Jump to content

Freiheit genießen oder...

Sa****

Empfohlener Beitrag

Das ist kein Phänomen der Männer, Frauen machen das selber auch seeehr gut, dass hält sich die Waage.
Die Frauen können doch nur "genutzt" werden, wenn sie das Spiel auch aktiv mitspielen. Daher greift die Kritik viel zu kurz und ist komplett einseitig.

vor 4 Stunden, schrieb Sanny7107:

Ist eine echte Begegnung auf Augenhöhe auf solchen Seiten überhaupt noch machbar,

Ja klar geht das. Dabei ist mir allerdings egal, was im Profil steht. Vor einem Treffen unterhalte ich mich und lerne die Person kennen. Wer den Aufwand nicht betreibt, darf sich nicht wundern.

Danke an diejenigen, die meinen Beitrag als das gelesen haben, was er war: ein Anstoß zum Nachdenken über gesellschaftliche Rollenbilder, kulturelle Prägungen und den Wunsch nach echter Ehrlichkeit beim Dating.

Schade ist nur, wie schnell aus einer tiefgründigen Fragestellung einzelne Worte herausgepickt werden, um in die Verteidigung zu gehen, statt das Gesamtthema zu erfassen. Wenn Sachlichkeit durch persönliche Befindlichkeiten ersetzt wird, verfehlt eine Diskussion ihren Sinn.

Ich wünsche allen hier weiterhin gute Begegnungen – für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet.

Wer Menschen als Freiwild wild sieht und oder bezeichnet sollte überhaupt nicht daten.

Menschen lügen um Erfolg zu haben und oder ihren Willen zu bekommen wurde hier in dem Beispiel nicht anders sein

vor 5 Stunden, schrieb Sanny7107:

Mir scheint es oft so, als würden freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt, während die Männer selbst in ihren alten Rollen, Heimlichkeiten und Ausreden stecken bleiben

Dann sollte man dem nicht nachgeben 

vor 5 Stunden, schrieb Sanny7107:

Ist eine echte Begegnung auf Augenhöhe auf solchen Seiten überhaupt noch machbar

Ja

vor 4 Stunden, schrieb Sanny7107:

ich starte diese Runde als selbstbewusste, freie Frau, die das Leben genießt und sehr neugierig auf Menschen ist. Ich schätze unverkrampfte, schöne Sexualität und finde das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Welten extrem spannend – ganz ohne Vorurteile oder Zeigefinger.

Soweit, so gut.
Ich bin da ganz bei dir und hatte in Singlephasen auch solche "unverkrampfte, schöne" Sexualitäts-Erlebnisse und "das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Welten" genossen. Unverkrampftes Kennenlernen, teils auch Flirten, und das Begegnen unterschiedlicher Welten passiert auch heute noch, aber sexuell wird's aus Beziehungsgründen nicht mehr.

Phänomen [...] Egal ob es der verheiratete deutsche Mann ist, der sich wegen Ehefrust einen ‚Freiwildschein‘ ausstellt, oder der Mann aus einem sehr traditionellen Hintergrund, der die Freiheit hier zwar heimlich mitnimmt, zu Hause aber ein ganz anderes Weltbild lebt – am Ende steht man oft vor demselben Problem: Eine hübsche Fassade, aber null echte Ehrlichkeit.

Umgekehrt habe ich das ähnlich erlebt, und zwar nicht wenige Frauen, die sich einen Seitensprung gönnen oder eine Affäre wollten. Der Unterschied zu dir: Mit der eigenen Art als "selbstbewusster freier" Mensch (du als Frau, ich als Mann) hat mich das individuelle Verhalten der Personen, mit denen ich zusammen war, in keinster Weise gestört. Es ist ihre eigene Verantwortung, nicht meine, und so, wie du zu Beginn geschrieben hattest: "ganz ohne Vorurteile oder Zeigefinger" habe ich akzeptiert, dass die jeweilige Person ihre Gründe hatte, zu tun, was sie tat.

Es hat zudem mein Gefühl zu unserem Miteinander in keinster Weise beeinflusst. Ich bin dann eben ganz in der Situation mit dieser Person, und beschäftige mich nicht mit den Umständen, die anderswo herrschen.

Mir scheint es oft so, als würden freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt, während die Männer selbst in ihren alten Rollen, Heimlichkeiten und Ausreden stecken bleiben.

