Jump to content

Wer bin ich für ein Date?

Co****

Empfohlener Beitrag

Am 13.7.2026 at 17:40, schrieb Constans:

Seit einigen Tagen überlege ich, ob das Dating für mich so richtig ist. Ich beobachte die Sicht auf einen Mann, die Wünsche an ihn, die Anforderungen.
Und dann reflektiere ich meine Dates. Wie sie gelaufen sind, wie viel Interesse es an mir gab, wofür sich die Frauen interessiert haben.

Und so langsam frage ich mich, ob das für mich so passt.
Ich war bei Dates der Seelsorger, Handwerker, Kumpel, Werkzeug zur Befriedigung. Aber wenn ich ehrlich war, war ich nur ein Platzhalter. Ein Mann, irgendein Mann, der den Anforderungen gerecht wurde.
Klar kann ich das alles sportlich nehmen und Date um Date haben und mir beweisen, das ich eine gute Partie bin und zufriedene Frauen zurücklassen. Aber das will ich nicht. Ich fühle mich ungesehen, weil die Frauen nur Augen für ihre Benefits aus dem gemeinsamen Treffen hatten. Ist das normal?
Ist das das Los eines Mannes austauschbar zu sein, sobald man den Anforderungen gerecht wird? Wird mein Wert einzig und allein aus dem gespeist, was ich an Benefits mitbringe?
Ich bin hochintelligent und hochbegabt. Nur empfinde ich das nicht als etwas Erstrebenswertes (weil ich weiß, welchen Preis es hat).
Müsste ich das Verhalten der Frauen bei Dates beschreiben, müsste ich es mit "Gier" beschreiben. Ja, mir gelingen viele Dinge. Aber ich bin nicht mein Werk. Ich bin nicht nur Licht und Gewinn für das Miteinander mit einer Frau, sondern auch Schatten und eine Aufgabe.
Und es ist mir verwehrt meine Befriedigung nebenbei gleich mal mitzunehmen.
Und so verließ ich die Dates, als gebrauchter Mensch, der konsumiert wurde. Ich war gebender, ging aber selbst immer leer aus (auch beim Sex).
So weiterzumachen fände ich nicht erstrebenswert. Ist mein Impuls kein Date mehr anzustreben klug, oder sollte ich anders an die Sache rangehen?

Wie sieht denn ein positives Date für dich aus?

Allerdings bin ich mir fast sicher, dass du auf dieser Seite keine Frau finden wirst, die deinen Anforderungen gerecht werden kann! Oder möchte 🤔🤫

Ich hoffe, dass mein Mann deine Einlassung nicht liest! Sonst merkt er, dass ich ihn nur vielfältig nutze 😳 Er ist Handwerker, PC-Techniker, meine starke Schulter und zuständig für meine sexuelle Befriedigung 😉 *Ironieschild*, welches ich hiermit hochhalte!

MMn. solltest Du dein Vorgehen ändern und Dating nicht grundsätzlich als schlecht betrachten. 

Es gibt auch Frauen die Interesse an Dir als Mensch haben. 

• Neu erstellen...