Jump to content

Offene Beziehung

Marcel2107

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb Curvy_Dynamit:

Früher , gab es sowas nicht und nein ich bin gewiss nicht altmodisch ...

Früher gab es das auch und zwar öfter als man denkt. Es wusste nur nicht jeder. Das ist heutzutage etwas anderes. 

Das hat also auch mit altmodisch nichts zu tun.

Wenn du monogam leben willst ist das absolut okay und verständlich. Warum aber andere Lebensweisen als "Mist" abgestempelt wird, verstehe ich wiederum nicht.

vor 15 Minuten, schrieb Curvy_Dynamit:

Doch wo sind da die Gefühle , die Ehrlichkeit und vorallem das Vertrauen und Schutz was ist damit ???

Keine unberechtigte Frage von unwissenden. All diese Dinge existieren in einer offenen Beziehung genauso. Meines Erachtens, ich hatte einige monogame Beziehungen, ist sind diese sachen sogar noch tiefer und intensiver in offenen Beziehungen, da man hier ganz anders Kommuniziert. Schon von Beginn an.

Das jedoch weiß man erst, wen man genau das für sich gefunden hat. 

Es gibt auch Menschen, die suchen ein leben lang danach und finden es dennoch nicht, weil es einfach nicht passt 🤷‍♂️

Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:

Keine unberechtigte Frage von unwissenden. All diese Dinge existieren in einer offenen Beziehung genauso. Meines Erachtens, ich hatte einige monogame Beziehungen, ist sind diese sachen sogar noch tiefer und intensiver in offenen Beziehungen, da man hier ganz anders Kommuniziert. Schon von Beginn an.

Es gibt auch Menschen, die suchen ein leben lang danach und finden es dennoch nicht, weil es einfach nicht passt 🤷‍♂️

In meinen Freunden und Bekanntenkreisen gab es sowas nicht oder ich habe es eben nicht gemerkt .
Jedoch , möge man dieses Wörtlein "Mist" nicht so auf die Goldwaage legen wollen,

vor 2 Stunden, schrieb Sebo1909:

Wie naiv zu denken das Frauen das von sich aus wollen

Wie naiv, so zu denken.

Ich will es von mir aus und ich kenne sehr viele Frauen, die es von sich aus wollen. 

Warum auch nicht? 

vor 2 Minuten, schrieb Curvy_Dynamit:

In meinen Freunden und Bekanntenkreisen gab es sowas nicht oder ich habe es eben nicht gemerkt .

Genau das meine ich. Besonders früher hat man. Seine sachen, die man nebenher gemacht hat, nicht überall breit getreten. Heute ist jedes Zweite Portal oder Medienseite voll damit. Jeder bekennt sich zu irgendwas. Ob das stimmt ist auch nochmal nen Punkt, aber hier nicht relevant. Somit wissen viele, was andere machen. Früher hat man das geheim gehalten, auch durch gesellschaftlichem Druck der Unverständlichkeit. Früher wurde man teilweise beschimpft oder ausgegrenzt. Das ist in geringen Fällen auch heute noch so. Dennoch kann man offenen mit der Thematik heute umgehen. 

Ob das jetzt etwas für einen ist, oder nicht, das muss jeder für sich herausfinden. 

Nun, da so ein Wort "Mist" in diesem Zusammenhang hang doch recht stark ist, lege ich dem schon recht viel wert bei. Eine Goldwaage habe ich dafür jedoch nicht verwendet. 

Etwas zu akzeptieren, was man selbst nicht möchte oder für "gut" heißt, ist wahnsinnig schwierig. Ich tue mich da auch immer recht schwer bei einigen Themen. Daher nur die Anmerkung von mir, nicht jeder ist gleich und hier kann das jeder gern leben, wie sie es wollen.

Vor 17 Minuten , schrieb Assassins84:

Frage für unwissende :
Ist jetzt nun eine offene Beziehung oder eine Monogame Beziehung für dich intensiver .

Schon alleine der Gedanke wenn sie sich von einem anderen Typen f*.... lässt 😍 kann ich nicht beschreiben

...und nun, steinigt mich 😂

vor 3 Minuten, schrieb Curvy_Dynamit:

Frage für unwissende :
Ist jetzt nun eine offene Beziehung oder eine Monogame Beziehung für dich intensiver .

Die offene Beziehung.

Hab ich das undeutlich geschrieben? Sorry, das wollte ich nicht. Ich lese nochmal nach. Danke für den Hinweis.

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Assassins84:

sind diese sachen sogar noch tiefer und intensiver in offenen Beziehungen

Steht doch da @Curvy_Dynamit

vor 2 Minuten, schrieb Whynot_38:

Schon alleine der Gedanke wenn sie sich von einem anderen Typen f*.... lässt 😍 kann ich nicht beschreiben

...und nun, steinigt mich 😂

Wirst nicht gesteinigt, alles gut. Wenn es nichts für dich ist, dann ist das doch absolut okay. 

bearbeitet von Assassins84

Könnte es mir nicht wirklich gut vorstellen aber, wenn jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht hat, und sein Partner auch der darf es gerne weitermachen. Könnte mir allerdings gut vorstellen in einem Club, so eine Art von offener Beziehung zu führen, die aber nur für den Club gilt.

