Jump to content

Wird man(n) in einer Beziehung attraktiver?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Tja vielleicht liegt es das weniger an den Frauen, eher mehr an dir. Wenn du dich als Single komplett gehen lässt... bist du halt uninteressant. Oder wenn man(n) verzweifelt wirkt. Negative Ausstrahlung. Solche Sachen. Die Aussage "beziehungsfähige Frau" lässt ja tief blicken. Direkt die Schuld am Singledasein auf die Frauen geschoben. Weil sie Beziehungsunfähig sind. 

Also ich habe als Single nie Probleme damit gehabt Frauen zu "finden" - sprich kennenzulernen. Ich hab auch nicht das Problem "nicht beachtet" zu werden. Durch den Beruf hab ich viel mit Frauen zu tun, da ergibt sich auch immer mal ein Dialog. Nicht immer besteht auch direkt dann Interesse oder ich deute das als Interesse. Da kommt noch was  hinzu... Souveränität und so. 

Vielleicht hält sich mancher Mann für Unwiderstehlich und denkt in einer Beziehung, er ist der geilste Hecht im Teich. Fremde Frau fragt nach der Uhrzeit und er denkt "Die will mich"... auch mehr so eine Charaktersache. Dinge einfach richtig bewerten und einschätzen zu können. 

Und ich kenne nicht wenig Frauen. Was ich von denen weiß - die meisten finden vergebene Kerle vollkommen uninteressant. Und wie oft kommen hier im Forum, Beschwerden von vergebenen Männern... "das sie es so schwer haben, weil Frauen nichts mit vergebenen Männern anfangen wollen". 

vor 2 Stunden, schrieb RSSC666:

Aloha,

ich glaube, dass das "Problem"  viele Männer kennen oder zu Kennen glauben:

Man(n) ist Single, und findet über einen mehr oder weniger langen Zeitraum keine beziehungsfähige Frau, wird sogut wie nicht beachtet und muss selber aktiv werden. Dann ist man wieder weg vom Single-Markt, und plötzlich interessieren sich wildfremde oder auch ganz flüchtig bekannte Frauen für einen (obwohl sie den Beziehungsstatus nicht kennen können), sprechen einen an und machen eindeutige Angebote. Habe mich bisher nur mit Männern darüber unterhalten, und diese kennen (meistens) das von mir beschriebene Gefühl.

Wieso ist das so? Ist es einfach nur Einbildung oder strahlt man(n) in einer Beziehung etwas aus, was auf die Damenwelt (unbewusster Weise) attraktiver wirkt?

Wie schaut es bei Frauen aus? Habt ihr ein ähnliches Gefühl oder Beobachtungen gemacht?

Ich denke, gebundene Männer strahlen weniger das Gefühl aus, auf der Jagd zu sein. Ich habe oft schon bemerkt, dass, je näher es kam, dass das Lokal schließt, umso unruhiger wurden die Männer, keine Frau für die Nacht zu finden. Die Ansprüche wurden immer geringer und vielleicht hat man(n) sich auch die eine oder andere Frau dann schöngetrunken. 

Viele Frauen reizt auch, einen verheirateten Mann zu "erobern", der Ehefrau zu zeigen, wie toll man ist, und das, wenn sie nur will, dann.

Verheiratete Männer sind oft auch weniger an einer Frau interessiert, was Frauen auch anzieht. Nichts ist doch schlimmer als diese Beischlafbettler oder Jammerer. Gerade hier kann man das häufig sehen und lesen.

Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, ist oft schwerer, weil sie wirklich ein Bier mit den Kumpels trinken wollen.

Frauen erkennen sehr schnell, wer Single ist oder nicht, und das nicht am Ehering.

Der Ausdruck von einer "nicht beziehungsfähigen Frau" ist eigentlich schon ein sehr gewagter Take, denn vielleicht bist du ja auch nicht beziehungdfähig. Aber ich unterstelle mal, dass es nicht so gemeint ist, wie es sich liest.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass das sehr wohl mit der Ausstrahlung zu tun hat. Das mögen eventuell nur Nuancen im Auftreten, Verhalten die einem selbst nicht bewusst sind, andere aber sehr wohl wahrnehmen. Man ist dann sozusagen mit sich selbst im Reinen - das fällt auf.

Und nein liebe andere - das heißt nicht, dass Mann/Frau sich gehen lässt, wenn man in keiner Beziehung ist, sondern sucht. Ist sogar vielleicht eher im Gegenteil der Fall.

Hey...vergebene Männer haben immer zu wenig Zeit..Single zu viel Zeit für uns gebundene Frauen ...
Es hängt am Mann /an der Frau...was draus wird...
Geile Hechte sind hier genug im Karpfenteich...

Es ist wohl eher andersrum: Singles strahlen etwas aus, was sie uninteressant und unattraktiv werden lässt: zu Ich-bezogen, zu panisch, zu unruhig, zu ungepflegt, zu unempathisch, zu ungeduldig, zu rechthaberisch, zu trotzig, zu unwissend, zu launisch, zu fordernd, zu euphorisch, zu still, zu laut, zu ...such es Dir aus. P S. Darf gerne erweitert werden 🤭

vor 57 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ganz im Gegenteil. 

