Jump to content

Altersunterschied

kl****

Empfohlener Beitrag

Also ich kann mit Männern die mehr als 10Jahre älter sind als ich schon nix anfangen und dann kommt es auch noch drauf an, wie gut sie sich "gehalten" haben
Manche sehen mit 45 ja schon aus wie 60 🙊 gibt aber auch durchaus optisch attraktive Männer ü57 das will ich nicht abstreiten
Aber wie sagt man so schön jedem das Seine.

Ist mir eigentlich egal, wenn man zusammen gut harmoniert so soll es sein. Der Altersunterschied ist immer ein Thema, hier steht immer noch die Intoleranz im Raum.

vor 7 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Mit 20 hätte ich einen 50-Jährigen nahe der Kiste gewähnt und war da in meinem Freundeskreis nicht allein. Mir kann niemand erzählen, dass es da nicht um ein Machtgefälle geht, immerhin bewegen sich beide Parteien in ganz unterschiedlichen Lebenswelten...

Machtgefälle würde ich es nicht nennen, weil es nach meinem Erleben in aller Regel von den jungen Damen ausgeht. Die ranzen sich richtiggehend ran an Männer, mit denen sie "Chef", "teures Auto", "gehobener Lebensstil" assoziieren. Sehr gut beobachten lässt sich das auch bei "Stars" aus dem Musik- oder Fußballgeschäft. 

vor 4 Minuten, schrieb KÖT-52:

Ist mir eigentlich egal, wenn man zusammen gut harmoniert so soll es sein. Der Altersunterschied ist immer ein Thema, hier steht immer noch die Intoleranz im Raum.

Es hat nicht immer mit Intoleranz zu tun, sondern mit eigenen Bedürfnissen, Lebenserfahrungen und damit, was man sich von einem Gegenüber mit dem man Erotik und Sexualität leben will, wünscht. Intoleranz bzw. mangelnde ist dabei häufig eine Unterstellung und ein Totschlagargument 

Das Alter findet im Kopf statt und ich sehe keinen Grund, weshalb eine Partnerin nicht deutlich jünger oder älter sein sollte.

Entweder es passt oder eben nicht. Warum Gedanken darüber verschwenden, wenn es nicht passt? Ich konzentriere mich lieber darauf, wenn es passt.
🤘

Vor 8 Stunden, schrieb kathrinktrn:

Wie oft ich hier von 50+ angeschrieben werde .. kann es nicht verstehen. Denken die Männer wirklich, so junge Frauen wollen die?

Kenn ich. ich hab es eindeutig im Profil stehen, was ich will, was ich nicht will. Ich weiß nicht wie es noch eindeutiger geht. Dennoch kommt eben meist von 50+ "Na ich dachte das ist nur zum aussieben, man kann es ja trotzdem probieren". Ganz genau, das ist zum aussieben, damit nur die ganz besonderen Ü50 Männer ankommen?! Und nein, ich schließe meine Filter nicht, nur weil diese Herren sich aktiv entscheiden, meine Wünsche nicht zu respektieren. Es gibt zu Threadbeiträgen häufiger interessante, produktive Gespräche und die lasse ich mir nicht madig machen. Noch ein Gedanke zu "Alter ist nur eine Zahl" - das wird irgendwie gerne angebracht und ich finde absolut nicht, dass es stimmt. Wir, unser Charakter und unsere Lebenseinstellung werden durch Lebensereignisse etc. geformt und natürlich hat man mehr formende Erlebnisse, je länger man auf der Welt ist. Klar hatten manche "mehr Leben" in kürzerer Zeit als andere, ich behaupte aber Mal dass das nicht die Norm ist. Komischerweise wird das "Alter ist nur ne Zahl" nichtig, wenn der Herr dann widerrum mit seiner Erfahrung wirbt. Also macht wie ihr wollt, aber denkt bitte mehr über das nach, was ihr in die Welt herausposaunst und beachtet, was euer Gegenüber will.

Ich bin ü50 

natürllcih gibt es optisch sehr attraktive Frauen unter 30, auch unter 40 

Für mich kommt dieses Alter jedoch nicht mehr in Frage. Ich hatte in jungen Jahren schon eher den Hang zu reiferen Frauen. 
führte mit 21 Jahren schon eine lange Beziehung mit einer damals 34 jährigen. 
Soll heißen, jeder jeck ist anders! 

Nun alleine schon die Interrssen einer halb so alten Frau durften so unterschiedlich sein, dass es schwierig werden könnte. Meistens spielt doch der Status bei solchen Konstellationen eine Rolle. Natürlich spreche ich nicht jedem ab das es auch Gefühle sein können, manche suchen eine Vaterfigur.

