Jump to content

Phimose/Vorhautverengung

11arco03

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Highlander4u:

jedoch empfinde ich Einbußen der Sensibilität.

An der Narbe oder insgesamt, weil es jetzt durch das ständige freiliegen abgehärteter ist?

Könnten Öle oder Creme dagegensteuern?

vor 5 Stunden, schrieb 11arco03:

Hallo Community,

hatte oder hat einer Erfahrung mit einer plötzlichen Phimose/Vorhautverengung? Welche Maßnahmen habt ihr dabei ergriffen?

Bitte sachliche Hinweise!

Sowas kommt nicht von heut auf morgen, so eine Veränderung merkt man und wenn man eine Veränderung merkt dann sollte man auch reagieren und einen Facharzt aufsuchen. Im übrigen, völlig egal was dir für Tipps gegeben werden, um einen Arzt besuch wirst du nicht drumherum kommen... je länger du wartest, desto schlimmer kann es werden... nur mal so nebenbei gesagt 

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Das wäre jetzt wirklich zu einfach. Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen mit einem Medizinmann, Schamanen oder Wunderheiler gemacht.

Manche Menschen trauen sich vielleicht nicht zum Arzt um es dort anzusprechen und darum hoffe sie auf Austausch mit anderen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben oder hatten. 

Vielleicht hilft es dem TE, hier von anderen zu lesen, dass sie damit beim Arzt waren und er denkt sich dann, dass es vielleicht garnicht peinlich beim entsprechenden Facharzt sein muss, wenn es doch viele andere auch schaffen. 

Niemand weiss, was für Probleme andere haben und warum sie nicht von alleine zum Arzt gehen.

Nur ganz kurz, da ich gleich raus zum Kunden muss.

Zum einen ist mit der Vorhaut ein sensibler Teil mit vielen Nervenenden entfernt worden und zum anderen hat die Eichel durch das Freiliegen in den Wochen nach der OP an Sensibilität eingebüßt. Zum Glück aber ist das Frenulum gut angepasst und erhalten worden.

Letztendlich braucht es für mich nun halt intensivere Stimulation - der Sex ist allerdings nach wie vor ein Genuss.

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

An der Narbe oder insgesamt, weil es jetzt durch das ständige freiliegen abgehärteter ist?

Könnten Öle oder Creme dagegensteuern?

Ich hatte auch eine Phimose und habe mich auf dem rat meines urologen beschneiden lassen

ich hatte jedes mal wenn ich die vorhaut zurück geschoben habe schmerzen selbst beim sex deswegen die Beschneidung und seit dem fühle ich mich besser und habe keine beschwerden mehr

Vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Plötzlich?
Irgendeine Ursache muss es wohl geben, wenn das beisher nicht so war, aber jetzt "plötzlich" doch?

Ich hatte eine als Jugendlicher und junger Erwachsener. Es wurde mit bestimmten Dehnungsübungen beseitigt, ganz ohne Medikamente oder chirurgische Maßnahmen.

Plötzlich geht das nicht 😂, entweder man hat es von klein auf, oder es wird in der Jugend sichtbar.
Als Erwachsener so etwas plötzlich zu bekommen ist nicht normal.

Vor 7 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Plötzlich geht das nicht 😂, entweder man hat es von klein auf, oder es wird in der Jugend sichtbar.
Als Erwachsener so etwas plötzlich zu bekommen ist nicht normal.

Falsch! Du kennst seine Vorgeschichte nicht, wer weiß welche Dame mal kurz ....... Aua!🤷‍♂️

Vor 6 Stunden, schrieb lieber_Kater:

"Plötzlich" wäre für mich ein Grund, SOFORT medizinisches Fachpersonal aufzusuchen. Falls kein Sekundenkleber auf den Pillemann gelangt ist.

Wieso gehst Du vom Sekundenkleber aus? Wie wäre es denn mit einem Tacker Unfall? Meine ja nur, so bei Chef - Sekretärin Spielchen!

Mann, ab zum Arzt, wenn Du die Vorhaut nicht mehr drüber bekommst...
Der regelt das schneller, als dumme Antworten aus dem Internet kommen (und die sind ja schon schnell).

Vor 34 Minuten , schrieb Duplo-13:

Falsch! Du kennst seine Vorgeschichte nicht, wer weiß welche Dame mal kurz ....... Aua!🤷‍♂️

😂👍 Stimmt. Aber auch dann wenn zb durch eine Entzündung was dicker geworden ist, ist es keine plötzliche Phimose 🙈.
Absolut erschreckend warum hier gefragt wird anstelle einfach zum Arzt zu gehen wenn man denn ein Problem hat 🤣. Diese Welt ist wirklich im a..

