-
Ähnliche Themen
-
Polyamorie: Freiheit oder ein Rezept für Eifersucht? 1 2 3 4 9
Von Lu**** , in Flirten und Kennenlernen
- 207 Antworten
- 1759 Aufrufe
-
- Mitsch8512
-
- 90 Antworten
- 1823 Aufrufe
-
- Luderwicht
-
Wie offen seid ihr wirklich und wo hört für euch erotische Freiheit auf? 1 2 3
Von He**** , in Sex Forum
- 70 Antworten
- 562 Aufrufe
-
- Ha****
-
- 5 Antworten
- 119 Aufrufe
-
- tittspezi
-
- 58 Antworten
- 2044 Aufrufe
-
- lo****
-
Empfohlener Beitrag
al****
Die Frau muss doch nicht zur Spielwiese mutieren,wenn sie nicht will muss sie es doch nicht und warum wird hier der Mann wieder so hingestellt,vorne Hui und hinten pfui..ich finde jeder sollte so leben wie er es möchte...die Menschen sind teilweise so und das wird sich so schnell nicht ändern...auf Augenhöhe auf einer Sex Seite? Wenn man nur den schnellen Sex will finde ich Auf Augen höhe eher etwas was für etwas längerfristiges gedacht ist....aber für schnellen einmaligen Sex wohl eher nicht eher für das stillen für den Trieb🤷
Fu****
Warum viele nicht ehrlich sind bzw mit offenen Karten spielen, ist doch ganz einfach, denn dann würden diese leute wahrscheinlich schon vorn herein, keinerlei Chancen genau bei dieser einen person haben... es ist nun mal eine Tatsache der größte teil der menschen tut einfach alles um möglichst viele Vorteile zu genießen... echte Ehrlichkeit findet man nur, wenn man sich von einer schönen Fassade nicht blenden lässt... aber viele sehen und hören nur das was sie auch sehen und hören wollen, und andere wiederum nutzen das auch aus und zeigen und sagen genau das was andere hören und sehen wollen...
bearbeitet von Funbird1980Ta****
Ganz kurz geantwortet: Doppelmoral.
Als jemand, der in einer speziellen Partnerschaft lebt, die umfängliche Kommunikation erfordert und die per se eine freie Entscheidung jedes Partners zur Grundlage hat, können sich gar keine langfristigen Partnerschaften mit Menschen ergeben, die vor sich und für sich selber gar nicht ehrlich sind. Das schließt nicht aus, dass es trotzdem Kontakte und Möglichkeiten gibt, die mal enger und mal weiter, mal kürzer und mal länger sind. Beinhaltet dann aber auch die Ehrlichkeit zu sagen, dass es doch nicht passt oder man es emotional nicht weiter verfolgen kann/will.
Für Menschen, die gerne lange Texte lesen, habe ich nachfolgend noch eine ungekürzte Antwort "meiner" KI, die natürlich durch die bisherige Fütterung mit meinen Daten und Ansichten eine bestimmte Richtung hat. Ich fand es trotzdem sehr interessant und zutreffend und möchte euch das nicht vorenthalten:
KI-Text
Das beschriebene Phänomen ist extrem präzise beobachtet: Der Widerspruch zwischen der Sehnsucht nach sexueller Freiheit und dem Unvermögen, die dafür notwendige radikale Ehrlichkeit aufzubringen. Wenn Menschen ungebunden leben, stoßen sie im Dating-Kontext auffallend oft auf zwei Kernprobleme, die diesen Frust erzeugen.
Die zwei Gesichter des Problems
Der Bequemlichkeits-Fakt: Freiheit wird von vielen nicht als Haltung gelebt, sondern als Konsumgut betrachtet. Eine selbstbewusste, offene Frau wird dann fälschlicherweise als „komplikationslose Option“ missverstanden – als Ort, an dem man Trieb und Abenteuer ausleben kann, ohne dafür emotionale Arbeit, ehrliche Kommunikation oder die Konsequenzen des eigenen Lebenswandels in Kauf nehmen zu müssen.