Ganz ehrlich, darüber mache ich mir keine Gedanken. Bin zwar auch über 50ig, aber wenn ich mich doch gut mit einer jüngeren Frau unterhalten kann, worin besteht das Problem?
Vielleicht sollten Menschen nicht eine gute Unterhaltung/Kontakt auf einer Dating-Plattform mit Partnerschaft/Intimität gleichsetzen!
So ist meine persönliche Ansicht!

vor 13 Stunden, schrieb kloster707171:

Wie seht ihr das? Bin schon 50 Jahre, kann mit Frauen unter 30 nichts anfangen und hab echt ein Problem damit

Als Problem möchte ich es nicht bezeichnen, eben weil es für mich keines darstellt

Aber ich wollte mit älteren Männern keinen Sex, so unterscheidlich sind eben die Vorlieben

Anonymes-Mitglied-2
vor 8 Stunden, schrieb KahMaeleon:

Verstehe die Problematik nicht und hege den Verdacht dass im Eröffnungspost "über 30" stehen sollte statt "unter".

Ansonsten macht der Text in Zusammenhang mit der Fragestellung zum Schluss wenig Sinn. 

:clapping: Ich dachte mir, warte ab, ob sie es merken. Meine Vermutung bestätigte sich dann aber :clapping:

Anonymes-Mitglied-3

du sagst:
du kannst mit frauen unter 30jahren nichts anfangen.
du hast ein problem damit das du mit frauen unter 30jahren nix anfangen kannst
dann fragst du :
wie es die frauenwelt sieht, das ein mann mit 50jahren eine frau hat die nicht älter ist als 25.
um dann noch zu fragen, ob sie es abstoßend finden.

und jetzt mal klartext:d frauen im allg. finden dich, aufgrund was auch immer ( ich vermute mal dein frauenverachtendes verhalten) ABSTOßEND. deine psyche wehrt sich natürlichgegen die destabilisierung jener. deswegen meinst du nun das du mit frauen unter 30jahrennix anfangen kannst .
du paradoxer frauenfeind

Das ist sehr personenabhängig. In 20 Jahren Altersdifferenz liegt ganz klar nicht meine Zielgruppe. Und mit meinem Alter gewinne ich auch keinen Attraktivitätspreis.
Man will ja auch Gespräche führen können. Und mit 20 Jahren Differenz hat man eher unterschiedliche Lebensschwerpunkte.

Anonymes-Mitglied-4

ich bin eine Frau( Ü60) und kann mit Männern in meinem Alter nix anfangen. und ganz ehrlich ...mit deinem weißen Bart siehst du schon bisschen älter aus, eher wie an die 60 ran !

Wo die Liebe hinfällt. Ich würde nicht danach suchen, aber wenn es so kommt, würde ich es annehmen.

Ich gehöre zwar nicht zur U30-Fraktion, aber ein Mann über 50 käme für mich höchstens für eine sexuelle Beziehung infrage. Für eine Liebesbeziehung wäre mir ein Altersunterschied von mehr als fünf bis sechs Jahren in beide Richtungen dann doch zu groß. Für mich müssen bestimmte Ziele, Vorstellungen und vor allem die jeweilige Lebensphase einigermaßen zusammenpassen.

Anonymes-Mitglied-5

Männer, die älter als ich sind, sind mir nix. Weder optisch noch sexuell. Geht garnicht.
Und @kloster707171 was sollen 30-jährige mit dir? Die sind doch froh, wenn du sie in Ruhe lässt.

vor 15 Stunden, schrieb kloster707171:

Wie seht ihr das? Bin schon 50 Jahre, kann mit Frauen unter 30 nichts anfangen und hab echt ein Problem damit. Könnt ihr das? Wie sehen es die Frauen mit einen doppelt so alten Mann? Ist das abstoßend?

Also meine Altersgrenze geht bis max 55 Jahren,aus dem Grunde das mich die meisten ab einem gewissen Alter einfach optisch nicht mehr so ansprechen....

Ich frage mich warum du das unbedingt willst? Weil andere Midlifecrisis-geplagte dir das einreden wollen? Warum kann man nicht einfach mal mit dem zufrieden sein das man hat? Oder hast du dein Sex-Planbuch noch nicht voll, noch nicht alles abhaken können?

vor 16 Stunden, schrieb kloster707171:

Wie sehen es die Frauen mit einen doppelt so alten Mann? Ist das abstoßend

Nun es gibt wenig Männer die 120 Jahre werden , deshalb beschäftige ich mich mit dieser Frage nicht 🤷‍♀️

Keine Ahnung warum es daran scheitern sollte? Sind doch alles keine ausschlaggebenden "Werte"!! Groß, klein, dünn, dick, älter, jünger.... Ein toller Mensch ist ein toller Mensch!

Vor 6 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Wenn du 50 bist, dann sehen dich unter 30 jährige als alten Sack. Das ist einfach so. Waren wir anders? Nein.
Deshalb ist es für dich auch egal was unter 30 jährige denken.

Wenn ich so an früher denke, war 35 schon alt 🤣🤣🤣🤣

Mir sind jetzt mitunter 40jährige "zu alt" ... sowohl optisch als auch vom Mindset her und das sagt die Forenomma 🤭

• Neu erstellen...