Jump to content

Phimose/Vorhautverengung

11arco03

Empfohlener Beitrag

Durch mein Deabetis hatte ich oft das Problem und Mega schmerzen. Habe mich dann im Krankenhaus beschneiden lassen auf ärztlichen Rat.

Nun,entweder probierst dein Glück "konventionell" mit Salbentherapie oder lässt gleich schneiden . Wenn es spontan kommt,kann es spontan auch wiederkommen trotz erfolgreicher Behandlung.
Das Prozedere ist nicht angenehm,aber wer mag in der Region schon spritzen🫣

Ich bin kein Mann aber wenn es stört oder Probleme bereitet geht man doch zum Arzt und lässt es beheben,oder?

vor 3 Stunden, schrieb 11arco03:

Bitte sachliche Hinweise!

Termin beim entsprechenden Arzt machen und hingehen könnte helfen... 🥸🤷🏻‍♂️ 

Ab zum Arzt! Eine plötzlich auftretende Vorhautverengung wird meistens durch eine akute Entzündung, winzige Risse in der Haut oder Hautveränderungen ausgelöst.

vor 13 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich bin kein Mann aber wenn es stört oder Probleme bereitet geht man doch zum Arzt und lässt es beheben,oder?

Das wäre jetzt wirklich zu einfach. Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen mit einem Medizinmann, Schamanen oder Wunderheiler gemacht.

Hallo Community,

hatte oder hat einer Erfahrung mit einer plötzlichen Phimose/Vorhautverengung? Welche Maßnahmen habt ihr dabei ergriffen?

Kommt auf die Ursache an.

Hattest Du vorher eine Vorhautentzündung?

Dann könnte es sich zurück entwickeln. Ich hatte eine Salbe bekommen.

Am besten einen Urologen aufsuchen. Der kann Dir weiterhelfen.

vor 7 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das wäre jetzt wirklich zu einfach. Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrungen mit einem Medizinmann, Schamanen oder Wunderheiler gemacht.

Also wirklich 🤣

Wenn man merkt, dass sich etwas plötzlich zum Schlechteren an seinem eigenen Körper verändert, dann unbedingt einen Haus- oder/und Facharzttermin ausmachen.

Ich hatte mehrere Jahre eine Phimose, und habe mich letztens Endes einer OP unterzogen. 3 Stunden ging die ungefähr, man wird auch in Narkose versetzt. Das war einfach mit Abstand das beste was ich getan habe. Erstens hat man keine Schmerzen mehr beim Sex oder wenn man eine erektion hat. Es ist aus hygienischer Sicht besser und angenehmer, und optisch sieht's einfach soooo viel besser aus 🙈. Gut man darf nach der OP 4-6 Wochen kein Sex haben und man muss sich an das neue Gefühl erstmal gewöhnen.

Hallo Community,

hatte oder hat einer Erfahrung mit einer plötzlichen Phimose/Vorhautverengung? Welche Maßnahmen habt ihr dabei ergriffen?

Zum Arzt gehen natürlich, was für eine Frage.

Manchmal ist es auch eng wegen Eichelvergrößerung. Einfach beobachten und immer schön wixxen.

(bearbeitet)

Spontan klingt natürlich etwas plötzlich - eine Phimose kann allerdings tatsächlich in relativ kurzer Zeit entstehen. So zumindest ist es mir ergangen.

Ich hatte eine neue Partnerin und wir waren besonders aktiv. Anfänglich hatte ich das leichte Spannungsgefühl einer Schwellung, was sich dann allerdings relativ zügig in das Engegefühl der Phimose entwickelte - mit den bekannten Symptomen. Im Zuge unserer Aktivitäten ist es offensichtlich immer wieder zu Mikrorissen in der Vorhaut gekommen, deren Heilung die Flexibilität des Gewebes immer weiter und deutlicher einschränkte.

Mich hat der Verlauf vollkommen überrascht - zumal ich auch zuvor schon kein Kind von Traurigkeit war. Zu der Zeit allerdings war es beruflich besonders stressig und ich vermute, dass so eben auch die Phimose durch mein gestresstes Immunsystem gewissermaßen  begünstigt wurde.

vor 3 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Spontan gibt's das nicht.

Urologe weiß, was zu machen ist, schließlich möchte man keine Schmerzen mehr haben oder?
Zusätzlich muss der Schwanz ja komplett sauber gehalten werden. Wie funktioniert das dann, wenn man die Vorhaut nur unter Schmerzen zurück ziehen kann?

bearbeitet von Highlander4u

Versuch es mal mit Soventol Hydro-Cort Salbe hat bei mir geholfen

Sehr spontan unwahrscheinlich regelmäßig waschen hilft oder sitzbäder mit Kamille

Bestimmt!
Arztbesuch: Diagnostik … und dann nimmt alles seinen Lauf

vor 5 Stunden, schrieb 11arco03:

Plötzlich?
Irgendeine Ursache muss es wohl geben, wenn das beisher nicht so war, aber jetzt "plötzlich" doch?

Ich hatte eine als Jugendlicher und junger Erwachsener. Es wurde mit bestimmten Dehnungsübungen beseitigt, ganz ohne Medikamente oder chirurgische Maßnahmen.

Also ich hatte das als Kind und bei mir wurde die Vorhaut entfernt.

• Neu erstellen...