Jump to content

Respekt vor der Lebenszeit

Co****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Couplebull:

Danke 😘❤️ das sind die Antworten eines Menschen. Vielen Dank ❤️

Wieder einer, der zwar Antworten will. Aber nur die, die ihm gefallen, ne? Aber das kennt man ja schon...

bearbeitet von PhotographyLover
vor 18 Stunden, schrieb Couplebull:

Ich bin etwas bis richtig verärgert über lebewesen, die die Lebenszeit anderer nicht so zu schätzen wissen. Mein Thema ist warum nicht einfach ein Date absagen bzw das Rückgrat zu besitzen zumindest einen auf den Stand zu bringen, weil man sich wirklich freut.

Ich bin weniger verärgert, sondern eher erstaunt über Lebewesen, die ihre eigene Lebenszeit nicht zu schätzen wissen. Wenn bei mir mal ein Date nicht zustande kam, ohne dass abgesagt wurde, war auch das für mich keine "verlorene Lebenszeit" oder so. Ich mache mein Wohlfühlen nicht vom Handeln anderer abhängig, sondern weiß auch in solchen Situationen meine Lebenszeit angemessen zu nutzen.

Ich hab richtig gemerkt wie viel Gift dahinter steckt. Man freut sich zuerst, aber wenn es zu dem Treffen kommt ficken die dein Leben. Ich weiß nicht? Ist es für euch normal andere so zu misshandeln oder gibt es sogar einige hier die sowas wie eine Entwicklung zum Menschen geschafft haben?

Ernsthaft?
Es fühlt sich für dich so an, als würde dein "Leben gefickt", und du nennst es sogar "Misshandlung"?

Das sind meines Erachtens ziemlich unverschämte Bezeichnungen dafür, dass lediglich eine Person nicht zu einem Treffen erschienen ist. Es gibt Lebenssituationen, in denen diese Begriffe angemessen gebraucht werden können, aber der von dir beschriebene Fall ist weit davon entfernt.

Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, wie du Dates vereinbarst und mit welchen Erwartungen du selbst an solche Dinge herangehst. Ich habe hier nicht mal Dates gesucht, mich aber ein paar Mal mit Frauen verabredet und hab nicht ein einziges Mal die Erfahrung gemacht, die du hier beschreibst. Aber selbst wenn es so gewesen wäre ... Ja und? Wildfremde Menschen dürfen sich umentscheiden und sie müssen mir nicht mal Auskunft darüber gaben, wenn sie das tun. (Klar, wäre das schöner, aber wenn nicht, ist das eben so und auch okay.)

Ich wundere mich immer, wie sehr sich einige Leute über sowas aufregen können. Und wenn sie dann noch so rumhalsen und mit solchen Begrifflichkeiten um sich werfen, habe ich oftmals das Gefühl, dass das Problem initial nicht mal bei der Person liegt, die zu einem Date nicht erschienen ist.
:coffee_morning:

(bearbeitet)

Nur um eine Sache nochmal klar zu stellen, weil es so viele mimimi's hier gibt: ich reagiere ausschließlich auf KONSTRUKTIVE Antworten. Etwas womit man etwas anfangen kann. ***

bearbeitet von NathalieG
wir müssen ja nicht persönlich werden
Vor 7 Minuten , schrieb LacusLenitatis:

Ernsthaft?
Es fühlt sich für dich so an, als würde dein "Leben gefickt", und du nennst es sogar "Misshandlung"?

Das sind meines Erachtens ziemlich unverschämte Bezeichnungen dafür, dass lediglich eine Person nicht zu einem Treffen erschienen ist. Es gibt Lebenssituationen, in denen diese Begriffe angemessen gebraucht werden können, aber der von dir beschriebene Fall ist weit davon entfernt.

Vielleicht denkst du nochmal darüber nach, wie du Dates vereinbarst und mit welchen Erwartungen du selbst an solche Dinge herangehst. Ich habe hier nicht mal Dates gesucht, mich aber ein paar Mal mit Frauen verabredet und hab nicht ein einziges Mal die Erfahrung gemacht, die du hier beschreibst. Aber selbst wenn es so gewesen wäre ... Ja und? Wildfremde Menschen dürfen sich umentscheiden und sie müssen mir nicht mal Auskunft darüber gaben, wenn sie das tun. (Klar, wäre das schöner, aber wenn nicht, ist das eben so und auch okay.)

