Jump to content

Wer bin ich für ein Date?

Co****

Empfohlener Beitrag

Auch wenn das hier sicher eine sehr komplexe Auswertung geben müsste, würde ich Dir raten, das Ding nicht aufzugeben. Entweder triffst Du eine Frau, die Deine Art wertschätzt oder Du hinterfragst etwas Dein Verhalten. Wenn Du nur der "Geber" bist dann reduziere das doch etwas. Man muss nicht für alles in Vorleistung gehen. Vielleicht musst Du auch etwas mehr Feingefühl entwickeln, wann Du benutzt wirst und wann jemand ehrlich zu dir sein mag. Ich wünsche Dir viel Glück

DerLustvolle22

Wenn du ausschließlich solche Erfahrungen machst kann nicht nur die Gegenseite Schuld sein. Würde ich nur negative Erfahrungen machen würde ich Dating komplett lassen. Ich kann deine Punkte nachvollziehen und es steckt in den Aussagen so viel mehr Wahrheit als man glaubt. Allerdings wird sich wohl kaum was ändern also Konsequenzen ziehen.

Vor 35 Minuten , schrieb Constans:

Was soll ich mit einer Prostituierten?

Die Dame schreibt immer sowas.

(bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Constans:

Und so verließ ich die Dates, als gebrauchter Mensch, der konsumiert wurde. Ich war gebender, ging aber selbst immer leer aus (auch beim Sex).

Ich bin jetzt ganz baff.....

Da hab' ich jetzt aber mal ein paar  Fragen:

🤔Du nur Geber, ansonsten gehst du leer aus?!?

🤔Echt  noch nie  bei einem Date ... bzw. später von einer Datepartnerin (wenn es für beide passte) .... 'nen Handjob, 'nen Blowie, Streicheleinheiten, 'nen Kuss  oder 'nen Orgasmus bekommen??

Bei diesen Dingen ist die Frau der aktive Part, der Gebende.

😊Bemitleidest du dich gerade selbst??

Es ist halt eine Plattform mit sexuellen Einschlag (Heißt jetzt nicht dass man unbedingt Sex miteinander haben muss, wenn es nicht passt).

Wenn sich Sex überfordert oder es dir zu schnell  auf'das sexuelle Thema geht, dann empfehle ich dir ein anderes Portal, das halt nicht auf das Geschlechtliche ausgelegt ist.

Wo es von vorne herein sittsamer zugeht.

Die sexuelle Sittsamkeit hier ist/wird  ja durch den doch sehr  schreienden, plakativen Namen der Plattform (poppen.de) untergraben.

bearbeitet von SensualMarc

die Frau ist hier doch für die meisten auch nur austauschbar.

was hast du denn gedacht wo du hier bist?

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ja, das merkt man schon in Deinen Beiträgen und vermutlich liegt auch da Dein Hauptproblem.

Es spricht ja nichts dagegen, auch tiefsinnige Gespräche zu führen, aber ohne Leichtigkeit wird's schwierig mit dem Flirten. Und das braucht es aus meiner Sicht, um überhaupt das Interesse zu wecken.

Ginge denn humorvoller Schlagabtausch? Das mag ich am liebsten, aber ich bin hier auch nicht der weibliche Maßstab.

Ansonsten braucht es ein Pendant, das so ähnlich tickt wie Du. Sicherlich nicht so einfach, dafür jemanden zu finden, aber auch nicht unmöglich.

Geduld Du haben musst, alter Padawan! 🤘

Humor ja, gern schwarz. 😈

Das funktioniert aber nur in Präsenz super.... Und man muss einen Draht zueinander haben. Online fällt mir Humor (so wie ich ihn gern habe) schwer. Zumindest ist so meine Eigenwahrnehmung.

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Ich bin jetzt ganz baff.....

Da hab' ich jetzt aber mal ein paar  Fragen:

🤔Du nur Geber, ansonsten gehst du leer aus?!?

🤔Echt  noch nie  bei einem Date ... bzw. später von einer Datepartnerin (wenn es für beide passte) .... 'nen Handjob, 'nen Blowie, Streicheleinheiten, 'nen Kuss  oder 'nen Orgasmus bekommen??

