Jump to content

Ungeschützter Sex beim Dating: Warum verzichten so viele auf Kondome?

Me****

Empfohlener Beitrag

Ich bin da ehrlich: wenn da versucht wird, eine tüte über den Schwanz zu ziehen, ist es bei mir mit der Lust irgendwie vorbei .. außerdem ist das Gefühl ohne Gummi für mich viel geiler. Scheint bei Frauen auch so zu sein, oft erlebt dass sie währenddessen den Gummi wegriss.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Coolnez:

Warum möchten manche Frauen, Männer oder Paare auf Kondome verzichten – besonders wenn man sich kaum kennt oder es das erste Treffen ist?

Wie so oft bei diesen WARUM - Fragen, einfach die Leute persönlich fragen. Die Antworten sind sicherlich zielführender als die Antworten im Forum.

Wir werfen mal einen Begriff in die Runde ... Latexallergie :coffee_happy:

bearbeitet von Prof_Brain
Tippfehler

Keine Ahnung aber das ist deren ihre eigene Sache und geht andere nichts an. Wenn mich jemand, fragen würde beim Sex das Kondom weg zu lassen, so wäre ich ganz schnell weg. Verzichte nicht darauf, wei mir meine Gesundheit wichtiger ist als Sex.

vor 11 Stunden, schrieb Coolnez:

Wie seht ihr das?

Das es jedem offen steht wie er/sie/es seine Lust auslebt

Wenn es Menschen gibt di freiwillig auf ein Kondom verzichten ist das doch ok

Genau so wie Menschen die unangeschnallt Auto fahren

Sich selber zu schützen ist wichtig, was andere machen ist deren Sache ;)

Mir ist total egal was andere machen, es ist doch ihr Gesundheit und nicht meine. Ich habe meine Prinzipien, da geht nix ohne Kondom. Was habe ich, oder besser DU darüber zu urteilen, was andere machen? Regst Du Dich bei Rauchern und Menschen die Alkohol trinken auch so auf?
Jeder darf das frei für sich entscheiden, es sind alles erwachsene Leute.
Und da 60% ein Kondom nutzen, ist die Aussage das "viele" darauf verzichten auch nicht richtig.

Evolutions bedingt ist Frau ja manchmal in der Phase der Reproduktion
Und dann schreit halt jede Faser im weiblichen Körper nach dem Wunsch
Sich zu paaren mit erfolgreichen Ergebnissen

Und da es Evolutions Bedingt ist
Paar sich die Frau deshalb gerne mit großen starken und potenten Männern

Und ja ich habe es erlebt das man eine Frau kennen lernt es gut funkt und sie einen beim ersten Treffen mit nach Hause nimmt und Insa Schlafzimmer zieht obwohl man anfangs Mit Kondom loslegt,
Hört sie mitten drin auf zieht das Kondom ab und drückt sich wieder auf den schw... mit den Worten so ist doch besser ich will es in mir

Klar
Es gibt welche die morgen es so
Andere lieben es genau so wieder andere
Wollen das überhaupt nicht

Tja

OV ohne finde ich persönlich für mich OK. Alles was darüber hinausgeht nur mit Gummi. Was ich nicht versehe ist das Männer ins PK kommen und keine Gummis dabeihaben, ich habe immer welche mit. Es hat sich bis jetzt auch keiner geweigert eines überzuziehen.

Sich und andere schützen! Dieser und ähnliche Sätze halten, nicht nur seit Corina, die Leute weiterhin schön in Angst. Wo ist die sexuelle Freiheit/Revolution geblieben?

Vor 8 Minuten , schrieb mr_classic:

Ich bin da ehrlich: wenn da versucht wird, eine tüte über den Schwanz zu ziehen, ist es bei mir mit der Lust irgendwie vorbei .. außerdem ist das Gefühl ohne Gummi für mich viel geiler. Scheint bei Frauen auch so zu sein, oft erlebt dass sie währenddessen den Gummi wegriss.

Wäre es dann nicht ebenso fair wenn beide einen Gesundheitscheck machen? Also vorab? Es gibt genug Krankheiten bei denen man vielleicht sogar ohne jedes Symptom durch geht. Schau mal unter HPV . Schätzungen zufolge haben 80% der Menschen mindestens einmal im Leben dieses Virus. Und sehr oft geht es ohne Symptome durch. Aber es kann sich auch dauerhaft einnisten und dann Gebärmutter Krebs auslösen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man mit Gummi nicht das ideale Gefühl hat. Aber ohne ist im Zweifel einfach nicht ungefährlich.

Es wäre doch so schön, wenn aufs verurteilen von anderen Meinung, egal welche Richtung, verzichtet werden könnte. Solche Menschen hätten bei mir selbst mit Kondom keine Chance. 

vor 12 Stunden, schrieb Coolnez:

Warum möchten manche Frauen, Männer oder Paare auf Kondome verzichten – besonders wenn man sich kaum kennt oder es das erste Treffen ist?

Weil sie so fühlen, DU musst es ja nicht 

(bearbeitet)

Safer-Sex...

Verantwortung zu übernehmen und somit sich sowie andere zu schützen, empfinde auch ich als positiv...

Was andere reitet, es anders zu sehen, ist auch mir nicht schlüssig - in einer gesunden & monogamen Partnerschaft ist es noch eine andere Frage...

bearbeitet von Highlander4u

Was ich im Bekanntenkreis gehört habe:

•Ohne Kondom ist es geiler.
•Wir vertrauen uns da einfach.
•Latexallergie.
•Das Risiko gibt mir einen Kick.

Ich kenne mittlerweile eine Affäre, die jetzt Eltern wird, sowie zwei Frauen, die nun Single-Mütter sind. Beide kennen den Vater nicht.

Jeder muss es für sich entscheiden und Verantwortung übernehmen. Beschweren kann man sich danach nicht.

• Neu erstellen...