Ich wundere mich immer, wie sehr sich einige Leute über sowas aufregen können. Und wenn sie dann noch so rumhalsen und mit solchen Begrifflichkeiten um sich werfen, habe ich oftmals das Gefühl, dass das Problem initial nicht mal bei der Person liegt, die zu einem Date nicht erschienen ist.

Danke aber es gibt ein wichtiges Detail das scheinbar beim Lesen nicht angekommen ist: Plural nicht singular. Ergo ein paar mal von ein paar Leuten wäre das zu verzeihen aber nicht bei 20 Leuten gleichermaßen. Irgendwann hat man Frust.... Also ich als Mensch fühle so...

(bearbeitet)

vor 10 Minuten, schrieb Couplebull:

Nur um eine Sache nochmal klar zu stellen, weil es so viele mimimi's hier gibt: ich reagiere ausschließlich auf KONSTRUKTIVE Antworten.

Derjenie, der initial seine "Mimimis" von sich gegeben hat, bist du.
Und du erkennst in den kritischen Antworten nicht das Konstruktive, das ihnen ebenfalls mitgegeben ist. Stattdessen reagierst du lieber auf 100%ige positive Verstärkungen. Ich vermute, das bist du aus Filterblasen in den vermeintlich sozialen Netzwerken so gewohnt.

Du machst den Eindruck, das du deine eigene Art des Datens und des Umgangs mit den Situation nicht reflektieren möchtest. Das ist okay so, aber dann wirst du weiterhin mit deinem eigenen Frust umgehen müssen. Allein deine wenigen Postings hier zeigen deutlich, dass dein eigener Anteil an deinem Ärger immens sein dürfte.

Das macht aber nichts.
Jeder ist seines eigenen (Un-)Glückes Schmied, wie man so schön sagt, und wenn das der Weg ist, den du wählst, dann soll's mir Recht sein.
:smiley:

Dies schreibt
ein Mensch - und zwar ein ehrlicher.

bearbeitet von LacusLenitatis

Das Niveau mit Achtung und Respekt anderer ist mit Einführung des Internet und Anonymität der User abhanden gekommen.

Daher arbeitet man mit Synonymen und ich nur meinen Hintern, bis sich ein ernsthafter Kontakt ergibt.

Leider nicht, daher läuft mein Abo aus und meine Kohle geht küftig woanders hin.

Eine Verabredung, ein Termin sollte eingehalten werden. Meine Meinung und auch eines meiner Mottos.

vor 19 Stunden, schrieb Couplebull:

Mein Thema ist warum nicht einfach ein Date absagen bzw das Rückgrat zu besitzen zumindest einen auf den Stand zu bringen, weil man sich wirklich freut.

Ich bin jetzt fast 20 Jahre hier angemeldet und in dieser Zeit, also in 20 Jahren wurde ich nur ein einziges mal versetzt 

Man kann das selber alles ein wenig steuern, einen Videocall vor einem Date wirkt oft Wunder ;)

Vor 5 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin jetzt fast 20 Jahre hier angemeldet und in dieser Zeit, also in 20 Jahren wurde ich nur ein einziges mal versetzt 

Man kann das selber alles ein wenig steuern, einen Videocall vor einem Date wirkt oft Wunder 

Das ist etwas hilfreiches. Vielen lieben Dank für den richtig guten Tipp ❤️

Misshandeln? Übertreibe halt völlig....Ja es ist scheiße keine Frage allerdings halt das Risiko von Onlinedating.....willst du davor geschützt sein lass es bleiben.

vor 3 Minuten, schrieb Couplebull:

Das ist etwas hilfreiches. Vielen lieben Dank für den richtig guten Tipp ❤️

Noch mehr Tipps? 

Man tauscht sich hier zuvor nicht "erotisch" aus

Man schreibt nichts über seine sexuellen Aktivitäten oder sexuellen Wünsche 

Man verschickt vor einem Date keine Bilder

Die Tastenwichser und Bildersammler verlieren dann ganz schnell das Interesse an einem 

Und wenn man jemanden wirklich daten möchte stimmt man auch einem Videocall zu 

Also grundsätzlich muss man mal festhalten, dass sich online nicht unbedingt geballt die Krone der Schöpfung in solchen Datingportalen aufhält.

