Jump to content

Wer bin ich für ein Date?

Co****

Empfohlener Beitrag

Diese Zeilen hätten von mir sein können. Jedoch aus meiner Sicht als Frau.

was läuft den hier in letzter Zeit vermehrt bei den Usern schief ? 🤦‍♂️

Wenn du vorab deine Bedürfnisse klar kommuniziert hast und dich dennoch nur benutzt fühlst, wird es wohl das Beste sein, auf Dates künftig zu verzichten. 

Ich denke, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Aber wie auch Frauen oft zu hören bekommen.. du hast wohl einfach die falschen Frauen (für dich) getroffen. Wenn man WIRKLICH auf einer Wellenlänge ist, dann wird man auch nicht nur benutzt, sondern man fängt und hält sich gegenseitig. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Kontakt sowieso überdenken. Du musst dich nicht ausnutzen lassen, nur weil du gerne Sex hast.

Btw kann auch Frauen so gehen. Mache es erst Mal nicht am Geschlecht fest, sondern an dir.

Weißt du denn, was du willst oder befriedigst du einfach nur das was andere wollen und bist dann unglücklich, dass es nicht deins war?

Ich beobachte dies so häufig (auch an mir immer wieder).

Wenn du drauf wartest, dass andere sich für dich interessieren, finde heraus, was dich selbst interessiert

Ich denke, du solltest vorab mehr Dinge besprechen und klar benennen, was DEINE Wünsche sind. Und wenn diese nicht harmonieren und die Frau den Kontakt dann nicht möchte, dann habt ihr einfach nicht zusammengepasst.

Vor 11 Minuten , schrieb Kayn:

Stehe kurz davor diese App zu löschen wegen solchen Posts

Push the Button..... ✌️

Das kannst wohl nur Du selbst für Dich entscheiden, wir waren bei den Dates nicht dabei und kennen auch Deine Ansprüche nicht. Denke es ist aber nicht anders als im realen Leben auch, mal passt es, mal eben nicht.

Vor 10 Minuten , schrieb Hummel07:

Ich denke, du solltest vorab mehr Dinge besprechen und klar benennen, was DEINE Wünsche sind. Und wenn diese nicht harmonieren und die Frau den Kontakt dann nicht möchte, dann habt ihr einfach nicht zusammengepasst.

Heute morgen hab ich durch Zufall etwas gehört, das traf es auf den Punkt.
Meine Wünsche sind nicht, das ich etwas haben will. Der Hornforscher im Video, was ich sah, sagte wenn Menschen etwas haben wollen, Lauf weg. Umgib dich mit Menschen, dir sich verschenken.
Und das trifft es hervorragend. Ich verschenke gern, was aus mir selbst intrinsisch entsteht. Und ich mag Begegnungen, wo dies auch beim Anderen so ist. Da gibt es kein "Wenn du nicht so und so bist, wird das nichts". Sondern man teilt was man in sich in Überfluss hat. Es gibt kein Druck irgendeine Form oder Messlatte zu erreichen.
Und ich vermute das sich das dann bei mir in negative Gefühle wandelt weil ich spüre, das ich nur geben und nichts haben will aber mein Gegenüber will haben. Und dadurch entsteht eine Dysbalance im Miteinander. Die noch gar nicht mal beabsichtigt ist.

Vor 1 Minute , schrieb Constans:

Meine Wünsche sind nicht, das ich etwas haben will. Der Hornforscher im Video, was ich sah, sagte wenn Menschen etwas haben wollen, Lauf weg. Umgib dich mit Menschen, dir sich verschenken.
Und das trifft es hervorragend. Ich verschenke gern, was aus mir selbst intrinsisch entsteht. Und ich mag Begegnungen, wo dies auch beim Anderen so ist. Da gibt es kein "Wenn du nicht so und so bist, wird das nichts". Sondern man teilt was man in sich in Überfluss hat. Es gibt kein Druck irgendeine Form oder Messlatte zu erreichen.
Und ich vermute das sich das dann bei mir in negative Gefühle wandelt weil ich spüre, das ich nur geben und nichts haben will aber mein Gegenüber will haben. Und dadurch entsteht eine Dysbalance im Miteinander. Die noch gar nicht mal beabsichtigt ist.

Hirnforscher, nicht Hornforscher.... Scheiß Autokorrektur....

Vor 1 Minute , schrieb Constans:

Das ist gut möglich. Ich gebe auch gerne, ich möchte aber das Gefühl haben, der gegenüber weiß das zu schätzen. Tut er das nicht bzw vermittelt mir das nicht, halte ich weitere Begegnungen auch für ausgeschlossen 💁🏼‍♀️

Du bist nicht nur Licht, sondern Schatten und eine Aufgabe, schreibst du.
Licht und Schatten ist klar. Aber konntest du bitte etwas näher auf die Aufgabe eingehen. Die wartet ja offensichtlich noch auf eine Lösung.
Mein Fazit? Lass die gierigen Frauen zugunsten der lösungsorientierten einfach aus, ausser die Kerben am Bettofosten schmeicheln doch ein bisschen.

(bearbeitet)

Vielleicht liegt das Problem gar nicht so sehr am Daten.

Vielleicht neigst du dazu, nicht im richtigen Moment "Nein" zu sagen?

Fürchtest das Ende einer unpasenden Liason,  die Konfrontation mehr, als es dir gut tut?