Du meinst jetzt, mal wieder waschen, Haare schneiden und rasieren?

Dazu passt der gute alte Spruch: "Ich bin ja verheiratet, wozu benötige ich noch Shampoo?"

vor 57 Minuten, schrieb alsterschwan:

Verbotene Früchte sind süßer...

Aber das müssten Frauen dann ja irgendwie "wittern" ob der Mann vergeben ist oder nicht (insofern er nicht seine Liebste oder einen Ring an der Hand hat :D )

vor 54 Minuten, schrieb Denglishman:

Frauen sind nicht beziehungsfähig.

Muss der Mann erst denen so etwas beibringen?

oh man 

hier geht was ab.

Nicht in einem Wort erwähnt und rein deine Interpretation, die definitiv falsch ist  ... oh man ;-)

vor 48 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Was lernst du für Frauen kennen? 🤔

In meiner Single-Zeit waren es viele, mit denen ich mir keine Beziehung hab vorstellen können (oder sie mit mir ;-) )

vor 45 Minuten, schrieb wirhabenkeinpoppen:

Du scheinst dich als Single einfach gehen zu lassen. Daran musst du arbeiten.

Bin kein Single - und hatte dieses Gespräch jetzt mit 2 Freunden, die ebenfalls diese "Erfahrung" gemacht haben. 

vor 37 Minuten, schrieb FemmeFatale65:

ME beginnt das 'gehen lassen' ... in der Partnerschaft. :coffee_morning:

Ich pflege mich für MICH ... und für niemand anderen - also egal ob Partnerschaft oder nicht, aber ich weiss was du meinst :D ;-) 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb RSSC666:

Nicht in einem Wort erwähnt

hier nochmal 

vor 3 Stunden, schrieb RSSC666:

Man(n) ist Single, und findet über einen mehr oder weniger langen Zeitraum keine beziehungsfähige Frau,

oder kann man seinen eigenen Mist nicht richtig lesen?

... und verstehen erst?

bearbeitet von Denglishman

Es ist ein Paradoxum.
Als Mann in einer Beziehung bist du für Frauen ein "erprobter", nicht zurückgewiesener Mann. Das macht dich attraktiv.
Aber, du bist gebunden. Das stellt gleichzeitig ein Hindernis dar.
🤯

Gerade eben, schrieb GreyC:

Als Mann in einer Beziehung bist du für Frauen ein "erprobter", nicht zurückgewiesener Mann. Das macht dich attraktiv.

aha.

daher musste Frau auch früher immer Jungfrau sein.

nur die Männlichkeit wohl weniger.

vor 8 Minuten, schrieb RSSC666:

mit denen ich mir keine Beziehung hab vorstellen können (oder sie mit mir ;-) )

Das liest sich anders. Also die Frauen waren beziehungsfähig , aber du warst es damals nicht. 

so ein nonsens mal wieder in der heutigen Zeit.

werd wohl morgen wieder mal Muskelkater vom den vielen Lachanfällen bekommen.

und die Lachfalten sind bestimmt auch schon wieder viel tiefer

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Das liest sich anders. Also die Frauen waren beziehungsfähig , aber du warst es damals nicht. 

also das übliche.

immer nur sind es die anderen und nicht man selbst.

Das liegt daran, dass man eine völlig andere Ausstrahlung hat, wenn man in einer Beziehung ist. Mit selber ist es mal aufgefallen, dass man da viel entspannter wirkt und viel lockerer mit den frauen redet, wenn man selber nicht auf der suche ist.

vor 25 Minuten, schrieb Denglishman:

hier nochmal 

oder kann man seinen eigenen Mist nicht richtig lesen?

... und verstehen erst?

Mann kann alles negativ oder neutral deuten ... nicht beziehungsfähig bedeutet neutral gesehen "nicht beziehungsfähig mit mir/anderen" (und dann noch in dem Kontext) oder man kann es wie du deuten "grundsätzlich beziehungsunfähig". 

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Denglishman:

immer nur sind es die anderen und nicht man selbst.

Du glaubst wohl aus Erfahrung zu sprechen ... kann ich jedenfalls nicht unterschreiben - auch wenn du es anders praktizierst (hast du ja so geschrieben)

bearbeitet von RSSC666

Für den eigenen Partner auf jeden Fall...
Normalerweise wird man Tag für Tag für den anderen attraktiver/interessanter.
Außer man oder dieser stellt unglücklicherweise fest , es passt nicht

Du strahlst dann diese "ich suche gerade verkrampft nach der nächsten Partnerin"-Aura nicht aus. Wenn man in sich ruht, wirkt man attraktiver.

Höre ich zum ersten mal....das ist definitiv Einbildung. Eine Frau wird für mich zb nicht attraktiver wenn sie vergeben ist eher ganz im Gegenteil es lacht sie für mich uninteressant

vor einer Stunde, schrieb Caroline1962:

Hey...vergebene Männer haben immer zu wenig Zeit..Single zu viel Zeit für uns gebundene Frauen ...
Es hängt am Mann /an der Frau...was draus wird...
Geile Hechte sind hier genug im Karpfenteich...

Bin gespannt was du angelst 

• Neu erstellen...