Du machst diese Erfahrung eben nur mit Männern. Ich habe sie mit Frauen gemacht. Nur habe ich mich nie als "bequeme Spielwiese genutzt" gesehen, sondern habe in voller eigener Verantwortung einem Date, in den besonderen Fällen auch einem sexuellen, zugestimmt und meinen eigenen Vorteil davon gehabt. Es war in diesen Situationen ein beiderseitiger Vorteil ohne Ungleichgewicht.

Mich beschäftigt dazu einfach die Frage an euch alle – Männer wie Frauen: Warum fällt es so vielen schwer, einfach von Anfang an ehrliche Karten auf den Tisch zu legen? Ist eine echte Begegnung auf Augenhöhe auf solchen Seiten überhaupt noch machbar, oder sucht man am Ende doch nur die Ausflucht ohne Konsequenzen?

Meinst du, dass dir von Beginn an mitgeteilt wird, wenn jemand lediglich eine Affäre oder einen Seitensprung sucht? Wer das bereits im Profil tut, mindert nach mehrheitlicher Auskunft hier in der Community seine Chancen, selbst wenn du als Einzelperson mit so einer Situation unkompliziert umgehen würdest und diesen Menschen trotzdem treffen würdest.

Ich selbst habe mich zu den Zeiten, als das für mich noch infrage kam, nie daran gestört, wenn nicht alle Wahrheiten auf dem Tisch lagen. Es wurde zunächst sowieso nur diese eine Verabredung geplant, danach bei Interesse die nächste, danach bei weiterem Interesse noch eine usw. Es war für diese Treffen egal, ob die Person in einer Beziehung ist oder nicht. Sie wollte sich mit mir verabreden, ich wollte mich mit ihr verabreden.
Mehr brauchte es nicht.

Das wäre für mich nur anders, wenn ich ein Interesse an einer festen Beziehung hätte und ich mit diesem Interesse die Dates vereinbaren würde. Dann aber wäre bei mir die Sexualität sowieso erst mal außen vor. Beziehungen entwickeln sich bei mir üblicherweise aus einer nichtsexuellen Sympathie heraus, die durchaus mal einige Wochen und Monate gepflegt und geprüft wird, bevor es sexuell wird. Das wäre dann also ein ganz anders Vorgehen.

vor 6 Stunden, schrieb Sanny7107:

Mir scheint es oft so, als würden freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt

Selber schuld, wer sich so nutzen lässt. Gesunder Menschenverstand, berechtigtes Misstrauen und wissen was man als Frau möchte und erwartet können davor schützen

Es ist ja nicht nur so, dass es hier nur männliche Nicht-Singles gibt, sondern auch Nicht-Singles auf weiblicher Seite.
Die häufigsten Gründe, warum Nicht-Singles (egal ob Mann oder Frau) hier vertreten sind.
1.Entweder es sind notorische Schürzen- bzw. Lederhosenjäger/-innen bzw. notorische Fremdgänger.
2. Aus Gründen der Abwechslung
3. Der Partner oder die Partner ist ein absolutes Sexmuffel, findet Sex in einer Beziehung zu haben nicht wichtig, lehnt jegliche. Sex ab/will sexlos leben.
Ich denke, das sind die Top 3 Gründe.

vor 6 Stunden, schrieb Sanny7107:

Freiwild suchen?

Interessanter Ausdruck im Zusammenhang mit Dates. 

Werden die Böcke vor oder nach dem Date abgeschossen? 

Warum das manche tun, keine Ahnung. Es gibt nichts besseres als die Karten auf den Tisch zu legen, so weiß jeder woran er ist.

Begegnungen auf Augenhöhe, mit dem dementsprechenden Respekt und Anstand sind definitiv möglich. Nur eben nicht bei allen.

Jeder wie er mag, man sollte so viel schneit besitzen das man einfach die Wahrheit sagt, egal ob männlich oder weiblich.

Was hat man den von Lügen und Unehrlichkeit? Früher oder später kommt, es doch sowieso raus. Ich bin leider viel, zu ehrlich und das kommt bei so manchen Menschen  überhaupt nicht gut an. Aber ich stehe dazu. Und wenn, mir egal wo und egal wer unterstellt,ich würde Lügen sollte sich lieber mal mit sich selbst befassen.

