Jump to content

Beziehung/Treue

Odin-69

Empfohlener Beitrag

Bequemlichkeit ist es auch in einer Beziehung zu bleiben die nicht mehr passt, anstatt sich zu trennen.

Beziehungen scheitern mE an fehlendem Respekt und Vertrauen, mangelnder Wertschätzung und der Angst, offen Probleme zu besprechen. Wenn mir so langweilig ist, dass ich Abwechslung brauche, wäre es angebracht, dies mit dem Partner zu besprechen und zwar so oft und lange, bis man idealerweise eine gemeinsame Lösung findet. Sich heimlich eine Alternative zu suchen, ist für mich ausgeschlossen und ich erwarte vom Partner, dass er mit mir darüber redet, hätte er diesbezüglich Interesse. Ich bin in vielen Dingen sehr kompromissfähig und würde immer die Beziehung erhalten wollen, aber würde ich feststellen, dass er sich bereits umschaut, obwohl er kein einziges Mal mit mir darüber gesprochen hat, dürfte er gehen. 

Ich sehe das auch so.. hör dir Mal Sex dich frei von aino Simon an. Super Hörbuch zum Thema

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Michaela4711:

Worum geht's den nun eigentlich.  

Untreue ist mies und basiert auf der Bequemlichkeit, der Unehrlichkeit und fehlenden Loyalität des betrügenden Partners. 

"Worum geht's den nun eigentlich." 

Vielleicht der Versuch eines Wachrüttlers an diejenigen, die es ohnehin nicht lesen. 

"Untreue ist mies... " Ja 

"... und basiert auf der Bequemlichkeit, der Unehrlichkeit und fehlenden Loyalität des betrügenden Partners." Finde ich nicht. Der Vernachlässigende trägt auch Verantwortung. Schließlich vergeht er sich auch am Leben seines Partners. 

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Beziehungen scheitern mE an fehlendem Respekt und Vertrauen, mangelnder Wertschätzung und der Angst, offen Probleme zu besprechen. Wenn mir so langweilig ist, dass ich Abwechslung brauche, wäre es angebracht, dies mit dem Partner zu besprechen und zwar so oft und lange, bis man idealerweise eine gemeinsame Lösung findet. Sich heimlich eine Alternative zu suchen, ist für mich ausgeschlossen und ich erwarte vom Partner, dass er mit mir darüber redet, hätte er diesbezüglich Interesse. Ich bin in vielen Dingen sehr kompromissfähig und würde immer die Beziehung erhalten wollen, aber würde ich feststellen, dass er sich bereits umschaut, obwohl er kein einziges Mal mit mir darüber gesprochen hat, dürfte er gehen. 

Woher willst Du wissen, dass keine Gespräche geführt wurden? 

bearbeitet von GreyC
vor 5 Minuten, schrieb GreyC:

Woher willst Du wissen, dass keine Gespräche geführt wurden? 

Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb, dass für MICH Gespräche so lange geführt werden müssen, bis es einen gemeinsamen Konsens gibt. Aber nicht, dass man einseitig die Gespräche als gescheitert ansieht und dann heimlich Alternativen sucht. Der Konsens könnte ja das Öffnen der Beziehung oder auch deren Ende bedeuten. 

vor einer Stunde, schrieb arnce786:

Es sind eigentlich nur 1-2 Jahre für die "Brutpflege". Am Anfang ist die biologische Anziehung relativ stark, lässt aber schnell nach. Die langfristige "Paar mit Kindern-Familie" ist eine eher moderne (und ich würde sagen unnatürliche) Erfindung. In den hunderttausenden Jahren vorher sind Kinder in Gruppen von 20-50 Menschen aufgewachsen. Dass das nicht mehr so läuft ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die nicht alle gut finden ;)

Ahja, und ein Kind mit 3 Jahren geht dann auf die Jagd und versorgt sich selber. 🤔

Ach komm, sei ehrlich:

Du willst doch nur in der Gegend rumvögeln ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen. 😂

Vor 30 Minuten , schrieb klitmaster11:

Lang(weilig)e Themen mit apodiktischen Aussagen, die wenig zum Diskutieren einladen, wären bei mir ein Beziehungskiller.

Ööööy ficken?
🤘🍻

vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

"Untreue ist mies... " Ja 

"... und basiert auf der Bequemlichkeit, der Unehrlichkeit und fehlenden Loyalität des betrügenden Partners." Finde ich nicht. Der Vernachlässigende trägt auch Verantwortung. Schließlich vergeht er sich auch am Leben seines Partners. 

Ich bin kein Richter und aber meine Meinung ist,  der Vernachlässigende trägt vielleicht Mitverantwortung am Scheitern der Beziehung. Nicht aber an der Untreue. 