Mir ging's anfangs auch ein paarmal so, dass kurzfristig abgesagt wurde.

Aber auch mal aus gutem Grund und verständlicherweise, wir haben's dann halt nachgeholt und ich wurde dafür "entschädigt".

Aus Fehlern lernt man, ich versuche es zumindest.

Gibt's evtl. Gemeinsamkeiten, was diesen eher unzuverlässigen, evtl. auch etwas wankelmütigen Typ Mensch ausmacht?

Für mich war schnell klar- kennenlernen tu ich eine Frau nur real, keinesfalls virtuell.

UND- eigentlich lerne ich eine Frau auch nur beim Sex kennen, denn dafür suche ich ja hier drin.

Ich suche keine sozialen Kontakte, keinen Kaffeeklatsch und Tratsch, keine ausschließliche Wanderfreundin.

Wir können jederzeit davor und danach und gern auch dazwischen miteinander "kommunizieren", am liebsten auch mal etwas Freizeit so miteinander verbringen.

Die schönen Erlebnisse hatte ich, wenn vom ersten online Kontakt bis zum ersten Treffen möglichst wenig Zeit verging.

Das muss nicht von jetzt auf gleich sein, aber sehr zeitnah.

Wo wir beide wussten, was wir voneinander und miteinander wollen, dass wir wirklich LUST aufeinander hatten.

Und je weniger Zeit zwischen der Vereinbarung für ein Date und dem Date selbst vergeht, desto weniger kann auch dazwischenkommen.

Also am besten heute ausmachen, morgen treffen.

Ich bin auch dafür, wenn ich online nicht zu viel "Herzblut" investiere, dafür dann real umso mehr.

Also online, bevor ich eine Frau nicht auch real und richtig kennengelernt habe (wobei auch das natürlich nicht wirklich von heute auf mo9rgen funktioniert), lasse ich sie auch nicht zu nahe an mich ran. Dann kann die Enttäuschung auch nicht sooo groß werden.

Real vertraue ich dann meiner Aufmerksamkeit und Menschenkenntnis doch wesentlich mehr, da kann man sich einfach weniger verstecken.

Real sind die online erfolgreichsten und und tollsten Götter und Göttinnen oft ziemlich irdisch und bodenständig.

Vor 1 Stunde, schrieb Couplebull:

Danke aber es gibt ein wichtiges Detail das scheinbar beim Lesen nicht angekommen ist: Plural nicht singular. Ergo ein paar mal von ein paar Leuten wäre das zu verzeihen aber nicht bei 20 Leuten gleichermaßen. Irgendwann hat man Frust.... Also ich als Mensch fühle so...

Du bist 20 mal versetzt worden oder habe ich das falsch verstanden?

vor einer Stunde, schrieb Couplebull:

Ergo ein paar mal von ein paar Leuten wäre das zu verzeihen aber nicht bei 20 Leuten gleichermaßen.

Wow, du musst es ja nötig haben. 

Bei mir haben die Treffen immer funktioniert. Gut, ich wollte auch nie 20 gleichzeitig treffen. Da wäre ich eventuell doch vielleicht überfordert gewesen. 

Vermutlich kannst du mit dem Rat nichts anfangen. Doch bei der Menge an fehlgeschlagener Dates, solltest du den Systemfehler nicht zuerst bei anderen, sondern eher bei dir suchen.

Denn 20 fehlgeschlagener Dates bei halbwegs vernünftigen Verhalten ist schon eine ordentliche Hausnummer. 

Vor 49 Minuten , schrieb Mick79MA:

Du bist 20 mal versetzt worden oder habe ich das falsch verstanden?

Ja das ist richtig

Vor 33 Minuten , schrieb Myrff:

Wow, du musst es ja nötig haben. 

Bei mir haben die Treffen immer funktioniert. Gut, ich wollte auch nie 20 gleichzeitig treffen. Da wäre ich eventuell doch vielleicht überfordert gewesen. 

Vermutlich kannst du mit dem Rat nichts anfangen. Doch bei der Menge an fehlgeschlagener Dates, solltest du den Systemfehler nicht zuerst bei anderen, sondern eher bei dir suchen.

