Jump to content

Wird man(n) in einer Beziehung attraktiver?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wir würden es nicht verallgemeinern, aber wir können uns gut vorstellen, dass man wenig attraktiv ist, wen man krampfhaft auf der Suche ist. Das merkt man ja auch hier auf der Plattform. Bei manchen Kontaktaufnahmeversuchen spürt man förmlich die Unzufriedenheit bis hin zur Verzweiflung der Interessenten und das wirkt wirklich abschreckend. Darauf haben die wenigsten Menschen Lust.

Andererseits sucht man ja selbst auch eher nach Menschen, die mit sich im Reinen sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die einfach entspannt sind und einen nicht gleich einengen. Allso nach Menschen in deren Gegenwart man sich wohl fühlt, weil man einfach sein darf, wie man ist und nichts von einem erwartet oder vorausgesetzt wird. 

In dem Moment, wo Du wieder in einer Beziehung warst, hast Du vermutlich auch wieder Zufriedenheit ausgestrahlt, warst entspannt und positiv eingestellt. Das fanden die Frauen, die sich in der Situation für Dich interessiert haben offensichtlich interessant und anziehend. 

Wir geben immer viel mehr von uns preis, als was man manchmal selbst für möglich hält und wundern uns dann zuweilen über die Reaktionen der Anderen in Bezug auf uns selbst. Und so hat man letztlich halt viel mehr selbst in der Hand, als was man manchmal glauben mag. 😉

bearbeitet von cottbus550137

Naja... Männer geben sich, gerade mit dem Äußeren, am Anfang einer Beziehung extrem viel Mühe. Ebenso mit Höflichkeit. UND sie strahlen Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus. Das zieht natürlich an. Während ein Mann, der länger ungewollt Single ist, schon fast verzweifelt wirkt. Und es ist bei Frauen oftmals auch so... Biste Single, will keiner. Biste gerade vergeben, stehen sie Schlange. Ausstrahlung Leute! Ausstrahlung!! ;)

vor 4 Stunden, schrieb RSSC666:

Ist es einfach nur Einbildung oder strahlt man(n) in einer Beziehung etwas aus, was auf die Damenwelt (unbewusster Weise) attraktiver wirkt?

Wenn du länger allein bist und vielleicht verkrampft nach Frauen schaust, wirkst du vielleicht weniger entspannt und zufrieden, als wenn du frisch verliebt und vergeben bist. 

Du gehst wahrscheinlich viel zufriedener durch die Welt und wirkst auch selbstbewusster. 

Nachdem wir seit fast 3 Jahrzehnten in einer wundervollen und immer noch wachsenden Beziehung ohne Schieflage sind, bemerken wir bedürftige Angebote garnicht, weder von männlicher noch von weiblicher Seite. Es ist schlicht uninteressant und kommt bei uns garnicht an und gibt deshalb auch keine Reaktion. Wer aktiv sucht, strahlt immer eine Bedürftigkeit aus und wer immer wieder sucht, scheint selbst nur eine geringe Beziehungsfähigkeit zu haben und bleibt deshalb automatisch unbemerkt. Wer als bedürftig wahrgenommen wird, wird als Krisengebiet wahrgenommen und hat deswegen keinerlei Platz im eigenen Leben, weil nur Selbstliebe attraktiv ist und wer sich über andere sucht zu definieren, ist und bleibt unattraktiv und das zeigt sich in allem, in der optischen wie geistigen Unattraktivität

vor 6 Minuten, schrieb Lia8903:

Naja... Männer geben sich, gerade mit dem Äußeren, am Anfang einer Beziehung extrem viel Mühe. Ebenso mit Höflichkeit. UND sie strahlen Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus. Das zieht natürlich an. Während ein Mann, der länger ungewollt Single ist, schon fast verzweifelt wirkt. Und es ist bei Frauen oftmals auch so... Biste Single, will keiner. Biste gerade vergeben, stehen sie Schlange. Ausstrahlung Leute! Ausstrahlung!! ;)

Während ein Mann, der länger ungewollt Single ist, schon fast verzweifelt wirkt.. Wie rcht du damit hast.. Bist als Mann in begleitung gefällt man(n) nicht nur auch plötzlich anderen Frauen man hat gar die Chance auf mehr.. 