Bei diesen Dingen ist die Frau der aktive Part, der Gebende.

😊Bemitleidest du dich gerade selbst??

Es ist halt eine Plattform mit sexuellen Einschlag (Heißt jetzt nicht dass man unbedingt Sex miteinander haben muss, wenn es nicht passt).

Wenn sich Sex überfordert oder es dir zu schnell  auf'das sexuelle Thema geht, dann empfehle ich dir ein anderes Portal, das halt nicht auf das Geschlechtliche ausgelegt ist.

Wo es von vorne herein sittsamer zugeht.

Die sexuelle Sittsamkeit hier ist/wird  ja durch den doch sehr  schreienden, plakativen Namen der Plattform (poppen.de) untergraben.

Auch bei Anderen Portalen geht es nicht wirklich anders zu, die jeweilige eigene Außendarstellung ist nur anders..... Sind Menschen wie hier auch, also ist da nix anders.

Das mit den Praktiken, die man passiv erfährt funktioniert nicht so bei mir, wie es gewöhnlich. Ich muss aus dem Overthinking rausgeholt werden. Es geht nicht um Praktik sondern um den Umgang miteinander. Deswegen ist meine Vorliebenliste auch gaaaanz kurz. Ich komme gaaaanz schlecht, und dabei geht es nicht um Technik oder Praktik. Auch so eine Baustelle beim Daten....

Ach du aaarmer verheirateter oder in einer Beziehung lebender Mann...

Ich habe wirklich versucht zu verstehen, was du geschrieben hast. Habe in mir diese Frau gesucht, von der du schreibst, und mir dann, weil ich dachte, ich verstehe es dann besser, dein Profil angeschaut. Da habe ich dann gelesen, dass du kein Single bist, und das hat alles für mich noch unverständlicher gemacht.

Natürlich bist Du meist das Mittel zum Zweck!
Sie will Sex,mehr nicht!
Und wenn Du gut bist,vielleicht sogar noch öfter!
Und erst Dann kann sich auch Interesse entwickeln!!!

Vor 19 Minuten , schrieb Constans:

Auch bei Anderen Portalen geht es nicht wirklich anders zu, die jeweilige eigene Außendarstellung ist nur anders..... Sind Menschen wie hier auch, also ist da nix anders.

Das mit den Praktiken, die man passiv erfährt funktioniert nicht so bei mir, wie es gewöhnlich. Ich muss aus dem Overthinking rausgeholt werden. Es geht nicht um Praktik sondern um den Umgang miteinander. Deswegen ist meine Vorliebenliste auch gaaaanz kurz. Ich komme gaaaanz schlecht, und dabei geht es nicht um Technik oder Praktik. Auch so eine Baustelle beim Daten....

Kann es sein, dass Du viel zu schnell vom Schreiben zum Daten übergehst?

Das sind alles Aspekte, die ich an Deiner Stelle vermutlich vor einem Treffen besprechen würde.

Vielleicht solltest du einfach mit dem glücklich sein was du hast deiner Partnerin dann brauchst du keine Dates und kannst demnach glücklich und zufrieden sein... Glücklich sein fängt bei dir selber an und nicht bei denFrazen dze dir nicht das geben was du möchtest... Könnte natürlich auch daran liegen das du nicht klar kommunizierst was du möchtest...

Vor 31 Minuten , schrieb Constans:

Humor ja, gern schwarz. 😈

Das funktioniert aber nur in Präsenz super.... Und man muss einen Draht zueinander haben. Online fällt mir Humor (so wie ich ihn gern habe) schwer. Zumindest ist so meine Eigenwahrnehmung.

Bei mir funktioniert das nicht nur in Präsenz, auch hier.

Aber wenn dem bei Dir so ist, dann hast Du Deine Antwort darauf ja schon. Dann geh ins Leben und lerne da Frauen kennen. Die Online-Welt ist vermutlich nichts für Dich.