Kommunikation, Lösung suchen, gibt es keine oder keinen Konsens bleibt eigentlich nur die Trennung. Und dann kann man sich anderweitig umsehen. Nicht vorher.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ööööy ficken?
🤘🍻

Ich möchte bitte nicht auf Körperlichkeit reduziert werden. 😎

vor 21 Minuten, schrieb Toystory08:

Erste Frage: Gibt es eine Kurzversion zum Thema?

Meine Partnerin kümmert sich nicht genügend um mich, was bei mir zu unerträglichen Defiziten führt. 

Deshalb wäre es doch ok, wenn ich andere um mich kümmern lasse. 

Ist es wahrscheinlich, dass daran Beziehungen scheitern, oder gibt es noch andere Gründe? 

Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Ich möchte bitte nicht auf Körperlichkeit reduziert werden. 😎

Seit wann denn das, Du Würgeschlange? 😂
🤘🍻

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Seit wann denn das, Du Würgeschlange? 😂
🤘🍻

Schon immer. Das ist so typisch Frau, immer nur das Eine wollen. Wir Männer möchten ganzheitlich wahrgenommen werden! 

Soweit okay? Dann lass uns ficken. 

Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Schon immer. Das ist so typisch Frau, immer nur das Eine wollen. Wir Männer möchten ganzheitlich wahrgenommen werden! 

Soweit okay? Dann lass uns ficken. 

Mach ich doch und zwar in voller Länge. 🤘🍻

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Odin-69:

Sie scheitern lange vorher – in der Langeweile.

Quatsch mit Soße

wo hast man den den Nonsens aufgegriffen?

wieder mal nur ne Ente

aber glaub einfach weiter dran

bearbeitet von Denglishman
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich bin kein Richter und aber meine Meinung ist,  der Vernachlässigende trägt vielleicht Mitverantwortung am Scheitern der Beziehung. Nicht aber an der Untreue. 

Na ja, ok. Die Naiven sind raus aus der Verantwortung. 

Aber die, die zum Denken fähig sind, nehmen es doch in Kauf. 

bearbeitet von GreyC
vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Mach ich doch und zwar in voller Länge. 🤘🍻

Ich bin nicht sicher, ob du die Länge tatsächlich vollständig erfassen kannst. 

Vor 2 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ich bin nicht sicher, ob du die Länge tatsächlich vollständig erfassen kannst. 

Bin plont, aber Länge ist ja so oder so immer relativ. Klingt, als wolltest Du bestaunt und bewundert werden ... kein Problem, dann brauche ich mehr Bierchen 😎🤘🍻

vor einer Stunde, schrieb froggy66:

Von mir auch Applaus. Ich find's gut. 👏

Und kein Applaus für die Bequemen. 

Du siehst doch, dass du ungefickt übrig bleibst. 

Diese Anstrengungen hättest du besser in deine Ehe investiert.

Jetzt beißt du hier um dich und deiner Frau reicht ein Abend in der Stadt um glückselig zu sein 😊

Beziehungen scheitern weil die Personen sich meist selbst nicht lieben. Ihren Wert nicht kennen. Und dann erwarten, dass ein Partner das kompensieren kann.

vor 52 Minuten, schrieb Toystory08:

Erste Frage: Gibt es eine Kurzversion zum Thema?

" Ich betrüge meine Partnerin/meinen Partner aber es ist nicht meine Schuld."

Zu bequem glaube ich nicht.
Man hat wahrscheinlich vergessen miteinander zu reden.
So war es bei mir. Arbeit, Arbeit, Haus bezahlen und vergessen, dass man mit einer Frau zusammen ist.
Nicht Zuhören ist auch ein Beziehungskiller .

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Meine Partnerin kümmert sich nicht genügend um mich, was bei mir zu unerträglichen Defiziten führt. 

Ist es wahrscheinlich, dass daran Beziehungen scheitern, oder gibt es noch andere Gründe? 

Man sollte sich vielleicht erstmal Gedanken machen, warum und wieso die Partnerin sich nicht mehr kümmern will oder kümmern kann... finde es nur amüsant, das es immer wieder Leute gibt die anderen die Schuld für ihre eigenen fehltritte geben... wenn jemand unzufrieden in einer Beziehung ist und reden nicht zu Lösungen führt, dann sollte man soviel arsch in der hose haben und getrennt Wege gehen... aber anderen die schuld für das eigene Versagen zu geben, ist bequemer...

bearbeitet von Funbird1980

Ua, so ähnlich ist es. Feinde einercBeziehung sind Bequemlichkeit, Routine, Egoismus, und in einem viel früheren Stadium das Zurückstecken der eigenen Wünsche und Gewohnheiten.

vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Das kommt zumindest von einem Menschen bzw von dir. 

Das EP liest sich sehr stark nach KI.

vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das kommt zumindest von einem Menschen bzw von dir. 

Das EP liest sich sehr stark nach KI.

Trotzdem bleibt eigentlich die Frage offen, was der TE mit dem Beitrag eigentlich bezweckt. - Kriesenbewältigung? 

• Neu erstellen...