Jump to content

Offene Beziehung

Marcel2107

Empfohlener Beitrag

Der Reiz ist die maximale Freiheit, der Preis ist der Terminkalender: Wer mehr Zeit mit Absprachen verbringt als mit dem Date, merkt schnell, dass eine offene Beziehung oft nur ein Managerjob mit mehr Emotionen ist. 😉
Das eigentliche Paradoxon: Wer schon in einer geschlossenen Beziehung nicht ehrlich sagen kann, was er braucht, sollte sie nicht öffnen – nur um das Schweigen auf mehr Leute zu verteilen. Am Ende scheitert es selten am Sex, sondern meistens am Ego beim Frühstück danach..

Da ich ein paar Frauen kenne die gar nicht wissen dass sie in einer sogenannten offenen Beziehung sind denke ich die meisten Frauen reizt das eher weniger.Sonst würden die Herren dieser vermeintlich offenen Beziehungen das ja offen zugeben können.

Assassins84
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Btw...ich hab meine Ex mal solange genervt, dass sie gesagt hat "mach doch was du willst!".

War das jetzt schon ne offene Beziehung?

Nein, das war bzw ist dein Egotripp. Das ist dezent etwas anderes. 

vor 2 Stunden, schrieb Traum:

Jetzt mal die Frage, warum braucht man eine offene Beziehung? Warum muss man mit anderen ins Bett steigen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist? Das ist für mich immer noch ein Rätsel. Auch wenn hier gleich blöde Sprüche kommen werden

Warum darf man nur mit anderen ins Bett steigen, wenn die Beziehungen kaputt ist? Das ist doch der Grundsätzlich falsche Ansatz. 

Erst recht, wenn in der Beziehung alles bestens läuft, macht das sinn. 

Warum? Man hat entsprechende Vorlieben dafür zum Beispiel.

Oder man kann sich gegenseitig diverse sachen nucht bieten, dann gönnt man das dem andern. 

Das kann auf jeden fall so unterschiedliche sein, wie die Menschen selbst sind.

vor 1 Stunde, schrieb koblenz402526:

Ich bin kein Fan von offenen Beziehungen.
Finde diese aber (persönliche Meinung) besser als Fremdgehen. Du verletzt deinen Partner nicht, wenn alles miteinander besprochen ist.

Danke. Du hast es verstanden 🤗👍

bearbeitet von Assassins84

Ich würde gern eine offene Beziehung haben. Ich kenne
meinen Mann jetzt 24 Jahre. Irgendwann kennt man einfach alles und ja es gibt keine wirklichen Überraschungen mehr.

Ich würde es ihm gönnen sich auf andere einzulassen und genauso würde ich es mir dann von meinem Mann wünschen.
Leider ist mein Mann dafür nicht zu begeistern.

vor 7 Stunden, schrieb Marcel2107:

Mal eine Frage an die Frauen. Wer hat oder möchte eine offene Beziehung? Was ist für euch der Reiz daran.

Der gleiche, wie für Männer denk ich. 

Assassins84
vor 57 Minuten, schrieb Claudi382:

Ich würde gern eine offene Beziehung haben. Ich kenne
meinen Mann jetzt 24 Jahre. Irgendwann kennt man einfach alles und ja es gibt keine wirklichen Überraschungen mehr.

Ich würde es ihm gönnen sich auf andere einzulassen und genauso würde ich es mir dann von meinem Mann wünschen.
Leider ist mein Mann dafür nicht zu begeistern.

Das ist natürlich schade zu lesen von dir. Demnach kommunikativ kein Weg dahin, deine Bedürfnisse in irgendeinen Kompromiss zu packen? 

Meist kann man das dennoch irgendwie möglich machen. Kenne aber halt auch deinen Mann nicht 😅

Nichts weil es rein gar nichts mir einer Beziehung zu tun hat ,wenn man auch mit anderen rum vögelt. Ist aber nur meine Einstellung

Vor 19 Minuten , schrieb Eve-:

Der gleiche, wie für Männer denk ich. 