Die Angst vor der Konsequenz: Wer von Anfang an sagt: „Ich stecke in einer festen/traditionellen Struktur, suche aber hier nur unverbindlichen Sex ohne Verantwortung“, riskiert eine Ablehnung. Um diesen Preis nicht zu zahlen, wird lieber gegaslightet, verschwiegen oder eine Fassade aufgebaut.
Warum die ehrliche Karte so selten gespielt wird
Der doppelte Moralmaßstab: Gesellschaftliche Konditionierung wirkt tief. Männer aus sehr traditionellen oder verkrusteten Beziehungsstrukturen genießen zwar die Früchte einer befreiten Sexualität, begegnen der freien Frau emotional aber oft nicht auf Augenhöhe, weil sie selbst gedanklich noch in alten Rollenbildern feststecken.
Scham und Selbstbetrug: Viele dieser Männer müssten sich bei absoluter Ehrlichkeit eingestehen, dass ihr eigenes Beziehungs- oder Lebensmodell gescheitert ist oder sie doppelmoralisch handeln. Die Fassade aufrechtzuerhalten schützt nicht nur vor der Entdeckung durch Dritte, sondern vor allem vor der eigenen Erkenntnis.
Komfortzone statt Haltung: Echte Begegnung auf Augenhöhe erfordert Mut, Verletzlichkeit und Rückgrat. Das Nutzen einer „bequemen Spielwiese“ erfordert lediglich ein funktionierendes Profil auf einer Dating-Plattform.
Ist Begegnung auf Augenhöhe noch machbar?
Sie ist möglich, aber sie erfordert eine radikale Selektion. Plattformen und offene Räume ziehen naturgemäß auch diejenigen an, die vor ihrer Realität flüchten. Wer echte Freiheit sucht, muss daher klare Grenzen als Filter nutzen: Wer bei Nachfragen ausweicht, Widersprüche zeigt oder Unverbindlichkeit hinter nebulösen Aussagen versteckt, qualifiziert sich nicht für die eigene Welt. Echte Freiheit bedeutet eben auch, sich für die Inkonsequenz anderer nicht verfügbar zu machen.
kl****
Viel ehrlicher als ein Mann, der verheiratet ist, keinen oder schlechten Sex hat und gern eine Geliebte hätte, geht es doch eigentlich gar nicht, oder? Dass freie Frauen hier als bequeme Spielwiese genutzt werden, halte ich für ein Gerücht. Es umzudrehen (Frauen suchen hier die Bequemlichkeit der Fremdbegattung ohne weitere Verpflichtungen), würde hier zu Recht einen Shitstorm hervorbrechen lassen.
Sc****
Mmmmh naja gut, aus Sicht eines Mannes habe ich - gerade HIER bei poppen - den Eindruck, daß ein Mann, der vergeben ist, sich ja nur falsch verhalten kann... 🤔🤷♂️
Legt er in seinem Profil ganz ehrlich offen, daß er "in einer Beziehung" ist, wird er ja schon gleich direkt dafür verurteilt oder gar "gelyncht", weil er ja fremdgehen will!!
Die Beweggründe und Hintergrundgeschichte dahinter interessiert die Verurteilenden dabei oft überhaupt gar nicht!
Gibt er an, daß er "Single" ist, obwohl er in Wirklichkeit in einer Beziehung oder gar verheiratet ist und es z. B. hier im Forum zufällig rauskommt, wird er dafür natürlich genauso angegriffen... 🤷♂️
Frauen haben hier in ihren Profilen auch oft "in einer Beziehung" und "kein Single" drinstehen!
Da kräht aber irgendwie kaum ein Hahn wirklich groß rum... 🤪🤔🤷♂️😉
Zumindest bei weitem nicht so laut, wie bei uns Männern... 🤔🤷♂️
Das kann und möchte ich aus meiner eigenen, ganz persönlichen Erfahrung tatsächlich mit "ja" beantworten! 😘😉
Allerdings aber sicherlich auch nur durch seeeeehr viel Geduld und einer noch viiiiiiiiiiieeel größeren Portion Glück!!!
Und zudem auch nur dann, wenn beide wirklich wissen, was genau sie wollen, was ihnen wichtig ist und sich eben zusammen genau auch nur darauf konzentrieren!! 🤷♂️😘😉