Gerade eben, schrieb Havelnixe72:

Wenn ich meinen Mann so betrachte...definitiv nein.

😂 Er sitzt jetzt aber nicht neben dir und ließt hier mit oder?

Vor 17 Minuten , schrieb sex_and_love:

Während ein Mann, der länger ungewollt Single ist, schon fast verzweifelt wirkt.. Wie rcht du damit hast.. Bist als Mann in begleitung gefällt man(n) nicht nur auch plötzlich anderen Frauen man hat gar die Chance auf mehr.. 

Warum sollte man(n) keine Chance auf mehr haben?

vor 4 Stunden, schrieb RSSC666:

Wieso ist das so?

Natürlich wirkt ein glücklicher gebundener Mann attraktiver. als ein vielleicht trauriger Single.

Ja, bei Frauen geht das auch - in beide Richtungen auch. Zickenalarm gibt es meist jedoch von gebundenen Frauen, die irgendwie auf Single-Frauen allergisch sind. < alles schon erlebt!

Es ist doch eigentlich recht einfach.
Dein "Druck" jemand anderen zu suchen, jemanden finden zu wollen ist weg. Das ist ja kein bewusstes Gefühl sondern eher unterbewusst. Du bist, -und wirkst, einfach lockerer

Ich glaube, es liegt an der Ausstrahlung. Ich kenne einige Beispiele aus meinem direkten Umfeld.

Zustand vor der Beziehung:
Wirkte dünnhäutig, oft gereizt, antriebslos, teilweise frustriert bis jammernd (keine mag mich ..) und vor allem bedürftig.

Wie gesagt, alles nur Beispiele aus meinem Umfeld und natürlich sind nicht alle Männer so, das wäre auch irgendwie blöd und mir viel zu anstrengend.

Zustand nach dem Kennenlernen: agil, stets gut gelaunt, teilweise komplett neu eingekleidet mit neuer Frisur/ Bart ab, tolle Ausstrahlung.

Wenn man jetzt mal beide Zustände vergleicht, welcher Zustand spricht einen mehr an?

Ähnlich geartet kenne ich das im Übrigen auch von Single Frauen, die obendrein noch ziemlich genervt davon waren, wenn sie mich als eine Art Lockvogel und Beistand am Wochenende dabei haben wollten, aber dann not amused waren, wenn ich den ein oder anderen Mann kennengelernt habe.

Jeder strahlt das aus, wie er sich gerade fühlt und das unterschätzen die meisten Menschen. 🤷‍♀️
🤘

vor 26 Minuten, schrieb Lia8903:

Warum sollte man(n) keine Chance auf mehr haben?

Entschuldige Meinte Chancen auf mehr.. 

vor 1 Stunde, schrieb RSSC666:

auch wenn du es anders praktizierst (hast du ja so geschrieben)

ich suche selten mal die Fehler bei anderen.

wenn, fang ich da erst mal bei mir an.

vor 1 Stunde, schrieb RSSC666:

Mann kann alles negativ oder neutral deuten ... nicht beziehungsfähig bedeutet neutral gesehen "nicht beziehungsfähig mit mir/anderen" (und dann noch in dem Kontext) oder man kann es wie du deuten "grundsätzlich beziehungsunfähig". 

da gibt es nicht zu deuten.

steht da genau so, schwarz auf weiß.

Hast Du das in den Monaten beobachtet, nachdem sich da etwas im Beziehungsleben geändert hat?

Hast Du den unmittelbaren Vergleich dazu, wie es vor und während der Kennlernphase war?

Kannst Du ausschließen, dass diese Veränderung VORHER eingetreten ist und die Beziehung überhaupt erst ermöglicht hat?

Aber dass sie danach eingetreten ist, lässt sich natürlich auch nicht ausschließen. 
Auch das kann Sinn ergeben, weil ein solches Erfolgserlebnis, dass es dann doch mal mit einer Beziehung klappt, sich auch auf die Ausstrahlung auswirkt.