Naja kein Kommentar 😂

Vor 14 Minuten , schrieb Assassins84:

Das ist natürlich schade zu lesen von dir. Demnach kommunikativ kein Weg dahin, deine Bedürfnisse in irgendeinen Kompromiss zu packen? 

Meist kann man das dennoch irgendwie möglich machen. Kenne aber halt auch deinen Mann nicht 😅

Naja zur Zeit eher schwierig 🤪

Warum hat man einen Partner wenn man mit anderen Sex macht.

vor 3 Minuten, schrieb kiel914252:

Weil manche es eben schön finden , auch mit anderen Sex zu haben . 

Dann brauche aber keine Beziehung .Oder ist das prickelnd.Ich weiss es ja nicht

vor 15 Stunden, schrieb kiel914252:

Weil manche auch was fürs Herz wollen. Die haben dann auch mal mehrere Partner/innen, die sich vielleicht sogar kennen. So ein Treffen zu dritt ist schön.:heart_eyes:

Dann brauche aber keine Beziehung .Oder ist das prickelnd.Ich weiss es ja nicht

Das ist deine Meinung,  andere sehen es nun mal anders. Und ja für die Menschen ist das wahrscheinlich prickelnd . 

Ich bin monogam , brauche und möchte keinen anderen Mann, wenn ich in einer Beziehung bin. Jeder wie er das mag 🤷‍♀️

Warum betrügen sich Partner wenn sie ja miteinander wundervollen Sex haben können?

Gerade eben, schrieb kiel914252:

Genau so ist es.Ich danke dir

Du musst die Zitierfunktion nutzen , sonst weiß der User nicht auf welchen Beitrag du antwortest und bekommt keine Benachrichtigung das du geantwortet hast. 😉🙂

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Du musst die Zitierfunktion nutzen , sonst weiß der User nicht auf welchen Beitrag du antwortest und bekommt keine Benachrichtigung das du geantwortet hast. 😉🙂

Danke, zumal sie es wohl auch anders verstanden hat wie ich es meinte

Aber auch egal

Für Menschen die freiheitsliebend sind,ist das das richtige Format. Ich bin niemanden Eigentum, sehe es auch bei meinem Gegenüber so.

Dienstag um 07:51, schrieb Ywo:

Mich reizt daran überhaupt 🤷‍♀️. Aber es gibt sie sicherlich.
Meist geht dieser Wunsch aber von den Männern aus. Das sie eine Beziehung "öffnen " wollen.

Ja das ist auf jeden Fall eine These aber ich als Mann kann dir sagen genauso wie du als Frau Endeffekt wollen wir alle nur irgendwie ankommen ankommen meine ich mit sich geborgen fühlen sich befriedigt zu fühlen sich geliebt zu fühlen gebraucht zu werden und und und aber alles kann doch nur funktionieren durch Wahrheit wenn überhaupt durch Wahrheit und viele bilden sich dann ein durch eine Lüge könnten sie irgendwas erreichen und ziehen das dann jahrelang durch und am Ende trotz Gefühle füreinander kann man nicht mehr außer sich trennen und deswegen sage ich ja wenn man von Anfang an die Wahrheit sagt dann hat man auf jeden Fall eine Chance irgendwie anzukommen aber wenn alles schon mit der Lüge beginnt werden

• 2 Wochen später...

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mir eine offene Beziehung nicht gutgetan hat. Anfangs war es für uns ein tolles Gefühl, sexuell ‚frei‘ zu sein, und wir haben einige Treffen genossen. Jedoch veränderte sich die Stimmung in der Beziehung von Tag zu Tag. Man entfernt sich auch im Bett ein Stück weit voneinander und hat sexuell kaum noch etwas füreinander übrig.

Am Ende fühlte es sich eher wie eine Freundschaft+ an. Wir haben uns voneinander entfernt, weil wir bei anderen meist das gesucht haben, was wir uns gegenseitig nicht geben konnten. Ich würde so etwas nicht noch einmal machen.

Am 28.7.2026 at 10:52, schrieb Esmerim13:

Da bin ich doch lieber Single 👸👸👸👸

Ach komm schon, Prinzessin...ein bisschen mehr Offenheit täte dir doch auch ganz gut ;)

• Neu erstellen...