Denn 20 fehlgeschlagener Dates bei halbwegs vernünftigen Verhalten ist schon eine ordentliche Hausnummer. 

Das ist das große Mysterium. Weil Respekt und Anstand sind für mich sehr wichtig, aber leider konnte ich von deinem Kommentar nichts mitnehmen. Hast du vielleicht Ideen mit mehr Substanz vielleicht?

Mein Leben dauert schon lange genug und hoffentlich noch lange genug, um mich, falls mir das auch mal passiert, einfach in eine Kneipe zu setzen. Dann wäre ich dankbar für den Ausflug, der mir beschert wurde, würde mir ein Bierchen schmecken lassen und darüber nachdenken, wie ich den Wiederholungsfall, der garantiert schon lauert, umgehen kann.
Wenn ich daran denke, wie viel Energie und Zeit mein Date investiert hat, um mich zu verarschen, hätte ich vielleicht sogar etwas Mitleid übrig.
Mit Sicherheit würde ich noch ein paar Fotos von dem schönen Treffpunkt machen. Nie und nimmer würde ich es erwähnen.

Vor 7 Minuten , schrieb Couplebull:

Ja das ist richtig

Ähm... das ist eine astronomisch hohe Anzahl, bei der es absolut logisch ist, ein wiederkehrendes Muster zu erkennen.

Es ist definitiv keine Epidemie von Respektlosigkeit. Die einzige Konstante dabei bist Du.

vor 5 Minuten, schrieb Couplebull:

Das ist das große Mysterium.

Was ist das Mysterium? 

vor 6 Minuten, schrieb Couplebull:

Hast du vielleicht Ideen mit mehr Substanz vielleicht?

Klar, habe ich die. Nur wenn die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen, für dich keine Substanz hat, dann bringt dir meine weiteren Gedanken auch nichts. 

vor 21 Stunden, schrieb Couplebull:

Ich hab richtig gemerkt wie viel Gift dahinter steckt.

Wie kann man das merken, wenn man versetzt wird Blödsinn 

vor 21 Stunden, schrieb Couplebull:

Ich hab richtig gemerkt wie viel Gift dahinter steckt. Man freut sich zuerst, aber wenn es zu dem Treffen kommt ficken die dein Leben. Ich weiß nicht? Ist es für euch normal andere so zu misshandeln oder gibt es sogar einige hier die sowas wie eine Entwicklung zum Menschen geschafft haben?

Ich frage mich eher in Anbetracht deines rants weshalb du dein Erwartungsmanagement absolut Null im Griff hast.

Warum sich über was ärgern und aufregen was so oft, im Alltag passieren kann und für wenige Menschen "normal" ist. Aber es gibt doch auch wichtige Gründe warum so ein Treffen kurzfristig nicht stattfindet. Allerdings frage ich mich, was das mit dem Misshandeln zu tun hat verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Meine wenigen Treffen fanden alle statt und es gab auch keine Absagen oder sonstiges. Und wenn mal, eines nicht war so, hatte sich dann die  Frau dafür entschuldigt und das Treffen wurde nachgeholt. Aber darüber denke ich, nicht mehr nach oder lasse es in mein Leben. Habe andere Sachen im Kopf die wichtiger sind als das.

Sorry, aber was soll der Thread. Im Endeffekt ist es inklusive der Kommentare nur die übliche Mischung aus verbalisierter Frustration mit dem dann mehrfach öffentlich beweinten Sittenverfall. Ich verstehe einfach nicht, was das konstruktive! Fazit bzw. der Mehrwert eines solchen Threads ist.

Macht der Thread die vergangenen Erfahrungen ungeschehen? Nein. Verhindert er, dass man Dich zukünftig wieder verarscht? Ebenfalls nein. 

Und mit einem Wort wie "Misshandlung" sollte man sehr sparsam umgehen. Dein Ego mag zwar verletzt sein, das rechtfertigt aber nicht, dem Wort mit einer Bagatellisierung die Intensität zu nehmen.

Miteinander...

Ich freue mich sehr über geistreiche Fragestellungen...

Dates zu vereinbaren und ohne Absage bewusst nicht einzuhalten, finde allerdings auch ich daneben...

• Neu erstellen...