Ich möchte es nicht , aber ich könnte mir vorstellen das der Reiz daran ist , andere Sexpartner haben zu können , ohne den Partner belügen und betrügen zu müssen. Alles offen und ehrlich . 

vor 3 Stunden, schrieb Marcel2107:

Mal eine Frage an die Frauen. Wer hat oder möchte eine offene Beziehung? Was ist für euch der Reiz daran.

Ich hatte schon offene Beziehungen. Für mich haben sie bisher keinen Reiz gehabt. Die Beziehungen waren offen, weil sie eigentlich nicht das waren, was ich mir unter einer guten Beziehung vorstelle. Es war ein Kompromiss für mich, den ich eingegangen bin.

vor 3 Stunden, schrieb Sebo1909:

Also so ganz ausschließen würde ich es jetzt nicht...

Zumindest nicht, wenn's ihnen in allererster Linie mal nutzt.

Also es gibt sicher ne Anzahl an Frauen die's schätzen versorgt zu sein und sexuell nicht an einen (Schwanz) gebunden sind.

Und um Gejammere gleich zu unterbinden!!!

Selbstverständlich kann jede dieser Frauen gut für sich selbst sorgen und braucht keinen Ernährer und macht's nur der Freiheit wegen...

Es gibt ja hier drin durchaus gar nicht wenige, die das durchaus auch mögen.

Interessant wär's evtl. wie's dann in 10 oder 20 Jahren damit aussieht, oder wenn der Mann dann evtl. sagt, ich trenne mich jetzt, hab mich verliebt, Sie erwartet ein Kind, sie macht mich einfach so richtig und mehr an, bietet mir mehr etc.

Und JA!!! Ich weiß auch, es gibt auch hier wieder Frauen, die's seit Jahrzehnten betreiben, die damit glücklich und total zufrieden sind...

Btw...ich hab meine Ex mal solange genervt, dass sie gesagt hat "mach doch was du willst!".

War das jetzt schon ne offene Beziehung?

Ich hatte mit meinem Exmann 4 Jahre lang eine offene Beziehung. Die Gründe dafür sind persönlich und nicht zur Veröffentlichung gedacht.
Nur so viel, viel Reiz hatte es für mich nicht und war, rückblickend betrachtet, ein Fehler, der unsere endgültige Trennung nur unnötig verzögerte.

Jetzt mal die Frage, warum braucht man eine offene Beziehung? Warum muss man mit anderen ins Bett steigen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist? Das ist für mich immer noch ein Rätsel. Auch wenn hier gleich blöde Sprüche kommen werden

Bumsen mit jedem, immer und überall! Trotzdem aber eine Schulter zum Ausheulen haben und einen Ort der Sicherheit einer Beziehung.

Vor 46 Minuten , schrieb Traum:

Jetzt mal die Frage, warum braucht man eine offene Beziehung? Warum muss man mit anderen ins Bett steigen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist? Das ist für mich immer noch ein Rätsel. Auch wenn hier gleich blöde Sprüche kommen werden

Ich bin kein Fan von offenen Beziehungen.
Finde diese aber (persönliche Meinung) besser als Fremdgehen. Du verletzt deinen Partner nicht, wenn alles miteinander besprochen ist.

vor 55 Minuten, schrieb Traum:

Weil andere es einfach gut finden mit mehr als dem Partner Sex zu haben. 

vor 4 Stunden, schrieb Sebo1909:

Wie naiv zu denken, dass keine Frau sowas möchte. 

Subjektiv betrachtet ist eine offene Beziehung eine Bereicherung. Wenn alle Beteiligten offen und ehrlich damit umgehen, besteht auch kein Grund auf Eifersucht oder Heimlichkeit.

vor einer Stunde, schrieb Traum:

Jetzt mal die Frage, warum braucht man eine offene Beziehung? Warum muss man mit anderen ins Bett steigen, wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist? Das ist für mich immer noch ein Rätsel. 

Man braucht keine offene Beziehung, der überwiegende Teil der Menschen kommen sehr gut ohne offene Beziehung zurecht

Ok, früher oder später betrügen die meisten ihren Partner mal :clapping:

Warum spielt man auch mit anderen Tennis und nicht nur immer mit dem selben Spielpartner? 

Das hat auch nichts mit, Schatz, reiche ich dir im Bett nicht aus zu tun 

Es gibt Paare da hat Sex in der Beziehung einen hohen Stellenwert und man möchte sich sexuell gerne gemeinsam weiterentwickeln und Spaß mit Gleichgesinnten haben

Man muss Sex eben nicht immer mit Liebe in Verbindung bringen

Im besten Fall erlebt man gemeinsam schöne Dinge die zu zweit nicht möglich sind 

Aber das muss auch niemand verstehen gutheißen 

Und ja, die meisten offenen Beziehungen scheitern, aber gescheitert waren sie dann auch schon vor dem öffnen der Beziehung

Es geht wieder los 🤭😂🍿

Ich lebe in einer offenen Beziehung... Was mich reizt ?
Das neue.. die Aufregung... fremde Haut zu spüren... Mich dennoch ausleben zu können wenn ich das möchte.. Wenn mein Mann auf ein Date geht könnte ich ihn danach auffressen weil es mich geil macht wenn er bei einer anderen Frau war... Jaa klingt komisch ist aber so ❤️

• Neu erstellen...