Jump to content

Liebe

So****

Empfohlener Beitrag

Ist die Bereitschaft sich selbst weniger wichtig zu stellen als die andere Person/Tier/Ding etc. Und freiwillig für eben dieses Einschränkung, Entbehrungen und Kompromisse einzugehen.

Anonymes-Mitglied-1

Wie bedeutet was die Philosophie schon beschrieben hat. Die Tragik mit dem Gefühl der Liebe ist, dass es Menschen Charaktere gibt die nicht nur das Beste in ein hervorholen viele entwickeln ein Kontrollzwang, subtile Beeinflussung, weil man unsicher ist in jedem jemanden zu verlieren und durch die Kontrolle zu glauben und hat die Situation also die Liebe unter unter Kontrolle. Ich glaube selbstbewusste Frauen wird auch in der Psychologie immer wieder benannt kontrollieren wenn nicht, weil sie ihn sich ruhen und sich selber bewusst sind, dann kann Liebe gedeihen. Natürlich ist es auch andersrum möglich aber die Regel ist leider anders daher verwende ich immer mit dem Satz. Was ist Liebe so wie jetzt immer was macht Liebe mit einem und da kann man beobachten was Menschen machen wenn sie ihn sich nicht gefestigt sind dann nehmen Sie das Geschenk gar nicht an, weil ihre eigenen Baustelle haben und dann kann Liebe zu etwas werden was für den anderen nur schmerzhafte Erfahrungen sein können. Ich weiß, die Frage ist nicht korrekt beantwortet worden. Was ist Liebe? Aber ich glaube in der erste Zeile hab ich dich Philosophie erwähnt, und die hat schönere Worte als ich, was Liebe ist. Zudem ist auch immer subtil empfunden, wirst ein Gefühl, dass jeder anders empfindet.

Liebe ist ein biologisch und kulturell geprägtes Bindungssystem, das bestimmte Personen besonders wertvoll macht und dadurch Fürsorge, Kooperation und langfristige Stabilität fördern kann. Also unterm Strich nur eine Chemische Reaktion wenn wir von der Liebe zwischen Mann und Frau sprechen.

vor 16 Stunden, schrieb Sommy77:

Was heißt oder bedeutet Liebe für Euch?

Sag du erst. 

Liebe heisst für mich, dass ich möchte dass es jemandem gut geht, auch wenn es nicht zu meinem Vorteil ist

Liebe ist meine tiefe emotionale Verbundenheit und Wertschätzung für einen anderen Menschen, die mich antreibt, über mein eigenes Ich hinauszudenken. 

Liebe ist für mich, mit jemanden länger zusammen zu sein

und trotzdem immer noch dieses Kribbeln im Bauch zu haben, wie am Anfang.

den Rest spar ich mir.

Also das mit dem Vertrauen und diesen ganzen anderem Tamtam

Liebe spürt und fühlt man einfach und jeder spürt und fühlt es anders. Es gibt keine passende Antwort darauf weil jeder Mensch verschieden ist. 

Der Wunsch nach Nähe, emotional und körperlich. Die Sehnsucht, wenn man sich länger nicht sehen kann. Das Wohlfühlen, wenn man zusammen ist.
Zusammen einschlafen und aufwachen wollen (ohne die Flucht zu ergreifen).
Jemandem gerne zuhören wollen, wenn er aus seinem Leben erzählt.
Über alles reden können und wollen.
Sich öffnen, um sich gegenseitig zu erkunden, emotional und körperlich.
Viel Leidenschaft und Sinnlichkeit, einfach ein rundum Wohlbefinden in Verbindung mit diesem Menschen. 🫶

(bearbeitet)

Oft beginnt die Liebe mit dem ersten Kuss und an dieser zarten Blüte muß man stetig arbeiten...

Sich nur ein Rudel Raupen in den Hintern schieben, reicht da nicht aus...

bearbeitet von Soul_Away
verf***ter Zwirn...

Wenn dir alle anderen Menschen auf einmal völlig egal sind und es nur diesen einen gibt.

Oh, zum Thema Liebe hab' ich gerade einen Song geschrieben. 🤓

Refrain:

🎼 "I didn't just fall in love with the man, I fell in love with his monkey too

But when the monkey overrides the man, tell me what am I supposed to do?"

Wird so'n Grunge Stück.

Weißte Bescheid.

"Man kommt an den Punkt, an dem man sich selbst nicht mehr das Wichtigste ist."

"Liebe heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen."

Und ich könnte noch ewig so weiter machen.

Reicht wenn sie Ex und ich es wissen 🤷‍♂ Loyalität ist aber mit eine Grundvoraussetzung ✌

Kommt auf die Art der Liebe an da gibt es für mich je nach Person und Situationen für mich andere Arten von Liebe.

Treue Respekt Anstand Ehrlichkeit Kommunikation uvm gehört für mich zu jeder Art dazu

Liebe bedeutet, für jemanden eine Brücke zu sein, wenn er Unterstützung braucht – und ihn an der Hand weiterzuführen, wenn es Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen.

• Neu erstellen...