Das musst du selbst für dich entscheiden, was du daraus nimmst. Jeder hat eine andere Erfahrung eine andere Herangehensweise, eine andere Sicht auf die Dinge. Somit kann man dir zwar seine eigenen Erfahrungen und Tipps geben, die für einen selbst geholfen haben. D.h. aber noch lange nicht, dass es bei dir funktioniert oder dass es bei dir so ist, denn keiner kennt dich wirklich. Verstehst du, was ich damit meine?

Mitsch8512

Eventuell überlegen das Suchmuster zu ändern?

Da du nicht ungebunden bist musst du dich nicht wundern wenn die Mädels dich nur benutzen🤷🏼‍♀️
Wenn du was ehrliches festes suchst musst du an deinem Beziehungsstatus arbeiten.

Was erwartest Du denn von den Frauen, die sich auf einen liierten Mann einlassen? Natürlich machen die das nur  zu IHREN Bedingungen. Selbstverständlich bist Du überwiegend Platzhalter, "Werkzeug" wie Du es nennst. Wenn Du mehr Verbindlichkeit von den Datepartnerinnen wünscht, musst Du Dich trennen und Dich auf die andere Person auch vollständig einlassen wollen. Ich habe kein Problem mit Männern, die eine Affäre suchen, aber meiner Ex-Affäre hätte ich etwas gehustet, wenn der seine persönlichen Befindlichkeiten mitgebracht hätte. Für eine Affäre muss man/frau kopfgesteuerter sein als Du es mir zu sein scheinst. Du klingst wie jemand, der eine erfüllende Parallelbeziehung führen möchte. Das wird eher nicht gelingen, denn die Frauen haben auch ihre Erwartungen. Wenn Du die zwar erfüllst, Dich dabei aber ausgenutzt fühlst, Nicht-Single bleiben willst, solltest Du es lassen und die Zeit anderweitig nutzen. Sorry, wenn das unsensibel klingt, aber etwas mehr Realismus wäre hilfreich.  

Unwissenheit über die weibliche Natur ist ein Todesurteil für Männer. Lerne sie zu verstehen - oder du wirst benutzt, aussortiert und vergessen. 

Frauen werden dich zerstören wenn du sie nicht verstehst. Wenn du sie nicht lesen kannst, kannst du sie nicht führen. Und wenn du sie nicht führen kannst, bist du ihren Emotionen ausgeliefert. 

Es geht nicht um Hass. Es geht darum, dass Spiel zu verstehen in dem du steckst. Hör auf, das zu vergöttern, was schon dutzende male geteilt wurde. 

Moderne Männer sind sexuell ausgehungert. Moderne Frauen sind sexuell verwöhnt. Aber sie erwarten trotzdem, dass du sie "beeindruckst". 

Das ist der Grund, warum moderne Männer sich kaputt fühlen, weil du mit ihrer Vergangenheit verglichen wirst - ohne es überhaupt zu wissen. Sie hat ihre wilde Seite Fremden gegeben, ihre Loyalität einem Mann, der sie nicht verdient hat und erwartet jetzt Respekt von dem Mann, mit dem sie sich schließlich zufrieden gibt. 

Währenddessen wartet der "Nice Guy" darauf sich Intimität zu verdienen, mit Blumen, Dates und Komplimenten - nur um am Ende geduldet zu werden. 

Sie wurde gewürgt, mit verbundenen Augen gefesselt. Gefilmt und beschimpft mit Worten, die du dich nicht mal traust auszusprechen, von Männern, die sie nicht einmal geliebt hat. 

Viele Frauen haben Dinge erlebt, die sich die meisten modernen Männer sexuell nicht mal vorstellen können. 

Sobald eine Frau mit einem neuen Mann schläft, vergisst sie alles, was du je für sie getan hast. 

Du solltest sie auch vergessen. 

Ausnahmsweise habe ich mal nicht alle Kommentare gelesen, bevor ich selbst kommentiere (ich werde den Rest aber nachholen).

Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass Du eine spezielle Form des Autismus in Kombination mit ADS (?) „hast“ und anhand Deiner sehr differenzierten und emphatischen Kommentare in den letzten Wochen, sage Dir aus meinem Empfinden und meiner Sicht, die ich von Dir in den letzten Wochen bekommen habe, dass für Dich Online-Dating wahrscheinlich absolut kein Weg ist.