Meine Erfahrung ist, dass da Frauen wesentlich strikter sind, besonders auf Datingseiten.

Und wenn man dazu neigt, zu geben, in der Hoffnung,  auch zu erhalten,  sollte man sehr genau darauf achten, ob Geben und Nehmen ausgeglichen sind.  Sind sie das nicht, wird's ungesund.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Was sind den die Dir gegenüber geäußerten Anforderungen und Wünsche?

Wie hast Du Interesse an ihr bekundet und wie hättest Du es umgekehrt gerne erlebt?

Wurdest Du darum gebeten oder hast Du angeboten Seelsorger, Handwerker usw. zu sein oder hast Du einfach so dementsprechend agiert?

Platzhalter für was oder für wen?

Hast Du den Platz im Fall der Fälle ausgefüllt oder erfüllt?

Woran machst Du fest, dass Du eine gute Partie bist oder als gute Partie angesehen wirst.

Was erkennen die Frauen denn nicht, was eigentlich offensichtlich sein müsste?

Was für Benefits bietest Du den deiner Meinung nach?

Und welche Benefits hast Du dir umgekehrt gewünscht oder erwartet?

Was genau macht Dich denn hochintelligent und hochbegabt?

Inwiefern waren die Frauen denn gierig?

Licht und Schatten kann ich ja nachvollziehen. Aber Gewinn und Aufgabe?

Welche Befriedigung wird Dir verwehrt und Inwiefern meinst Du darauf ein Anrecht zu haben?

Was hast Du beim Date "gegeben" - monetär und emotional?

Keine Ahnung ob es Dir gut tun würde keine Dates mehr zu haben. Aber spontan würde ich zu der Meinung kommen, dass Du anders an die Sache herangehen solltest.

Ich war bei keinem Deiner Dates dabei, aber das sind nur mal die spontanen Fragen, die sich für mich aufgeworfen haben. Wie muss das erst den Frauen bei den Dates gegangen sein?

Keine Ahnung ob Du dir hier Zuspruch oder Hilfe wünschst. Aber die Art wie Du schreibst hat in mir das Gefühl aufkommen lassen, dass in erster Linie die Gegenseite an sich zu arbeiten hätte und Du mit deinem Verhalten eigentlich ziemlich zufrieden bist.

Puh, ob das aktuell das Richtige für dich ist, musst du tatsächlich am Ende selbst entscheiden.
Wie du ja selbst schreibst, bist du nicht nur Gewinn sondern auch Aufgabe. Statt Schatten würde ich eher Spiegel bevorzugen, anders herum sind die Menschen denen du begegnest, die du anziehend findest auch dein Spiegel und deine Aufgabe. Und das wird solange passieren bist du diese verstanden und gelöst hast. Warum bist du IMMER leer ausgegangen ? Hast du nicht eingefordert ? Warst/bist du es dir selbst nicht wert ? Am Ende ist es nie eine gute Idee seinen Wert im Außen zu suchen. Klar, wir wollen am Ende alle unsere Bestätigung, gesehen werden usw. Aber solange wir uns das nicht selbst geben, bekommen wir es auch selten von anderen..Warum findest du deine Begabung nicht erstrebenswert ?
Die Anforderungen und Wünsche lassen mich hier auch oft mit Kopfschütteln zurück, man sagt es liegt teils am Überangebot in den Weiten des Internets. Großteils sehe ich aber auch klare Muster beziehungsvermeidender Menschen.

Meines Erachtens: Wenn du kein Single bleiben willst, kommst du ums Dating kaum herum. Wie soll das auch anders gehen um jemanden kennenzulernen? (ich meine jetzt Dating im Allgemeinen und nicht reines Online-Dating).

Aber: vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung / innerer Einstellung. Ich war wirklich total glücklicher Single (hatte alles was ich brauchte), trotzdem offen für eine Beziehung mit der Richtigen und letztendlich hat es mich halt unverhofft und unerwartet erwischt.

Vielleicht einen Gang zurückschalten und der Dinge verharren die da dann kommen?

Vielleicht wäre es mal ein Gedanke, Deinen internen Auswahlprozess für Dates näher zu beleuchten. Denn wenn Deine Schlussfolgerung nicht pauschal "ALLE Frauen sind nur auf ihren Vorteil aus" lautet, dann läuft in Deinem Selektionsprozess etwas schief. Und für diesen bist Du - mit Verlaub - ganz alleine verantwortlich......

Deine Sicht auf deine Dates ist nicht typisch einer Geschlechtsidentität zuzuordnen, sondern entspringt deiner Persönlichkeit. Menschen anderer Geschlechter mit ähnlichen Voraussetzungen wird es ähnlich gehen. Es ist nicht nur für dich ansstrengend, sondern auch für die Partnerperson. Oft sind diese den Anstrengungen nicht gewachsen oder, wie von dir wahrscheinlich empfunden, sie sind sich gar nicht bewusst, welche Anforderungen du stellst. Selbst wenn du das kommunizierst, wie du es in deinem Profil schon getan hast, wird das auf viele andere Menschen überfordernd wirken. Da macht Sex keine Ausnahme. Sicher kann Onlinedating trotzdem was für dich sein. Die Ergebnisse hängen davon ab, wieviel Ähnlichkeiten in der Denkweise du finden willst/magst/kannst.

• Neu erstellen...