Jump to content

Ab wann ist Poppen eigentlich kein Hobby mehr?

De****

Empfohlener Beitrag

Wenn Sex ein "Hobby" ist, ist man doch eh schon geistig verloren, weil das genau danach klingt wie ich das schon oft genug hier beschreibe: Es wird gemacht, weil man es irgendwie als "regelmäßigen Druckabbau" nutzt und weil evtl. der Kick es mit jemandem wildfremden zu tun für manche größer ist als der eigentliche Akt an sich.

Sex sollte doch wirklich eher nur dann passieren, wenn beide es genießen und wenn einem danach ist und v. a. man sollte es mit jemandem haben, den man mag und lieb hat.

Vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

Ja, dann ist die Frau plötzlich ne Kranke 

Welch Ironie.

vor 6 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Wenn fast jeden Tag neue "blöde" Themen wie vom TE kommen, dann ist es garantiert kein Hobby mehr.

Was ist es dann? Selbstgeißelung des Verstandes? :)

Vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Wenn Sex ein "Hobby" ist, ist man doch eh schon geistig verloren, weil das genau danach klingt wie ich das schon oft genug hier beschreibe: Es wird gemacht, weil man es irgendwie als "regelmäßigen Druckabbau" nutzt und weil evtl. der Kick es mit jemandem wildfremden zu tun für manche größer ist als der eigentliche Akt an sich.

Sex sollte doch wirklich eher nur dann passieren, wenn beide es genießen und wenn einem danach ist und v. a. man sollte es mit jemandem haben, den man mag und lieb hat.

Warum geistig verloren. Ist es nicht interessant immer tolle Menschen kennenzulernen?
Es ist Begierde und Neugier. Das ist die Motivation.

vor 9 Stunden, schrieb Denglishman:

"poppen" sieht sich ja nach eigenen Bekundungen  auch als so eine Art Hobbythek  für Sexler.

Wann bzw. ab wann ist dann das Poppen kein Hobby mehr?

Was meint Ihr?

Keine Ahnung wo diese Bekundung steht und wer sich sowas ausdenkt. Und wenn, nicht jede Bekundung ist über alle Zweifel erhaben. Poppen soll Spaß machen, wozu aber mehr Ernsthaftigkeit gehört, als so manche Profis in ihren Berufen erkennen lassen. 

vor 12 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Ist es nicht interessant immer tolle Menschen kennenzulernen?

"Kennenlernen" bedeutet was anderes als z.B. "ich will mit der Person bumsen und hinterher kenne ich sie nicht mehr" oder "Ich treffe mich mit der Person regelmäßig zum Sperma abpumpen, aber was die andere Person sonst so macht ist mir egal, die soll auch ja nicht damit anfangen, sonst bin ich weg." oder "Ich fick jeden Tag vor und nach der Arbeit mit jemandem, manchmal auch in der Pause."

SO hab ich das gemeint, denn SO erlebt man es gefühlt immer häufiger. 

Vor 8 Minuten , schrieb Nussija:

"Kennenlernen" bedeutet was anderes als z.B. "ich will mit der Person bumsen und hinterher kenne ich sie nicht mehr" oder "Ich treffe mich mit der Person regelmäßig zum Sperma abpumpen, aber was die andere Person sonst so macht ist mir egal, die soll auch ja nicht damit anfangen, sonst bin ich weg." oder "Ich fick jeden Tag vor und nach der Arbeit mit jemandem, manchmal auch in der Pause."

SO hab ich das gemeint, denn SO erlebt man es gefühlt immer häufiger. 

Ahhhhhh.
So hat jeder andere Gedanken dazu.

vor 27 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Was ist es dann? Selbstgeißelung des Verstandes? :)

Keine Ahnung was das ist. Vielleicht Langeweile?😅

Wenn Sex zur emotionalen Belastung wird, aus Zwang stattfindet, oder durch körperliche und psychische Veränderungen schwindet, dann scheint Sex als Hobby ausgedient zu haben. Ein geplantes Hobby finde ich persönlich gut, weil so manch "eingeschlafene Kiste" möglicherweise wieder ins Rollen kommt.

Für mich ist es kein Hobby mehr. Ich betrachte das ganze nur noch aus der Ferne und meist philosophisch. Also, was bedeutet Sexualität für Menschen? Warum begehren wir? Welche Rolle spielen Lust, Nähe, Bindung, Macht, Fortpflanzung, gesellschaftliche Normen usw.?

Je weiter ich mich gedanklich von der Sexualität entferne und sie nicht mehr aus der Perspektive des eigenen Begehrens, sondern von außen betrachte, desto stärker erscheint sie mir als ein Frönen der menschlichen Lust.
Dabei habe ich zunehmend das Gefühl, dass etwas verloren geht: der tiefere Sinn, die emotionale Bedeutung und insbesondere die Verbindung zur Liebe. Sexualität scheint mir immer weniger Ausdruck einer tiefen Verbundenheit zu sein und immer häufiger ein Mittel zur Befriedigung eines Bedürfnisses.

