Jump to content

Wird man(n) in einer Beziehung attraktiver?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Als m ein Mann und heiratetet und er eine n Ehering trug wurde er mehr von Frauen gewollt als davor . DAS SAGT AKLLES ÜBER DAS -meins- GESCHLECHT aus. Eine ehemalige Freundin war ebenso ... ES sind nicht immer die Männer die Schweine.

vor 6 Stunden, schrieb Spiele-Nick:

Absolut eine Einbildung reines Wunschdenken.

Ne, das ist keine Einbildung, nur weil Du es nicht erlebst oder kennst. Da gibts sogar Studien darüber.

Ich hab das auch immer beobachtet, wenn ich in einer Beziehung war… besonders zu Beginn, wenn ich völlig verliebt war. Da hat man einen Glow und der wirkt überaus anziehend. Bei mir melden sich dann komischerweise auch immer EXen, da hab ich mich schon oft gefragt, was da energetisch im Universum los ist, denn die konnten das gar nicht wissen und trotzdem wirkt und funktioniert es. Vielleicht hat dafür heute ja sogar jemand eine vernünftige Erklärung. Würde mich brennend interessieren 

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Wenn jemand merkt, dass er oder sie, während einer glücklichen Beziehung oder in der Verliebtheitsphase bei anderen besser ankommt, als in der Zeit, in der man ungewollt alleine ist und sich nach jemandem sehnt, ist es definitiv Einbildung?

ich weiss nicht, ob es bei dir anders ist...das mag vielleicht möglich sein, aber du bekommst es eventuell nicht mit, wie fremde Frauen dich sehen, wenn du allein bist und wie sie dich sehen, wenn du verliebt bist und/oder eine glückliche Beziehung hast.

Für mich definitiv 

Genauso wie zuvor auch

Der Unterschied ist, innerhalb einer Beziehung, strahlst du vollkommen anders wie als Single... Das merkt Frau irgendwie 😂.

vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Für mich definitiv 

Genauso wie zuvor auch

Einer von uns beiden versteht den TE falsch...das kann auch ich sein.

vor 9 Stunden, schrieb RSSC666:

Aloha,

ich glaube, dass das "Problem"  viele Männer kennen oder zu Kennen glauben:

Man(n) ist Single, und findet über einen mehr oder weniger langen Zeitraum keine beziehungsfähige Frau, wird sogut wie nicht beachtet und muss selber aktiv werden. Dann ist man wieder weg vom Single-Markt, und plötzlich interessieren sich wildfremde oder auch ganz flüchtig bekannte Frauen für einen (obwohl sie den Beziehungsstatus nicht kennen können), sprechen einen an und machen eindeutige Angebote. Habe mich bisher nur mit Männern darüber unterhalten, und diese kennen (meistens) das von mir beschriebene Gefühl.

Wieso ist das so? Ist es einfach nur Einbildung oder strahlt man(n) in einer Beziehung etwas aus, was auf die Damenwelt (unbewusster Weise) attraktiver wirkt?

Wie schaut es bei Frauen aus? Habt ihr ein ähnliches Gefühl oder Beobachtungen gemacht?

Wenn mehrere Menschen es so wahrnehmen und nicht wenige beschreiben, dass vergebene Menschen eine andere Ausstrahlung haben, ist es wahrscheinlich eher nicht eingebildet schätze ich. 

Aber vielleicht täusche ich mich doch oder verstehe es falsch. 

Du bist einfach etwas "unerreichbarer" und damit etwas reizvoller, keineswegs attraktiver. Die meisten Männer werden - Hand aufs Herz - in Beziehungen einfach nur fett. Und im Grunde bist Du nur Katalysator zum Ego-Boost, irgendwelchen Random Frauen.

vor 35 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht aber eher unwahrscheinlich 

vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn mehrere Menschen es so wahrnehmen und nicht wenige beschreiben, dass vergebene Menschen eine andere Ausstrahlung haben, ist es wahrscheinlich eher nicht eingebildet schätze ich. 

Aber vielleicht täusche ich mich doch oder verstehe es falsch. 