Vor 5 Stunden, schrieb Gizmobln:

Nun,entweder probierst dein Glück "konventionell" mit Salbentherapie oder lässt gleich schneiden . Wenn es spontan kommt,kann es spontan auch wiederkommen trotz erfolgreicher Behandlung.
Das Prozedere ist nicht angenehm,aber wer mag in der Region schon spritzen🫣

Davon bekommt man doch gar nichts mit und eine spontane Phimose gibts auch nicht. Dann ist irgendwas entzündet aber eine Phimose hat man entweder als Kind schon, oder ab der Jugend.

vor 7 Stunden, schrieb suplocke:

Bei mir musste der Urologe ran, fühle mich ohne Vorhaut ziemlich wohl 😊👍

Kam sie auch plötzlich? Wenn ja, durch welche Ursache?

Plötzliche Vorhautverengung? Noch nie davon gehört. Da wurde eine Veränderung zu lange ignoriert und irgendwann geht nix mehr. Ab zum Urologen und beraten lassen.

Bei mir kam sie auch plötzlich war sehr schmerzhaft weil die Vorhaut immer gerissen ist! Dann ab zum Arzt und ab damit!

vor 9 Stunden, schrieb 11arco03:

Lass dich von abwertenden Kommentaren oder herumgewitzel nicht irritieren und trenne es von den hilfreichen Kommentaren. 

Um einen Facharzt wirst du wohl nicht drumherum kommen.

vor 10 Stunden, schrieb 11arco03:

Hallo Community,

hatte oder hat einer Erfahrung mit einer plötzlichen Phimose/Vorhautverengung? Welche Maßnahmen habt ihr dabei ergriffen?

Plötzlich darüber wird sich jeder Urologe freuen

Vor 22 Minuten , schrieb 123schaumalvorbei:

Bei mir kam sie auch plötzlich war sehr schmerzhaft weil die Vorhaut immer gerissen ist! Dann ab zum Arzt und ab damit!

Könntest du mal erläutern wie das plötzlich passiert? War nicht eher irgendwo eine Entzündung und deshalb passte die Pelle nicht drüber?

Woher das kam keine Ahnung, vielleicht hatte ich eine Entzündung im Körper definitiv nicht am besten Stück und sie ging auch noch zurück nur wenn er steif würde ist sie immer gerissen.

vor 4 Stunden, schrieb Bolero2000:

Manche Menschen trauen sich vielleicht nicht zum Arzt um es dort anzusprechen und darum hoffe sie auf Austausch mit anderen, die gleiche oder ähnliche Probleme haben oder hatten. 

Ja klar, aber die Anmeldung bei poppen war natürlich kein Problem. :joy:

vor einer Stunde, schrieb 123schaumalvorbei:

Woher das kam keine Ahnung, vielleicht hatte ich eine Entzündung im Körper definitiv nicht am besten Stück und sie ging auch noch zurück nur wenn er steif würde ist sie immer gerissen.

Naja, die Rückfrage war schon legitim, weil Haut sich nicht "plötzlich" verkürzt oder verengt. Die Haut weitet sich eher im Laufe der Zeit, wenn die moderat gedehnt wird, aber solange sie in "Benutzung" ist und geschmeidig gehalten wird, kann sie sich kaum von einem Tag auf den anderen verkleinern/verengen (auch nicht von einer Woche zur nächsten oder von einem Monat zum nächsten).

Eine Entzündung IM Körper kann sowas auch nicht verursachen. Dass das bei dir so war, ohne dass du weißt, wie es dazu gekommen ist, klingt nach einem bemerkenswerten Kuriosum.

vor 3 Stunden, schrieb Duplo-13:

Wieso gehst Du vom Sekundenkleber aus? Wie wäre es denn mit einem Tacker Unfall? Meine ja nur, so bei Chef - Sekretärin Spielchen!

Aua! :scream: Doch ich setze noch einen drauf. Ich habe einen Druckluftnagler für 25 mm lange Krampen. Bei der Wärme tackert man ganz leicht bekleidet so vor sich hin... Der alte Kompressor übertönt die Schmerzensschreie... :coffee_happy:

vor 45 Minuten, schrieb WirSuchenZwei:

Ja klar, aber die Anmeldung bei poppen war natürlich kein Problem. :joy:

Was für ein Vergleich. 

Denk mal drüber nach, vielleicht kommst du noch von alleine drauf. 

Vor 2 Stunden, schrieb 123schaumalvorbei:

Wie hier schon jemand erklärt hat, von heute auf morgen, oder bis nächster Woche, passiert da eigentlich nichts plötzlich. Daher wirklich die Rückfrage. Kuriose Sachen gibt's 😁👍

• Neu erstellen...