Je distanzierter ich das betrachte, desto oberflächlicher und materialistischer wirkt es auf mich. Nicht nur der Körper selbst scheint dabei zum Gegenstand des Begehrens zu werden, sondern zunehmend auch das, was mit ihm verbunden ist: Attraktivität, Status, Jugend, Aussehen, gesellschaftliche Anerkennung oder die vermeintliche „Qualität“ eines Partners.

Vielleicht ist genau das der Grund, warum ich Sex heute eher philosophisch betrachte. Mich interessiert weniger die Lust selbst als die Frage, was Sexualität für den Menschen eigentlich bedeutet und warum die Verbindung von Sexualität, Liebe, Intimität und menschlicher Verbundenheit zunehmend in den Hintergrund zu treten scheint.

Oder, ich bin einfach schon zu alt für den ganzen Scheis. :)

Peace

Wenn dein Kolben entzündet ist, glüht uvd schmerzt, dann ist aus deinem Hobby ne Gier geworden, bzw. dann ist es schon krankhaft, denn dann hast einfach übertrieben mit der Popperei

vor 18 Stunden, schrieb Denglishman:

Wann bzw. ab wann ist dann das Poppen kein Hobby mehr?

Was meint Ihr?

Sobald jemand dafür bezahlt wird und Steuern zahlt ist Schluss mit dem Hobby. 

Ab wann ist Poppen eigentlich kein Hobby mehr? Poppen war noch nie für mich ein Hobby, ich Poppe aus Leidenschaft...

vor 20 Stunden, schrieb Ywo:

Wie kommt man darauf, das das ein Hobby ist? Bei dir vielleicht, bei mir nicht.

Ich habe mal gegoogelt 😁

"Ein Hobby ist eine regelmäßige Freizeitbeschäftigung, die jemand aus freien Stücken und zum eigenen Vergnügen oder zur Entspannung ausübt. Man verdient damit in der Regel kein Geld, und es dient als Ausgleich zum Beruf.

Merkmale eines Hobbys:

-Freiwilligkeit: Niemand zwingt dich dazu.

-Regelmäßigkeit: Du machst es immer wieder.

-Freude: Es bringt dir Spaß und Erholung.

-Kein Hauptberuf: Es ist keine Arbeit zum Geldverdienen."

Ich finde, dass sich das gut anhört :)

Poppen (egal, ob diese Seite oder Sex mit sich selbst oder Sex mit Anderen), sollte doch eigentlich die o.g. Punkte erfüllen..

Freiwilligkeit und Spaß und Erholung :)

Dann macht oder will man das wahrscheinlich auch in regelmäßigen Abständen immer wieder.

(bearbeitet)

Für wenige ist es ein Hobby 

Für evtl noch wenigere ist es ein Beruf

Für die Mehrheit gehört es einfach zum Leben (für die Liebe) dazu 🤷🏼

bearbeitet von Paar50

Es ist einfach Stillung der gemeinsamen Gelüste und Wollust als gemeinsame Befriedigung,welcher man sich hingibt und genießt. 🥰
Aber niemals ein Hobby!

vor 1 Stunde, schrieb Lebenundlachen:

Wenn man dafür bezahlen muss, ist es kein Hobby mehr 

Bezahlen muss, oder bezahlt wird.

Man muss für viele Hobbies bezahlen. Selbst lesen "kostet" ein Buch. 

Vereine kosten Geld. Für den Trainer und/oder die Räumlichkeiten.

und so manch einer hat seinen Bausparvertrag aufgelöst und ein Zuhälter bekam eine neue Sänfte gesponsert....

(dafür ist mir mein Geld zu schade)

Anonymes-Mitglied-4
Am 9.8.2026 at 10:00, schrieb Denglishman:

Was meint Ihr?

Für einen Teil der User, speziell im Forum, spielt die Zeit, die sie hier verbringen, eine untergeordnete Rolle. Einige sind zu jeder Tageszeit online, haben überall was zu melden. 

Nur poppen tun die wenigsten 😅

(bearbeitet)

Hobby wäre es m. E. erst, wenn man sich hier engagiert z. B. als Moderator:in. Oder man eine Pseudo-Identität erschafft zur Belustigung des Forums.
Alles andere ist Werkzeugnutzung (dann ist Dating das Hobby) oder Zeit totschlagen.

Wann es kein Hobby mehr ist? Wenn man Anteilseigner ist.

bearbeitet von Dee_light
Vor 3 Stunden, schrieb :

Für einen Teil der User, speziell im Forum, spielt die Zeit, die sie hier verbringen, eine untergeordnete Rolle. Einige sind zu jeder Tageszeit online, haben überall was zu melden. 

Nur poppen tun die wenigsten 😅

Manche Dinge sind wichtig, manches uninteressant.
Ach was.....es ist Urlaubszeit und man schaut hier gemütlich rein.
🥳

• Neu erstellen...