindest meine Wahrnehmung ist,  hat man es mit dieser "Spezies" zu tun, wofür es gute Gründe gibt,  spielen Bilder definitiv eine untergeordnete Rolle, weil gerade diese Menschen auf ganz anderen Ebenen wirken. .

Dazu zählt insbesondere im Online-Dating:

Wie drücke ich mich aus?

Wie schreibe ich?

Wie gut verstehe ich Satire?

Wie gut kann ich zwischen den Zeilen lesen?

Wie gut erkenne ich die wahre Intention des Geschriebenen auch hinsichtlich dessen, wie ernst etwas gemeint ist.

WIie gut kann ich thematisch folgen?

Muss ich erst erklären,  was ich meine oder ist das beim Gegenüber gar nicht notwendig,  weil die Leistungsfähigkeit das hergibt?

Erkenne ich, ob und warum jemand absichtlich thematisch nicht folgt oder verwechsel ich das mit jemandem,  der tatsächlich nicht folgen kann?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Einfach schnell weiterklicken und sich freuen, dass die Selektion der essentiell interessanten Personen dadurch deutlich einfacher wird, weil die ansprechenden Bilder in der absoluten Minderzahl sind. So kommt keinerlei Stress auf.

Nun gut
Nicht jeder ist ein Helmut Newton es gibt gute und weniger gute Fotos bei manchen frag ich mich schon ob es schlecht geknippst oder doch moderne Kunst ist.
Was ich jedoch viel schlimmer find sind die Texte oft, nur wenige Worte, so unterirdisch zusammengeschusterte Wortkreationen das ich beim lesen Gänsehaut auf der Pupille bekomme

naja, was einer toll findet, muss der andere nicht zwangsläufig so sehen.

Wenn ich was sehe, dass mir nicht gefällt... klicke ich weg. Scrolle weiter. Das ist mir dann halt egal. Es kann hier doch jede und jeder machen, was er oder sie will. Klar gibt es manchmal "Dinge", da denke ich mir auch... "Ach du scheiße..." aber mehr nicht.

Vor 54 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich bin immer wieder überrascht, wie schwierig unsere Sprache zu sein scheint, dass es so vielen nicht gelingt, halbwegs verständliche und einigermaßen korrekte Texte (zumindest mit grundlegenden Kenntnissen der Orthographie, Interpunktion und Grammatik) zu formulieren - und das in der Muttersprache.

Das Interesse gilt wohl mehr den Bildern, die hier jemand einstellt, als dem eigenen Sprachvermögen, das doch eine wesentliche Basis zur Kommunikation darstellt.

Wer hier nicht halbwegs in schriftlicher Form kommunizieren kann, der wird es in der Online-Dating-Welt allgemein nicht so leicht haben, beginnt doch alles mit dem Schreiben.

Nein, ich bin weder Deutschlehrerin (bin eine Ing., also weit davon entfernt), noch Rechtschreibklugscheißerin (höchstens bei Angebern). Aber mir fällt - gerade im Forum - auf, wie viele Probleme mit unserer doch so faszinierenden Sprache haben. Das stimmt mich traurig und macht auch ein wenig sprachlos.

Zum TE empfinde ich Deinen Text erschreckender (siehe meine Ausführung dazu) als Bilder irgendwelcher Leute, die mich nicht interessieren. 🤷‍♀️
🤘

Das schlimmste überhaupt.
Wie kann man im Alter Defizite mit der Rechtschreibung und Satzbildung haben. Anstatt hier rumzuhocken, würde ich ein VHS Kurs für Deutsch machen.

Ich finde das extrem abtörnend und unsexy.

vor 30 Minuten, schrieb Carbonated:

Wenn ich was sehe, dass mir nicht gefällt... klicke ich weg. Scrolle weiter. Das ist mir dann halt egal. Es kann hier doch jede und jeder machen, was er oder sie will. Klar gibt es manchmal "Dinge", da denke ich mir auch... "Ach du scheiße..." aber mehr nicht.

Das wäre viel zu einfach.

Manche mögen's halt kompliziert.

• Neu erstellen...