Du bist offensichtlich speziell und da ist ein Kennenlernen im Real Life für Dich wahrscheinlich sinniger. Hier kommst Du vielleicht für ein Date infrage, weil man sich toll mit Dir unterhalten kann. Das lockt „frau“ sicherlich aber ich kann mir vorstellen, dass „frau“ dann mit Dir „live“ schnell überfordert ist oder das Interesse verliert, weil Du immer so und nur so bist, wie Du bist. Aber das ist ja kein Fehler oder Makel, sondern einfach gegeben.

Ich habe keine Lösung aber ich sehe es eher, dass Du bei Workshops (z.B. ein Lehmbau-Seminar), Lesungen oder im Ehrenamt (Tafeln o.ä.) auf die richtigeren Frauen triffst.

Viel Erfolg 👍🏻

Vor 4 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Was erwartest Du denn von den Frauen, die sich auf einen liierten Mann einlassen? Natürlich machen die das nur  zu IHREN Bedingungen. Selbstverständlich bist Du überwiegend Platzhalter, "Werkzeug" wie Du es nennst. Wenn Du mehr Verbindlichkeit von den Datepartnerinnen wünscht, musst Du Dich trennen und Dich auf die andere Person auch vollständig einlassen wollen. Ich habe kein Problem mit Männern, die eine Affäre suchen, aber meiner Ex-Affäre hätte ich etwas gehustet, wenn der seine persönlichen Befindlichkeiten mitgebracht hätte. Für eine Affäre muss man/frau kopfgesteuerter sein als Du es mir zu sein scheinst. Du klingst wie jemand, der eine erfüllende Parallelbeziehung führen möchte. Das wird eher nicht gelingen, denn die Frauen haben auch ihre Erwartungen. Wenn Du die zwar erfüllst, Dich dabei aber ausgenutzt fühlst, Nicht-Single bleiben willst, solltest Du es lassen und die Zeit anderweitig nutzen. Sorry, wenn das unsensibel klingt, aber etwas mehr Realismus wäre hilfreich.  

So wie du das beschreibst, klingt das so, als wenn du Augenhöhe (und somit auch die gleiche Wertigkeit für die Bedürfnisse beider) in einer Zweitbeziehung für dich nicht gibt.

Zweitbeziehung finde ich ein blödes Wort, weil es eine Hierarchie beschreibt, die ich nicht so empfinde. Gut, ich bin eher der Beziehungsanarchist. Ich denke nicht in Rollen und Funktionen. Es sind alles Menschen und damit endet es dann für mich. Vermutlich ist es da schon oft inkompatibel zu anderen Menschen.

Ich schau mal, ob es irgendwo ein Pool an Beziehungsanarchisten gibt. Vermutlich ist da die Schnittmenge höher.

Wenn nicht, es gibt noch andere schöne Hobbies, wie du es schon mit anderen Worten beschrieben hast. Ich wollte eh noch einen beheizbaren Pool aus Holz bauen....

vor 3 Stunden, schrieb Constans:

So wie du das beschreibst, klingt das so, als wenn du Augenhöhe (und somit auch die gleiche Wertigkeit für die Bedürfnisse beider) in einer Zweitbeziehung für dich nicht gibt.

Gibt es für Dich Augenhöhe in der Zweitbeziehung? Ist diese gleichberechtigt? Ist die andere Frau gleich wichtig? Ein Mann, der eine Affäre als Ausgleich für seine Erstbeziehung sucht, ist für MICH nie auf Augenhöhe. Ich als Single hatte Optionen, einen Single für etwas Ernstes zu finden, das Gegenüber hatte es nicht. 

Beziehungsanarchisten suchst Du mE nur, weil Du in einer Beziehung bist und glaubst, es würde DIR gut tun, wenn das Gegenüber anarchisch gegenüber klassischen Beziehungen ist, weil es Dir in die Karten spielen würde. Du willst Dich nicht aus Deiner Beziehung lösen, die Dates sehen Dich nur als Werkzeug und die Lösung ist dann, dass das Gegenüber Beziehungen per se ablehnt. Das funktioniert so nicht. Als Nicht-Single hast Du zu bieten, eine nette Zeit miteinander zu verbringen, nicht mehr. 