Laut einer Studie von 2024 sind 26% der Frauen fremdgegangen und 24% der Männer. Wenn man also ein Auge zudrückt, herrscht hier ziemliche Gleichberechtigung. Über die Fremdgeher in diesem Portal kann ich nur folgendes munkeln: Die Quote von Männern zu Frauen ist hier sehr unausgeglichen, darin könnte sich schon eine Verfremdung der Statistik von 2024 widerspiegeln und dein Empfinden würde auch dadurch bestätigt.

Man sollte grundsätzlich mit offenen Karten spielen, es wäre ja auch schön wenn man hier eine längerfristige Affäre kennen lernen würde. Ansonsten kann man ja den Puff besuchen, da braucht man glaube ich keine Rechenschaft ablegen .

Die Monogamie wird nur vorgespielt.
Da gibt's viel Druck von überall.
Würde man sich das eingestehen, dass dies nicht der Fall ist, gäbe es eine Erleichterung für alle Beteiligten.
Keiner wird zu etwas gezwungen aber viele schnüren sich selber ab, veräppeln sich selber.
Auch beim Thema Bisexualität, Gay, BDSM, Fetisch.
Es wird unterdrückt, heimlich ausgelebt. Aber warum nur? Warum geißelt man sich selber? Ich finde das in der heutigen Zeit etwas schräg.

Mehr Mut zur sexpositiven Seite.

Vor 26 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Die Monogamie wird nur vorgespielt.
Da gibt's viel Druck von überall.
Würde man sich das eingestehen, dass dies nicht der Fall ist, gäbe es eine Erleichterung für alle Beteiligten.
Keiner wird zu etwas gezwungen aber viele schnüren sich selber ab, veräppeln sich selber.
Auch beim Thema Bisexualität, Gay, BDSM, Fetisch.
Es wird unterdrückt, heimlich ausgelebt. Aber warum nur? Warum geißelt man sich selber? Ich finde das in der heutigen Zeit etwas schräg.

Mehr Mut zur sexpositiven Seite.

Weil die Erziehung dahingehend eine Rolle spielt, es fängt von Klein an.

Soll jeder frei leben, dafür ist ein Großteil der Gesellschaft aber noch nicht so weit. Viele ja, aber nicht genug um bestimmte Dinge, ich nenne es jetzt mal, Salonfähig zu machen.

Je älter die Menschen, desto verkappter sind sie oft, oder sie werden lockerer als früher 😁, dann die jüngeren, die sind doch eh mit sich selbst beschäftigt, anstelle mit dem außen. Zumindest empfinde ich es so.

Wenn ich hier so manche Fragen in verschiedenen Threads lese, frage ich mich, haben diese Menschen nie gelebt? Sich nie selbst, frei ausprobiert?.

Für mich nicht vorstellbar, für andere schon.

Vor 14 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Weil die Erziehung dahingehend eine Rolle spielt, es fängt von Klein an.

Soll jeder frei leben, dafür ist ein Großteil der Gesellschaft aber noch nicht so weit. Viele ja, aber nicht genug um bestimmte Dinge, ich nenne es jetzt mal, Salonfähig zu machen.

Je älter die Menschen, desto verkappter sind sie oft, oder sie werden lockerer als früher 😁, dann die jüngeren, die sind doch eh mit sich selbst beschäftigt, anstelle mit dem außen. Zumindest empfinde ich es so.

Wenn ich hier so manche Fragen in verschiedenen Threads lese, frage ich mich, haben diese Menschen nie gelebt? Sich nie selbst, frei ausprobiert?.

Für mich nicht vorstellbar, für andere schon.

Das Frage ich mich auch immer.
Haben sie nie gelebt? Sich selber die Zwangsjacke angezogen?

Im Alter werden sie sagen: Warum habe ich es nicht getan?
Man hört es oft,wenn man sich mit ihnen unterhält.

Vor 10 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Das Frage ich mich auch immer.
Haben sie nie gelebt? Sich selber die Zwangsjacke angezogen?

Im Alter werden sie sagen: Warum habe ich es nicht getan?
Man hört es oft,wenn man sich mit ihnen unterhält.

Die Jacke wurde anerzogen.
Setzt man sich mal grundsätzlich mit solch einem. Thema auseinander, im Bezug auf Erziehung über verschiedene Generationen in Verbindung mit dem was gelehrt und gezeigt wurde.

Erschreckend was man da alles so feststellt.

