Jump to content

Offene Beziehung

Marcel2107

Empfohlener Beitrag

Nie wieder so ein Scheiß
Führte zu falscher Eifersucht und Rosenkrieg Scheidung

vor einer Stunde, schrieb Marcel2107:

Mal eine Frage an die Frauen. Wer hat oder möchte eine offene Beziehung? Was ist für euch der Reiz daran.

Ich vermute mal, dass es wie bei offenen Beinen ist: braucht kein Mensch. 

Mich reizt daran überhaupt 🤷‍♀️. Aber es gibt sie sicherlich.
Meist geht dieser Wunsch aber von den Männern aus. Das sie eine Beziehung "öffnen " wollen.

Für mich hat es erstmal keinen Reiz. Ich mag mich nur auf einen Menschen so intensiv einlassen.
🤘

Vor 4 Minuten , schrieb Sebo1909:

Wie naiv zu denken das Frauen das von sich aus wollen

Ich habe das ganz klar kommuniziert als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe

@moni1966...Ich hab garantiert nix falsch gemacht...nicht immer auf die frauen schieben bitte...
Es kam von meinem noch Ehemann
Der hat sich durch meinen angeblichen Freundinnen Kreis gevögelt und als ich nen " sogenannten hausfreund " suchen sollte ist der durch gedreht und nicht ich

Vor 7 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:

@moni1966...Ich hab garantiert nix falsch gemacht...nicht immer auf die frauen schieben bitte...
Der hat sich durch meinen angeblichen Freundinnen Kreis gevögelt und als ich nen " sogenannten hausfreund " suchen sollte ist der durch gedreht und nicht ich

Spricht aber auch nicht unbedingt für Deine "Freundinnen". 🤷‍♀️

Das ist grundsätzlich bitter und Du hast mein Mitgefühl. 🍀
🤘

@SuppenKoma....Dankeschön...deswegen bin ich bei neuen bekanntschaften sehr misstrauisch geworden, aber ich brauch mir bei meinem jetzigen schatz um sowas keine gedanken machen...ihm bleib ich treu und bin auch nur hier um meine bi Ader auszuleben, was mein schatz auch akzeptiert, denn bei Zärtlichkeiten von Frauen kann er nicht mithalten

Vor 12 Minuten , schrieb Bi-redhead-46:

Ja das gleiche Problem hatte ich bei meinem Ex Mann er wollte das wir einen Swingerclub damals besuchen ich fand es toll er eher weniger ….hat dann mehr Interesse an Freundinnen oder Frauen in meinem Umfeld …..das war aber nicht der Scheidungsgrund nur so am Rande

vor 18 Minuten, schrieb Sebo1909:

Wie naiv zu denken das Frauen das von sich aus wollen

Mhh demnach bin ich naiv das ich das denke. Aber was bin ich, wenn es dann wirklich so ist? Wenn also die Frau wirklich eine Offene Beziehung möchte?

vor 14 Minuten, schrieb Bi-redhead-46:

Weil er das Prinzip dahinter nicht verstanden hat. Auch das liegt häufig an der fehlenden Kommunikation 🤷‍♂️ (beiderseits)

Da du wahrscheinlich nicht eine der Damen kennst, die hier antweorten werden, stellt sich für mich die Frage, Was bezweckst du mit der Frage und den daraus evtl. Antworten?

Warum eine langjährige Beziehung geöffnet wird, sollte unter den Beteiligten geklärt werden.
In der Theorie klingt alles ganz einfach. Nur wenn man miit der Realität konfrontiert wird, ist es eine andere Hausnummer.
Ob es etwas für mich ist, kann ich nicht sagen, noch weiß ich, ob ich eine Partnerin gerne nun kennenlernen lernen würde, welche dies möchte.

Ich antworte mal für „uns“. Wir leben in einem Polykül. Die Kernehe war schon vor der Ehe eine sexuell offene Beziehung. Tatsächlich liegt und lag die Initiative eindeutig bei unserer „Kernfrau“. Inzwischen sind wir soweit zusammengewachsen, dass es viel mehr, als nur sexuelle Verbindungen sind. Was darüber hinaus passiert, hat eindeutigen Bezug zu unseren Vorlieben und Leidenschaften. Es ist nicht generell ausgeschlossen, dass es nochmal eine Erweiterung mit dem jetzigen Stellenwert gibt, aber ziemlich unwahrscheinlich. Dann müssten ja schon drei Personen das wollen 😉.
Fazit für mich: Eine vorhandene Beziehung zu öffnen, weil es sexuelle Bedürfnisse gibt, geht in den meisten Fällen in die sprichwörtliche Hose.

Ich sag mal leben und lieben lassen .

Jedoch , für mich nicht wirklich verständlich ...
Entweder ich habe eine vertraute ,feste Partnerschaft wo die Intimität mit allem zu zweit ausgelebt wird oder ich bin Single und kann tun und machen was ich möchte jedoch mit Respekt und Anstand und am wichtigsten mit Ehrlichkeit .

So eine offene Beziehung was soll der Mist ??? Oder auch manche mit ihren F+ , hier vögeln da vögeln ....
Früher , gab es sowas nicht und nein ich bin gewiss nicht altmodisch ...
Doch wo sind da die Gefühle , die Ehrlichkeit und vorallem das Vertrauen und Schutz was ist damit ???

Wie gesagt lieben und leben lassen , nur mein Ding ist es nicht .

Offene Beziehung.. Käme für mich nicht in Frage.. Auch hinsichtlich meiner eigenen Situation..

• Neu erstellen...