Jump to content

Freiheit genießen oder...

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb Tinarg:

Ob traditionell oder nicht, Menschen sind von Natur aus nicht monogam. Zu deiner Aussage bezüglich Ehrlichkeit...Die die nicht ehrlich sind haben Angst mit Mann/Frau darüber zu kommunizieren, aus Angst diese zu verlieren. Deshalb machen sie es heimlich, weil wir eben nicht monogam sind. Auch Frauen gehen heimlich fremd (das weiß ich von nem guten Freund) und nutzen Männer als Spielwiese, ganz klar...Ob man am Ende betrogen wird, hängt davon ab wie attraktiv du noch für den Partner bist. Echte Begegnungen sind auf jeden Fall möglich online aber auf jeden Fall schwieriger, weil ein Klick entfernt ist schon der Nächste Kandidat. Warum manche Männer nicht ehrlich sind? Weil sie wissen dad Frauen sie sofort ausschließen würden, ergo kein Sex...So einfach ist das.

Bei 8Mrd Menschen kann es grundsätzlich keine einfachen bzw allgemeingültigen  Antworten geben!

Der Mensch an sich hat genügend Hirnmasse, sich für eine monogame Beziehung entscheiden zu können!

Vor 10 Stunden, schrieb Mitsch8512:

Die Jacke wurde anerzogen.
Setzt man sich mal grundsätzlich mit solch einem. Thema auseinander, im Bezug auf Erziehung über verschiedene Generationen in Verbindung mit dem was gelehrt und gezeigt wurde.

Erschreckend was man da alles so feststellt.

Das Ding ist auch, die wenigsten hinterfragen sich mal selbst. Machen sich über viele Dinge keine Gedanken, solange man nicht irgendwie mit irgendwas betroffen wird.

Hatte in meiner Familie das beste Beispiel für so etwas..
Man hat mit angesehen wie ein junger Mensch immer unglücklicher wurde, alles in sich hinein gefressen hat (kein Essen), nur weil er sich nicht ausleben konnte... Weil durch Familie gesagt wurde, das und das ist nicht normal, sei Krank oder what ever..

Genau dadurch, hab ich mich in allem ausprobiert wo mein Kopf gesagt hat, mach einfach mal, vielleicht gefällt es dir und du wirst nicht so, wie das genannten Beispiel. Aus solch einem Grund hab ich einmal mit nem Mann geknattert. Bzw, damals waren wir gerade erst Anfänge vom Jugendalter.

Gemerkt, ne, das zieht mich null. Also nicht diese Neigung.

Kenne mittlerweile einige Menschen die genau das sagen, was du geschrieben hast... Warum habe ich nicht... Da ist es auch egal um was es sich dreht.

Soll jeder machen wie er mag, freier und glücklicher ist man auf jeden Fall wenn man sich eben mit dem ausprobiert, was einem im Kopf herum schwirrt.
Natürlich solange kein anderer zu Schaden kommt.

Liberalität fängt bei einem selber an.
Ich sage immer allein, auch jungen Menschen. Lebt euer Leben, es gibt nicht nur eine Form zusammen zu sein. Dann zähle ich alles auf, wie man sich sein Leben gestalten kann.

vor 17 Stunden, schrieb klitmaster11:

Viel ehrlicher als ein Mann, der verheiratet ist, keinen oder schlechten Sex hat und gern eine Geliebte hätte, geht es doch eigentlich gar nicht, oder? Dass freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt werden, halte ich für ein Gerücht. Es umzudrehen (Frauen suchen hier die Bequemlichkeit der Fremdbegattung ohne weitere Verpflichtungen), würde hier zu Recht einen Shitstorm hervorbrechen lassen.

Das ist Pseudoehrlichkeit zur Selbstberuhigung. Er ist nicht ehrlich zu sich selbst, wirklich ehrlich. Er müsste sich dann eingestehen, dass er sich aus Bequemlickeit die Rosinen der verschiedenen Bereichen herauspickt. Das ist emotionale Armut und im Grunde genommen schwach, sehr schwach.

Das ist meine ganz persönliche Meinung zu solchen Menschen. Der Klarheit halber sei noch gesagt, dass sich das auf die Heimlichkeiten bezieht, auf den Betrug einem Menschen gegenüber, dem man, oft vor Zeugen sogar, Ehrlichkeit versprochen hat.

vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Das ist Pseudoehrlichkeit zur Selbstberuhigung. Er ist nicht ehrlich zu sich selbst, wirklich ehrlich. Er müsste sich dann eingestehen, dass er sich aus Bequemlickeit die Rosinen der verschiedenen Bereichen herauspickt. Das ist emotionale Armut und im Grunde genommen schwach, sehr schwach.

Das ist meine ganz persönliche Meinung zu solchen Menschen. Der Klarheit halber sei noch gesagt, dass sich das auf die Heimlichkeiten bezieht, auf den Betrug einem Menschen gegenüber, dem man, oft vor Zeugen sogar, Ehrlichkeit versprochen hat.

Das überzeugt mich nicht. Dann ist auch jede Scheidung ein Betrug am zuvor gegebenen Wort.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das überzeugt mich nicht. Dann ist auch jede Scheidung ein Betrug am zuvor gegebenen Wort.

Nein, das ist ehrliches eingestehen, dass es gescheitert ist. Es geht um das Verheimlichen, um lügen und betrügen einem Menschen gegenüber, dem man etwas anderes versprochen hat. 
P.S. Ich will niemanden überzeugen. Ich lege nur meine Sichtweise auf Ehrlichkeit dar und auf Menschen, die vorsätzlich Lügen, um sich Vorteile zu verschaffen. Das muss niemand teilen 🤷‍♂️.

bearbeitet von Tantramann1959
PS

Ich glaube da schwingt bei vielen einfach permanent die Unsicherheit und Ungewissheit mit, man würde am Ende mehr geben als nehmen.

Wenn man einmal erlebt hat wie es perfekt gematched hat und wie es sich auf die Leidenschaft, die Intensität und die Unersättlichkeit ausgewirkt hat, möchte man nie wieder weniger. Es ist ein Teufelskreis.

Vor 11 Stunden, schrieb lausitz112:

Ich glaube nicht, das ein einziger hier auf diesem Portal die ehrliche "Erlaubnis" seiner Liasion ( Ehefrau oder wie auch immer ) erhalten hat sich hier asuzutoben. Ich glaube an einen geringen Prozentsatz von Männer die ihren Status gebunden, liiert, verheiatet usw. ehrlich angibt. So nun werft eure Steine.   

Doch. Genau das habe ich. Ich lebe mit meiner Frau eine offene Ehe aus.

Also bevor man sich trifft, sollte man alle wichtigen Details richtig stellen. Beim Date dann die unwichtigen. Zumindest halte ich es so, IMMER. Und es kam bisher auch relativ gut an. Ehrlichkeit ist für mich ein sehr hohes Gut, und so fordere ich es auch von anderen ein.

• Neu erstellen...