Das Ding ist auch, die wenigsten hinterfragen sich mal selbst. Machen sich über viele Dinge keine Gedanken, solange man nicht irgendwie mit irgendwas betroffen wird.

Hatte in meiner Familie das beste Beispiel für so etwas..
Man hat mit angesehen wie ein junger Mensch immer unglücklicher wurde, alles in sich hinein gefressen hat (kein Essen), nur weil er sich nicht ausleben konnte... Weil durch Familie gesagt wurde, das und das ist nicht normal, sei Krank oder what ever..

Genau dadurch, hab ich mich in allem ausprobiert wo mein Kopf gesagt hat, mach einfach mal, vielleicht gefällt es dir und du wirst nicht so, wie das genannten Beispiel. Aus solch einem Grund hab ich einmal mit nem Mann geknattert. Bzw, damals waren wir gerade erst Anfänge vom Jugendalter.

Gemerkt, ne, das zieht mich null. Also nicht diese Neigung.

Kenne mittlerweile einige Menschen die genau das sagen, was du geschrieben hast... Warum habe ich nicht... Da ist es auch egal um was es sich dreht.

Soll jeder machen wie er mag, freier und glücklicher ist man auf jeden Fall wenn man sich eben mit dem ausprobiert, was einem im Kopf herum schwirrt.
Natürlich solange kein anderer zu Schaden kommt.

Wo begegnet man noch auf Ehrlichkeit?
Politik macht es tagtäglich vor .
Geht weiter in der Arbeitswelt, bis Alltag, sprich die Werbung im Fernsehen.
Es wurde früher auch viel gelogen, aber der Anstand und Respekt.
Den nimmt leider nicht jeder wahr, um an das Ziel der Begierde zu kommen.

vor 11 Stunden, schrieb Sanny7107:

Freiheit genießen oder Freiwild suchen? Wie ehrlich sind wir beim Daten wirklich?

Hallo in die Runde,
ich starte diese Runde als selbstbewusste, freie Frau, die das Leben genießt und sehr neugierig auf Menschen ist. Ich schätze unverkrampfte, schöne Sexualität und finde das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Welten extrem spannend – ganz ohne Vorurteile oder Zeigefinger.
Trotzdem stoße ich hier auf ein Phänomen, das mich wirklich beschäftigt und zu dem mich eure Meinung interessiert:
Egal ob es der verheiratete deutsche Mann ist, der sich wegen Ehefrust einen ‚Freiwildschein‘ ausstellt, oder der Mann aus einem sehr traditionellen Hintergrund, der die Freiheit hier zwar heimlich mitnimmt, zu Hause aber ein ganz anderes Weltbild lebt – am Ende steht man oft vor demselben Problem: Eine hübsche Fassade, aber null echte Ehrlichkeit.
Mir scheint es oft so, als würden freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt, während die Männer selbst in ihren alten Rollen, Heimlichkeiten und Ausreden stecken bleiben.
Mich beschäftigt dazu einfach die Frage an euch alle – Männer wie Frauen:
Warum fällt es so vielen schwer, einfach von Anfang an ehrliche Karten auf den Tisch zu legen?
Ist eine echte Begegnung auf Augenhöhe auf solchen Seiten überhaupt noch machbar, oder sucht man am Ende doch nur die Ausflucht ohne Konsequenzen?
Mich interessieren eure Erfahrungen und Gedanken dazu. Lasst uns offen darüber sprechen!

Ich glaube nicht, das ein einziger hier auf diesem Portal die ehrliche "Erlaubnis" seiner Liasion ( Ehefrau oder wie auch immer ) erhalten hat sich hier asuzutoben. Ich glaube an einen geringen Prozentsatz von Männer die ihren Status gebunden, liiert, verheiatet usw. ehrlich angibt. So nun werft eure Steine.   

vor 17 Stunden, schrieb Sanny7107:

Freiheit genießen oder Freiwild suchen? Wie ehrlich sind wir beim Daten wirklich?

Freiwild suchen, klingt als ob man quasi alles nimmt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So was mag für viele vielleicht interessant oder erfüllend sein, aber wer sich selber als Freiwild sieht, muss sich nicht wundern, wenn er oder sie dann auch dementsprechend belogen, betrogen und ausgenutzt wird. Im übrigen Freiheit genießen interpretiert jeder anderst, hat aber mit der Ehrlichkeit beim Daten absolut nichts zu tun... 

• Neu erstellen...