Auch viele Menschen gemeint können sich etwas einbilden siehe Mandelaeffekt

gebundene Männer sind entspannter, besser gelaunt, wirken nicht wie Beischlafbettler und wecken den Ehrgeiz der Frau

vor 5 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Wenn die Beziehung gut ist, dann sicher. Nennt man "aufblühen". 😊

wie ne Rose im Frühling :sparkling_heart:

Tatsächlich ist das mit auch schon aufgefallen, dass Frauen auf vergebene Männer abfahren bzw das irgendwie reizvoll finden. Auch hier bei poppen scheint das zuzutreffen

Wirkung...

Es ist eher das, was man ausstrahlt, wodurch die Attraktivität gefühlt steigt...

Mann ist vergeben und wird so mitunter als souveräner wahrgenommen - was jedoch kein Naturgesetz ist...

vor 15 Stunden, schrieb RSSC666:

Dann ist man wieder weg vom Single-Markt, und plötzlich interessieren sich wildfremde oder auch ganz flüchtig bekannte Frauen für einen (obwohl sie den Beziehungsstatus nicht kennen können), sprechen einen an und machen eindeutige Angebote.

Kenne ich ähnlich (meist kannten sie jedoch meinen Beziehungsstatus). Als Single hatten sie kein bis kaum Interesse und war man dann in einer Beziehung, waren sie plötzlich geknickt, dass sie nicht landen konnten. Das hat meiner Erfahrung nach mehrere Gründe:

1. Als Single spielt das sexuelle Verlangen meist eine hohe Rolle. Das lässt unattraktiv wirken, wenn man gerade die Priorität auf anderes (Beziehung) legt.

2. In einer Beziehung (vor allem in der Anfangsphase) wirkt man extrem Glücklich. Strahlt man das aus, wirkt man attraktiver.

3. Wenn "der" in einer Beziehung ist, dann muss der echt toll sein...der ist fähig zu dem was man sucht und ist daher interessant.

4. Was man nicht haben kann, ist oft das was man will.

Von meiner Seite aus, was vergebene Frauen an geht: Ja, sie wirken sehr oft attraktiv auf mich. Noch attraktiver, wenn ich sie als glückliches Paar sehe. Aber wirkliches Interesse habe ich dann nicht.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Tatsächlich ist das mit auch schon aufgefallen, dass Frauen auf vergebene Männer abfahren bzw das irgendwie reizvoll finden. Auch hier bei poppen scheint das zuzutreffen

Und das obwohl doch immer gesagt wird vergebene wären ein Nogo und uninteressant 

Anonymes-Mitglied-6
vor 10 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Und das obwohl doch immer gesagt wird vergebene wären ein Nogo und uninteressant 

Das ist ein Phänomen des Forums, sonst nichts. 

Was, wie, wo ist den das Problem Ihr nogos? Kein Gesicht zeigen aber die Flappe aufmachen und wie die Weiber rumzippen?

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist ein Phänomen des Forums, sonst nichts. 

Und dabei beteuern sie doch immer die Wahrheit zu sagen gut das einige sich in diesen Beitrag zu ihren sonstigen Antworten wiedersprochen haben lassen wir weg....haben bestimmt ihre Meinung geändert.....

Also ich persönlich finde dass ich mich in der Beziehung geändert habe, was vielleicht auch bei dir dazu geführt hat dass du anders empfunden wirst und deshalb attraktiver bist

Gebundene Männer wecken wohl eher den will-haben-Reflex. Kann an deren Ausstrahlung liegen. Gibt aber auch Studien über Vorselektion und soziale Validierung. 
Umgekehrt wirkte bei mir ein Ring immer als Signal für Zutritt verboten.

Anonymes-Mitglied-6
vor 5 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Und dabei beteuern sie doch immer die Wahrheit zu sagen gut das einige sich in diesen Beitrag zu ihren sonstigen Antworten wiedersprochen haben lassen wir weg....haben bestimmt ihre Meinung geändert.....

Das Glück gehört denen, die ein zufriedenes Leben leben. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das Glück gehört denen, die ein zufriedenes Leben leben. 

Ja so kann man es sagen 

• Neu erstellen...