Bemerkenswert finde ich, dass es dann tatsächlich mit der Beziehung klappt - auch das gibt es. 

Vor 4 Stunden, schrieb Tina1977:

Für mich sind vergebene Männer uninteressant

Dennoch kann sich seine Ausstrahlung geändert haben und entsprechend auf andere wirken. 🤷‍♀️

Vor 4 Stunden, schrieb alsterschwan:

Verbotene Früchte sind süßer...

Er schrieb ja, ungeachtet des Beziehungsstatus. 🤷‍♀️

Ich habe letzte Woche einen Mann am Badesee angesprochen, weil ich seine Ausstrahlung toll fand und ihn eventuell fotografieren möchte (also kein Datinghintergrund). Er war auch im Gespräch unfassbar sympathisch und hat erzählt, dass er vor 9 Monaten zum ersten Mal Vater geworden ist und nun zwei Jahre Elternzeit genommen hat, um diese Phase nicht durch Arbeit zum Großteil zu verpassen.  Und dass seine Freundin glücklicherweise viel im Home Office arbeitet, so dass sie diese Zeit zusammen genießen können.

Wenn jemand mit sich und seinem Leben im Reinen ist, dann strahlt dieser Mensch das aus. Und das wirkt einfach ansprechend :relaxed:

Genauso wie Menschen eben chronische Unzufriedenheit und Bedürftigkeit ausstrahlen. Was nun mal das Gegenteil von "ansprechend" ist.....

vor 6 Stunden, schrieb RSSC666:

Aloha,

ich glaube, dass das "Problem"  viele Männer kennen oder zu Kennen glauben:

Man(n) ist Single, und findet über einen mehr oder weniger langen Zeitraum keine beziehungsfähige Frau, wird sogut wie nicht beachtet und muss selber aktiv werden. Dann ist man wieder weg vom Single-Markt, und plötzlich interessieren sich wildfremde oder auch ganz flüchtig bekannte Frauen für einen (obwohl sie den Beziehungsstatus nicht kennen können), sprechen einen an und machen eindeutige Angebote. Habe mich bisher nur mit Männern darüber unterhalten, und diese kennen (meistens) das von mir beschriebene Gefühl.

Wieso ist das so? Ist es einfach nur Einbildung oder strahlt man(n) in einer Beziehung etwas aus, was auf die Damenwelt (unbewusster Weise) attraktiver wirkt?

Wie schaut es bei Frauen aus? Habt ihr ein ähnliches Gefühl oder Beobachtungen gemacht?

Viele rennen als Single frustriert, unglücklich und absolut ohne Ausstrahlung durch die Gegend... in einer gut laufenden Beziehung hingegen, ist man glücklich und das sieht man auch an der Ausstrahlung... also ich persönlich habe noch nie einen unterschied gemerkt, das kommt aber auch davon, das ich mit menschen in jeder Lebenslage gleich umgehe und wenn ich in einer beziehung bin, dann ist es mir eh völlig egal ob mich jemand Außenstehendes attraktiv findet oder nicht, ich achte dann darauf garnicht... das Phänomen was du beschreibst hat einzig und alleine mit deiner Ausstrahlung und deinem Auftreten zu tun... nicht mit dem Beziehungsstatus

vor 53 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Für mich ist es DEFINITIV so

Wenn jemand merkt, dass er oder sie, während einer glücklichen Beziehung oder in der Verliebtheitsphase bei anderen besser ankommt, als in der Zeit, in der man ungewollt alleine ist und sich nach jemandem sehnt, ist es definitiv Einbildung?

ich weiss nicht, ob es bei dir anders ist...das mag vielleicht möglich sein, aber du bekommst es eventuell nicht mit, wie fremde Frauen dich sehen, wenn du allein bist und wie sie dich sehen, wenn du verliebt bist und/oder eine glückliche Beziehung hast.

In der Regel lassen sich die meisten Männer die sich in langjährigen Beziehungen gehen 

Single Männer die auf der "Jagd" sind achten deutlich mehr auf sich ;)

• Neu erstellen...