Jump to content

Respekt vor der Lebenszeit

Co****

Empfohlener Beitrag

Mache es doch wie mein Arzt. Wenn das Date nicht erscheint einfach 150,00 Euro berechnen.

Was sollen wir denn da für "nützliche" Antworten liefern? Offenbar hat es sich Dein Gegenüber anders überlegt und scheinbar versäumt, Dir das mitzuteilen. Nicht schön, auf so eine Art und Weise versetzt zu werden, aber auch nicht ungewöhnlich. Passiert, wenn man mit fremden Menschen zu tun hat.
Da kann man Dir nur nahe legen, um Vorfeld eine bessere Wahl zu treffen. Ich achte dabei auf mein Bauchgefühl und konnte mich bislang gut darauf verlassen. Bin in meinem Leben tatsächlich noch nie versetzt worden. Ich umgebe mich aber auch am liebsten mit Menschen, die so ähnlich ticken wie ich. Daher passt es meistens menschlich auch. Hier merke ich beim Schreiben schon, ob jemand irgendwie zu mir passt oder nicht. Ich lasse mir bewusst immer Zeit zum Schreiben und Kennenlernen, dann bekomme ich schon einen Eindruck und ein Gefühl für mein Gegenüber, das hilft. Nicht ärgern, nur wundern 8🤷‍♀️

🤘

Wäre mir meine Lebenszeit viel zu kostbar um sich darüber einen Kopf zu machen. Meinst du tatsächlich hier wird Jemand sagen das er es so macht.

Misshandeln passt für mich da überhaupt nicht. 

Ich bin nie versetzt worden. Liegt wohl daran das ich mich nie spontan nach kurzem Austausch getroffen habe. Ich bin allerdings schon wortlos sofort wieder gegangen. 

Ich stimme dir zu, deshalb ignoriere ich diverse Posts, weil sie meine Lebenszeit beeinträchtigen. Und tschüss

Anonymes-Mitglied-1

Mir ist meine Lebenszeit zu schade, aus einem solchen Geschwafel überhaupt erst einmal den Sinn herauszulesen und zu erahnen, worum es überhaupt geht 🙄

Ah. Und wie viel Lebenszeit verschwendest du, wenn du dich aufregst? Vielleicht musst du auch die Gründe für die Absagen bei dir selbst suchen. Vielleicht ist deine ( Vor ) Auswahl einfach nicht so... gut.

Von Misshandlung zu sprechen, halte ich auch für völlig überzogen. 

Ich wurde noch nie versetzt. Es gab mal Absagen ja, immer nachvollziehbar. Date verschoben. Weil ich aber im Vorfeld schon genau schaue, mit wem ich mich da treffe. Keine Schnellschüsse. 

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

damit sie einen großen Bogen um solche Themen, Probleme oder was auch immer machen kann

Ich dachte weil sie nen Bogen um die Ber. Mauer machte....wieder was gelernt 

Gerade eben, schrieb Denglishman:

na sieh'ste

sag's ja immer wieder

nicht immer, aber immer öfters

Jepp👍

Ist das Verhalten unhöflich und respektlos? Ja.
Kannst du es bei der Person ändern? Nein.
Also verschwende nicht deine Energie und Lebenszeit, indem du dich darüber aufregst.

Nun, das Thema mit dem Rückrad ist so eine Sache. Entweder Du hast von Natur aus einen Nacken wie ein Stier, verteidigst in Diskussionen Drine Meinung, auch wenn sie den meisten Menschen vielleicht nicht schmecken, bist kein Lemming, oder schlimmst halt mit dem Strom.
Du kannst noch soviel vorher selektieren, Filter setzten, Mindset abgleichen wie du willst, wenn am Ende des Tages ein Lemming vor Dir sitzt, ist es leider so. Wir können leider/zum Glück nicht hinter die Fasade des anderen schauen. Was bei logischen Sachen/Themen schwierig ist, warum soll es dann beim Daten einfacher werden?
Meine Devise ist: ich bin wie ich bin, mit ziemlich vielen Ecken und unbequemen Kanten und das ist gut so.

vor einer Stunde, schrieb PusteblumeRt:

Hallo zusammen,ich lese hier viel Frust heraus, den ich absolut nachvollziehen kann. Als 42-jährige Frau, die mitten im Leben steht, sehe ich die Sache so: Unsere Lebenszeit ist das Kostbarste, was wir haben. Ich begegne dem Leben und meinen Mitmenschen grundsätzlich positiv, offen und mit großem Respekt. Genau diesen Respekt erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber.Ein Date ohne Absage platzen zu lassen oder Spielchen zu spielen, ist kein "Kavaliersdelikt". Es ist schlicht unhöflich und zeigt einen Mangel an Rückgrat und emotionaler Reife.Ich lasse mir meine positive Energie und die Vorfreude auf das Leben nicht durch das Fehlverhalten anderer vergiften. Wer meine Zeit nicht schätzt, sortiert sich im Grunde selbst aus meinem Leben aus und macht damit Platz für Menschen, die verstanden haben, was Respekt und Anstand bedeuten.Es gibt sie definitiv noch, die Menschen mit Charakter und Entwicklung. Man muss nur lernen, die Blender schneller vorbeiziehen zu lassen.

Ich bin ganz deiner Meinung, aber ich finde die Menschen die egoistisch unterwegs sind, sind deutlich in der Überzahl. Jemand wirklich kennen zu lernen, der sein Gegenüber mit Respekt und Ehrlichkeit behandelt, ist schon schwierig. 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Vor 1 Stunde, schrieb PusteblumeRt:

Hallo zusammen,ich lese hier viel Frust heraus, den ich absolut nachvollziehen kann. Als 42-jährige Frau, die mitten im Leben steht, sehe ich die Sache so: Unsere Lebenszeit ist das Kostbarste, was wir haben. Ich begegne dem Leben und meinen Mitmenschen grundsätzlich positiv, offen und mit großem Respekt. Genau diesen Respekt erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber.Ein Date ohne Absage platzen zu lassen oder Spielchen zu spielen, ist kein "Kavaliersdelikt". Es ist schlicht unhöflich und zeigt einen Mangel an Rückgrat und emotionaler Reife.Ich lasse mir meine positive Energie und die Vorfreude auf das Leben nicht durch das Fehlverhalten anderer vergiften. Wer meine Zeit nicht schätzt, sortiert sich im Grunde selbst aus meinem Leben aus und macht damit Platz für Menschen, die verstanden haben, was Respekt und Anstand bedeuten.Es gibt sie definitiv noch, die Menschen mit Charakter und Entwicklung. Man muss nur lernen, die Blender schneller vorbeiziehen zu lassen.

Danke 😘❤️ das sind die Antworten eines Menschen. Vielen Dank ❤️

Das sind feige Menschen ( vielleicht auch die berühmten Tasten****** ) haben auch schon mehrfach unsere Erfahrungen mit denen gemacht. Und deshalb gibt es nur noch treffen an Orten wo Wir dann auch alleine Spaß haben können.

• Neu erstellen...