Vor 59 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Gibt es für Dich Augenhöhe in der Zweitbeziehung? Ist diese gleichberechtigt? Ist die andere Frau gleich wichtig? Ein Mann, der eine Affäre als Ausgleich für seine Erstbeziehung sucht, ist für MICH nie auf Augenhöhe. Ich als Single hatte Optionen, einen Single für etwas Ernstes zu finden, das Gegenüber hatte es nicht. 

Beziehungsanarchisten suchst Du mE nur, weil Du in einer Beziehung bist und glaubst, es würde DIR gut tun, wenn das Gegenüber anarchisch gegenüber klassischen Beziehungen ist, weil es Dir in die Karten spielen würde. Du willst Dich nicht aus Deiner Beziehung lösen, die Dates sehen Dich nur als Werkzeug und die Lösung ist dann, dass das Gegenüber Beziehungen per se ablehnt. Das funktioniert so nicht. Als Nicht-Single hast Du zu bieten, eine nette Zeit miteinander zu verbringen, nicht mehr. 

Das würde ich nicht so sehen. Sowohl ich als auch meine Partnerin könnten sich vorstellen in einer Kommune zu leben.....
Und für mich gibt es in einer 'Zweitbeziehung' absolut Augenhöhe. Ich wüsste nichts, was ich bei einer 'zweitbeziehung' ablehnen würde, aber bei meiner derzeitigen Partnerin nicht ablehnen würde. Die Unterschiede kommen nicht aus einer Hierarchie, sondern aus den unterschiedlichen Präferenzen der Frauen. Und da hat Gisela jene Wünsche und Gerda andere.
Als ich das letzte Mal so eine Konstellation hatte, habe ich sogar einen stärkeren Fokus auf die andere Frau gehabt. Und auch da waren mir beide gleichermaßen wichtig.

Offenbar mache ich irgendwas anders wie du, so das ich bei einem anderen Gesamgefüge lande.
Ich glaube aber, das du die weitaus üblichere Haltung dazu hast. Was dann zwangsweise dazu führt, das wir immer von zwei verschiedenen Situationen reden während wir über die gleiche Situation reden.

vor 11 Minuten, schrieb Constans:

Das würde ich nicht so sehen. Sowohl ich als auch meine Partnerin könnten sich vorstellen in einer Kommune zu leben.....
Und für mich gibt es in einer 'Zweitbeziehung' absolut Augenhöhe. Ich wüsste nichts, was ich bei einer 'zweitbeziehung' ablehnen würde, aber bei meiner derzeitigen Partnerin nicht ablehnen würde. Die Unterschiede kommen nicht aus einer Hierarchie, sondern aus den unterschiedlichen Präferenzen der Frauen. Und da hat Gisela jene Wünsche und Gerda andere.
Als ich das letzte Mal so eine Konstellation hatte, habe ich sogar einen stärkeren Fokus auf die andere Frau gehabt. Und auch da waren mir beide gleichermaßen wichtig.

Offenbar mache ich irgendwas anders wie du, so das ich bei einem anderen Gesamgefüge lande.
Ich glaube aber, das du die weitaus üblichere Haltung dazu hast. Was dann zwangsweise dazu führt, das wir immer von zwei verschiedenen Situationen reden während wir über die gleiche Situation reden.

Du drehst Dich um Dich selbst und Deine Bedürfnisse. Du bist sehr nah an Deinen Vorstellungen, aber als Nicht-Single musst Du Absprachen treffen und nicht erwarten, dass andere Dein Lebenskonzept gutheißen, so dass Du Dich nicht benutzt fühlst. 

Eine Zweitbeziehung bedeutet zumeist keine Augenhöhe oder hast Du eine offene Beziehung? Du möchtest offenbar eine Zweitbeziehung und findest keine Frau, die das auch will. Was wundert Dich daran? Soll die Zweitbeziehung hoffen, dass Du einen stärkeren Fokus auf sie hast, dann aber beide gleichermaßen wichtig waren? Das ist ein Widerspruch an sich.

• Neu erstellen...